Umfrageergebnis anzeigen: Welche Dragon Age Klasse ist die beste?

• Krieger

26 28,57%
  • Schurke

28 30,77%
  • Magier

37 40,66%

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Und wieso?
    Also ich kann mich einfach nicht zwischen dem Schurken und dem Magier entscheiden. Sie sind beide einfach Super, und der Schurke kommt so elegant rüber... der Magier allerdings auch...
    Also aufjedenfall ist der Krieger gar nichts für mich

Mods können ja vielleicht eine Umfrage daraus machen^^
    Friedrich ist offline
  2. #2 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    Und wieso?
    Also ich kann mich einfach nicht zwischen dem Schurken und dem Magier entscheiden. Sie sind beide einfach Super, und der Schurke kommt so elegant rüber... der Magier allerdings auch...
    Also aufjedenfall ist der Krieger gar nichts für mich

Mods können ja vielleicht eine Umfrage daraus machen^^
    ich hab den Thread Titel angepasst
    es geht jetzt darum welche Dragon Age Klasse einem allgemein am besten gefällt
    fand ich besser als es nur auf DA2 zu beschränken
    und die Umfrage hab ich auch erstellt
    Codebreaker ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    ich hab den Thread Titel angepasst
    es geht jetzt darum welche Dragon Age Klasse einem allgemein am besten gefällt
    fand ich besser als es nur auf DA2 zu beschränken
    und die Umfrage hab ich auch erstellt
    Klasse, danke
    Friedrich ist offline
  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Tie zwischen Zweihandkrieger (und nicht Schurke) und Bogenschurke.
    Muss mir überlegen was ich da nehme.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Bei mir ist es der Krieger mit einer Zweihandwaffe, damit hab ich es einfach am meisten durchgespielt und es hat am meisten Spaß gemacht.
    Geißel Europas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Ich spiele immer und überall Magier. Magier sind toll und überlegen. Sowohl charakterlich als auch im Kampf.

/Thread

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  7. #7 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Zwar ist die erste Klasse, die ich immer spiele ein Magier, aber am meisten spiele ich Schurke, allein schon aus praktischen Gründen. Wobei in DAO der Schurke mehr Spaß gemacht hat als in DA2.

Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Ich spiele am liebsten einen Schurken mit zwei Dolchen. Magier mag ich auch, aber ich verhau die Leute lieber aus der Nähe. Ein Schurke/Magier wäre meine liebste Klasse, die es in DA leider nicht gibt.
    Annalena ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Hab mich jetzt für den Magier entschieden, allerdings eher in DA2, in DA:O ist mein Lieblingscharakter der Krieger mit zwei Schwertern.
    Catcher ist offline
  10. #10 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    In Dragon Age Origins der Schurke mit zwei Waffen, in Dragon Age 2 definitiv der Magier, welcher mir in Origins überhaupt nicht gefallen hat. Von daher kein Häkchen von mir, weil Mehrfachauswahl nicht geht
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Ich bin in solchen Auswahlen immer ganz schlecht. Nachdem ich gestern mal wieder Origin mitsamt aller DLCs beendet habe (Hexenjagd zum Schluss) habe ich mich seit Ewigkeiten wieder vor der Charakterwahl befunden. Allerdings dieses Mal in Teil 2.

Nuja ich glaube ich hab 4x das Spiel neu gestartet weil mir irgendetwas nicht gepasst hat. Einmal weil meine Hawke für meinen Geschmack zu dicke Wängchen hatte. Ähnlich sieht es dabei auch bei der Klassenwahl aus. Anzumerken ist das ich das Spiel kurz nach Release mal durchgezockt habe und seitdem nur mehr Zeit mit Origins verbracht habe. Damals wars der Schurke - allerdings war auch der Krieger in Origins ganz amüsant gewesen.

Es hat also eine ganze Weile gedauert eine Wahl zu treffen und nun habe ich den Magier genommen. Vom Stil her passt der Magier sehr gut zu mir.

