|
-
Liebe unter Frauen
naja mir ist irgendwie aufgefallen, dass liebe unter frauen irgendwie schneller entsteht als zwischen frauen und männern bzw. männern und männern. beispielsweise nennt mich eine junge frau an der imbissbude (ein klein wenig älter als ich) immer "meine Süße" und "meine Liebe" obwohl sie nichtmal meinen vornamen kannte (jetzt kennt sie ihn ). auch das duzen ging ziemlich flott, wir hatten uns kaum gesehen, schon kam das "du". liegt das jetzt an mir, oder ist das generell so, dass unter frauen schneller so eine "engere" beziehung entsteht? ich würd da gern mal eure meinung hören
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
-
Ich sage zu einer Freundin auch schon mal "Süße" oder "Liebes" ohne auch nur im Entferntesten lesbische Hintergedanken dabei zu haben. Du solltest das vielleicht nicht überbewerten.
-
 Faszinierend!
-
Frauen sind doch auch sonst zärtlicher zueinander. Wie viele gute Freundin küssen sich und so. Das würden wir Kerle niemals machen.
-
 Zitat von DK107
Frauen sind doch auch sonst zärtlicher zueinander. Wie viele gute Freundin küssen sich und so. Das würden wir Kerle niemals machen. 
Männer machen das halt "männlicher". Da wird sich halt mal kräftig umarmt und gedrückt. Zumindest bei den Jungs, die schon über das homophobe Teenie-Alter hinaus sind. Kommt doch auf das Gleiche hinaus.
Küsschen gibt's von mir btw nur auf die Wange. Da bin ich eigen.
-
Ich glaub das nicht, ich denke das war Zufall.
Das Männer/Jungs unbewusst aus Schwulheits-Angst so einige nette Sachen vermeiden, ist aber auch so.
 Zitat von laila
ein bisschen was muss man schon dafür bezahlen, dass die welt nicht vor die hunde geht. andere bezahlen mit ihrem leben deswegen. da kann man selbst ruhig ein wenig wertloses geld dafür hergeben. ^^
-
 Zitat von Chakykia
Ich sage zu einer Freundin auch schon mal "Süße" oder "Liebes" ohne auch nur im Entferntesten lesbische Hintergedanken dabei zu haben. Du solltest das vielleicht nicht überbewerten. 
öhm mit liebe meinte ich generelle zuneigung.
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
-
 Zitat von Assasine91
Dann schreib das halt auch.
Dieser ständige Übergebrauch des Wortes "Liebe" entwertet ihn schleichend.
-
 Zitat von Assasine91
Ach so. Es stimmt, dass Frauen generell durchschnittlichen engere Freundschaften haben, als Männer. Hatten wir mal im Studium gehabt. Insofern hast du also wohl recht. Männer dagegen reichen durchschnittlich(!) eher(!) "oberflächlichere Kumpels", während die Weiber halt eher(!) ihre 3-5 Freundinnen haben, denen sie alles erzählen.
 Zitat von laila
ein bisschen was muss man schon dafür bezahlen, dass die welt nicht vor die hunde geht. andere bezahlen mit ihrem leben deswegen. da kann man selbst ruhig ein wenig wertloses geld dafür hergeben. ^^
-
 Zitat von Humpaaa
Dann schreib das halt auch.
Dieser ständige Übergebrauch des Wortes "Liebe" entwertet ihn schleichend.
Blödsinn. Der schleichende Gebrauch des Wortes Liebe nimmt den Menschen den Stock aus dem Arsch und macht unsere Welt liebevoller und besser. Was ich halt für meinen Partner empfinde, kann ich ebenso (in geringerer Dosis) für die Imbissfrau empfinden, Bruder.
Und wenn du den hohen Wert dieses Wortes brauchst, um jemandem deine Liebe zu beschreiben, wäre das traurig, weil man das echt durch so viel bessere Möglichkeiten als Worte auch noch machen kann. Macht also gar nichts, wenn dieses Wort "entwertet" ist.
Kleine Abweichung vom Thema für die Inflation des Wortes Liebe, lol.
 Zitat von laila
-
 Zitat von Assasine91
Ist aber schon ein Unterschied, mhm?
"Liebe" ist ein sehr starkes Wort und sollte imho auch nur im entsprechenden Zusammenhang gebraucht werden.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber im Rheinland und teilweise auch im Ruhrgebiet sind die Menschen oftmals sehr schnell mit dem "Du" und auch mit Betitelungen wie "Süße" usw.
Meinst du nicht, dass deine Pommesbuden-Bekanntschaft einfach nur nett und höflich sein will?
Und ob Frauen nun tatsächlich schneller Freundschaft schließen, oder Zuneigung füreinander empfinden als Männer glaube ich eigentlich nicht.
Geändert von Balvenie (26.11.2012 um 10:34 Uhr)
-
Frauen sind sensibler und brauchen eher das Gefühl geliebt zu werden und viele Freunde zu haben, die sie alle toll finden. Für mich ist dieses "Süße"-Gequatsche unter "Fremden" nur Heuchelei, nach dem Motto, ich bin lieb zu dir, also magst du mich und bist eine neue Facebookfreundin für mich... Oder so.
Männer kommen eher damit klar, Einzelgänger zu sein.
 Zitat von Zerwas
Nyctori ist sowas wie Fluttershy, nur in schwarz. Die kann gar nicht böse sein.
-
 Zitat von Chakykia
"Liebe" ist ein sehr starkes Wort und sollte imho auch nur im entsprechenden Zusammenhang gebraucht werden.
Gar nicht wahr, umso öfter umso besser. Liebe ist für alle toll.
Dazu ist Definitions-Erbsenzählerei auch net soo toll.
 Zitat von Chakykia
In erster Linie führt dieser "schleichende Gebrauch" zu Missverständnissen. Falsche Termini, oder deren Fehlinterpretation haben imho noch nie zu weniger Stöcken geführt.
Guck mal im Wörterbuch nach, was Liebe heißt, und du wirst feststellen, dass hier bei Assa kein falscher Gebrauch vorliegt.
 Zitat von laila
-
 Zitat von suffocate
Blödsinn. Der schleichende Gebrauch des Wortes Liebe nimmt den Menschen den Stock aus dem Arsch und macht unsere Welt liebevoller und besser.
In erster Linie führt dieser "schleichende Gebrauch" zu Missverständnissen. Falsche Termini, oder deren Fehlinterpretation haben imho noch nie zu weniger Stöcken geführt.
-
 Zitat von suffocate
Was ich halt für meinen Partner empfinde, kann ich ebenso (in geringerer Dosis) für die Imbissfrau empfinden, Bruder.
O Liebste, ich liebe dich zehnmal mehr, nein hundertmal mehr als die Frau in der Imbissbude!
-
-
 Zitat von laila
-
-
 Zitat von laila
-
 Faszinierend!
Also ich benötige keinerlei Zuneigung, um zu einer Imbissfrau liebeswürdig zu sein.