Hiho Leute,
kann mir jemand sagen, was der Unterschied bei der Gold Edition ist?
Ist das Spiel + Addon? Glaub ich nicht, da Gold Edition 9€ kostet und Spiel + Addon zusammen 25€
mfg
Hiho Leute,
kann mir jemand sagen, was der Unterschied bei der Gold Edition ist?
Ist das Spiel + Addon? Glaub ich nicht, da Gold Edition 9€ kostet und Spiel + Addon zusammen 25€
mfg
Ist das gleiche. Goldversion geizt mit Handbuch und es existieren andere Patches für die Goldversion. Spieltechnisch aber identisch: Aufgaben und Berufe.
61. Mudist
Ich hab die Gold-Edition und da ist das Add-On mit drin, nebst 2 Handbüchern und Patches.
Aber vlt. ist meine auch einen Deluxe-Gold-Edition^^
http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=301052
Gold Edition: 9,99€
Etwas tiefer:
Unser Vorschlag(da is Addon + Spiel für 25€)
Wollen die einen veräppeln?
Schau dir mal das Bold von der Gold-Edition genau an. Da steht dass das Add-On mit dabei ist.
Wieso empfehlen die Einem dann nochmal das Add-On zu kaufen![]()
Ich hab jedenfalls genau DIESE Edition und da ist das Add-On mit bei.
das is bei Amazon ja per Skript einfach zamgesucht....
afaik einfach was andere auch gekauft haben o.ä.
hab auch die Gold Edition... sie is verdammt cool... ausserdem funkt sie ohne CD was schon recht praktisch is.
Wie is "Die Gilde" eigentlich so? Kaufenswert?
Das ist eine Mittelalter/Handelssimulation in 3D vom feinsten. Bis dato konkurrenzlos, aber der Nachfolger kommt ja bald raus. Kaufen!!
61. Mudist
Der Thread is zwar schon uuuuraltaber ich möchte trotzdem auf ihn zurück greifen, bloß das ich dazu meine eigenen Frage/Probleme hinzufüge
(denn ich möchte mich nicht extra im Jowood Forum anmelden wenn einem auch hier immer wieder sehr schön geholfen wird)
Wenn ich für die Gold Edition den Patch 2.06 installieren will dann sagt er mir "Das Zielverzeichniss wurde nicht gefunden"
im Jowood forum zu lesen und sich um zu schauen bei diesem problem hat mir nicht weiter geholfen.
Fakten:
- ja, es ist das Original gekaufte Spiel
- ja, es ist DER Patch für die Gold edition (Name "die_gilde_gold_patch_2_06.exe") und kein anderer (z.b. der für das AddOn, da viele dies verwechseln)
- ja, ich hab auch mal probiert den Patch in das Verzeichnis zu verschieben und es von dort aus zu installieren, was aber auch nicht klappt
- ja, ich hab das spiel sowohl im vorgegebenen Verzeichniss installiert als auch mal in einem von mir gewählten aber beides macht keinen unterschied
- ja, ich hab auch einfach nochmal ein 2. mal installiert aber das hilft auch nicht
weiss jemand eine Lösung??
Nebenbei:
- ich habe auch mal den älteren Patch 2.05 (oder welches das war) probiert aber da war es das selbe Problem
- aus "Spaß" habe ich auch mal einfach den AddOn Patch genommen aber da (logischer Weise) das selbe Problem (er ist ja schließlich nicht dafür geeignet aber man kan nja nie wissen)
- ich habe auch schon von verschiedensten Links/Quellen den Patch gealden doch imemr das selbe ^^
- falls das Hilft: wenn ich das spiel Deinstallieren will, meint er das er die "Intall.log Datei nicht öffnen kann" aber sie ist im Ordne
EDIT:
- wenn ich das spiel starte (natürlich ohne patch, wie auch ^^), dann zeigt er mir an das es Version 1.0 ist
- das ich diese Porblem habe ist das alle erste mal passiert und zuvor, als ich das spiel auch mal wieder spielen wollte (habe es schon mehrere jahre und immer wieder mal gespielt, ca. 5 bis 10 mal schon), da war das Problem nie -.-
PS: ich hoffe der Thread is nich komplett in vergessnheit geraten und ich schau mal in etwa einer stunde nach ob jemand geantwortet hat![]()
Welches Gilde Gold hast du? Gilde 1 oder 2? Dieser 2.06 Patch ist für Gilde 1 und das beschriebene passiert normalerweise, wenn jemand mit Gilde 2 Gold versucht, diesen Gilde 1 Patch (Version 2.06) anzuwenden.
ach so, da der Thread nur "Die Gilde - ...." heisst, war für mich Gilde 1 gemeint (da der Zeitraum der Posts dazu passt).
Aber ich habe auch Teil 1
PS: cool das jemand heut noch geantwortet hat
PS b: ach warum sagen alle "Gilde 2 Gold Edition", die heisst doch glaube "Königsedition"
.... nur weil weil das hauptspiel + AddOn drinn sind (wie bei Gilde 1 Gold Edition)![]()
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber irgendwas undurchsichtiges war damit. Ziemlich sicher wurde der 2.06 nur als 2.05 angezeigt - die Versionsnr. upzudaten haben sie beim letzten Patch vergessen (wozu auch?). Und im Bereich der verschwommeneren Erinnerungen: Die Goldversion war schon als Verkaufsversion auf 2.06. Die missverständliche Ausdrucksweise im jowood Forum dazu bezieht sich darauf, die Altversionen auf Goldstatus zu aktualisieren, nicht die Gold-Verkaufsversionen. Irgendsowas...
Also das bei 2.06 auf einmal trotzdem im spiel 2.05 steht, das haben viele und die meisten antworten darauf das dies völlig banal ist und keine graue zelle wert.
und einwas könnte ich noch bei meinem anfangspost anfügen:
- wenn ich das spiel starte (natürlich ohne patch, wie auch ^^), dann zeigt er mir an das es Version 1.0 ist
ach und weil es mir gerade einfällt:
wenn jemand einen Account beim JowwodForum hat, dann wäre es nett wenn er/sie diesen thread dort in nem Post mal verlinkt bzw allgemein mal dort für mich nachhacktwär nett
![]()
http://forum.jowood.com/showthread.p...58#post2339958
Wenn das stimmt, dann beiße ich in die Auslegeware.
Hast du denn nur NTFS Partitionen? Keine externe Platte, oder einen stick, der/die auf FAT formatiert ist/werden könnte?
Ich sehe gerade, meine ist auch NTFS und in meiner früheren Installation hatte ich den Patch drauf. Da muss es eine andere Lösung gegeben haben...
Also ich seh gerade das C: eine NTFS ist und D: auch (beides meine großen Datenträger).
aber (von meinen 3 Datentägern) ist E: FAT32
Problem: Speicher hat E: ca. 4 GB aber es sind weniger als 1 GB frei, doch Gilde brauch ca. 1 GB, also hab ich ein (möglich passenden Datenträger) aberdieser is zu klein -.-
und die Daten die schon auf ihm vorhanden sind, möchte ich nicht löschen da sie seit anfang an schon drauf waren und ich nich weiss was es meinem PC schaden könnte wenn ich sie lösche
genau das suche ich so dringendDa muss es eine andere Lösung gegeben haben...![]()
Ich habe eine vage Idee, woran es noch liegen könnte. Ich hatte sowas ähnliches mal bei Civ 4. Manchmal werden bei der Installation keine Pfade in die registry geschrieben. Mods oder Patches finden dann in der registry keinen Installationspfad. Ich erinnere nur, dass es ziemlich aufwendig war, das manuell nachzutragen. Irgendwie habe ich es mir in anderen keys mit Install Path abgeguckt bzw. herüberkopiert und angepasst; ich könnte es nicht genau beschreiben...
Beispiel: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> BETHESDA SOFTWORKS -> Oblivion -> Installed Path (in dem steht der genaue Installationspfad).
Einen solchen Eintrag kann man nach meiner Erfahrung gefahrlos einbauen - und sei es nur als Test.
ok klingt alles ganz nett
aber wie genau soll ich das jetzt machen?
Per regedit einfach den Patch suchen und dort dann eine Pfadeinstellung verändern?![]()