|
 |
|
 |
-
09.12.2012 16:23
-
Dragon Age origins startet nicht mehr
|
Lehrling
Hallo, ich bins mal wieder.
Nachdem ich meinen Rechner komplett neu installieren musste, und nun windows 7 statt vista drauf habe, kann ich kein Dragon age origins mehr spielen.
Der Launcher startet ständig neu und nach dem dritten oder vierten mal kommt dann die meldung von Steam..
Steam fehler, spiel kann nicht gestartet werden, es läuft bereits.
über kompatibilität und admin startung läuft es auch nicht. ich hab mit der exe datei und dem launcher probiert, aber das spiel läuft nicht. Einen tag hat es geklappt, mein bruder hatte da einiges rumgebastelt, aber am nächsten tag lief es nicht mehr.. ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll und mein bruder hat auch keine ahnung.
mfg Mali.
|
|
-
09.12.2012 17:01
|
Mh, gute Frage was man da machen kann.
Hast du alles neu installiert oder war dein Steam/Dragon Age einfach auf einer anderen Partition und stammt noch auch den "Vista-Zeiten" (wurde also nicht neu installiert)? Könnte sein dass Dragon Age dann vielleicht die Registry-Einträge fehlen.
Du kannst ja mal versuchen unter Steam/SteamApps/common den Ordner von Dragon Age zu verschieben, irgendwo anders hin. Sicherheitshalber lege dir mal vorher ein Backup deiner Savegames etc. an. Wenn du unter Steam dann DA normal startest sollte er den Ordner ganz neu anlegen und alles neu erstellen/einlesen ... das könnte ab und zu etwas bringen. Ist aber mehr Vermutung als Wissen.
Du kannst ja unter Steam auf den Eintrag von Dragon Age ja mal unter Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieledateien auf Fehler überprüfen gehen. Vielleicht findet er da etwas.
Etwas anderes würde mir da grade nicht einfallen.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
09.12.2012 21:57
|
Lehrling
nun, zuerst war es noch die einstellung aus der Vista einstellung, die wir zum laufen gekriegt hatten, aber am tag danach fing es an mit der Fehlermeldung. Ich habe das spiel zweimal neu installiert gehabt und probiert und gestern das Steam komplett neu installiert.
Aber das spiel will einfach nicht starten. Also bringt es nichts den ordner zu verschieben.
Ich werde aber jetzt das spiel mal nach Fehlern durchsuchen lassen.
|
|
-
10.12.2012 09:11
|
Das mit dem Ordner verschieben hatte ich erwähnt da es ja Wahnsinn ist das Spiel nochmals runterzuladen ... na kommt auf die Verbindung an.
Da Steam also draufgeblieben ist während des Systemwechsels würde ich es komplett runterwerfen, danach mit dem CCleaner alles säubern. Vorher ggf. die Spieledaten in Steam sichern.
Leider kann ich dir dazu aber auch nichts genaueres sagen ... nur dass Dragon Age halt ansonsten ohne große Probleme unter Win7 läuft.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
-
11.12.2012 11:52
|
 Zitat von Mali1
Aber das spiel will einfach nicht starten. Also bringt es nichts den ordner zu verschieben.
Wie genau es sich bei Steam verhält, kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen. Aber hast du schon probiert, Dragon Age: Origins über den Kompatiblitätsmodus zu starten? Vielleicht würde sich das Spiel dann ja ausführen lassen. Im folgenden gehe ich mal davon aus, daß Dragon Age: Origins unter Steam ebenfalls eine Ausführdatei hat, mit Namen daorigins.exe:
1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age: Origins installiert ist
2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
3. Suche die Datei daorigins.exe
4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle Eigenschaften an
5. Im nun geöffneten Fenster gehst du auf den Karteireiter Kompatiblität
7. Mache ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für"
8. Wähle aus der Liste darunter eine Variante aus, zum Beispiel Windows XP Service Pack 3
8. Klicke auf übernehmen und danach auf OK
9. Versuche bitte erneut, das Spiel über die Datei daorigins.exe zu starten
Hier ist derweil noch ein Link für unsere Technische FAQ zu Dragon Age: Origins. Vielleicht findest du ja dort noch ein paar weitere nützliche Hinweise .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
 |
|
 |
-
28.01.2013 20:32
|
Lehrling
So meine lieben mitspieler,
meine odyssee hat ein Ende gefunden und mein Dragon Age origins funktioniert wieder.
hier mal die Lösungshilfe vom Steam support.
Beenden Sie Steam und führen Sie nun folgende Programme aus:
...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\DirectX\DXSETUP.exe
...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\vcredist_x86.exe
...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\DAUServiceSetup_Steam.exe
...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\DAOU_UpdateAddinsXML_Steam.exe
Starten Sie Ihren Computer erneut und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.
Sollten weiterhin Probleme auftreten, führen Sie auch noch folgendes Programm aus:
...\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist\PhysX_9.09.0408_SystemSoftware.exe
Das spiel funktioniert nur ,wenn Steam mit admin rechten gestartet wurde.
mit freundlichem Gruß Mali.
|
|
-
29.01.2013 12:05
|
Freut mich daß deine Ausgabe von Dragon Age: Origins wieder funktioniert und du dein Spiel nun auch wieder ausführen kannst .
Damit dein Lösungsansatz auch anderen Usern in Zukunft noch hilfreich sein kann und ich selber was Steam angeht gewiß keine allzugroße Hilfe bin, werde ich deinen Lösungsansatz mit in die Technische FAQ zu Dragon Age: Origins aufnehmen. Selbstverständlich mit einem dankenden Hinweis an dich .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|