Eine Wahl zu treffen fällt zwischen allen drei Klassen schwer - wenn ich jetzt entscheiden müsste würde es wohl wirklich der Magier sein...eine Wahl die in ein, zwei, drei, vier Tagen wieder anders ausfallen könnte.
    Rayray ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Missing-Link
    Magier, immer Magier. Da ist für mich der strategische Teil des RPG Genres einfach größer. Ich steh lieber am Rand des Schlachtfelds und kontrolliere es von dort aus: schöne Flächenzauber, Statusveränderungen für die Gegner, Teammitglieder buffen und möglichst dafür sorgen, dass kein Gegner zu nah kommt.
    Missing-Link ist offline
  13. #13 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Wie könnte es bei mir auch anders sein: Schurke!!!

Meine Lieblingsklasse bei Dragon Age und ich fand sie im zweiten Teil sogar noch besser, weil sie für meine Spielweise noch mehr Möglichkeiten bot.

Aber auch den Magier fand ich im zweiten DA besser, gerade der Machtmagier hat doch sehr viel Spaß gemacht.
    Jhonson ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Selber habe ich bei den Dragon Age Spielen im Grunde keine besondere Vorliebe was die Grundklasse des Hauptcharakters angeht. Das wechselt bei mir je nach Stimmung mal so und mal so. Von daher fällt es mir nun schwer mich auf einen Punkt festzulegen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von CatNoir
    Krieger! Weil DD aus Leidenschaft und weil mein Char in ner Rüstung einfach toll aussieht.

[Bild: sigpic153922_1.gif]
    CatNoir ist offline
  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von MrKLT1
    Mir gefällt der Krieger in allen Variationen am besten. Es macht mir einfach am meisten Spaß, mich direkt auf den Feind zu stürzen und man kommt auch an die mich optisch am stärksten ansprechende Ausrüstung ran. Die anderen beiden Klassen finde ich aber auch sehr spaßig zu spielen.
    Ihr fragt,
    Warum?
    Aber ich träume und sage,
    Warum nicht?
    George Bernard Shaw
    Internet Arguments
    MrKLT1 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Bei mir auch der Zwei-Waffen-Krieger, gefolgt vom Schurken.

Ich bin ein totaler Kriegertyp, auch in anderen Spielen. Magier liegen mir nicht so, werden aber auch getestet
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

"You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline
  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Zitat Zitat von Missing-Link Beitrag anzeigen
    Magier, immer Magier. Da ist für mich der strategische Teil des RPG Genres einfach größer. Ich steh lieber am Rand des Schlachtfelds und kontrolliere es von dort aus: schöne Flächenzauber, Statusveränderungen für die Gegner, Teammitglieder buffen und möglichst dafür sorgen, dass kein Gegner zu nah kommt.
    Ist bei mir oft in spielen so: In Diablo 2 habe ich nur den Nekromanten gespielt, in Baldurs Gate meistens einen Druiden, irgendwie war ich mir auch immer zu schade für einen direkten Nahkampf. Fand in DA1 die Magier eh deutlich mächtiger als die Krieger, aber das kann natürlich auch subjektives empfinden sein
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  19. #19 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Hab mal für Krieger gestimmt, da ich den einfach insgesamt öfter und lieber spiele.
    Magier kann ich nur als Damage-Typ spielen, der Rest ist mir viel zu langweilig.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Bin etwas eingeschränkt bei der Wahl, trotzdem volle Punktzahl an die Schurkin. Eingeschränkt nur, weil ich noch nie einen Magier gespielt habe. Werde ich auch nicht. Habe mit einer Dalish den Part Schurkin in DA:O durchgespielt und eigentlich nur für den Fereldischen Boten einen Krieger (defensiv). Das ist alles nett gemacht, doch ich finde die Schurkin alle mal besser.

P.S. Tolle Umfrage!
    VRanger ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »