-
Jagdskills cheaten
Hallo
Ich will, da es im Spiel ja nicht möglich ist, anfangs die Jagdskills zu lernen, bevor man schon unzählige Monster tötet, die Skills durch Cheaten lernen. Ich habe Cheats schon gefunden, um mich zu den beiden Jägerlehrern Gaan und Grom zu porten, dort habe ich alles gelernt. Jetzt möchte ich aber auch Lurkerhäute ziehen lernen, aber das bringt einem KEINER bei. Nur AlligatorJack, aber wenn ich den einfüge, dann stürzt das Spiel ab.
Ich weiß, es gibt einen Cheat, der den Charakter als Lehrer einfügt und der kann einem (angeblich) alles beibringen. Ist auch alles da, z.b. Drachenschuppen, Paladinmagie usw. Aber Häute ziehen NICHT!
Was kann ich machen ? Ist es tatsächlich nicht mal mit Cheats möglich, Häute ziehen zu lernen ?
-
Hast du vielleicht den falschen Cheat für Alligator Jack verwendet?
Der korrekte wäre jedenfalls "insert Pir_1352_Addon_AlligatorJack"
-
Doch, dein Cheat funktioniert ohne Absturz, aber es nützt nichts, denn er will dann mit mir Ratten jagen...
-
Also gibt es keine Möglichkeit ?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Gothicforum
Also gibt es keine Möglichkeit ?
Afair nicht. Aber ist das so tragisch?
Denn wenn Du es geschickt spielst, entgeht Dir gerade mal eine Lurkerhaut, bevor Alligator Jack diesen Jagdperk beibringen kann.
-
Joa gut, dann muss ich die ganze Lurker-, Waran- und Snapper-Erfahrung (oder Snapper nicht, ich weiß es grad gar nicht mehr..) in Kapitel 2 schieben..
-
Du könntest es auch komplett ohne Cheats machen, klar gehen einem dadurch paar Felle, Zähne, etc. verloren, aber so tragisch fand ichs nun auch nicht.
Habe auch schon zwei Mal als "Jäger" gespielt.
Wenn Viecher direkt deinen Weg kreuzen ohne dass es ein Ausweg gibt, werden die halt gekillt, der Rest folgt dann sobald man ihnen alles ausnehmen kann. So hab ich das immer gemacht.
-
Ja, das habe ich die letzten 33 Male, die ich das Spiel gespielt habe, auch so gemacht. 
Aber dieses Mal dachte ich mir `Ach, du hast die Möglichkeit, mach das Spiel doch am Anfang ein bisschen besser.`
Noch eine ganz andere Frage: Gibt es eine Liste, auf der man sehen kann, welche Quest wieviel Exp gibt ?
-
Auf mondgesaenge gibt es eine Liste aller Quests, wobei einige davon je nach Kapitel unterschiedlich viel Erfahrung bringen: Kapitelabhängige XP (cookiemonster23456)
-
Gab es zu den kapitelabhängigen EXP nicht mal eine überarbeitete Liste von, äh, von ... äh ... von irgendwem?
-
Überarbeiteter als die? Nicht, dass ich wüsste, das ist ja schon eine überarbeitete Version, die ich aus den Listen in diesem Thread gemacht habe.
-
In der Liste bei "Steckbriefe und Banditen" hängen 5* dran, die besagen dass man die Quest nur abschließen kann wenn man weder von Skip noch von Cord Dexters Namen erfahren hat. Wie kann man das verstehen? Und zählt der Bandit von dem man gleich am Anfang den Namen erfahren kann nicht mit?
-
 Zitat von Paladinlord André
In der Liste bei "Steckbriefe und Banditen" hängen 5* dran, die besagen dass man die Quest nur abschließen kann wenn man weder von Skip noch von Cord Dexters Namen erfahren hat. Wie kann man das verstehen? Und zählt der Bandit von dem man gleich am Anfang den Namen erfahren kann nicht mit?
Nein, der Bandit zählt da nicht mit. Ansonsten würde man ja den Namen überhaupt nicht erfahren.
Und zu Skip und Cord sei gesagt, dass sie in einem Gespräch den Namen Dexter nicht erwähnen dürfen, da man ansonsten diese Quest nicht mehr erfüllen kann.
Man darf den Namen "Dexter" also nur von dem Banditen am Anfang zu hören bekommen und muss erst bei Dexter diese Quest abschließen, was bis zu 150 exp bringen kann, wenn man es im 3. Kapitel macht. Später geht es nicht, da Dexter im 3. Kapitel spätestens sterben muss. Exp-mäßig lohnt es sich aber die Quest schon im 1. Kapitel zu beenden.
Siehe dazu auch folgendes Zitat aus dem Tagebuch von shaboo:
Quest "Steckbriefe und Banditen" -------------------------------- Von dem Banditen vor Bragos Höhle kann man diesen Quest sowie den Namen "Dexter" bekommen. Zur Erfüllung dieses Quests ist nicht mehr zu tun als sich mittels dieses Namens bei der Wache am Eingang zu Dexters Lager Zutritt zu verschaffen, sich zu Dexter zu begeben und sich von ihm ansprechen zu lassen. Hierfür bekommt man 50 XPs (in Kapitel 1) bis 150 XPs (in Kapitel 3). Eine spätere Erfüllung ist nicht möglich, da man Dexter spätestens im dritten Kapitel töten muss.
Wichtig hierbei ist zum einen, dass man vor dem Besuch bei Dexter weder mit Skip noch mit Cord über Dexter sprechen darf; andernfalls ist eine Erfüllung dieses Quests nicht mehr möglich und die XPs gehen verloren.
Zum anderen sollte man diesen Quest aus folgendem Grund bereits im ersten Kapitel erfüllen, auch wenn man hierdurch zunächst 100 XPs verliert: Indem man zunächst Lee und dann Cord auf den Ring des Wassers anspricht, Cord darum bittet, einem bei der Aufnahme bei den Söldnern zu helfen und anschließend mit ihm über Dexter spricht, bekommt man von ihm einen Sidequest, der sich um seinen vermissten Freund Patrick dreht und einem insgesamt 650 XPs einbringt. Dies ist allerdings naheliegenderweise nur so lange möglich, wie man noch gildenlos ist, d.h. nur bis zum Ende des ersten Kapitels.
-
Raff' ich's nur nicht oder entbehrt das jeder Logik ?
-
Die Quest "Steckbriefe und Banditen" stammt noch aus Gothic 2 Classic, während Dexters Rolle im Addon etwas ausgeweitet wurde mit der Verbindung zu Raven. Die beiden Sachen kommen sich daher etwas ins Gehege, das ist sicher nicht ideal gelöst.
-
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
Mir ist grad was passiert, was ich vorher noch niemals in Gothic 2 hatte:
Als ich zum Stadttor von Akils Hof aus in die Stadt reingehen wollte, hielt mich die Wache an und sagte
"Halt! Aah, ich wollte nur sehen, ob du Gold dabei hast, du kannst reingehen."
Was war das denn ? Das hatte ich noch nie gehört bisher...
-
 Faszinierend!
 Zitat von Gothicforum
Als ich zum Stadttor von Akils Hof aus in die Stadt reingehen wollte, hielt mich die Wache an und sagte
Wie bist Du denn zuvor in die Stadtgelangt? Auf den "offiziellen" Weg?
-
 Zitat von Gothicforum
Du hattest wohl vernünftige Kleidung an, mit einer Bürgerkleidung oder Lederrüstung wird man einfach eingelassen und kann dann beliebig beide Tore benutzen. (allerdings kann man dann keine Erfahrung mehr für z. B. Lesters Kräutertrick bekommen)
-
Nene, ich rede vom anderen Stadttor. Es war nicht das erste Mal dass ich in die Stadt ging. Erstmals in der Stadt war ich auf dem Wege an der Wache vorbeizulaufen und von Lares 500XP zu kriegen, aber das war schon lange her. Ich kam von Akils Hof mit Lederrüstung an.