Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gibt's irgendwelche guten Drachen-Games?

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Hey Com,

    ich suche ein gutes Drachen Game. Kein Drachentöter Spiel oder so. Sondern wo man z.B. Drachen Reiten oder sich in einen verwandeln ala Divinity 2.
    Drachen haben mich schon immer ziemlich fasziniert und irgendwie scheint das Thema Drachenreiten/selber einen Drachen steuern in Spielen eine ziemliche rarität zu sein.

    Und naja wisst ihr da vllt. mehr? Befindet sich vllt. gerade eins in Entwicklung und ich habs nur verpasst? Was? Träumen darf man doch noch?

    Ja, würde mich über antworten freuen und bitte nur PC Games posten.
    Was ich schon kenne ist:
    Divinity 2
    eragon (ziemlicher Müll leider..)

    Und noch irgendeins, aber der Name fällt mir gerade nicht ein war aber glaube ich eh PS3 exklusiv.

    Naja danke schonmal

    mfg
    Sahloknir ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
    Mit der neuen Skyrim DLC Dragonborn, soll man angeblich Drachen fliegen koennen.
    Galatea ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.878
    Was mir noch einfiele wäre
    Drakan - Order of the Flame (von 1999)

    Fand ich damals beim ersten Spielen wirklich toll, allerdings war man mit 11 Jahren sicherlich auch noch nicht so PC-erfahren.
    Immerhin, selbst einen Drachen durch die Lüfte steuern und mit seinen Flammen Gegner (und strohgedeckte Hütten) in Brand setzen hatte wirklich was.
    Und es gab wohl einen PS2 exklusiven Nachfolger.

    Es gab auch ein PC-Spiel zu den Drachenreitern von Pern, aber soweit ich mich erinnere war das höchstens für Fans der Romane interessant, und selbst steuern konnte man die Drachen auch nicht, meiner Erinnerung nach.

    Beim DLC Dragonborn von Skyrim kann man Drachen reiten, das ist wahr. Aber so wirklich dolle steuern kann man die nicht. Die machen weitestgehend, was sie wollen.
    Preachan ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.360
    Zitat Zitat von Galatea Beitrag anzeigen
    Mit der neuen Skyrim DLC Dragonborn, soll man angeblich Drachen fliegen koennen.
    Nicht angeblich, sonder man wird es
    Chris Di Cesare ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Scathach Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfiele wäre
    Drakan - Order of the Flame (von 1999)
    Damals ein echt tolles Game. Schon ewig her... könnte ich auch mal wieder spielen.
    Filben ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    ᚺᛗᚱᛁᛇᛞᛥᛟ
    Beiträge
    393
    Hey,

    Danke für die Antworten


    Jup, Skyrim ist für mich ja sowieso pflicht

    Aber stimmt ja man kann sie nicht komplett steuern, aber ich denke da werden Modder nochmal nachhelfen Gibt ja jetzt auch schon paar Mods mit denen man sich in einen Drachen verwandeln kann.
    Sahloknir ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
    Divinity 2 - Ego Draconis
    TES: Skyrim mit DLCs

    Wären jetzt die ersten, die mir einfielen.
    Raaah! ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.006
    The I of the Dragon

    In dem farbgewaltigen Action-Rollenspiel segeln Spieler durch eine magische Spielwelt mit dem Ziel, Drachen und Menschen miteinander zu versöhnen. Gamer kommen dem stattlichen Fabeltier so nah wie nie: Zu Beginn wählen sie zwischen blauem Eis-Drachen, rotem Feuer-Drachen oder schwarzem säurespeienden Nekromanten-Drachen und entfalten im Lauf der Zeit Fähigkeiten der Lindwürmer nach Wunsch und Können weiter. Mission der göttlichen Flugkolosse: Welt Nimoa vor dem alles zerfressenden Pilz zu retten und Frieden zu stiften - was nur mit bedachtem Gebrauch unfriedlicher Mittel gelingt

    Hab aber keine Ahnung ob das gut ist, Kumpel hats mal vor Ewigkeiten gezockt - daher hatte ich den Namen noch im Kopf.
    Geißel Europas ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    The I of the Dragon
    ...
    Hab aber keine Ahnung ob das gut ist, Kumpel hats mal vor Ewigkeiten gezockt - daher hatte ich den Namen noch im Kopf.
    Ist ganz nett. Man spielt einen der oben genannten Drachen und skillt den rollenspielartig auf. Leider sind die Missionen und das Spiel an sich sehr eintönig (es geht eigentlich größtenteils nur darum, Monster und Monsternester von oben abzuschießen und ein paar Siedlungen zu beschützen). Doch für Zwischendurch ist es ein netter Zeitvertreib. Nur macht es keine Lust auf stundenlange Sessions. Mehr als ein Zwischendurchspiel will es aber auch gar nicht sein.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (26.12.2012 um 11:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •