|
-

Abenteurer
Bedienung von "edit abilities"
Also wenn man im marvin modus die konsole öffnet und edit abilities eingibt kommt man ja in einen eigenschaftsfenster vo man vieles edieren kann.
Aber ich habe von vielen was da steht keine Ahnung und wüsste gern wie man verschiedene sachen ediert. Gibt es eine Tabelle wo die ganzen Sachen beschrieben werden?
Das einzige was ich damit anstellen kann ist lernpunkte hochsetzen und Unbesiegbarkeit aktivieren oder deaktivieren (fl=2 ,fl=0) (Für Npc´s die mich zusehr nerven )
Geändert von Todesritter (22.06.2006 um 19:47 Uhr)
-
Du kannst da Attribute eingeben da sind dann Zahlen wo du deine Eigenschaften ändern kannst falls du das meinst.
-
In dieses fenster musst du "attributes" eingeben. Dann kommt ein neues fenster und da kannst du Str, Dex, mana und Hitpoints einstellen.
Naja, zweiter, aber umso mehr umso besser^^ (auch wenn beide das selbe erklären^^)
Geändert von Pluton (22.06.2006 um 19:48 Uhr)
-

Abenteurer
Ich bin einfach nur neugierig was man da alles einstellen kann
-
das weiss ich:
Den rest hab ich nie ausprobiert.
-

Abenteurer
Schon mal danke wollte schon immer mal wissen wie man die Lebenspunkte höher bekommt außer Leveln.
Aber an sone sachen wie damagetyp und sowas wage ich mich nicht dran nacher greifen mich alle an oder sowas
Held: Na mein Freund ?
Lefty: Mann .. was willst du ??
Held: Ich hatte einen Schlechten Tag und such nen ausgleich ... halt mal still. (Muhaha)
Tagebucheintrag: ...manche Leute lernen eben nur durch Schmerzen...
Für uns den Reichtum, für Beliar die Herrschaft
Beliar...gewähre mir Macht über Tod und Zerstörung
Geändert von Todesritter (23.06.2006 um 18:56 Uhr)
-
Die Lebenspunkte auch bei edit abilities, dann attribute, guck selber welche Zahl es ist kannste ja leicht rausfinden^^ aber glaub es ist 1 und 2.
Verändern kann man auch die Gilde, da musst du bei edit abilities "guild" eingeben und dann eine Zahl.
-
Erklärung: Edit abilities
ID = Nummer eines NPC (jeder hat eine andere). Für dich eigentlich nicht wichtig.
NAME = Name des NPC (Resetet sich bei neuladen/neustarten.).
SLOT = *
NPCTYPE = *
FLAGS = Unbesigbarkeit ein/austellen
ATTRIBUTE = Attribute ( 0 = Derzeitige Lebensenergie, 1 = Maximale Lebensenergie, 2-3 = Siehe 0 und 1 nur in Mana, 4 = Stärke, 5 = Geschick, 6-7 = Eine Art Lebensenergie im bestimmten Zeitraum aufzuladen (genauer unten by Akaz).)
PROTECTION =Schutz (1 = Vor Waffen ,3 = Vor Feuer ,5 = Vor Magie , 6 = Vor Geschossen)
DAMAGE = *
DAMAGETYPE = * (kann man sich zwar denken aber bin mir nicht 100% sicher)
GUILD = Gilde ( 0 = Gildenlos, 1 = Gardist, 23 = Fleischwanze)
LEVEL = Level
FIGHT_TACTIC = ist für NPCs wie sie sich verhalten wenn sie vom Hero angegriffen werden. by Akaz (Genauer bei Akaz (weiter unter mir))
WEAPON =* (Könnte ich erklären funktioniert bei mir aber nicht richtig
VOICE = Stimme (nicht wirklich einstellbar)
VOICEPITCH = Stimmenverzerrung ( verzerrt die Stimme bis zum nächsten laden/neustarten)
BODYMASS-WP = * (Ein paar könnte ich zwar erklären funktioniert bei mir allerdings nicht richtig)
EXP = Gesamte Erfahrungspunkte
EXP_NEXT = Erfahrungspunkte bis zum nächsten Stufe
* = Klappt entweder nicht richtig oder ich weiß nicht was es ist , nehme ergänzungen allerdings dankend an.
Ich hoffe das hilft. Falls Nachfrage entsteht erkläre ich gerne auch noch die Anwendung .
Ich persönlich empfehle aber auf längere Zeit Hero Export/Import
Geändert von ghost (26.06.2006 um 21:02 Uhr)
-
Lehrling
Noch einer
Es gibt noch einen Trick!
lp= Lernpunkte
voll praktisch, wenn man schnell Lernpunkte haben will!
Aber nur was für Cheater!!!
-
banned
FIGHT_TACTIC = Prozentzahl wie z.B Einhänder. Steht zwar dann 100% da, aber die Waffe hält er immer noch mit 2 Händen.
-
Fight Tactic hat aber keinen Einfluss auf die trefferchance. Wie soll denn das gehen, es gibt ja 4 Waffentalente, man kan aber nur einen Wert festlegen?
-
Fitgh tactic ist wirklich komisch, das müsste man mal ausprobieren!!!
-
 Zitat von Omid
Fitgh tactic ist wirklich komisch, das müsste man mal ausprobieren!!!
also wo ich dass gemacht hab hats sich nicht gerührt
-
Verurteilung
 Zitat von mateu
Das bedienen oder nutzen von edit abilities ist generell nur was für Cheater.
(Ich spreche nicht davon z.B. das Gitter der Minecrawler auf zu cheaten weil es nicht auf geht)
mfg mateu
Ich denke man ist ein "Cheater" wenn man den Marvin Modus ausnutzt das Spiel durchzuspielen. Doch das ist nicht gleich bei jedem so (z.b: Ohne den Marvin Mode würde es gar keine Modifikationen geben). Und ich denke ursprünglich war der Marvin Mode auch nur für PB gedacht (In G2 wurde er schon mehr für die Spieler verändert). Dieses Zitat sagt wohl alles:
 Zitat von Mondgesänge
Für die einen sind es schnöde Cheats - für die anderen ein himmlischer Spielplatz der unbegrenzten Möglichkeiten. Schaltet man in Gothic oder Gothic II in den Testmodus, "Marvin-Mode" genannt, so erhält man Zugriff auf eine große Anzahl zusätzlicher Befehle zur Manipulation des Spiels.
Aber wir wollen hier nicht diskutieren (dafür ist das Diskussionsforum da ) also "back to topic" : Bedienung von "edit abilities"
-
wir sprechen von g1, oder?
Fight Mode ist für NPCs wie sie sich verhalten wenn sie vom Hero angegriffen werden.
Und weil ich ein verrückter Skripter bin, hier die Auflistung aller Fight Tactics:
(den Wert muss man eingeben )
const int FAI_MONSTER_MASTER = 1;
const int FAI_HUMAN_COWARD = 2;
const int FAI_HUMAN_STRONG = 3;
const int FAI_HUMAN_MASTER = 4;
const int FAI_MINECRAWLER = 5;
const int FAI_DEMON = 6;
const int FAI_GOBBO = 7;
const int FAI_GOLEM = 8;
const int FAI_LURKER = 9;
const int FAI_MONSTER_COWARD = 10; // Monster, die man auch als Newbie kleinkriegt
const int FAI_MOLERAT = 11;
const int FAI_ORC = 12;
const int FAI_ORCDOG = 13;
const int FAI_ORCUNDEAD = 14;
const int FAI_SCAVENGER = 15;
const int FAI_SHADOWBEAST = 16;
const int FAI_SKELETON = 17;
const int FAI_SNAPPER = 18;
const int FAI_SWAMPSHARK = 19;
const int FAI_TROLL = 20;
const int FAI_WARAN = 21;
const int FAI_WOLF = 22;
const int FAI_ZOMBIE = 23;
const int FAI_BLOODFLY = 24;
const int FAI_HUMAN_MAGE = 25;
const int FAI_MONSTER_STRONG = 26;
const int FAI_MINECRAWLERQUEEN= 27;
const int FAI_SLEEPER = 28;
const int FAI_HUMAN_RANGED = 29;
Joar, dann jibbet auch noch die Gilden (guild = XXX)
CONST INT GIL_EBR = 1 ; // Erzbarone 6* +3Babes
CONST INT GIL_GRD = 2 ; // Söldner
CONST INT GIL_STT = 3 ; // Schatten 10
CONST INT GIL_KDF = 4 ; // Kreis des Feuers 6
CONST INT GIL_VLK = 5 ; // Volk/Buddler 10
CONST INT GIL_KDW = 6 ; // Kreis des Wassers 6
CONST INT GIL_SLD = 7 ; // Garde 8-9svm
CONST INT GIL_ORG = 8 ; // Organisatoren 9-10svm
CONST INT GIL_BAU = 9 ; // Bauern 6 svm
CONST INT GIL_SFB = 10 ; // Schürferbund 9-10 svm
CONST INT GIL_GUR = 11 ; // Gurus 5 svm
CONST INT GIL_NOV = 12 ; // Novizen 10- svm
CONST INT GIL_TPL = 13 ; // Templer 10 svm
CONST INT GIL_DMB = 14 ; // Dämonenbeschwörer 1
CONST INT GIL_BAB = 15 ; // Die Meister
Die Kürzel kann man ganz gut rausfinden, denke ich aber ich such mal, vielleicht hab ich schon mal was dazu gepostet...
mfg akaz
#edit# aja, hier alle werte von attribute:
0; // Lebenspunkte
1; // Max. Lbenspunkte
2; // Mana Mana
3; // Mana Max
4; // Stärke
5; // Geschick
6; // Regenerierung von HP alle x sekunden
7; // Regenerierung von Mana alle x sekunden
-
Lehrling
Damage: Schaden --> Damage eingeben und Wert der drin steht ich glaube bei (2=) ändern
damagetype: bei 8 = (der geschlagene Gegner, NPC sonstige fangen an zu brennen -->Uriziel
bei 16 = wird der gegner fortgeschleudert (ähnlich wie wind oder sturmfaust --> gleiche
Wirkung)
-
 Zitat von The Gothic Freak
Damage: Schaden --> Damage eingeben und Wert der drin steht ich glaube bei (2=) ändern
damagetype: bei 8 = (der geschlagene Gegner, NPC sonstige fangen an zu brennen -->Uriziel
bei 16 = wird der gegner fortgeschleudert (ähnlich wie wind oder sturmfaust --> gleiche
Wirkung)
Dir ist bestimmt nich aufgefallen dass dieser Thread aus dem Jahr 2006, also Uralt, ist.
Hier braucht niemand mehr Hilfe.
-
Wie schafft man es diesen Thread auszugraben??
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco
-
Hätte vielleicht noch ein "Wir wollen dem Thread seine verdiente Ruhe gönnen" hinzu fügen sollen, damit meine Aussage verständlich ist.
-
 Faszinierend!
Und ich fühe gerne noch hinzu, dass Deine Frage mehr als flüssig war.