|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
28.11.2012
22:45
-
[AC3] Fragen zum Geldverdienen / Geschäftsbuch
|
|
Neuling
Hallo,
irgendwie werde ich aus dem Geldverdienen bei AC3 nicht schlau.
Wie verdient man denn am Anfang am besten viel Geld?
Ich habe bisher rausgefunden, dass man durch das Geschäftsbuch Geld verdienen kann, aber irgendwie kapier ich das nicht.
1) Was bringt es mir denn, wenn ich Waren von den Siedlern kaufe? Brauche ich diese Materialien zum Handeln und Weiterverarbeiten? Bringt es mehr Geld beim Handel, wenn ich die Rohstofffe weiterverarbeite?
2) Bisher habe ich nur einen Handwerker und einen Plan zum Herstellen von Fässern. Wo bekomme ich denn weitere Pläne und Handwerker?
3) Ich habe meine Kutsche (oder was auch immer) bei einem fehlgeschlagenen Handel verloren. Wo bekomme ich eine neue her?
4) Wie beschütze ich die Kutschen? Bei der letzten war ein Risiko von 30% und diese ist angegriffen worden. Kann man denn per Schnellreise zu der Verteidigung kommen oder geht das nur zu Fuß? Wenn letzteres der Fall wäre, dann ist das ja kaum möglich rechtzeitig hin zu kommen.
Welche guten Möglichkeiten gibt es denn noch zum schnellen Geldverdienen?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
29.11.2012
03:39
|
|
Am Anfang die Truhen plündern so kommst du schnell an Geld.
Du brauchst die Rohstoffe von den Siedlern für Materialien die du dann teurer verkaufen kannst. Kutschen/Konvois kannst du nachproduzieren. Verteidigen kann man die Kutschen afaik nicht.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
30.11.2012
11:33
|
|
Neuling
Und wie baue ich eine Kutsche?
Wie komme ich an neue Pläne und Handwerker?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
30.11.2012
17:12
|
|
 Zitat von pietb86
Hallo,
irgendwie werde ich aus dem Geldverdienen bei AC3 nicht schlau.
Verständlich. Ich hab mich da erst ernsthaft darum gekümmert als ich mit der Main Quest durch war ^^
Wie verdient man denn am Anfang am besten viel Geld?
Bürger befreien, Rekruten auf Aufträge schicken. Wenn du das konstant machst bringts einiges ein, ist aber halt aufwändig, bis du überhaupt die Rekruten erhältst. Dafür musst du nämlich alle liberation-missions eines Bezirks machen.
Ich habe bisher rausgefunden, dass man durch das Geschäftsbuch Geld verdienen kann, aber irgendwie kapier ich das nicht.
Kann ich nachfühlen 
1) Was bringt es mir denn, wenn ich Waren von den Siedlern kaufe? Brauche ich diese Materialien zum Handeln und Weiterverarbeiten? Bringt es mehr Geld beim Handel, wenn ich die Rohstofffe weiterverarbeite?
Generell bringen weiterverarbeitete Rohstoffe tatsächlich eher mehr, ich glaube aber womit du am meisten Geld bekommst, sind Pelze. Diese kannst du von Myriam einkaufen, sobald du die zugehörige Siedlungsmission gemacht hast.
2) Bisher habe ich nur einen Handwerker und einen Plan zum Herstellen von Fässern. Wo bekomme ich denn weitere Pläne und Handwerker?
Siedlungsmissionen machen gibt weitere Handwerker, bzw. levelt die bestehenden auf. Du findest diese meist in der Homestead selbst, manchmal aber auch in den Ständten oder dem Grenzland.
3) Ich habe meine Kutsche (oder was auch immer) bei einem fehlgeschlagenen Handel verloren. Wo bekomme ich eine neue her?
Übers Crafting-Menü, sobald du das Rezept und die Zutaten hast. Weiss jetzt gerade nicht, in welchem Untermenü... Aber dort findest du auch Capacity-Upgrades sowie Naval Convoys. Letztere haben meist auch ein geringeres Risiko.
4) Wie beschütze ich die Kutschen? Bei der letzten war ein Risiko von 30% und diese ist angegriffen worden. Kann man denn per Schnellreise zu der Verteidigung kommen oder geht das nur zu Fuß? Wenn letzteres der Fall wäre, dann ist das ja kaum möglich rechtzeitig hin zu kommen.
Wie du sie beschützt weiss ich auch nicht genau. Vermutlich im Grenzland irgendwo (per Schnellreise) oder so, denn dort findet man ja manchmal auch feindliche Convoys.
Das Risiko senkst du, indem du Forts befreist, bzw. Missionen auf der Aquila erfüllst (für den Seehandel). (Dabei gelten nur die Naval Missions, die sich auf den Handelsrouten befinden, nicht die Templermissionen oder die Schatzsuche.)
Welche guten Möglichkeiten gibt es denn noch zum schnellen Geldverdienen?
Ich empfehle grosse Convoys mit Bären- und Biberfellen nach St. Augustine oder New York. (Das sind diejenigen, die am meisten zahlen dafür, bei mir 1040 für einen Biberpelz und etwa 1500 für Bärenfelle). So kannst du mit einer einzelnen Lieferung etwa 15000£ machen, Bedingung dafür sind aber natürlich die Rezepte, Handwerker etc. für die grossen Convoys und die freigeschalteten Handelsrouten.
Und sonst eben, Rekrutenmissionen.
Wenn dir das alles zu viel Aufwand ist, kannst du auch einfach selbst jagen gehen und die Pelze etc. direkt verkaufen. Das bringt zwar wesentlich weniger Geld pro Objekt, dafür musst du nichts leveln und nichts freischalten.
--
*Fighting for Peace is like fucking for Virginity*
|
|
|
|
-
|
|
|
|
30.11.2012
20:49
|
|
Neuling
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin momentan bei Sequenz 6 und war bisher nur in Boston und dem Grenzland.
Das "Crafting-Menu" ist sowas von unübersichtlich und unhandlich aufgebaut, das macht absolut keinen Spass. Gibt es da keine Möglichkeit mehrere Güter auf einmal herzustellen oder zu versenden? Vor allem beim Handeln muss man jede Ware einzeln anklicken, was die Sache sehr umständlich macht.
Gibt es beim dritten Teil wieder ein Rekruten-System, dass man diese zu Aufträgen schicken kann? Bisher habe ich nur 2 Rekruten (einer mit einem Fleischermesser und ein Scharfschütze), die ich aber nur rufen, aber nirgends hinschicken kann.
Bisher weiß ich gerade sowieso nciht wohin mit dem Geld. Gibts denn keine Schmieden mehr, wo man bessere Waffen, Rüstungen, etc. kaufen kann?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
01.12.2012
07:17
|
|
 Zitat von pietb86
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Ich bin momentan bei Sequenz 6 und war bisher nur in Boston und dem Grenzland.
Das "Crafting-Menu" ist sowas von unübersichtlich und unhandlich aufgebaut, das macht absolut keinen Spass. Gibt es da keine Möglichkeit mehrere Güter auf einmal herzustellen oder zu versenden? Vor allem beim Handeln muss man jede Ware einzeln anklicken, was die Sache sehr umständlich macht.
Nein, man kann jeweils nur eins auf einmal herstellen. Finde ich auch nicht gut gelöst... Und wie erwähnt, übersichtlich ist es auch nicht.
Ich finde das schade, denn jetzt, wo ich mich ein bisschen eingefunden habe damit machts eigentlich Spass, aber es ist halt extrem mühsam mal den Durchblick zu kriegen...
Gibt es beim dritten Teil wieder ein Rekruten-System, dass man diese zu Aufträgen schicken kann? Bisher habe ich nur 2 Rekruten (einer mit einem Fleischermesser und ein Scharfschütze), die ich aber nur rufen, aber nirgends hinschicken kann.
Sobald du Rekruten rufen kannst, kannst du sie auch auf Missionen schicken. Halte dafür die Taste, die du zum rufen brauchst (L2 auf der PS3) gedrückt, dann wird dir ein Menü angezeigt. Dort kannst du erstens aussuchen, wie dir die Rekruten helfen sollen wenn du sie rufst (Scharfschütze, Hinterhalt, Eskort...) und du kannst auf das Contracts-Menü zugreifen (Viereck auf der PS3)
Bisher weiß ich gerade sowieso nciht wohin mit dem Geld. Gibts denn keine Schmieden mehr, wo man bessere Waffen, Rüstungen, etc. kaufen kann?
Waffen und Outfits gibts in den General Stores.
Wenn du Geld übrig hast, kannst du die Aquila upgraden, das ist sauteuer ^^
--
|
|
|
|
-
|
|
|
|
04.12.2012
19:19
|
|
Neuling
Mittlerweile blicke ich da eigentlich ganz gut durch, aber das Menu ist trotzdem alles andere als benutzerfreundlich.
Aber mal noch eine andere Frage. Wie deckt man die ganzen Bereiche der Karte auf, bei denen es keinen Aussichtspunkt gibt?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
05.12.2012
10:00
|
|
 Zitat von pietb86
Mittlerweile blicke ich da eigentlich ganz gut durch, aber das Menu ist trotzdem alles andere als benutzerfreundlich.
Aber mal noch eine andere Frage. Wie deckt man die ganzen Bereiche der Karte auf, bei denen es keinen Aussichtspunkt gibt?
Hindurchlaufen ^^
Kann manchmal nervig sein, vor allem, wenn Dinge wie liberation missions in diesen Bereichen 'versteckt' sind.
--
|
|
|
|