Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Ich habe nun Verzauberung auf etwa 40 gelevelt, jednfallls kann ich in dem Skillbaum drei verschiedene Perks auswählen, habe ich auch gemacht. Dann die Handschuhe verzaubert und das Ergebnis war --> 2
    Also ich frage mich nun ob ich erst bis 100 durchleveln muss, oder muss ich spezielle Tränke benutzen und Rüstungsteie tragen. Bei YT zeigen die Leute das sie Gott weis was auf die Waffen und Rüstungen zaubern und bei mir ist das Ergebnis 2, echt berauchend.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    rosenblatt ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Klingt für mich nach einem ziemlich kleinen Seelenstein.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    versuchs mal mit entsprechenden rüstungsteilen ( ich habe z.b. orkische armschienen der verzauberung )& schmuck. die findest du entweder unterwegs oder du kaufst sie bei händlern. dazu entsprechende verzauberungstränke & möglichst grosse seelensteine. dann steigt der verzauberungswert. ich habe erst sehr spät damit angefangen ( ab verzauberungslevel 76 oder so ). vorher lohnt es sich eigtl. nicht wirklich. hab bis dahin nur bereits verzauberte waffen wieder aufgeladen. afaik gibt es ganze threads dazu, wie man die ultimative verzauberung hinbekommt. musst du mal schauen. mir war das nicht so wichtig, weil später findet man dinge wie flammen-frost- oder sturmring, die einem 100% schutz bieten.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    weil später findet man dinge wie flammen-frost- oder sturmring, die einem 100% schutz bieten.
    Diese Ringe findet man aber nur, wenn man das entsprechende Mod installiert hat (aus der Mod-Schmiede "Feline Fuelled Games", guckst du hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...n-Sch%C3%A4tze)

Ansonsten ist Verzauberung erst richtig berauschend, wenn man entsprechend gelevelt, Rüstungsverzauberung, Feuer-, Frost- und Sturmverzauberung auch ausgewählt hat. Und dann gilt, je mächtiger der Seelenstein ist, desto besser die Verzauberung. Wenn man die 100 voll hat, kann man sogar zwei Verzauberungen auswählen und dann macht die Sache auch erst so richtig Spass.

LG, Malelen
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline Geändert von Malelen (11.02.2013 um 11:41 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    versuchs mal mit entsprechenden rüstungsteilen ( ich habe z.b. orkische armschienen der verzauberung )& schmuck. die findest du entweder unterwegs ...
    sowas habe ich aber nie gefunden, auch nicht bei Händlern. Bist du dir da sicher? Genausowenig gibt es Tränke, die Bonus auf Alchemie geben. Also die jeweilige Disziplin kann sich nicht selbst pushen. Zumindest in Vanilla, vielleicht hast du aber eine Modifikation, die das ermöglicht.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fireball81
    Also ich weiss net. Verzauberung war schon immer in allen spielen ein sehr wichtiger Faktor. Nutze sie auch, nur ohne Perks ...
    wenn man aber 2 Verz auf ein Teil machen kann. Sagt mal, dann muss es 2 weitere Schwierigkeitsgrade geben "nach" Master ...
    [Bild: 538251_3.png]Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit !

Fireball81 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    das mit den ringen oben stimmt. hatte ich nicht dran gedacht. aber es gibt später halsketten zu kaufen mit bis zu 70% frost/feuerresistenz. ich kann dir leider nicht sagen, woher die waren. auf jedenfall hab ich irgendwo auch einen ring & eine kette mit verzauberungsboni bekommen. je höher man gelevelt hat, desto besser werden waffen & schmuck, die man käuflich erwerben kann. such halt einfach ein bischen.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Ich spiele nun den 3. Durchgang und bin nun wieder auf Level 35.

Ich habe festgestellt, dass die besten Items rein zufällig zu bekommen oder zu finden sind.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gute Items findet am Anfang geringer ais in höheren Leveln.

In meinem ersten Durchgang fand ich z.B. sehr wenig Gutes, in meinem 2. Durchgang so einiges.

Also. Viel Glück, und immer wieder bei Händlern nachschauen.

Ähm...
    Zum Item Verzaubern nehme ich nur "Mächtige Seelensteine", es sei denn ich will nur Verzauberung Leveln.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.02.2013 um 18:09 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich spiele nun den 3. Durchgang und bin nun wieder auf Level 35.

