-
18.02.2013 09:56
-
Teamzusammenstellung
|
war mir nicht sicher ob das hierhin gehört oder in die hilfe...
ich habe eine rothwardone mit zwei schwertern rein auf nahkampf in schwerer rüstung und hätte gern ein team das mich ergänzt.
wer mir zuerst in den sinn kam war ein magier, darum bin ich der akademie beigetreten (aus rollenspieltechnischen gründen in erster linie um alchemie zu studieren) und habe nach einiger zeit brelyna rekrutiert.
dank UFO habe ich noch lydia dabei, sven und jordis hatten sich auch schonmal dazugesellt.
aber ich glaub, weitere schwert- und axtkämpfer brauch ich nicht. fällt euch noch jemand ein, der einen explosionswütigen magier und eine berserker doppelschwertamazone ergänzen könnte?
vllt mit namen
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
-
18.02.2013 16:20
|
Vielleicht noch Faendal, der Bogenschütze und Waldelf aus Flußwald.
Reine Bogenschützen-Companions sind sowieso recht rar in Skyrim. Inwieweit das aber durch UFO geändert wird, weiß ich nicht.
|
|
-
18.02.2013 16:58
|
ich dachte auch gerade daran, einen heiler mitzunehmen. aber kann es sein, dass es im grunde keine "kleriker" in skyrim gibt die zu mir kommen und mich heilen wenns mir schlecht geht? weil DAS wäre ne super ergänzung
edit: faendal geht nicht mehr der ist sauer weil ich sven genommen hab ^^"
-Korallenkette
|
|
-
18.02.2013 17:04
|
In Weißlauf im Trunkenen Jägermann gibt es noch Jenassa als Bogenschützin.
Wenn ich ich recht erinnere, heilen sich Heiler notorisch nur selbst.
|
|
-
18.02.2013 17:06
|
Wenn du Dawnguard hast, würde ich Serana empfehlen. Die ist zwar etwas overpowered, aber ist cool.
|
|
-
18.02.2013 17:12
|
Wenn du die Vearminia Quest auf Seiten des Priesters beendet hast, dann kannst du ihn als Begleiter rekrutieren. Er trägt eine Priesterrobe, benuutzt einen Streitkolben und verwendet Wiederherstellungsmagie. Ob er dich heilt weiß ich jedoch nicht, wäre jedoch von seiner Art genau der Kleriker den du suchst.
|
|
-
18.02.2013 18:27
|
 Zitat von Chaos
Wenn du die Vearminia Quest auf Seiten des Priesters beendet hast, dann kannst du ihn als Begleiter rekrutieren. Er trägt eine Priesterrobe, benuutzt einen Streitkolben und verwendet Wiederherstellungsmagie. Ob er dich heilt weiß ich jedoch nicht, wäre jedoch von seiner Art genau der Kleriker den du suchst.
Begleiter heilen sich immer nur selber, sofern sie noch Magicka übrig haben.
Erandurs zweite Primärskill ist übrignes Reden - nicht wirklich brauchbar für einen NPC.
Magier:
Als Magier würde ich daher in erster Linie Aranea Ienith nehmen, wenn man bei Azuras Quest den Stern zu ihr zum Schrein zurück bringt. Sie ist neben Wiederherstellung auch in Zerstörung (Blitz und Frost) geskillt (plus Veränderung und Beschwörung) und eine der offensiv stärksten Magier-Begleiter im Spiel, wenn nicht sogar die Stärkste.
Alternative 1:
Illia ist ebenfalls primär in Wiederherstellung und Zerstörung (Frost) geskillt.
Alternative 2:
Macurio, ebenfalls Wiederherstellung und Zerstörung.
J'zargo und Onmund von der Akademie sind primär in Zerstörung und Illusion geskillt und zusätzlich in schwerer Rüstung und Einhand - beide währen also perfekte Kampfmagier.
Bogenschütze:
Alle die Fernkampf als Primärskill haben.
Derkeethus (Bogen, leichte Rüstung) wäre z.b. als einziger Argonischer Begleiter ein Unikat. 
Ebenfalls aus Dunkelwasserkreuzung und mit dem Bogen bewandert ist Annekke.
Es gibt im Spiel übrigens mehr Bogenschützen als so mancher denkt.
|
|
 |
|
 |
-
18.02.2013 19:51
|
 Zitat von MindWorm
In Weißlauf im Trunkenen Jägermann gibt es noch Jenassa als Bogenschützin.
Wenn ich ich recht erinnere, heilen sich Heiler notorisch nur selbst.
ich frag mich gerade wie sinnvoll bogenschützen sind. vermutlich weite distanzen aber die sind wohl eher nur für den kampf gegen drachen und auf freiem feld geeignet 
und ich glaub man muss sie bezahlen kann das sein? ich mag leider keine begleiter die ich bezahlen muss...
 Zitat von Chakykia
Wenn du Dawnguard hast, würde ich Serana empfehlen. Die ist zwar etwas overpowered, aber ist cool. 
die wollt ich auch haben aber dann hab ich sie zur festung gebracht und wollte kein vampirlord werden. damit hab ich mir das versaut, oder? 
