|
-
Marder vom Nachbarn beseitigen
Hallo Leute,
Mein extra tierlieber Nachbar hat sich doch vor einigen Monaten tatsächlich einen Marder(!) gefangen und hält den jetzt als Haustier. Ich dachte mir ja schon immer, wie man denn bitte einen Marder zahm bekommen will, aber darum geht es mir gar nicht. Das Vieh ist jetzt immer draußen und wühlt nachts bei mir im Garten und macht einen Heidenlärm. Ich schau schon jeden Abend in der Garage nach, ob der da drin ist, weil ich Angst um mein Auto habe. Alles gute Zureden bringt nichts, der Nachbar bleibt hartnäckig und will den Marder behalten.
Heute morgen kam dann meine Katze vollkommen zerfleddert bei mir an und ich konnte mir natürlich denken, wer dran Schuld war...
Meine Frage ist: Kann ich (auf rechtlichem Wege) dafür sorgen, dass dieser Marder weg kommt? Wenn nicht, dann wird dieses Vieh wohl ein Fall für mein Luftgewehr....
Grüße

-
Melde es doch beim Tierschutzamt. (kein Plan wie das heißt).
Kann mir kaum vorstellen, dass es legal ist einen wilden Marder zu halten.
Ansonsten ist das Luftgewehr natürlich immer eine Option
-
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Sofern kein Troll:
Entscheide dich für letzteres in einer gut getarnten Nacht- und Nebelaktion. Auf sowas steh ich total
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
-
 Zitat von Dalai Zoll
In dem Fall sollte er wohl seine Katze vorher wegsperren.
-
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
-
 Zitat von Ringir
In dem Fall sollte er wohl seine Katze vorher wegsperren.
Dann vielleicht eher ......
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRiVRfyNtDQaCGKrj8MWFTRc3ebTal8_bBGbFAfdB8pJuMyDpsD]
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendeine Behörde etwas macht. Du kannst im Prinzip nicht einmal nachweisen, dass das "seiner" war. Selbst wenn, dann sagt er "ist gar nicht meiner".
Ob du das Tier töten willst, musst du selbst entscheiden, legal ist es aber nicht.
Wieso sind Katzen bloß so schwach...? Der Kater von einem Kumpel wurde auch von einem Marder angegriffen und kam ganz zerfleddert nach Hause.
Wie wäre es mit einer zusätzlichen Savannah-Katze?^^
[Bild: sallym_med_med.jpg]
-
Ich mag Marder! Kannst du ihn nicht irgendwo aussetzen?
-
 Zitat von Hazzel
Ich mag Marder! Kannst du ihn nicht irgendwo aussetzen?
Der kommt doch zurück. Und selbst wenn nicht, könnte einfach ein neuer seinen Platz ersetzen.
-
 Zitat von Solid Snake
Der kommt doch zurück. Und selbst wenn nicht, könnte einfach ein neuer seinen Platz ersetzen.
Fahr halt ne halbe Stunde mit dem Auto, dann sucht er sich in der Umgebung ein neues Jagdgebiet.
-
Also ein Luftgewehr und diese Falle bringen warscheinlich nichts.
Diese zähen Biester fressen sich auch selbst auf, wenn sie in einer Falle sitzen
das mit dem Tierschutzbund ist wohl die Beste und einfachste Lösung
-
Merkt man mal wieder wie Tierfreundlich dieses Forum ist... 
Was soll denn das Amt da machen?
-
Schwertmeisterin
 Zitat von Dalai Zoll
Und das dann einfach vor die Haustür des Nachbars legen.
-
Gesetzliche Hilfe könntest Du nur erwarten, wenn es um eine geschützte seltene Art gehen würde, die nicht eingefangen und als Heimtier gehalten werden darf.
Häufen sich natürlich die Marderschäden an den Autos in der Nachbarschaft, und es ist nachweisbar, daß es "sein" Marder ist, eröffnet das eventuell neue Möglichkeiten.
Die beste Variante wäre immer noch, daß der Vollpfosten die Sinnlosigkeit seines Vorhabens erkennt und das arme Vieh in den Wald bringt...
-
 Faszinierend!
Frag doch beim der Polizei oder dem Ordnungsamt nach, ob es eine Handhabe gibt.
 Zitat von Last Legend
Ansonsten ist das Luftgewehr natürlich immer eine Option 
Nein, besser nicht.
-
Warum lässt man so ein Tier bitte überhaupt unbeaufsichtigt frei rum laufen und das ganze sogar nachts?
Bitte ihn doch darum das Tier nicht mehr unbeaufsichtigt rum streunen zu lassen,
er kann es ja behalten, aber dann muss er auch Verantwortung für das Tier übernehmen.
Die einzigen Haustiere die man frei rum laufen lassen sollte sind schließlich Katzen und keine anderen Tiere.
-
 Zitat von Alo
Die einzigen Haustiere die man frei rum laufen lassen sollte sind schließlich Katzen und keine anderen Tiere.
Ähm nein?
-
 Zitat von aleator
Ähm nein?
Welche Tiere kann man denn bitte noch unbeaufsichtigt frei rum laufen lassen?
Hunde und Vögel ja wohl kaum. Und schon gar nicht einen Marder.
Geändert von Alo (19.01.2013 um 14:10 Uhr)