Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mount and Blade Warband - aktuellste Version? gute Mods?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Hallo Forum!

Da ich seit Tagen auf eine Bestätigungsmail von den TaleWorlds-Foren warte, ich aber keine bekomme, hoffe ich das mir das WoP weiterhelfen kann!

So, als erstes: Welche ist die aktuellste Version von Warband? Bzw. mit welcher würdet ihr mir empfehlen das ich Spiele? Es gibt so viele und die sind anscheinend alle für etwas anderes gut/besser als die andere.. HALP

Und kennt ihr gute Mods für Warband? Für den SP hätte ich gern etwas das mehr Diplomatie einfügt. Oder das ich auch Könige stürzen kann, Vassallen auch liquidieren kann und nicht nur gefangen nehmen usw. Ich denke ihr wisst was ich meine

Und gerne nehme ich auch Empfehlungen für Multiplayer-Mods entgegen!

Danke
    Big Daddy ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Die aktuelle Warband-Version ist 1.153. Diese Version ist auch Voraussetzung für die meisten wichtigen Mods.

Wenn es dir nur oder vor allem um Änderungen/Verbesserungen im Bereich der Diplomatie geht, dann ist natürlich die Diplomacy-Mod zu nennen.

Ich persönlich spiele Warband eigentlich nur noch mit dem Floris Mod Pack. Diese Mod verändert, verbessert und erweitert so ziemlich alle Aspekte des Spiels - deutlich bessere Grafik und Animationen, verbesserte Diplomatie (die o. g. Diplomacy-Mod ist eingebunden), bessere Tuniere, mehr und "historisch" korrekte Waffen und Rüstungen, mehr und "historisch" korrekte Truppen, die Möglichkeit, seine Truppen schon vor der Schlacht aufzustellen und ihnen detaillierte Befehle zu geben usw. usw. Trotzdem bleibt das Spielgefühl des originalen Warband komplett erhalten. Um alle Möglichkeiten der Mod zu nutzen, braucht man aber schon einen etwas leistungsstärkeren PC. Es gibt aber auch eine abgespeckte Version.

Sowohl die Diplomacy-Mod als auch das Floris Mod Pack gibt es übrigens auch in deutscher Übersetzung.
    Corrilan ist offline

3. #3 Zitieren
    Schon mal ein fettes Danke vorweg!

Ok also in dem Floris-Mod-Paket ist die komplette Diplomcy Mod enthalten? Und die sind schon ins Deutsche übersetzt? Oder muss ich mir da was extra runterladen? Bzw. Übersetzt die Mod das Hauptspiel auch?

Und dann muss ich nochmal kurz nerven ^^

Ich kann Warband auf meinem Laptop mit directx7 spielen und halt auf low details, aber das flüssig.. Mit der mod.. Betrifft das eher die graka oder den prozessor/ram. Weil da hab ich 3ghz dual und 2gb.. Zocken werd ich weiterhin auf low.

Und was wäre bei der abgespeckten version groß anders?

Btw gibt es für die diplomacy mod eine extra deutsche übersetzung? Falls mein laptop die floris nicht stemmen würde?

Danke
    Big Daddy ist offline Geändert von Big Daddy (23.01.2013 um 13:27 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Ok also in dem Floris-Mod-Paket ist die komplette Diplomcy Mod enthalten? Und die sind schon ins Deutsche übersetzt? Oder muss ich mir da was extra runterladen? Bzw. Übersetzt die Mod das Hauptspiel auch?
    Sowohl bei der Diplomacy Mod als auch bei der Floris Mod kannst du während der Installation die gewünschte Sprachversion auswählen. Du brauchst also in beiden Fällen keine zusätzlichen Daten. Und ja, die Diplomacy-Mod ist in der Floris-Mod enthalten (wie rund 140 weitere Mods)
    Ich kann Warband auf meinem Laptop mit directx7 spielen und halt auf low details, aber das flüssig.. Mit der mod.. Betrifft das eher die graka oder den prozessor/ram. Weil da hab ich 3ghz dual und 2gb.. Zocken werd ich weiterhin auf low.

Und was wäre bei der abgespeckten version groß anders?
    Die Floris Mod beansprucht viel Speicher (RAM).

Das Floris Mod Paket enthält drei Versionen. Während der Installation kannst du wählen, welche Version(en) du installieren möchtest:

1. Expanded - das ist das Komplettpaket
    2. Basic - im Wesentlichen nur grafische Veränderungen und neue Items, Gameplay bleibt unverändert (für dich eher uninteressant, falls du Performanceprobleme hast)
    3. Gameplay - alle Gameplayveränderungen der Expanded-Version (Diplomatie, Turniere, neue Truppen ...) aber ohne die performancelastigen Grafikverbesserungen.

Lade dir die Mod am besten mal runter und installiere die Expanded- und die Gameplay-Version. Im Launcher kannst du dann wählen, welche Version du spielen möchtest. Probier zuerst die Expanded, und wenn dein Laptop das nicht packt, dann wechsel zur Gameplay-Version.
    Btw gibt es für die diplomacy mod eine extra deutsche übersetzung? Falls mein laptop die floris nicht stemmen würde?
    Den Link zur separaten Diplomacy-Mod findest du ja in meinem ersten Beitrag und die deutsche Übersetzung ist - wie gesagt - im Installationsprogramm enthalten.
    Corrilan ist offline

5. #5 Zitieren
    Vielen vielen Dank Corrilan für die schnellen und ausführlichen Antworten!

Jetzt steht dem Warband-Spielevergnügen nichts mehr im Weg!
    Big Daddy ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Hi, danke auch von mir! Hat mir geholfen!

Gibts noch weitere lohnende Mods die auch mit der deutschen Version kompatibel sind?

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Gibts noch weitere lohnende Mods die auch mit der deutschen Version kompatibel sind?
    Prinzipiell sollte jede fremdsprachige Mod mit der deutschen Version kompatibel sein. Neue bzw. geänderte Textpassagen sind dann natürlich nicht mehr in deutsch.
    Corrilan ist offline