|
-
30.12.2012 15:39
-
Schlacht um Mittelerde I+II PROBLEM
Neuling
Hallo zusammen.
Vorab hoffe Ich dass Ihr mir bei meinem Prob helfen könnt.
Suche schon seit Tagen in Foren ,Inet etc und nun bin ich auf euch gestoßen!
Folgendes altbekanntes Problem.
Ich kann Sum1, va Sum2 nicht starten.
Jedliches schon ausprobiert.
Normale Installation,Ausführung mit Adminrechten,Kompatibilitätsmodus(XP,SP2+3)
Erstellen unter Roaming des Ordners mit spezifischer Options.ini.
Alles ohne Erfolg!
Beim Starten kommt erstens die Fehlermeldung. Legen sie die korrekte DVD-ROM ein...
Habe beide Spiele damals original gekauft, auch gern Bilder per Nachfrage..
Selbst besitze ich ein 64er Bit (W7) System, habs aber auch schon auf dem Laptop(32er) getestet.
Ebenso hätt ich versucht per DT, nen Image zu mounten. Hier bleibt die Fehlermeldung zwar aus, jeddoch schließt sich der Ladebildschirm nach ein paar Sekunden immer automatisch..
Ich hoffe ihr wisst RAT, da mir dieses Spiel am Herzen liegt.
Viele Grüße und in der Hoffnung auf Hilfe,
Flo
-
30.12.2012 15:51
Willkommen 
Das klingt für mich erstmal nicht nach einem Problem von den Spielen. Da ist der game.dat-Crash sehr beliebt, dass die DVD aber nicht erkannt wird, ist mir neu.
Du sagtest, du hast es am Laptop ebenfalls getestet, da kam der gleiche Fehler?
Hast du an deinem PC ein zweites Laufwerk? Sind die DVDs frei von größeren Kratzern? Hast du die Spiele nach der Installation mal gepatcht?
-
30.12.2012 16:25
Neuling
Hallo =) Danke für deine schnelle Antwort!
Freut mich dass es noch SUM-Interessierte gibt die einem auch noch helfen^^
Ja also bei der 32er kam der gleiche Fehler.
Ein zweites Laufwerk habe ich leider nicht. Kratzer ein paar kleinere aber Installation klappt ja auch.
Gepatcht hab ich auch 1.06.
UPDATE: AUf einem uralten (10Jahrealtn) Laptop (WindwosXP) funktionierts jetzt z.b das Ier einwandfrei!
-
31.12.2012 08:15
Ich habe mal in einem anderen Forum von einer etwas abstrakten Problemlösung dessen gelesen. Vorgehensweise war folgende, bei dir ist es ja der Fall, dass du eine saubere Installation und ein funktionierendes Spiel auf deinem Uralt-Laptop hast. Probiere einmal, diesen "Meine Die Schlacht um Mittelerde Dateien"-Ordner auf deinen Windows 7 Rechner in diesen Pfad zu kopieren:
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming
Meines Wissens nach hängt sich das Spiel bzw. die Spiele einzig und allein an diesem kleinen Ordner auf, man vermutet, es sei wegen der Registrierung bei den EA-Servern. (Dieses kleine blaue Fenster, das erscheint).
Ist mal ein Versuch wert.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
31.12.2012 12:23
-
RE2
Neuling
UPDATE:
Sum1 funktioniert, da ich XP-Daten kopiert hab 
Sum2 funktioniert da ich Mini-Image letztendlich einbinden musste .=)
-
31.12.2012 12:41
Was genau meinst du mit XP-Daten kopiert? Würde mich mal interessieren, falls wir erneut mit jemanden mit so einem Problem stolpern.
Freut mich für dich, dass es nun funktioniert.
-
31.12.2012 12:56
-
re3
Neuling
Hab das 1er auf nen alten Lap(WindowsXP) installiert. Die Meine Dateien davon auf meinen Win7 kopiert + Patches+ Kompatimodi + Adminrechte und es hat geklappt.
Das gleiche mit dem 2er nur hier gibts nen DVD-ROM Fehler, aufgrund da einige Laufwerke damit nicht richtig starten können ...(Bitte legen sie die korrekte DVD ein)..
Lösung:
Mini-Image runterladen über DeamonT einbinden dann geht es. -> einzige Lösung! Suchdauer 7 Stunden
-
31.12.2012 12:59
-
re4
Neuling
Btw was gibts etz da nun für Möglichkeiten an Mods etc? Beziehungsweise was is daran neu?
-
31.12.2012 16:48
Toll, dass es geklappt hat. 
 Zitat von Zeiko
Btw was gibts etz da nun für Möglichkeiten an Mods etc? Beziehungsweise was is daran neu?
Du meinst, was für Modifikationen empfehlenswert sind? Für Schlacht um Mittelerde 2 ist es ohne wenn und aber die Edain-Mod, wofür man allerdings das Addon "Aufstieg des Hexenkönigs" benötigt. Grandiose Mod, kann man nur empfehlen. Den aktuellen Download der Edainmod findest du in unserer Downloadsektion oder unter http://www.modding-union.com/.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
01.01.2013 11:06
-
re5
Neuling
Mannmann möcht ich gern haben aber an das addon aufstied des.. is atm echt schwer ranzukommen -.-
-
07.03.2013 17:27
-
HDR sum 2
Neuling
-
07.03.2013 17:41
Hi Philip 
Wenn du die Meldung "funktioniert nicht mehr" wegklickst, erscheint dann noch eine Meldung mit dem Titel "Runtime Error"?
-
07.03.2013 17:59
Neuling
nein nur funktioniert nicht mehr 
glaubst du das du mir helfen kannst?
-
07.03.2013 20:24
Aber sicher doch.
Du öffnest mal den "Editor" und kopierst folgendes als Text hinein
Code:
AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 50.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
GameSpyIPAddress = 5.107.201.219
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 70.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 70.000000
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
SuppressCahPromo = true
TimesInGame = 8
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 70.000000
Dann gehst du auf "speichern unter" und benennst die Datei "options.ini"
Jetzt den Arbeitsplatz/Computer aufrufen und folgendem Pfad folgen:
C(Windows) -> Benutzer -> *deinName* -> AppData -> Roaming -> Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien
In diesen Ordner kopierst du jetzt die erstellte "options.ini".
Nun sollte es funktionieren.
Wenn du den Ordner "AppData" nicht sehen kannst, drücke in deinem Benutzerordner mal die Taste "Alt". Jetzt geht oben im Fenster eine Leiste auf, dort gehst du auf "Extras", dann "Ordneroptionen", dann auf den Reiter "Ansicht" und suchst in der Liste den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" - Dort dann "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.
Wenn irgendwas nicht klar ist und du Hilfe brauchst, sag bescheid.
-
07.03.2013 20:51
Neuling