Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

liko ist offline

Habe bei Ur-Shak keine Dialogoption

Also ich habe jetzt mit Xardas gesprochen aber als ich dann Ur-Shak begegnete ´gab es nichts zum auswählen auser ende und nun weiß ich nicht wie es weiter geht!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Hast du dem Orkschamanden Ur-Shak gegen die angreifenden Orks geholfen, oder hast du ihn alleine kämpfen lassen?

Quest: "Der verbannte Orkschamane" (Mondgesänge):

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der verbannte Ork-Shamane
    Erfahrungspunkte: 2000, Auftraggeber: Xardas

Xardas beauftragt den Helden die Hintergründe des Schläfers zu ergründen. Man geht zum alten Kastell, unweit von Xardas Turm, um mit dem Ork-Schamanen Ur Shak zu sprechen, der von seinem Volk verstoßen wurde. Wenn man am Kastell anlangt, steht Ur-Shak schon im Kampf mit mehreren Tempelkriegern. Man greift in den Kampf mit ein. Man erhält zum Dank einen Orkischen Talisman (Feuerwiderstand +20) und die benötigten Informationen. Anschließend kehrt man zu Xardas zurück.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran

nowd ist offline
    Eine Frage vorweg. Hast du in irgendeiner Weise gecheatet also den Marvin-Mode benutzt? Das kann nämlich unter Umständen zu Problemen führen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter

Fechter ist offline
    mhh vielleicht cheats oder ein bug dass ist mir noch nie vorgefallen?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Nein, man muss dem Orkschamanen Ur-Shak im Kampf gegen die angreifenden Orks helfen, damit man die nötigen Gesprächsoptionen zur Verfügung gestellt bekommt. Ansonsten kann man Ur-Shak nicht auf storynötige Dinge ansprechen, ohne die man nicht weiterkommt.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Fechter ist offline
    kann es sein ich hatte einmal garkeine kriger da und der schamane ließ sich aber ansprechen ?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

liko ist offline
    Ne also ich habe Ur-Shak geholfen aber keinen der Orks umgebracht vieleicht liegts daran
    aber drotzdem Danke

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Falls du einen Save kurz davor hast, lade den und versuch, die Orks zu töten. Wenn du noch ein bisschen schwach bist, warte ab, bis Ur-Shak denen massig LP abgezogen hat. Dann schlag zu! Jetzt müsste es eigentlich gehen.

Achja, §welcome im Forum!
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman

The Sandman ist offline
    an cheats liegts auf jeden fall nicht weil ich au cheats benutzt hab und bei mir is es au gangen

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    @über mir: das kann man nie sagen. Es kommt darauf an, welche Cheats du eingibst und wie oft.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

liko ist offline
    Habe mal noch eine Frage
    Also ich konnte die Mission der verbannte Schamene noch nicht lösen (siehe oben) und weiß nicht was ich jetzt machen soll (bin gerade im Orklager)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Fechter ist offline
    tja vielleicht bleibt dir keine andere wahl als neu zustarten...-.-'

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran

nowd ist offline
    an cheats liegts auf jeden fall nicht weil ich au cheats benutzt hab und bei mir is es au gangen
    Um mal ein Beispiel zu geben:
    Wenn man sich früher als vorgesehen zu Xardas hincheatet(also ohne die Hilfe seines Dämons), kann es z.b zu solchen Problemen kommen.

Was Likos Problem angeht:
    Soweit ich weiß spielt es keine Rolle ob man die Orks selbst tötet oder das Urshak überlässt aber das spielt eigentlich jetzt auch keine Rolle.
    Was du noch versuchen kannst wenn du kein Save mehr hast bevor du mit Urshak geredet hast:
    Geh in den Marvin-Mode
    b(Statusmenü öffnen)
    "Marvin" eingeben
    b(Menü schließen)
    Jetzt F2 drücken und "insert sh" eintippen.

Rede mit den jetzt erschienenen Storyhelper. Du kannst die Story zu einem gewissen Punkt zurücksetzen, mit Hilfe des Storyhelpers. Setze es zu einem Zeitpunkt zurück, wo du Urshak noch nicht begegnet bist.

Damit cheatest du zwar, aber es ist die einzige Möglichkeit die mir einfällt um dir zu helfen. Die einzigste Alternative wäre neu anzufangen und das willst du wohl nicht.
    Geändert von nowd (07.07.2006 um 17:58 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling

liko ist offline
    ey cool danke also ich bedanke mich nochmal bei allen die mir geholfen haben
    und da mit insert sh probier ich aus