-
06.12.2012 16:01
-
Quest: Blut auf dem Eis startet nicht
|
Hallo,
Ich bin letztens in Skyrim "geschäftlich" für die Diebesgilde nach Windhelm gegangen und habe mir gedacht dass ich die quest gleich annehmen kann, aber als ich auf den Friedhof ging war da niemand. Ich war schon vorher in Windhelm hab da aber nicht beim Friedhof vorbeigeschaut.
Ist das ein Bug oder muss ich jetzt ohne die Quest weiter spielen?
Kann man die auch per Cheat annehmen?
mfg MJ
|
|
-
|
 Batmanistrator
Die Quest "Blut auf dem Eis" ist wohl eine fehlerhaftesten/bugverseuchtesten Quests im ganzen Spiel. Jedenfalls gab's dazu schon in mehreren Patches Korrekturen und es scheint immer noch Probleme zu geben.
Falls du im Rahmen der Aufgabe der Dunklen Bruderschaft auch Nilsine Schmetter-Schild getötet hast (und danach sieht's im Moment aus), dann können dadurch bei "Blut auf dem Eis" Fehler entstehen. Um das Problem zu umgehen, sollte man idealerweise "Blut auf dem Eis" vor der obigen Aufgabe der Dunklen Bruderschaft abschließen. Eine Alternative wäre, Nilsine Schmetter-Schild und ihre Mutter Tova mittels Konsolencheat wiederzubeleben. Letztere begeht nämlich Selbstmord, falls man Nilsine tötet, spielt aber in "Blut auf dem Eis" eine Rolle, weshalb das zu Schwierigkeiten führen kann.
|
|
 |
|
 |
-
06.12.2012 16:47
|
Ich habe mit der Dunklen Bruderschaft noch gar nicht angefangen, wäre aber trozdem möglich dass sie schon tot ist da immer wieder diese verdammten vampire Städte angreifen und ich durch ne Mod ist da auch noch ein Daedrischer Prinz dabei. Hatte deswegen auch schon mal ein Massaker in Weißlauf als die halbe Bevölkerung ausgerottet wurde, konnte dann aber alle wiederbeleben nur belethor fehlt.....Ich schweife grad etwas vom Thema ab
Ich werde jetzt nachschaun ob Nilsine noch lebt und schreib dann wieder.
Edit: Also Nilsine hüpft noch in Windhelm rum. Kann man die Quest per Cheat starten?
|
|
-
06.12.2012 17:17
|
Hast Du auch schon mal eine längere Zeit in Windhelm verbracht? Ich glaube mich daran zu erinnern das ich auch auf die Quest gewartet habe, sie aber erst anfing, nachdem ich etwa einen Tag in Windhelm gewartet habe (ich glaube von Mittag des ersten bis Abend des zweiten Tages)
|
|
-
06.12.2012 17:22
|
Diese Quest auszulösen, ist nicht ganz einfach - verschiedene Konditionen müssen erfüllt sein. Zum einen musst Du mehrmals in Windhelm gewesen sein (anscheinend mindestens vier Mal), relevant ist auch, durch welches Tor Du die Stadt betreten hast. Die Uhrzeit ist anscheinend auch ein wichtiger Faktor.
Lies Dich hier mal durch, da sind ganz vernünftige Tipps dabei: Blood on the Ice
Besonders die Sektion "How to start the Quest" ist ganz lesenswert. Da kommt man nämlich nicht von allein drauf!
Ich habe gar nicht erst versucht, mit diese Quest bewusst "freizuschalten", sondern einfach mal gewartet und irgendwann war's dann soweit.
Viel Glück! 
~ Moiraine
|
|
-
06.12.2012 18:17
|
Danke
Dann werd ich mal einfach warten bis die Quest startet
|
|
-
06.12.2012 21:16
|
@Metaljoe
 Zitat von Moiraine Sedai
Diese Quest auszulösen, ist nicht ganz einfach - verschiedene Konditionen müssen erfüllt sein.
-Zum einen musst Du mehrmals in Windhelm gewesen sein (anscheinend mindestens vier Mal). Nicht nur anscheinend, so ist es.
-Relevant ist auch, durch welches Tor Du die Stadt betreten hast. Das ist völlig egal.
-Die Uhrzeit ist anscheinend auch ein wichtiger Faktor. Es muss Nacht sein.
|
|
-
06.12.2012 21:26
|
@Kretztech: Vielen Dank für Deine roten Ausführungen. Kann man nicht übersehen! 
Wäre aber nicht nötig gewesen, im Link selbst, den ich nachstehend gepostet habe, steht nämlich auch alles drin!
Und stimmt, das mit den Toren ist egal. Ich hatte irgendwie noch ein anderes Tor im Hinterkopf, aber das gehört gar nicht dahin! ;-)
~ Moiraine
|
|
-
07.12.2012 18:31
|
Also ich bin jetzt wieder nach Windhelm gegangen durch das Haupttor und dann war die Quest auch verfügbar.
Danke für eure Hilfe
|
|
-
08.12.2012 10:35
|
Die Aussage, das man die Stadt mindestens 4 mal betreten muß, damit die Questreihe startet, scheint nicht korrekt uzu sein. Ich bin gerade das zweite mal in Windhelm und als ich zum Friedhof kam, waren alle um die Tote versammelt und ich bekam die Quest.
Möglich das es mit den Addons geändert wurde oder auf der XBox anders ist als beid er PC Version, was ich mir aber eignetlich nciht vorstellen kann. Denn ich meine, auch vorher war ich nicht unbedingt viermal in der Stadt.
Desweiteren habe ich die Stadt immer morgends nach 7 Uhr betreten. Keine Ahnung ob das noch als Nacht zählt.
|
|
-
08.12.2012 10:51
|

Abenteurer
@CKomet
stimmt:
How to Start the Quest
This quest is triggered by a counter that starts at the beginning of the game which will increase each time you visit the city of Windhelm or the immediate surrounding area. When it reaches four, the Blood on the Ice quest will be available, although two more conditions must be met:
The player has to enter Windhelm, either through the main gate, the docks gate, or by fast-traveling, between 7pm and 7am. The graveyard scene should then be triggered and the quest ready to go.
Tova Shatter-Shield and Arivanya need to be alive (see bugs section).
The easiest way to trigger the quest is to walk back and forth between Windhelm Stables and Brandy-Mug Farm two-three times, then enter Windhelm between 7pm and 7am. If the graveyard scene is not triggered by this, there's little hope you can trigger the quest at all.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim lood_on_the_Ice
|
|