|
-
 Faszinierend!
Vorsicht! Nackte Männer!
Mit einigem Erstaunen musste ich soeben feststellen, dass so manche Jugendliche, den Anblick älterer, nackter Männer als unangenehm, ja sogar als verstörend, bezeichneten.
Denn was bitte kann man(n) an diesem Mann (öffnen auf eigene Gefahr) ...
... verstörend finden?
Auch war ich nicht minder erstaunt, dass einige im Schwimmbad nicht nackt duschen. Und der Besuch eines FKK-Strandes wurde rundweg abgelehnt.
Wie haltet Ihr es?
Geniert Ihr Euch nach dem Sport nackt die Gemeinschaftsduschen zu benutzen? Findet Ihr gar den Anblick nackter Männer als unangenehm?
-
Nackte alte Menschen sind einfach nicht schön, nach gängigem Schönheitsideal.
Das hindert mich aber weder am benutzen einer Gemeinschaftsdusche, noch am saunieren, noch am Baden an einem FKK-Strand.
Man muss ja nicht überall hinsehen.
-
stört mich alles recht wenig. Medi (?) hat übrigens schonmal einen Thread mit diesem Bild (und noch weiteren^^) eröffnet
-
Dieser Eindruck war allerdings nur ein Teilaspekt einer Diskussion in der du erneut deine Uneinsichtigkeit bewiesen hast. Das sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt sein.
Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Serpentes
stört mich alles recht wenig. Medi (?) hat übrigens schonmal einen Thread mit diesem Bild (und noch weiteren^^) eröffnet
Ja, der Thread kam im Laufe der Diskussion zur Sprache. Deshalb habe ich zumindest ein Bild daraus nochmals gepostet.
 Zitat von Narga
Dieser Eindruck war allerdings nur ein Teilaspekt einer Diskussion in der du erneut deine Uneinsichtigkeit bewiesen hast. Das sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt sein.
Dann werde doch bitte konkreter.
-
Allein schon aus dem Grund, dass ich von berufswegen im Rettungsdienst tätig bin, darf es mir nichts ausmachen, alte Menschen nackt zu sehen. Das ist eigentlich an der Tagesordnung.
Ich mein, es ist jetzt nichts, worauf ich stehe, aber wenns passiert, dann ists halt so. Juckt micht eigentlich relativ wenig.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Das das überhaupt ein Thema ist spiegelt doch schon die momentane Denkweise unserer Gesellschaft.
Solche Trittbretter sollte man gar nicht erst bieten. Ab welchem Alter ist man denn "Untermensch" dass man sich nicht nicht mehr nackt irgendwo sehen lassen kann? Und dass ausgerechnet noch ein Moderator so einen Thread eröffnet.....
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
 Faszinierend!
 Zitat von Dalai Zoll
Und dass ausgerechnet noch ein Moderator so einen Thread eröffnet..... 
Soll ich etwa Themen aussparen, weil sie unangenehm sein könnten?
Aber um das nochmals deutlich zu machen, ich finde an dem Anblick des Mannes nichts verstörend - wohl aber einige User dieses Forums.
-
Nunja, wieso ist es denn verwerflich sich nicht freiwillig alte Menschen ansehen zu wollen/müssen?
Ich benutze zwar Gemeinschaftsduschen, Saunas, etc. aber wirklich gerne und mit Freude hingucken würde ich eher weniger.
-
@smilo: Was genau meinst du mit "verstörend"? Ich denke, viele können es nicht mit dem Schönheitsideal (welches Humpaaa schon angesprochen hat) vereinbaren und - krass ausgedrückt - ekeln sich vor dem Anblick.
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
 Faszinierend!
 Zitat von Thanatos
@smilo: Was genau meinst du mit "verstörend"? Ich denke, viele können es nicht mit dem Schönheitsideal (welches Humpaaa schon angesprochen hat) vereinbaren und - krass ausgedrückt - ekeln sich vor dem Anblick.
Was genau mit "verstörend" gemeint ist, das müsste man diejenigen fragen. Aber ich denke schon, dass sich der eine oder andere vor dem Anblick ein wenig ekelt.
-
Ich finde nicht, dass man irgendjemandem, der den Anblick von alten Menschen eklig findet, etwas vorwerfen sollte. Ekel ist als Gefühl ja nichts, wofür man sich bewusst entscheidet. Kritisieren kann man lediglich die Umstände, die dazu führen, dass man beim Anblick von alten Menschen Ekel empfindet. Der Hauptgrund ist sicherlich die Omnipräsenz von jungen attraktiven Menschen in der Öffentlichkeit respektive in den Medien sowie das seltene Auftreten von (nackten) alten Menschen.
-
 Zitat von smiloDon
Was genau mit "verstörend" gemeint ist, das müsste man diejenigen fragen. Aber ich denke schon, dass sich der eine oder andere vor dem Anblick ein wenig ekelt.
Zwischen "ein wenig ekeln" und "verstörend" liegen unglaublich viele Galaxien! O_o
-
Ich hab mit nackten alten Menschen kein Problem. Und Ekel empfinde ich höchsten, wenn jemand zig Furunkel am Leib trägt aber dann ist das denke ich natürlich.
Ich selbst meide allerdings jegliche Gelegenheit sich außer vor meiner Freundin nackt zu zeigen. Selbst bei Ärzten hab ich damit Probleme. Ich schäm mich einfach meines Körpers, auch wenn ich ne normale Figur habe. Das ist wohl in den zig Jahren Übergewicht so antrainiert worden. Egal wie sehr ich es versuche - ich werds nicht mehr los. Und im Schwimmbad dusche ich nur in den Einzelduschen. Wenn die voll sind in Badehose, ganz klar. Werd ich wohl niemals ablegen...
-
Der gepostete Kerl sieht doch ganz normal aus. Richtig alt ist das auf keinen Fall.
Auch wenn jemand sehr alt ist, dann ist das nichts ekliges, sondern das normalste der Welt.
Ich vermute aber auch, dass es ganz normal ist, wenn man alte Menschen nicht "attraktiv" aussehend findet, es ist vermutlich eine biologische Sache. ((Falten und Flecken--> Nicht für den Koitus geeignet.) Mal übertrieben ausgedrückt, was so im Kopf junger Menschen vor sich geht, wenn sie alte Menschen sehen. Man könnte sich selbst einfach die Frage stellen, ob man Koitus mit alten Menschen(70+) haben würde, und wenn nicht, wieso nicht.
Nackt duschen oder irgendwelche nackten Kerle sehen finde ich ehrlich gesagt auch etwas unangenehm.
Beispiel: Man würde in Scham versinken, wenn andere in der Öffentlichkeit den eigenen Penis aus irgendeinem Versehen würden. Z.B. am Arbeitsplatz. Weshalb man das abschaltet wenn man duscht verstehe ich nicht so ganz.
Andererseits ist es mir egal ob ich sowas sehe oder nicht. Beim Sport habe ich auch nackt geduscht und andere auch, da hat es scheinbar keinen gejuckt.
Eine gesellschaftliche Konvention, auch wenn sie etwas widersprüchlich sein kann.
Geändert von Snake* (29.11.2012 um 00:07 Uhr)
-
In gewissem Maße "geekelt" sein ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches, schließlich ist das jedem selbst überlassen. Aber direkt "verstört" zu sein, nur weil man etwas ganz Natürliches sieht, finde ich doch etwas bedenklich. Da gibts durchaus andere Sachen, die das mehr rechtfertigen würden.
@Thalys: Ging mir auch ziemlich lange so, mittlerweile bin ich aber dazu fähig.
Ich denk da einfach immer an das hier:
[Video]
-
 Faszinierend!
 Zitat von Serpentes
Ich finde nicht, dass man irgendjemandem, der den Anblick von alten Menschen eklig findet, etwas vorwerfen sollte.
Ich werfe das niemanden vor, denn dafür kann man ja nichts. Aber ist empfinde es aber als seltsam. Denn letztendlich werden wir alle mal so aussehen.
Selbst bin ich auch nicht unbedingt besonders freizügig erzogen worden, aber durch den Sport bin ich seit klein her den Anblick nackter Männer gewohnt, so dass ich dadurch keineswegs pikiert bin.
-
 Zitat von smiloDon
Ich werfe das niemanden vor, ist empfinde es aber als seltsam. Denn letztendlich werden wir alle mal so aussehen.
Selbst bin ich auch nicht unbedingt besonders freizügig erzogen worden, aber ich bin durch den Sport seit klein her den Anblick nackter Männer gewohnt, so dass ich dadurch keineswegs pikiert bin.
Nur weil ich mal in mehreren Dekaden so aussehen werde heißt das nicht, dass ich den Anblick heute genießen muss. Außerdem müssen wir hier auch unterscheiden. Es gibt bestimmt genug alte Menschen, die man sich angucken könnte und manche, die halt einfasch naturgemäß einen Ekel an jüngeren Menschen hervorrufen. Nichts verwerfliches meiner Meinung nach.
Wobei ich hier mal etwas fragen möchte: Wie kommt's, dass ihr so oft alte Menschen seht die anscheinend nackt in eurer Nähe rumlaufen?
Seid ihr alle so oft in Schwimmbädern unterwegs?
-
 Zitat von smiloDon
Aber ist empfinde es aber als seltsam. Denn letztendlich werden wir alle mal so aussehen.
Würde man zu weit gehen, wenn man den Vergleich zu Toten heranziehen würde? Jeder muss diese Phase durchlaufen und dennoch ekelt man sich ein wenig vor Leichen. (Das soll die alten Menschen nicht direkt mit Leichen vergleichen, es dient zur Veranschaulichung.^^)
-
 Zitat von Solid Snake
Würde man zu weit gehen, wenn man den Vergleich zu Toten heranziehen würde? Jeder muss diese Phase durchlaufen und dennoch ekelt man sich ein wenig vor Leichen. (Das soll die alten Menschen nicht direkt mit Leichen vergleichen, es dient zur Veranschaulichung.^^)
Ich denke, dass dieser Schritt doch ein wenig zu weit gehen würde. Immerhin ist das wirklich ekelige/bizarre an Leichen das fehlende Leben, die nicht vorhandene "Seele", wenn man so möchte. Ich denke, sobald dies bei einem Lebewesen verloren geht, handelt es sich nicht mehr um das gleiche Individuum -> somit kann ich persönlich den Gedanken verdrängen, dass ich eventuell in paar Jahrzehnte selber eine Leiche sein werde. :P