-
19.02.2013 17:01
-
Dragonborn - Finde nur 2 Pfahlwurzeln (Q: Heilung eines Hauses)
|
Moin
Ich soll für ne Quest aus dem Magierturm (Pilz) an einem See 3 Pfahlwurzeln besorgen (Q: Heilung eines Hauses). Allerdings finde ich leider nur 2 Zweigling-Mütter. Eine direkt am Wasser und eine inner Höhle hinterm Wasserfall.
Ich renn da bergauf, bergab, aber ich finde ums verrecken keinen Zweigling mehr der ne Wurzel hätte.
Gleichzeitig kommt in besagter Höhle hinterm Wasserfall wenn ich den Cursor aufs Wasser richte ne Einblendung *E - für oberen Wasserlauf* (nicht wörtlich..) - soll also da i-was aktivieren.
Allerdings geht da nix zu aktivieren. Nun vermute ich mal, das sich die dritte Wurzel in besagtem oberen Wasserlauf befindet...
Hat jmd nen Rat hierzu?
|
|
-
19.02.2013 18:43
|
Bin jetzt noch nicht bei der Quest, aber wenn jede beliebige Pfahlwurzel geht, dann
|
|
-
19.02.2013 18:51
|
im zweifel auch einfach mal zurück nach himmelsrand. dort gibt es die in hülle & fülle. es müssen nämlich, im gegensatz zu vielen anderen dingen, keine bestimmtem sein.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
19.02.2013 19:08
|
Hmm...
Ich werds mal testen - *normale* hab ich noch jede Menge im Haus. Bin nur eben davon ausgegangen das es bestimmte sein müssen die es nur da an dem See gibt.
|
|
-
21.02.2013 05:47
|
ich meine, Du mußt die Pfahlwurzel von den leuchtenden Zweiglings-Müttern nehmen.
Normale werden meines Erachtens nicht gezählt.
|
|
-
21.02.2013 09:09
-
22.02.2013 15:15
|
genau! ich hätte es nämlich nicht so geschrieben, wenn ich es nicht genauso gemacht hätte.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
25.02.2013 14:12
|
Gerade getestet:
Man kann die Wurzeln alle auch beim Händler kaufen. Nur muss man dann trotzdem zum See und sie "einweichen".
|
|
-
18.04.2017 13:48
-
Quest verbuggt?
|
Hallo,
ich habe nun das Problem, daß ich vor diesem Quellgewässer stehe und drei Pfahlwurzeln im Gepäck habe. Der Questmaker befindet sich im Wasser und ich kann ihn nicht anklicken, damit ich die drei Pfahlwurzeln einweichen kann.
Weiß jemand Rat?
|
|
-
19.04.2017 10:49
|
Du musst in die Höhle rein. Dort drin befindet sich die Quelle zum Einweichen.
Die Quelle ist das wichtige, nicht woher die Phalwurzel stammt
|
|
-
19.04.2017 17:17
|
Ich befinde mich schon in dieser Höhle und stehe vor diesem Questmaker. Nichts geschieht, anklicken kann ich diesen auch nicht.
|
|
-
19.04.2017 22:19
|
Dann bin ich mir jetzt nicht ganz sicher - versuch mal sie aus dem Inventar "raus zu schmeissen"
|
|
-
20.04.2017 02:25
|
das habe ich auch schon getan und es kommt dann der Hinweis, daß ich drei Pfahlwurzel finden solle, um sie dann einzuweichen.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Bug, da mehrere Spieler dieses Problem auch haben, da sie die im Inventar befindlichen Pfahlwurzeln nicht einweichen können.
Es wurde im Nexus-Forum eine Lösung präsentiert, wie ich doch noch weiterkommen kann und der nachfolgende Konsolenbefehl bewirkt, daß die drei Pfahlwurzeln eingeweicht werden und somit die nächste Aufgabe dieses Quests frei ist.
|
|