Ergebnis 1 bis 11 von 11

Maus im Arsch oder Virus?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Hey seit einiger Zeit spackt bei mir manchmal die Maus rum. D.h. ich hab keine Kontrolle und der Mauszeiger springt und eiert durch die Gegend.

Heute war das allerdings 10 sec - alle möglichen Fenster wurden geöffnet - so schnell konnt man gar nicht gucken Sah auf alle Fälle cool aus, bis ich die Stromversorgung gekappt habe

Ich hab noch nie von nem Virus gehört der vor den Augen die Kontrolle über die Maus übernimmt, deswegen meine Frage ob auch sowas nen technischer deffekt sein kann.

Viele Grüße
    Waldkauz ist offline

2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Probier doch mal nen Virenscanner?
    Wenn du selbst schon nen Virus vermutest.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    dreh die maus mal lieber um und mach sie sauber.
    Professor Hunt ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie von nem Virus gehört der vor den Augen die Kontrolle über die Maus übernimmt, deswegen meine Frage ob auch sowas nen technischer deffekt sein kann.
    Wie lange nutzt du schon einen PC und das Internet, dass du davon noch nie etwas gehört hast? Es gibt genügend Viren/Trojaner die Anderen ermöglichen dein System zu kapern und von Außen solcherlei Späße anzustellen. Und das schon seit Jahren.

Also lass mal nen Virenscanner drüber laufen.
    Morrich ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Wie lange nutzt du schon einen PC und das Internet, dass du davon noch nie etwas gehört hast? Es gibt genügend Viren/Trojaner die Anderen ermöglichen dein System zu kapern und von Außen solcherlei Späße anzustellen. Und das schon seit Jahren.

Also lass mal nen Virenscanner drüber laufen.
    Mit Sicherheit im Internet hab ich mich noch nie auseinandergesezt. Ich mach ja auch nichts relevantes, was irgendwen interessieren könnte. Das einzige was man auf meinen Rechner anstellen könnte wäre rumtrollen.

Was mich bei der Sache so überrascht hatte war die Geschwindigkeit wie Fenster anscheinend wahllos geöffnet wurden. So schnell kann do ein Mensch gar nicht sein

Virenscanner hab ich schon drüberlaufen lassen. Aber das kostenlose AVIRA hat bei mir noch nie was gefunden...

Hab jetzt auch schon gelesen, dass beim Überhitzen des Mauschips die Maus verrückt spielt, vllt. hängt es auch damit zusammen. Übrigens wozu sollte ein Trojaner das Catalyst Control Center öffnen - daran kann ich mich noch erinnern das das auch geöffnet wurde.
    Waldkauz ist offline

6. #6 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Mit Sicherheit im Internet hab ich mich noch nie auseinandergesezt. Ich mach ja auch nichts relevantes, was irgendwen interessieren könnte. Das einzige was man auf meinen Rechner anstellen könnte wäre rumtrollen.

Was mich bei der Sache so überrascht hatte war die Geschwindigkeit wie Fenster anscheinend wahllos geöffnet wurden. So schnell kann do ein Mensch gar nicht sein
    Muss auch keiner, so ein Scherzprogramm kann fast jeder schreiben und es ist auf nur eine Menschliche Eigenschaft angewiesen: Das er Fehler macht

Virenscanner hab ich schon drüberlaufen lassen. Aber das kostenlose AVIRA hat bei mir noch nie was gefunden...

Hab jetzt auch schon gelesen, dass beim Überhitzen des Mauschips die Maus verrückt spielt, vllt. hängt es auch damit zusammen. Übrigens wozu sollte ein Trojaner das Catalyst Control Center öffnen - daran kann ich mich noch erinnern das das auch geöffnet wurde.
    Wenn er 100 Fenster öffnet und nur eines Davon braucht, woher willst du wissen welches das ist? Der Mensch ist nicht perfekt und macht zusammenhänge wo keine sind, und genau das nutzen solche Programme aus.

Wenn der Virenscanner nichts findet, dann hast du ein kleines Problem, wenns dann nicht die Maus selber ist(zb dreckiger sensor) dann musst du vermutlich neu aufsetzten, finden wirst du als laie das Scherzprogramm nicht.

Wie soll ein Mauschip überhitzen? Du bachst die Maus ja nicht, oder?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Lara Croft Beitrag anzeigen
    Wie soll ein Mauschip überhitzen? Du bachst die Maus ja nicht, oder?
    Naja irgendsoon Chip der aufm Board sizt und für die Steuerung der Maus zuständig ist.

Tja mal schauen was passiert - aber da ich mein System ständig neu aufsetze wird das meine nächste Option sein
    Waldkauz ist offline

8. #8 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Naja irgendsoon Chip der aufm Board sizt und für die Steuerung der Maus zuständig ist.

Tja mal schauen was passiert - aber da ich mein System ständig neu aufsetze wird das meine nächste Option sein
    zumindest bei den Mäusen mit macrotasten sitzen meistens ARM chips drauf, aber wenn die nicht mehr gehen dürfte die Maus keinen Wank mehr von sich geben, mal an nem Anderen PC austesten die maus, bzw ne andere maus an deinem PC benutzen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von my darkest hate
    http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html

Mach das drauf lass es durchchecken, ist finde ich es beste welches es gibt.
    my darkest hate ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von my darkest hate Beitrag anzeigen
    http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html

Mach das drauf lass es durchchecken, ist finde ich es beste welches es gibt.
    Nee hatte nich funktioniert mit dem download - Spybot hab ich dann probiert - hat dann beim zweiten versuch geklappt runterzuladen hat aber nix nennenswertes gefunden.

Meine Maus hat aber grade eben wieder rumgespackt, bzw. der erste Versuch den Post zu schreiben ist fehlgeschlagen - mal schauen lass dann mal malwarebytes drüberlaufen (ging jetzt plötzlich mit dem download)

Ansonsten werd ich mal meine alte Maus probieren udn evtl System neu aufsetzen.

EDIT: Malwarebytes hat auch nix gefunden - mal schauen ob sich wieder mal irgendwas tut
    Waldkauz ist offline Geändert von Waldkauz (18.02.2013 um 19:12 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Hast du bereits eine andere Maus getestet?

Ansonsten: Entweder gleich neu aufsetzen (wenn du das eh "gern" machst, dann ist definitiv nix mehr drauf) und wenn dann immer noch Probleme, neue Maus.

Oder gleich ne Billig Maus aus dem Laden um die Ecke. Wenn die auch nicht funzt, musst du eh neu aufsetzen und hast halt eine Ersatzmaus.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline