-
21.11.2012 17:59
-
Wo findet man Waldelfen?
|
Sach ma, wees eener wo ich Waldelfen finden kann? Seit sich rumgesprochen hat, datt ick eene Ampulle von dem Blut brauche, ham sich die Penner versteckt. Ick kann keenen finden. 
Ciao Softbird

Always look on brightside of live
|
|
-
21.11.2012 18:08
|
Also, wenn Du nicht ganz gezielt auf Bosmer-Jagd gehen willst ( ) und ein wenig Geduld hast, dann kannst Du häufiger unter Banditen Bosmer finden, oder es kommt auch häufiger vor, dass man von einem angegriffen wird, wenn man nichtsahnend in der Gegend unterwegs ist.
Ich habe bei dieser Aufgabe immer darauf gewartet, bis mir die "Beute" quasi absichtlich vor die Waffe gelaufen ist und mich angegriffen hat. Da hab' ich bei einem Spaziergang von Riften nach, ich glaube Einsamkeit, sämtliche Blutsorten eingesammelt (da war ein Banditencamp dazwischen, sehr praktisch!), bis auf Falmer.
~ Moiraine
|
|
-
21.11.2012 18:39
|
 Zitat von Moiraine Sedai
Also, wenn Du nicht ganz gezielt auf Bosmer-Jagd gehen willst (  ) und ein wenig Geduld hast, dann kannst Du häufiger unter Banditen Bosmer finden, oder es kommt auch häufiger vor, dass man von einem angegriffen wird, wenn man nichtsahnend in der Gegend unterwegs ist.
Ich habe bei dieser Aufgabe immer darauf gewartet, bis mir die "Beute" quasi absichtlich vor die Waffe gelaufen ist und mich angegriffen hat. Da hab' ich bei einem Spaziergang von Riften nach, ich glaube Einsamkeit, sämtliche Blutsorten eingesammelt (da war ein Banditencamp dazwischen, sehr praktisch!), bis auf Falmer.
~ Moiraine
Ja, so ähnlich habe ich das auch gemacht, nur laufe ich schon einen halben Tag in der Gegend rum und niemand läuft mir vor die Flinte. Ich dachte, vielleicht gibts da so Gebiete wie Sachsen oder Bayern, wo man die entsprechende Bevölkerung findet. Wenn ich logischerweise vom Namen ausgehe, müssten sie ja im Wald zu finden sein. Nun gut, kein Preis ohne Fleiss. Ich lasse mir die Schuhe neu besohlen und mache mich auf dieselben. Ciao Softbird ( Als Vogel könnte ich ja fliegen, aber Lydia lernt es einfach nicht.)

|
|
 |
|
 |
-
21.11.2012 18:45
|
Nein, leider funktioniert das so nicht in Skyrim... Die Bosmer (und davon gibt es dort ja sowieso nicht so viele) haben sich jetzt nicht explizit nur im Wald niedergelassen...
Such Dir am besten mal irgendwelche Banditencamps - da hast Du wahrscheinlich am meisten Glück! Bei mir hat das zumindest sehr gut funktioniert. Über diese Camps stolpert man ja sowieso hin und wieder, wenn man durch die Gegend streift.
Ich wünsch Dir viel Glück auf Deiner Suche! 
~ Moiraine
|
|
-
21.11.2012 18:54
|
An deiner Stelle würde ich erstmal die Quest links liegen lassen und mich auf andere konzentrieren. Das Gute daran ist, wenn du im Verlauf einer anderen Quest NPC's tötest (und nicht darauf achtest, was für NPC s es sind) und sie ausplündern willst, erscheint in dem Moment ein Warnhinweis, -sollte es sich z. B. um ein Waldelf handeln- ob du sein Blut zapfen oder ihn plündern willst...
|
|
-
22.11.2012 07:00
|
Ein relativ sicherer Weg, um an etwas frischgepressten Waldelfensaft zu kommen:
Reise nach Ivarstatt.
Dort gibt es im Norden des Ortes eine Brücke, die du auch überqueren musst, um Hoch Hrothgar im Rahmen der Hauptquest zu besuchen. Direkt nach der Brücke beginnen auch die Stufen für den Aufstieg.
Diese Stufen ignorierst du aber und wendest dich stattdessen nach rechts.
Nur wenige Meter in dieser Richtung (quasi am Fluß entlang) befindet sich die Kieferspitzenhöhle (auf der Karte ein kleines Stück direkt nördlich von Ivarstatt).
Vor dieser wacht ein gelevelter Tiergegner, normalerweise wartet da auf mich immer ein Bär.
Aber zusätzlich liegen vor dem Eingangsbereich der Höhle auch zwei tote Jäger herum, und mindestens einer von denen ist immer ein Waldelf.
|
|
-
22.11.2012 07:39
|
Falls du von der hinterhältigen Sorte bist, kannst du auch in Flusswald durch das Abschließen einer Quest einen Waldelfenbegleiter besorgen. Einfach Faendals Questweg wählen und auf Sven pfeifen.
Jetzt könntest du deinen Begleiter einfach irgendwo in einer dunklen Höhle abmurksen, warten bis irgendjemand anders ihn umbringt oder du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
|
|
-
22.11.2012 10:59
|
 Zitat von Blaidd
Ein relativ sicherer Weg, um an etwas frischgepressten Waldelfensaft zu kommen:
Reise nach Ivarstatt.
Darüber habe ich mich köstlich amüsiert. Der Humor ist im Forum nocht nicht ausgestorben! Ich werde Deinen Rat befolgen und mich dort einmal umsehen. Vielen Dank! 
Ciao Softbird
 Zitat von Texas Cube
Falls du von der hinterhältigen Sorte bist, kannst du auch in Flusswald durch das Abschließen einer Quest einen Waldelfenbegleiter besorgen. Einfach Faendals Questweg wählen und auf Sven pfeifen.
Jetzt könntest du deinen Begleiter einfach irgendwo in einer dunklen Höhle abmurksen, warten bis irgendjemand anders ihn umbringt oder du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Nein Danke!
Softbird

|
|
-
22.11.2012 12:11
|

|
|
 |