Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chippie

Chippie ist offline

Kennt sich wer mit den rotariern aus?

Ich hab auf deren seite gesehen, dass die einen kostenlos für ein auslandsjahr vermitteln, allerdings steht da, man muss die 10. klasse mit guten noten abgeschlossen haben. Jetzt ist meine frage: was meinen die mit "guten" noten?

2. #2 Zitieren
    Schluerfer
    Gast

bei den rotarieren muss man noch ganz andere sachen mitbringen als gute noten.

aber mal ehrlich: was will man denn in einer solchen reproduktionsstätte sozialer distinktion? derartige clubs und vereine gehören abgeschafft!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    Zitat Zitat von Schluerfer Beitrag anzeigen

aber mal ehrlich: was will man denn in einer solchen reproduktionsstätte sozialer distinktion? derartige clubs und vereine gehören abgeschafft!
    weißt du überhaupt, wovon du sprichst oder meckerst du nur mal wieder aus prinzip?

@ chippie: wie sieht es denn mit deinem notenschnitt aus? ein freund von mir hat mit einem 1,8er schnitt in der 10. klasse ein auslandsjahr über die rotarier vermittelt bekommen und wusste nur gutes darüber zu berichten. die gastfamilie war super und die betreuung hat sich um alles gekümmert. er hätts jederzeit wieder gemacht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    rotarier? ist das soetwas wie die freimaurer?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Chippie ist offline
    Leider nur 3,2 oder 3,3
    Würde nicht reichen, oder?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Chippie Beitrag anzeigen
    Leider nur 3,2 oder 3,3
    Würde nicht reichen, oder?
    Leider wohl nicht.
    Tja, Du gehörst leider nicht, wie soviele in diesem unserem Lande, zur förderungswerten Bildungselite.
    Geändert von smiloDon (04.12.2012 um 08:12 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Schluerfer
    Gast

Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    weißt du überhaupt, wovon du sprichst oder meckerst du nur mal wieder aus prinzip?
    du bist bestimmt auch bei so nem verein, was?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Chippie ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Leider wohl nicht.
    Tja, Du gehörst leider nicht, wie soviele in diesem unserem Lande, zur förderungswerten Bildungselite.
    Will ich nicht bestreiten, aber immerhin zum besseren drittel
    (Gehe aufs gymnasium)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lettnar

Lettnar ist offline
    Zum bessern Drittel?

Ist so ein Schnitt das bessere Drittel? Ich gehe auch in die 10. auf einem Gymnasium und mein Schnitt ist auch ungefähr 3,3.
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt
    Silverstone Raven Gehäuse

10. #10 Zitieren
    Schluerfer
    Gast

(Gehe aufs gymnasium)
    die meisten meinen zwar gleich, was in der birne zu haben, nur weil sie aufs gymnasium gehen. leider wird diese erwartung aber all zu oft enttäuscht...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus

John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Schluerfer Beitrag anzeigen

Naja, Rotary und Rotaract setzten sich (mittlerweile wieder) schon für soziale Zwecke ein, das ist ja nichts Schlimmes. Aber klar, dem Ganzen haftet manchmal so ein "Wir tun dem bemitleidenswerten Pöbel was Gutes"-Duft an - der kann aber auch gut und gerne eingebildet sein.

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Leider wohl nicht.
    Ja. Man könnte Meinungen, Stiftungen, Vereine etc. feierten bei diesem Thema einen dauerhaften "Gegenteiltag"...

12. #12 Zitieren
    Schluerfer
    Gast

Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Naja, Rotary und Rotaract setzten sich (mittlerweile wieder) schon für soziale Zwecke ein, das ist ja nichts Schlimmes. Aber klar, dem Ganzen haftet manchmal so ein "Wir tun dem bemitleidenswerten Pöbel was Gutes"-Duft an - der kann aber auch gut und gerne eingebildet sein.
    hm ja geht eigentlich eher um die netzwerke die dort entstehen und die damit einhergehenden sozialen schließungsprozesse aka vetternwirtschaft

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Chippie ist offline
    Zitat Zitat von Lettnar Beitrag anzeigen
    Zum bessern Drittel?