Ich habe festgestellt, dass die besten Items rein zufällig zu bekommen oder zu finden sind.
    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass man gute Items findet am Anfang geringer ais in höheren Leveln.

In meinem ersten Durchgang fand ich z.B. sehr wenig Gutes, in meinem 2. Durchgang so einiges.

Also. Viel Glück, und immer wieder bei Händlern nachschauen.

Ähm...
    Zum Item Verzaubern nehme ich nur "Mächtige Seelensteine", es sei denn ich will nur Verzauberung Leveln.
    Also ich bin im allerersten Durchgang und mitlerweile bei Level 22. Auf der einen Seite ist es natürlich so, das man beim ersten Mal nicht alles wissen kann und auch nicht wissen will, denn beim ersten Mal macht es irgendwie ja am meisten Spass die Welt zu erkunden. Als Gothic Urgestein habe ich da mit Sicherheit auch weniger Probleme wie totale RPG Anfänger. Aber was hier wirklich ganz neu ist, ist das mit dem Leveln. Man levelt ja wohl irgendwie immer, wenn man bestimmte Fähigkeiten so bis auf 30 hochbringt. Das war ja in Dungeon Siege I anders, wenn man sich da für eine Sache entschieden hat brachte es ja gar nichts die anderen Dinge auch noch zu leveln, weil sich da nichts tat.
    Aber bei einem gebe ich dir Recht, die besten Sachen habe ich bislang einfach gefunden oder kaufen können. Das mit dem Verzaubern und der Alchemie muss ich aber wirklich erst noch verstehen, denn im Moment bekomme ich noch nicht einmal einen Seelenstein gefüllt. habe heute festgestellt, das ich da auch was falsch mache.
    rosenblatt ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Das mit dem Verzaubern und der Alchemie muss ich aber wirklich erst noch verstehen, denn im Moment bekomme ich noch nicht einmal einen Seelenstein gefüllt. habe heute festgestellt, das ich da auch was falsch mache.
    Na also,sag ich doch. Vermutlich wars einfach nur ein sehr kleiner Seelenstein.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Also das mit dem Verzaubern ist am Anfang wirklich etwas mager. Und später, wenn man dann soweit ist, mithilfe von Tränken, etc. die Stärke auf ein sinnvolles Niveau zu bekommen, braucht mans eigentlich nicht mehr, weil man schon tolle Amulette und Ringe gefunden hat, ein wahnsinniges Rüstungsset sein Eigen nennt und sowieso schon voll ein High Level Player ist ...
    Arnan Tryggva ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von DownFromTheSky Beitrag anzeigen
    Na also,sag ich doch. Vermutlich wars einfach nur ein sehr kleiner Seelenstein.
    Sehe ich auch so.
    Alchemie brauchte ich bis jetzt noch nie. Man findet immer genug Tränke.

@rosenblatt
    Du findest sicher eine ganze Menge magische Waffen, Roben, Rüstungsteile, Ringe etc.
    Wenn Du damit in Weißlauf zum Zauberer gehst und mit Hilfe der Werkbank die verzauberten Gegenstände zerlegst, die Du nicht benötigst, lernst Du den Zauber.
    Du kannst jeden Zauber einmal lernen.
    Einen Zauber den Du gelernt hast, kannst Du auf nicht verzauberte Genenstände anwenden.
    Jetzt nimmst Du eine gute Waffe und nimmst den Zauber der die Seelen einfängt (mit mächtigem Seelenstein verzaubern).
    Leg kleine, mittlere, große und mächtige Seelensteine in Dein Inventar.
    Eine kleine Seele (Skeever, Krabben...) geht immer in einen kleinen Seelenstein. Es sei denn, Du hast nur große Seelensteine dabei, das wäre Verschwendung, weil Du dann einen großen Seelenstein mit einer kleinen Seele hast.
    Der kleinste passende Seelenstein wird immer automatisch gefüllt.
    Mächtige Seelensteine füllst Du mit Draugrgeißeln etc. Schwarze Seelensteine füllst Du mit bösen Menschen (Banditen etc.).
    Gefüllte Mächtige Seelensteine kann man zur Not auch kaufen. Man braucht sie ja nicht so oft.

Deine Waffe entlädt sich beim Gebrauch. Anfangs reicht ein winziger oder ein kleiner Seelenstein zum Wiederaufladen derr Waffe.

Experimentier mal ein bisschen damit. Es lohnt sich.

Schnurz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Verzaubern ist am Anfang wirklich etwas mager. Und später, wenn man dann soweit ist, mithilfe von Tränken, etc. die Stärke auf ein sinnvolles Niveau zu bekommen, braucht mans eigentlich nicht mehr, weil man schon tolle Amulette und Ringe gefunden hat, ein wahnsinniges Rüstungsset sein Eigen nennt und sowieso schon voll ein High Level Player ist ...

Bei Rüstungen fallen mir Schutzzauber gegen Feuer, Eis und Blitze ein, und Schadenverstärkung (z.B. Zweihandschaden).
    Bei Waffen Schadenzauber (Feuer, Eis, Blitze).

Schnurz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Mächtige Seelensteine füllst Du mit Draugrgeißeln etc.
    Draugrgeißeln geben nur Gewöhnliche Seelen.

Schwarze Seelensteine füllst Du mit bösen Menschen (Banditen etc.).
    Mit allen humanoiden NPC's. Ob gut oder böse spielt dabei keine Rolle.
    Kretztech ist offline
  15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Draugrgeißeln geben nur Gewöhnliche Seelen.

Mit allen humanoiden NPC's. Ob gut oder böse spielt dabei keine Rolle.
    Gute killt man nicht.
    Welche geben Mächtige seelen? Gibt's da was zum Nachschauen?

EDIT: Schon gefunden: http://forum.worldofplayers.de/forum...4chtige+Seelen

Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.02.2013 um 21:46 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Gute killt man nicht.
    Das schließt es aber nicht aus.

Gibt's da was zum Nachschauen?
    Oder hier.
    Kretztech ist offline
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    ... Oder hier.
    Bestimmt gut, weil irgendwie geordnet und übersichtlich, aber leider nicht DEUTSCH.

Schnurz ist offline
  18. #18 Zitieren
    Bestimmt gut, weil irgendwie geordnet und übersichtlich, aber leider nicht DEUTSCH.
    arbeitest du mit dieses tolle Netzseite:
    http://free-website-translation.com/?de

und guckst du ihnen dann das in halbwegs schöne Übersetznug an:
    http://translate.google.com/translat...Skyrim%3ASouls
    rosenblatt ist offline
  19. #19 Zitieren
    Habe ich gerade noch auf der soeben übersetzten Seite gefunden:
    Diese Seite oder Abschnitt ist unvollständig. Sie können, indem sie helfen.

-der eine kann, der andere nicht, ich kann du nicht! (aus Gothic III)
    rosenblatt ist offline
  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Mal ganz kurz:
    Verzaubern ist, ähnlich wie Schleichen, am Anfang sehr schwach. Wenn man allerdings am Ball bleibt und diesen Bereich vollständig skillt, ist das zusammen mit dem Schmieden einer der ganz mächtigen Bereiche.

Ich habe als Beispiel (Mod für Lefthandrings) jeweils einmal 40 Punkte zusatzschaden auf Schiessen durch Kopfbedeckung, 2 Ringe, ein Amulett und Handschuhe und jeweils 40 auf einhandwaffen durch dir 2 Ringe, ein Amulett die Handschuhe und die Stiefel.

Das sind jeweils 200 Punkte zusätzlich auf Bögen und auf einhandwaffen.
    Mein Standartschwert nimmt pro Schlag 20 zusätzliche Gesundheitspunkt vom Gegner, die dann auf meine Gesundheit gehen (absorbieren) und nimmt, den entsprechenden Seelenstein vorausgesetzt, die Seele auch gleich auf.ö

Zum Schmieden habe ich eine verzauberte Rüstung aus 2 ringen, einem Amulett, ein paar Handschuhen und einer Schürze die das Schmieden um jeweils 25 Punkte verbessern - also insgesamt 125 % auf Schmieden zusätzlich.

Ich hatte sehr spät auf diese Verzauberungen geachtet und mittlerweile find ich nichts mehr was besser ist, als das was ich selber herstellen kann.

Es Bedarf ein wenig Übung und probieren, da man Verzauberungen erst einmal lernen muß und dann nicht jede Verzauberung auf jeden Gegenstand passt.

Aber es lohnt sich auf jedenfall sich das einmal näher anzuschauen.

Nachtrag:
    Um das auf den Eingang zurück zu beziehen - die entsprechende Steigerung der Werte Lebensenergie, Ausdauer oder Mana wären bei mir jetzt bei 62 Punkten pro Gegenstand.
    Lulle ist offline Geändert von Lulle (13.02.2013 um 12:38 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »