-
29.01.2013 19:10
-
Ist Soul Siphon sinnvoll?
|
Servus!
Die Frage die sich mir stellt ist ob Soul Siphon ein lohnender Perk ist, da ich dieses andauernde Aufladen ein wenig anstrengend finde, und normalerweise grundsätzlich ohne Verzauberung spiele, aber es wäre sehr angenehm wenn meine Schwerter dann den Durazel-Hasen eingebaut hätten.
Vielen Dank, Arutha
|
|
-
29.01.2013 19:39
|
Im Großen und Ganzen ist Soul Siphon wohl ein brauchbarer Perk, den ich eig., wenn ich denn Verzauberung skille, auch gerne mitnehme.
5% der Seele sind wirklich nicht die Welt und fallen bei Waffen mit sehr starken Verzauberungen kaum ins Gewicht.
Kannst damit rechnen, dass deinen Gesamtverbrauch an Seelensteinen etwas senken wird und du vielleicht mit sehr schwachen Verzauberungen (sprich: denen mit vielen Aufladungen) wirklich lange auskommst.
Zumal die geforderte Stufe 40 in Verzaubern auch wirklich nicht so hoch ist.
|
|
-
29.01.2013 20:03
|
Meiner Meinung nach eine lohnende Investition.
Wenn du allerdings schon einen Level erreicht hast, bei dem du ca. 150 Seelensteine verschiedenster Füllung im Inventar trägst, dann brauchst du es nicht zwingend.
|
|
-
29.01.2013 20:18
-
29.01.2013 20:35
|
Vielen Dank, dann werde ich mir den Perk wohl noch ein wenig aufheben.
|
|
-
30.01.2013 05:44
|
 Zitat von Schattenschwinge
Im Prinzip ja. Außer, wenn man Verzauberung noch nicht gelevelt hat und auf 100 bringen will. Dann wird selbst eine Anzahl von 150 schnell dezimiert 
Der Vorrat ist aber gewisser Maßen unendlich. In jedem Dungeon finde ich bisweilen 2-10 Stück und verbrauche höchstens einen, mit dem Black Star ist das dann ohnehin alles zu einfach.
Und Verzauberung ist neben Taschendiebstahl sowieso der am schnellsten steigende Skill.
|
|
-
30.01.2013 06:26
|
Zerstörung ist in dem Kontext ein sehr stark unterstützender Skill. Ich ich glaube, Beschwörung auch, wenn ich da keinen Bug zum Opfer fiel. Mein vorletzter Char war eine Art Kampfmagier, der neben Einhandwaffen und Schmiedekunst auch Beschwörung, Verzauberung und Zerstörung gemaxt hatte. Wollte einfach mal sehen, was bezüglich Schadensausteilung so drin ist. Habe die Schwerter je mit einem Elementarschaden und Lebensabsorption verzaubert. Und jetzt sorgt Zerstörung ja nicht nur dafür, dass man eben kräftig mit Magie herumballern kann, sondern auch, das man zum einen mehr Ladungen von zerstörungsverzauberungen auf seiner Waffe hat, und ich glaube auch, dass der Output an sich auch stärker wird. Aber das ist ja eigentlich nix neues mehr.
Was für mich dann aber doch neu war ist, dass Beschwörung (scheinbar) den rechten Verzauberungszweig ebenfalls mitbeeinflusst. Und warum auch nicht? Seelenfalle ist ja ein Beschwörungszauber und diese beiden Perks sind ja im Wesentlichen nichts anderes.
Jedenfalls hatte ich Beschwörung auf knapp 100 und Verzauberung komplett auf 100 und zusammen mit diesen beiden Perks in Verzauberung waren meine Schwerter mit scheinbar unendlicher Kapazität geladen, bzw. die 5%ige Aufladung durch den Perk machte den Verbrauch wieder wett.
Wobei ich einen Bug da tatsächlich nicht ausschließen kann, da "Seelengreifer" ja lt. Perkbeschreibung eigentlich nur bei Tieren und anderen nichtmenschlichen Kreaturen wirken sollte.
|
|
 |
|
 |
-
30.01.2013 19:36
|
 Zitat von Texas Cube
Der Vorrat ist aber gewisser Maßen unendlich. In jedem Dungeon finde ich bisweilen 2-10 Stück und verbrauche höchstens einen, mit dem Black Star ist das dann ohnehin alles zu einfach.
Und Verzauberung ist neben Taschendiebstahl sowieso der am schnellsten steigende Skill.
Da stimme ich dir zu!
Es kommt natürlich drauf an, wie geduldig man beim Spielen ist. 2-10 heißt im Durchschnitt 6... du müsstest also für 150 Seelenstein 25 Dungeons ausräumen. Mir persönlich macht das nichts aus, ist aber - glaube ich - nicht für jeden etwas. Es ist ähnlich wie Diebstahl. Den braucht man auch überhaupt nicht, wenn man die Geduld hat, ehrliches Geld zu verdienen
|
|
-
30.01.2013 20:02
|
Da stimme ich dir zu!
Es kommt natürlich drauf an, wie geduldig man beim Spielen ist. 2-10 heißt im Durchschnitt 6... du müsstest also für 150 Seelenstein 25 Dungeons ausräumen. Mir persönlich macht das nichts aus, ist aber - glaube ich - nicht für jeden etwas. Es ist ähnlich wie Diebstahl. Den braucht man auch überhaupt nicht, wenn man die Geduld hat, ehrliches Geld zu verdienen 
Na ja, so gesehen braucht man für Diebstahl nicht weniger lang, um richtig reich zu werden. Am lukrativsten sind und bleiben nunmal die Streifzüge durch Wildnis und Dungeons mit dem dazugehörigen Looten. Auch questen bringt einem eine recht stolze Goldsumme ein. Reich werden ist wirklich kein Problem in Skyrim. Beim Stehlen geht es schon eher ums Rollenspiel, finde ich.
|
|
-
31.01.2013 08:44
|
Es kommt natürlich drauf an, wie geduldig man beim Spielen ist. 2-10 heißt im Durchschnitt 6... du müsstest also für 150 Seelenstein 25 Dungeons ausräumen.
Man kommt ja alleine schon nur für Quests an einer ganzen Menge Höhlen, Verließen und Burgen vorbei. Ich habe es nie für nötig befunden aktiv nach Seelensteinen zu suchen, denn sie kamen immer zu mir.
|
|