 Zitat von Chaos
streitkolben ist wieder nahkämpfer und die wiederherstellungsmagie kann ich aufgrund deines nachposters wohl getrost vergessen...
trotzdem danke
 Zitat von no23
Begleiter heilen sich immer nur selber, sofern sie noch Magicka übrig haben.
Erandurs zweite Primärskill ist übrignes Reden - nicht wirklich brauchbar für einen NPC.
Magier:
Als Magier würde ich daher in erster Linie Aranea Ienith nehmen, wenn man bei Azuras Quest den Stern zu ihr zum Schrein zurück bringt. Sie ist neben Wiederherstellung auch in Zerstörung (Blitz und Frost) geskillt (plus Veränderung und Beschwörung) und eine der offensiv stärksten Magier-Begleiter im Spiel, wenn nicht sogar die Stärkste.
Alternative 1:
Illia ist ebenfalls primär in Wiederherstellung und Zerstörung (Frost) geskillt.
Alternative 2:
Macurio, ebenfalls Wiederherstellung und Zerstörung.
J'zargo und Onmund von der Akademie sind primär in Zerstörung und Illusion geskillt und zusätzlich in schwerer Rüstung und Einhand - beide währen also perfekte Kampfmagier.
Bogenschütze:
Alle die Fernkampf als Primärskill haben.
Derkeethus (Bogen, leichte Rüstung) wäre z.b. als einziger Argonischer Begleiter ein Unikat. 
Ebenfalls aus Dunkelwasserkreuzung und mit dem Bogen bewandert ist Annekke.
Es gibt im Spiel übrigens mehr Bogenschützen als so mancher denkt.
hey klasse, die azura-quest habe ich gerade beendet, ich glaub, da kommt jemand in mein team... 
illia gefällt mir vom aussehen her irgendwie nicht, keine ahnung warum.
marcurio muss man wieder anheuern, die haben mir nicht genug treue und zusammenhalt zu mir irgendwie :/
über j'zargo und onmund habe ich sogar schon nachgedacht. muss für onmund noch seine quest erledigen, j'zargo habe ich bereits im team, der steht irgendwie auf blitze. vllt mache ich mir ja ein horror-magierteam auf? 
in dunkelwasserkreuzung war ich noch garnicht, die beiden kenne ich noch nichtmal. aber eigentlich meine primäre frage: was bringen bogenschützen genau mit? wo liegt ihr vorteil wenn sie mich begleiten?
-Korallenkette
|
|
 |
|
 |
-
18.02.2013 19:55
|
 Zitat von Assasine91
i
die wollt ich auch haben aber dann hab ich sie zur festung gebracht und wollte kein vampirlord werden. damit hab ich mir das versaut, oder? 
Nein, mach einfach mit der Dawnguard-Questreihe weiter
|
|
-
18.02.2013 21:06
|
 Zitat von Assasine91
ich frag mich gerade wie sinnvoll bogenschützen sind. vermutlich weite distanzen aber die sind wohl eher nur für den kampf gegen drachen und auf freiem feld geeignet 
und ich glaub man muss sie bezahlen kann das sein? ich mag leider keine begleiter die ich bezahlen muss...
Naja, wenn man Banditen- oder Abgeschworenenfestungen erstürmt, sind Bogenschützen im Team schon nützlich, weil sie die Gegner von den Mauern schießen können.
Ja, Jenassa muss man bezahlen, aber nur beim ersten Mal, danach kann man sie sogar heiraten.
|
|
-
18.02.2013 21:13
|
Na ja, ob dir Bogenschützen wirklich was bringen, hängt natürlich auch von deiner Spielweise ab. Und vom Areal, vojn der Art der Gegner... usw.
Wirklich benötigen tust du keinen, aber so gesehen benötigt man auch gar keinen Begleiter. Ein Begleiter-Bogenschütze wird natürlich nie so übermächtig stark, wie ein vom Spieler gesteuerter Schütze, aber dennoch beharkt er Gegner, ohne dass diese an ihn herankommen. Und damit das auch länger als nur einen Moment so bleibt, hast du ja deine anderen nahkämpfer dabei, welche die Gegner an sich binden.
Soweit zumindest die Theorie, aber ich denke, wir alle wissen, dass die Künstliche Intelligenz eine Menge sein mag, aber nur in den seltensten Fällen intelligent. In manchen Dungeons kommen sich die Mitgliedcer deiner Horde ganz sicher gegenseitig ins Gehege, aber wie du schon vermutest, ist ein Schütze im Freien doch von ziemlichen Wert, unter anderem tatsächlich bei Drachen. Und wenn's nur dazu gut ist, die Aufmerksamkeit der notorischen Dauer-durch-die-Lüfte-Kreiser auf sich zu lenken. Pfeile haben ja auch eine deutlich höhere Reichweite als geringere Zerstörungsmagie.
|
|
 |
|
 |
-
20.02.2013 21:51