|
-
Kennt sich wer mit den rotariern aus?
Ich hab auf deren seite gesehen, dass die einen kostenlos für ein auslandsjahr vermitteln, allerdings steht da, man muss die 10. klasse mit guten noten abgeschlossen haben. Jetzt ist meine frage: was meinen die mit "guten" noten?
-
03.12.2012 22:23
bei den rotarieren muss man noch ganz andere sachen mitbringen als gute noten.
aber mal ehrlich: was will man denn in einer solchen reproduktionsstätte sozialer distinktion? derartige clubs und vereine gehören abgeschafft!
-
 Zitat von Schluerfer
aber mal ehrlich: was will man denn in einer solchen reproduktionsstätte sozialer distinktion? derartige clubs und vereine gehören abgeschafft!
weißt du überhaupt, wovon du sprichst oder meckerst du nur mal wieder aus prinzip? 
@ chippie: wie sieht es denn mit deinem notenschnitt aus? ein freund von mir hat mit einem 1,8er schnitt in der 10. klasse ein auslandsjahr über die rotarier vermittelt bekommen und wusste nur gutes darüber zu berichten. die gastfamilie war super und die betreuung hat sich um alles gekümmert. er hätts jederzeit wieder gemacht.
-
rotarier? ist das soetwas wie die freimaurer?
-
Leider nur 3,2 oder 3,3
Würde nicht reichen, oder?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Chippie
Leider nur 3,2 oder 3,3
Würde nicht reichen, oder?
Leider wohl nicht.
Tja, Du gehörst leider nicht, wie soviele in diesem unserem Lande, zur förderungswerten Bildungselite.
Geändert von smiloDon (04.12.2012 um 08:12 Uhr)
-
04.12.2012 08:18
 Zitat von juke*
weißt du überhaupt, wovon du sprichst oder meckerst du nur mal wieder aus prinzip? 
du bist bestimmt auch bei so nem verein, was?
-
 Zitat von smiloDon
Leider wohl nicht.
Tja, Du gehörst leider nicht, wie soviele in diesem unserem Lande, zur förderungswerten Bildungselite.
Will ich nicht bestreiten, aber immerhin zum besseren drittel 
(Gehe aufs gymnasium)
-
Zum bessern Drittel?
Ist so ein Schnitt das bessere Drittel? Ich gehe auch in die 10. auf einem Gymnasium und mein Schnitt ist auch ungefähr 3,3.
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
04.12.2012 11:57
 Zitat von Chippie
(Gehe aufs gymnasium)
die meisten meinen zwar gleich, was in der birne zu haben, nur weil sie aufs gymnasium gehen. leider wird diese erwartung aber all zu oft enttäuscht...
-
 Zitat von Schluerfer
Naja, Rotary und Rotaract setzten sich (mittlerweile wieder) schon für soziale Zwecke ein, das ist ja nichts Schlimmes. Aber klar, dem Ganzen haftet manchmal so ein "Wir tun dem bemitleidenswerten Pöbel was Gutes"-Duft an - der kann aber auch gut und gerne eingebildet sein. 
 Zitat von smiloDon
Leider wohl nicht.
Ja. Man könnte Meinungen, Stiftungen, Vereine etc. feierten bei diesem Thema einen dauerhaften "Gegenteiltag"...
-
04.12.2012 12:42
 Zitat von John Irenicus
Naja, Rotary und Rotaract setzten sich (mittlerweile wieder) schon für soziale Zwecke ein, das ist ja nichts Schlimmes. Aber klar, dem Ganzen haftet manchmal so ein "Wir tun dem bemitleidenswerten Pöbel was Gutes"-Duft an - der kann aber auch gut und gerne eingebildet sein. 
hm ja geht eigentlich eher um die netzwerke die dort entstehen und die damit einhergehenden sozialen schließungsprozesse aka vetternwirtschaft
-
 Zitat von Lettnar
Zum bessern Drittel?
Ist so ein Schnitt das bessere Drittel? Ich gehe auch in die 10. auf einem Gymnasium und mein Schnitt ist auch ungefähr 3,3.
Schnitt ist nicht gleich schnitt. Auf der realschule wird ein guter schnitt einfacher zu erreichen sein, als auf dem gymnasium.
