Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LeaWolff
    >>
    1. Gehe zu My Documents\My Games\Skyrim oder ...\Users\...\Documents\My Games\Skyrim
    2. ! Erstelle ein Backup/Sicherung der Datei Skyrim.ini !
    3. Öffne die Datei Skyrim.ini mit dem Editor (oder ähnlichem).
    Sollte der Eintrag [Mapmenu] noch nicht vorhanden sein, einfach die untere Auflistung in die Datei Skyrim.ini kopieren. Sollte der Eintrag vorhanden sein, dann die bestehenden Zeilen entsprechen der Auflistung abändern.
    Link zu einem Beispielvideo: *Klick Mich*

[MapMenu]
    uLockedObjectMapLOD=0
    uLockedTerrainLOD=0
    bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
    fWorldMapNearDepthBlurScale=0
    fWorldMapDepthBlurScale=0
    fWorldMapMaximumDepthBlur=0
    fMapMenuOverlayNormalStrength=2.2000
    fMapMenuOverlayNormalSnowStrength=0.8000
    fMapWorldMaxPitch=360.0000
    fMapWorldMinPitch=0.0000
    fMapWorldYawRange=3600.0000
    fMapWorldTransitionHeight=130000.0000
    fMapWorldMaxHeight=130000.0000
    fMapWorldMinHeight=130.0000
    fMapWorldCursorMoveArea=0.9000
    fMapWorldHeightAdjustmentForce=100.0000
    fMapWorldZoomSpeed=0.0500
    fMapLookMouseSpeed=3.0000
    fMapMoveKeyboardSpeed=0.0005
    fMapZoomMouseSpeed=5.0000
    sMapCloudNIF=0

Bedienung:

Langsames Bewegen auf der Karte mit den Tasten W,A,S,D, schnelles Bewegen mit der Maus.
    Karte drehen mit gedrückter rechter Maustaste, Karte zoomen mit Mausrad.
    Wer die Karte lieber mit Wolken mag, entfernt den Eintrag sMapCloudNIF.
    Wem der Zoom zu langsam ist, der ändert den Wert des Eintrages fMapWorldZoomSpeed=0.0500 auf den Wert fMapWorldZoomSpeed=0.5000.
    Wenn es zu Abstürzen von Skyrim während des Ladens/Speicherns kommt, die Einträge uLockedObjectMapLOD und uLockedTerrainLOD entfernen.
    <<

^^Dies habe ich laut Anleitung gemacht. Anschließend hatte ich in der Map aber nur Wolken und Marker. Zoomen ging gar nicht. Was mache ich falsch bzw. welche Werte müssen geändert werden?
    (Vorher war ein Eintrag in der .ini nicht vorhanden, so dass ich ihn ans Ende eingefügt habe.)

Vielen Dank im Voraus
    Nur eins ist sicher. Alles wird gut.
    LeaWolff ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Nutzt du nur das Hauptspiel, oder aber auch DLCs? Letzteres habe ich nicht auf Funktionalität getestet, werde es aber nachholen!
    Kiam ist offline
  3. #3 Zitieren
    Du hast Recht. Ich habe es erst gemacht/probiert, als ich in Solstheim war. Im Hauptspiel war ich seit dem noch nicht wieder und das Beschriebene war auf der Karte von Solstheim.

DLC: nur Dawnguard und Dragonborn. Aktuallisiert am 10.02.2013 (ver.1.8?)
    LeaWolff ist offline
  4. #4 Zitieren
    Nun, während des Wartens auf eine weitere Antwort, habe ich etwas "experimentiert".

Leider ohne Ergebnis. In Solstheim: wie beschrieben.
    In Himmelsrand: beim Einfügen in die Skyrin.ini (ohne Überschrift) - keine Auswirkung. Schreibe ich [Mapmenu] drüber, lädt der PC ohne Ende und ist nur mit Strg-Alt-Entf zu weiteren Aktionen zu bewegen. Einmal kam es auch nur zu einem CTD.

Nun die nächsten Fragen: Stimmt der Ort (Skirim.ini oder etwa die ...Prefs.ini) bzw. die Parameter oder wie genau bekomme ich diese Karte, wie im Video?

Auch hat sich meine Karte im Allgemeinen im Aussehen geändert. Die Festung von Dawnguard rechts unten zeigt es nicht mehr an, dafür sehe ich Gebiete weit südlich von Markant, die vorher nicht erreichbar waren. Und alle Marker sind so "zusammengedrängt", als fehle mir in der Map Höhe. Ich weiß allerdings nicht, ob und wie das von meinen Experimenten kam. Aber es ist mir schon vorher öfter aufgefallen, dass die Karte unterschiedliche Qualitäten hatte - je nach Neustart. Tagesform ??

Danke im Vorraus.
    LeaWolff ist offline Geändert von LeaWolff (11.03.2013 um 19:47 Uhr)