Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar

Cirindar ist offline

3-Zeiler Bewerbung

Ich habe das Angebot für ein Praktikum erhalten, doch werde ich gebeten, vorher noch einen 3-Zeiler zu schicken.
    Man hat mir erklärt, dass es sich hierbei um eine verkürzte Version einer Bewerbung handelt, doch weiß ich nicht, wie ich einen schreibe.
    Hat jemand einige genauere Anweisungen und Stichpunkte, wie man einen 3-Zeiler schreibt ?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Cirindar Beitrag anzeigen
    Ich habe das Angebot für ein Praktikum erhalten, doch werde ich gebeten, vorher noch einen 3-Zeiler zu schicken.
    Man hat mir erklärt, dass es sich hierbei um eine verkürzte Version einer Bewerbung handelt, doch weiß ich nicht, wie ich einen schreibe.
    Hat jemand einige genauere Anweisungen und Stichpunkte, wie man einen 3-Zeiler schreibt ?
    Das ist doch schon ein Dreizeiler. Das machst du jetzt noch mal genau so, nur im Bewerbungsstil (ohne dieses ganze Gesülze)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Without Identity

Without Identity ist offline
    Servus, ich heise so und so und bin so viel jahre alt und wohne sonstwo.
    Habe die und die Schule besucht und bin sehr gut in dem und dem.
    ich würde mich über diesen Job freuen weil was weis ich.

Nach dem Schema würde ich das machen.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link

Missing-Link ist offline
    Zum Textteil:

1. Für das Angebot der Praktikumsstelle bedanken

2. Was hat die Firma von dir: Was hast du bis jetzt gemacht? Worin bist du gut bzw. was interessiert dich besonders? Was hat das mit der Firma zu tun? Immer thematischen Bezug auf die Firma nehmen, das kommt gut an. Da es ein 3-Zeiler sein soll, musst du da nicht zu ausführlich werden, aber ein bisschen Struktur kann nicht schaden.

3. Falls das Bewerbungsgespräch noch bevorsteht, als Abschluss ungefähr so etwas schreiben:
    "Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen" oder "Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch"

Ordentliche Kopfzeile nicht vergessen: Oben rechts deine Adresse inkl. Tel. und Mail. Weiter unten links die Adresse der Firma, weiter unten rechts Ort und Datum. Darunter in Fettschrift, sozusagen als Überschrift "Bewerbung zum Praktikum als xy" (linksbündig, nicht mittig!), dann Anrede mit Textteil. Unter dem Abschluss "Mit freundlichen Grüßen" Unterschrift nicht vergessen (falls Online-Versendung: Unterschrift mit Kugelschreiber auf einem Papier schreiben, einscannen, in Paint bearbeiten inkl. zurechtschneiden, in Word einfügen und alles am besten als PDF versenden).

Ansonsten nochmal genau im Internet schauen, u.a. auch wegen der Formulierungen und der formellen Aufmachung. Bewerbungen sind sehr wichtig und müssen formell fehlerfrei sein, sowie kompetent und interessant klingen. Ist auch für später wichtig. Noch bist du ja in der Schule, da drücken die schonmal ein Auge zu. Später dann aber nicht mehr

5. #5 Zitieren
    The Illusive Man
    Gast

Zitat Zitat von Aemiliana Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon ein Dreizeiler. Das machst du jetzt noch mal genau so, nur im Bewerbungsstil (ohne dieses ganze Gesülze)
    Viel Besser kann man es gar nicht deutlich machen.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Missing-Link ist offline
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Viel Besser kann man es gar nicht deutlich machen.
    Nein, denn da war inhaltlich Null drin, was mit einem Bewerbungsschreiben zu tun hat (auch wenn ich da durchaus die Metaebene rauslesen konnte ). Viele unterschätzen Bewerbungen total und das sieht man dann leider auch
    Geändert von Missing-Link (30.01.2013 um 18:04 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Cirindar

Cirindar ist offline
    Zitat Zitat von Missing-Link
    Zum Textteil:

1. Für das Angebot der Praktikumsstelle bedanken

2. Was hat die Firma von dir: Was hast du bis jetzt gemacht? Worin bist du gut bzw. was interessiert dich besonders? Was hat das mit der Firma zu tun? Immer thematischen Bezug auf die Firma nehmen, das kommt gut an. Da es ein 3-Zeiler sein soll, musst du da nicht zu ausführlich werden, aber ein bisschen Struktur kann nicht schaden.

3. Falls das Bewerbungsgespräch noch bevorsteht, als Abschluss ungefähr so etwas schreiben:
    "Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen" oder "Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch"

Ordentliche Kopfzeile nicht vergessen: Oben rechts deine Adresse inkl. Tel. und Mail. Weiter unten links die Adresse der Firma, weiter unten rechts Ort und Datum. Darunter in Fettschrift, sozusagen als Überschrift "Bewerbung zum Praktikum als xy" (linksbündig, nicht mittig!), dann Anrede mit Textteil. Unter dem Abschluss "Mit freundlichen Grüßen" Unterschrift nicht vergessen (falls Online-Versendung: Unterschrift mit Kugelschreiber auf einem Papier schreiben, einscannen, in Paint bearbeiten inkl. zurechtschneiden, in Word einfügen und alles am besten als PDF versenden).

Ansonsten nochmal genau im Internet schauen, u.a. auch wegen der Formulierungen und der formellen Aufmachung. Bewerbungen sind sehr wichtig und müssen formell fehlerfrei sein, sowie kompetent und interessant klingen. Ist auch für später wichtig. Noch bist du ja in der Schule, da drücken die schonmal ein Auge zu. Später dann aber nicht mehr
    Danke, das hat mir echt weitergeholfen.

Ich habe eine erste Probe gerade fertig und überlege noch dazu einen Lebenslauf zu machen. Ist das ratsam ?

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Missing-Link ist offline
    Zitat Zitat von Cirindar Beitrag anzeigen
    Danke, das hat mir echt weitergeholfen.

Ich habe eine erste Probe gerade fertig und überlege noch dazu einen Lebenslauf zu machen. Ist das ratsam ?
    Ich denke schon, da zu einem Anschreiben auch für gewöhnlich ein Lebenslauf gehört. Haben sie denn irgendwas dazu erwähnt? Beim Lebenslauf findest du auch viele Muster im Internet.
    Der hier ist z.B. vom Aufbau sehr gut (auch wenn die Auflösung bescheiden ist, aber das wichtigste müsste lesbar sein):

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)