-
Ach das war auf die gymnasiale Schulform bezogen ok
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
 Zitat von Chippie
Schnitt ist nicht gleich schnitt. Auf der realschule wird ein guter schnitt einfacher zu erreichen sein, als auf dem gymnasium.
Sagst du Wenn du mich fragst, das Gymansium unterscheidet sich nicht wirklich von der Realschule in Sachen Schwierigkeit. Ich war zuerst auf einer Realschule, eben bis zur 10. Klasse und hatte auch einen relativ guten Abschluss, auf dem Gymnasium ist es noch deutlich einfacher derzeit. Und das, obwohl in der 10. die etlichen Prüfungen auf mich zu kamen.
Wenn ich mir heut das ganze Gymnasial-Volk anschau, dann ist das auch nichts Außergewöhnliches. Die Erwartungen wurden enorm runter geschraubt. Bei manchen Schülern sollte man meinen, sie gehören auf eine Hauptschule (damit schließe ich nicht aus, das es auf Hauptschulen gute Schüler gibt).
In den nächsten Jahren wird das noch viel schlimmer, zumindest in BaWü.
Geändert von Das_Whitey (04.12.2012 um 15:03 Uhr)
-
-
 Zitat von Alo
Nein.
Es sei denn du glaubst an die Legende das die Freimaurer ein Club elitärer Reicher wäre,
dann wären sie sich aus deiner Sicht gar nicht mal so unähnlich 
Den ersten Rotary Club gründete der Rechtsanwalt Paul Harris (1868–1947) in Chicago am 23. Februar 1905 zusammen mit drei Freunden, dem Kohlenhändler Sylvester Schiele, dem deutsch-amerikanischen Bergbauingenieur und Freimaurer Gustav Löhr sowie dem Konfektionär Hiram Shorey.
Also doch Freimaurer!
-
 Zitat von Hazzel
Also doch Freimaurer! 
Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.
Freimaurer sind ein philosophisch/esoterischer Verein
und beim Rotary Club geht es eher darum das ein paar erfolgreiche Leute sich regelmäßig treffen und private Wohlfahrt betreiben.
Ein Beispiel für diese Wohlfahrt ist ja bereits im EP genannt ^^
Allerdings waren greade am Anfang der Rotarier meines Wissens nach recht viele Freimaurer dabei,
vermutlich einfach weil die humanitäre Einstellung der Rotarier mit dem Weltbild der Freimaurer recht gut zu vereinbaren ist.
Btw. ist Rotary nicht der einzige Club dieser Machart, gibt noch einige andere wie z.B. Lions oder Kiwanis.
Geändert von Alo (04.12.2012 um 15:11 Uhr)
-
 Zitat von Furo
Sagst du  Wenn du mich fragst, das Gymansium unterscheidet sich nicht wirklich von der Realschule in Sachen Schwierigkeit. Ich war zuerst auf einer Realschule, eben bis zur 10. Klasse und hatte auch einen relativ guten Abschluss, auf dem Gymnasium ist es noch deutlich einfacher derzeit. Und das, obwohl in der 10. die etlichen Prüfungen auf mich zu kamen.
Wenn ich mir heut das ganze Gymnasial-Volk anschau, dann ist das auch nichts Außergewöhnliches. Die Erwartungen wurden enorm runter geschraubt. Bei manchen Schülern sollte man meinen, sie gehören auf eine Hauptschule (damit schließe ich nicht aus, das es auf Hauptschulen gute Schüler gibt).
In den nächsten Jahren wird das noch viel schlimmer, zumindest in BaWü.
Kann dir nur zustimmen, will mich jetzt aber nicht nochmal in das Thema stürzen.
 Zitat von Alo
Nein.
Es sei denn du glaubst an die Legende das die Freimaurer ein Club elitärer Reicher wäre,
dann wären sie sich aus deiner Sicht gar nicht mal so unähnlich 
Ne, mir gings eben um die humanistische Einstellung usw. Die Freimaurer vertreten prinzipiell die gleichen Einstellungen. (Grundsätzlich)
-
 Zitat von Chippie
(Gehe aufs gymnasium)
ich finde es lustig wie man sich mit nem 3,2 schnitt als besseres drittel fühlen kann