Ist so ein Schnitt das bessere Drittel? Ich gehe auch in die 10. auf einem Gymnasium und mein Schnitt ist auch ungefähr 3,3.
    Schnitt ist nicht gleich schnitt. Auf der realschule wird ein guter schnitt einfacher zu erreichen sein, als auf dem gymnasium.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lettnar

Lettnar ist offline
    Ach das war auf die gymnasiale Schulform bezogen ok
    Meine Kiste:

Intel Core i7 920
    Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
    Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
    Asus P6T SE Motherboard
    6Gb Ram
    Corsair 850Watt
    Silverstone Raven Gehäuse

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Schnitt ist nicht gleich schnitt. Auf der realschule wird ein guter schnitt einfacher zu erreichen sein, als auf dem gymnasium.
    Sagst du Wenn du mich fragst, das Gymansium unterscheidet sich nicht wirklich von der Realschule in Sachen Schwierigkeit. Ich war zuerst auf einer Realschule, eben bis zur 10. Klasse und hatte auch einen relativ guten Abschluss, auf dem Gymnasium ist es noch deutlich einfacher derzeit. Und das, obwohl in der 10. die etlichen Prüfungen auf mich zu kamen.
    Wenn ich mir heut das ganze Gymnasial-Volk anschau, dann ist das auch nichts Außergewöhnliches. Die Erwartungen wurden enorm runter geschraubt. Bei manchen Schülern sollte man meinen, sie gehören auf eine Hauptschule (damit schließe ich nicht aus, das es auf Hauptschulen gute Schüler gibt).
    In den nächsten Jahren wird das noch viel schlimmer, zumindest in BaWü.
    Geändert von Das_Whitey (04.12.2012 um 15:03 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    rotarier? ist das soetwas wie die freimaurer?
    Nein.

Es sei denn du glaubst an die Legende das die Freimaurer ein Club elitärer Reicher wäre,
    dann wären sie sich aus deiner Sicht gar nicht mal so unähnlich

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hazzel

Hazzel ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Nein.

Es sei denn du glaubst an die Legende das die Freimaurer ein Club elitärer Reicher wäre,
    Den ersten Rotary Club gründete der Rechtsanwalt Paul Harris (1868–1947) in Chicago am 23. Februar 1905 zusammen mit drei Freunden, dem Kohlenhändler Sylvester Schiele, dem deutsch-amerikanischen Bergbauingenieur und Freimaurer Gustav Löhr sowie dem Konfektionär Hiram Shorey.
    Also doch Freimaurer!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Zitat Zitat von Hazzel Beitrag anzeigen
    Also doch Freimaurer!
    Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.
    Freimaurer sind ein philosophisch/esoterischer Verein
    und beim Rotary Club geht es eher darum das ein paar erfolgreiche Leute sich regelmäßig treffen und private Wohlfahrt betreiben.
    Ein Beispiel für diese Wohlfahrt ist ja bereits im EP genannt ^^

Allerdings waren greade am Anfang der Rotarier meines Wissens nach recht viele Freimaurer dabei,
    vermutlich einfach weil die humanitäre Einstellung der Rotarier mit dem Weltbild der Freimaurer recht gut zu vereinbaren ist.

Btw. ist Rotary nicht der einzige Club dieser Machart, gibt noch einige andere wie z.B. Lions oder Kiwanis.
    Geändert von Alo (04.12.2012 um 15:11 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Auserwählter

aleator ist offline
    Zitat Zitat von Furo Beitrag anzeigen
    Sagst du Wenn du mich fragst, das Gymansium unterscheidet sich nicht wirklich von der Realschule in Sachen Schwierigkeit. Ich war zuerst auf einer Realschule, eben bis zur 10. Klasse und hatte auch einen relativ guten Abschluss, auf dem Gymnasium ist es noch deutlich einfacher derzeit. Und das, obwohl in der 10. die etlichen Prüfungen auf mich zu kamen.
    Wenn ich mir heut das ganze Gymnasial-Volk anschau, dann ist das auch nichts Außergewöhnliches. Die Erwartungen wurden enorm runter geschraubt. Bei manchen Schülern sollte man meinen, sie gehören auf eine Hauptschule (damit schließe ich nicht aus, das es auf Hauptschulen gute Schüler gibt).
    In den nächsten Jahren wird das noch viel schlimmer, zumindest in BaWü.
    Kann dir nur zustimmen, will mich jetzt aber nicht nochmal in das Thema stürzen.

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Nein.

Ne, mir gings eben um die humanistische Einstellung usw. Die Freimaurer vertreten prinzipiell die gleichen Einstellungen. (Grundsätzlich)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arkrios

Arkrios ist offline
    (Gehe aufs gymnasium)
    ich finde es lustig wie man sich mit nem 3,2 schnitt als besseres drittel fühlen kann

Seite 1 von 3 123 Letzte »