|
|
-
25.11.2012 15:28
-
[Dawnguard] Bug nach Vampirwerdung
|
Nachdem ich in einen Vampilord verwandelt wurde, soll ich zu Garan Marethu gehen, um mir die nächste Quest zu holen. Aber der (und alle Anderen) will nichts mit mir zu tun haben, weil ich eine Sterbliche und kein Vampir sei. Ich soll wieder zu Lord Harkon gehen, damit der mich wieder zu einem Vampir macht. Der spricht aber nicht mit mir und ich bekomme unter magische Effekte auch alle Vampireffekte angezeigt.
Als verwandelter Vampirlord kann ich niemanden ansprechen?
Müsste in den Vampirlordfertigkeiten nicht der erste Perk belegt sein?
Testweise habe ich diesen Perk mal gecheatet, werde dann aber von allen angegriffen.
Alter Spielstand funktioniert auch nicht; bleibt alles wie gehabt.
|
|
-
25.11.2012 15:35
-
25.11.2012 17:13
-
25.11.2012 18:39
|
wenn du das tutorial zu deinen kräften durch hast, dann musst du wenn alle feindlich sind aus der brug raus rennen, irgendwohin porten und wieder zurück zur Burg, dann sollten wieder alle freundlich sein.
also war bei mir so. wenn ich dein problem richtig versteh
|
|
-
25.11.2012 19:10
|
Und danach sehen die mich dann als ihresgleichen an? Bis jetzt sehen sie mich ja noch als Sterbliche an und sprechen daher auch nicht weiter mit mir.
Wird der erste Perk im Vampirlord-Baum automatisch vergeben, oder ist das richtig so, dass der noch blanko ist?
//Edit: So. Ich habe das jetzt auch ausprobiert. Aber ich bin immer noch in den Augen der Vampire eine Sterbliche.
Mit dem Queststage-cheat kann ich nun die Quest "Prophet" annehmen. Aber so macht das keinen Spaß.
|
|
-
25.11.2012 20:21
|
achso dachte die greifen dich an(so was bei mir) da hilft das wegporten.
spielst du eine Standardrasse oder eine aus einer Mod?
|
|
-
25.11.2012 20:33
|
 Zitat von Gnom
achso dachte die greifen dich an(so was bei mir) da hilft das wegporten.
spielst du eine Standardrasse oder eine aus einer Mod?
Standardrasse -> Dunkelelfin
Dieser Mumpitz hat mir gerade ziemlich heftig den Spaß an Skyrim versaut.
|
|
-
25.11.2012 20:35
|
Hast du versucht dich vom Vampirismus zu heilen und dich dann von Harkon wieder zum Vampir machen zu lassen?
|
|
-
25.11.2012 20:43
|
 Zitat von Texas Cube
Hast du versucht dich vom Vampirismus zu heilen und dich dann von Harkon wieder zum Vampir machen zu lassen?
Nein. Muss ich dazu erst die ganze Quest dafür machen?
|
|
-
25.11.2012 20:53
|
Gibt bestimmt nen Konsolenbefehl dafür, moment...
Another way of curing vampirism is via console commands; open the console and type, setstage 000EAFD5 10. By using the console command code showracemenu to change the Dragonborn's race, vampirism is immediately removed. This is also true of the changesex command.
|
|
-
25.11.2012 21:00
-
25.11.2012 21:07
|
Moment, versuche mal das:
player.setrace (your race)racevampire
So wirst angeblich von den Vampiren als Vampir erkannt, aber jedes mal wenn du mit Harkon sprichst macht er dich wieder zum Vampirlord. Der letzte fix den ich mir aus dem Ärmel schütteln kann, wäre dieser hier:
Vampire Lords can Loot and Activate. Auf diese Weise kannst du mal versuchen ob du als verwandelter Lord jemanden ansprechen kannst.
|
|
-
26.11.2012 05:47
-
26.11.2012 11:06
|
Ich bin der Größte.
|
|
-
26.11.2012 11:21
-
04.12.2012 09:27
|
Der Bug verfolgt mich auch weiterhin. Sobald ich meine Vampir-Stufe ändere, werde ich von den Bewohnern der Burg wieder nur als menschlich angesehen und Quests werden demnach auch nicht mehr gegeben. Ich muss jedesmal wieder den Cheat "setrace" eingeben. Was bin ich froh, dass ich am PC spiele.
|
|
-
04.12.2012 11:02
|
Hei Chaky,
schönen guten Tag mal wieder.
Schade, daß es nicht so bei Dir klappt.
Ich habe Dawnguard mit meinem ersten Char (Vanille, Nord) auf Seiten der Vampire ohne jegliche Komplikation spielen können.
Habe dann, Stufe 56, keinen richtigen Spass mehr gehabt, die Gegner waren keine richtige Herausforderung mehr, mit einem neuen Char (diesmal aus einer Mod) ein neues Spiel begonnen.
Wollte dann ab Stufe 10 wieder auf Seiten der Vampire spielen, hatte dann aber das gleiche Problem wie Du.
Nach dem Biss von Harkon Verwandlung in Vampirfürst und alles war klar.
Nach Zurückverwandlung in normale Gestalt war der Char auch kein Vampir mehr, nichts zu machen.
Kam dann auf die Idee, das Ganze auf Seiten der Dämmerwacht zu spielen.
Solltest Du es auf dieser Seite noch nicht gemacht haben, kann ich es nur empfehlen,
denn, sowie es bisher aussieht,
Viele Grüße von
Heftig
|
|
 |
|
 |
-
04.12.2012 13:37
|
 Zitat von Heftig
Hei Chaky,
schönen guten Tag mal wieder. 
Hallo mein lieber Hefig. 
 Zitat von Heftig
Kam dann auf die Idee, das Ganze auf Seiten der Dämmerwacht zu spielen...
Dafür habe ich bereits einen anderen Char in den "Startlöchern". Sie beginnt mittels Alternate Start als Wächterin Stendars. Aber Danke für die Anregung. 
Ich kann meine Vampirfürstin ja mittels Cheat immer wieder zum Vampir werden lassen. Das ist zwar etwas lästig, aber sie ist jetzt schon etwas weiter und das ziehe ich jetzt durch.
|
|
-
04.12.2012 14:37