Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline

Tipps und Tricks zu Dirty Swamp

Es scheint ja immer noch mutige Helden zu geben, die sich in den 'Schmutzigen Sumpf' stürzen
    wollen. Daher hab ich mein altes Konzept einfach mal hier reingepostet. Ein freundlicher Moderator
    möge es bitte unter Tipps und Tricks verlinken.

Dies ist kein Walktrough durch den 'Schmutzigen Sumpf'.
    Vorerst nur mal eine Menge Tips worauf man achten sollte und wo man was finden Kann.

Nun, diese Mod ist nix für Weicheier, so wie mich, die meist mit dem Bogen unterwegs sind.
    Aber die Mod hat was, was viele nicht haben, und bei allen Schwächen, die ja vielleicht eines
    Tages vom Ersteller doch noch repariert werden, man muß sie erobert haben.

Nachdem im Forum so viele Fragen aufgetaucht sind und ich beim Test beteiligt war,
    will ich mich mal der Übung unterziehen etwas Licht ins Dunkel der Geschichte zu bringen.

Ich greife auch zurück auf manche Lösungsansätze aus dem Forum, soweit es geht unter Nennung
    der jeweiligen Quelle. (Will ja nicht meine Reputation verlieren müssen wie so manche Dottores im wirklichen Leben)
    Wer also vergessen wurde, möge sich hier melden, wer Verbesserungen und Ergänzungen beitragen will möge das in diesem Post tun.

Grundsätzlich gilt: speichern, speichern, speichern... es gibt Irrwege, Abstürze, Bugs.
    Alles aufsammeln, wenig verscherbeln, es sei denn man ist sich sehr sicher,
    alle NPC's ansprechen, auch wenn es kostet, dies schaltet oft die nächste Quest frei.
    Wer auf Bogen macht, Pfeile kaufen so oft es geht, man hat immer zu wenig und man landet
    in Welten wo's nix zu kaufen gibt, nicht mal ne Bratpfanne und selbst die Schlafgelegenheiten sind rar bis nicht vorhanden.
    Tränke sollte man lernen, wenigstens die einfachsten und natürlich die speziellen Perks die da angeboten werden.

Die Mod besteht aus 3 Kapiteln mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad, also aufrüsten!

Es gibt neben dem aus DNDR bekannten Sumpf, der zusätzlich ein neues kleines Hochtal birgt, noch die Welt beim Eremiten in Jharkendar,
    die Welt mit dem See (Hanks Höhle) und schießlich den Adanostempel mit jeder Menge ekliger Fallen und üblen Typen.

Manche Händler und Lehrer sind, wie üblich in Gothic, erst bereit aktiv zu werden,
    wenn man was für sie getan hat.

Händler im Banditenlager:
    Quentin, Olav, Skinny, Horst, Patty, Jiran, später auch Georg.

Lehrer im Banditenlager:
    Johny S, Kyle A, Quentin G + Schlösser, Dolok B, Ivan 1H, Hektor 2H, Alberto Akrobatik, Brandik Blutfliegenstachel, Schleichen Rocko
    Aldo Felle abziehen

Händler bei den Eingeborenen:
    Varrag, Jiran, Norrik Pfeile, Bogir Rüstungen,

Lehrer bei den Eingeborenen:
    Varrag Zauber, Tukash 2H, Cayor G, Cambacha EH+S, Mortis Tränke, Bogir Häute abziehen

Waffen für das Geschick:
    rostiger Dolch 30/20/ +4EH 250Gold bei Quentin
    Stich 50/40/+7EH 450Gold bei Quentin
    Degen 40/30/+5EH 200Gold bei Patty
    Meisterschwert 70/59/0/700Gold bei

Bögen:

Todbringer 88/80/40/850Gold
    Eichenbogen 73/60/30/500Gold
    verfluchter Bogen 42/50/25/600Gold
    Reiterbogen 21/15/8 100Gold bei Quentin
    Kurzbogen 16/10/5/50Gold

Rüstungen:

Rüstung des alten Volkes 100/100/0/5 Truhe Kap.
    Rüstung des untoten Helden 75/75/5/5 Inventar untoter Held Kap.
    Hohe Magierrobe 70/70/0/7...Jiran 1050G
    Sumpfhaihautrüstung 70/70/0/0...
    Magierrobe 40/50/5/15...500
    Banditenkleidung 40/50/0/5...550

Leichte Lederrüstung 30/40/0/0 7RepHäute+220Gold bei Bogir
    Lederrock (Novizenrock) 30/30/0/0/ 3 RepHäute+100 Gold bei Bogir
    Schulterplatte 20/20/0/0...120 Gold bei Olav
    Bauernkleidung 12/12/0/0 Mine ganz unten hinter Kistenstapel

Weiteres Inventar:
    Spitzhacke Kistenstapel Mine ganz hinten
    Amulett der Flammen Schutz 15, 600 Gold, sollte man unbedingt kaufen

Aber genug der Reden, lasst Taten folgen...

Kapitel 1.
    Ausrüstung->Mine ganz hinten:Spitzhacke, Bauernkleidung->Günthers Crawler->zu Bradley locken->40Gold
    ->Olav:Schulterplatte 120Gold. Quentin: Schösserknacken umsonst

Schatzkarte:
    Zitat von Bttlrppr15
    1. Hat Norrik
    2. liegt in einer Truhe neben dem Sumpftempel
    3. Liegt da, wo die Skelette von Kayor waren (kleine Ruine im hinteren Teil des Sumpfes)
    4. In der Höhle wo man gestoppt hat, als man mit Dolok gejagt hat (vom Banditenlager aus rechts über die Holzbrücke, sind ganz viele Fleischwanzen und ein Schattenläufer in der Höhle)

Finns Kette:
    Zitat von Eiskönig
    kannst Du nicht selbst finden sondern Alberto muß sie finden. Gehe dazu mit ihm im Schlepptau ganz links, etwa dort, wo die Goblins waren, dicht an die überhängende Felswand, notfalls etwas

hin und her. Irgendwo dort setzt eine Animation ein und er hat die Kette gefunden. Bei der Gargoyle bist Du viel zu weit rechts.

Die stehlende Sumpfratte:
    Zitat von Rick Deckard
    Die Ratte ist in der Höhle hinten im Sumpf, in der Nähe vom alten Golem. Einfach von dort wo du sie zuletzt gesehen hast, immer gerade aus durch den Sumpf laufen.

Harpienbaum, Johnies Ring:
    Zitat von BiesterKiller:
    Bis zum Plateau, dann links bis zur Höhle, wieder links bis zu der Leiter, dann drehst du dich wieder nach links, dann solltest du direkt auf den Baum mit dem abgestorbenen Ast gucken. Wenn

du einen Bogen hast, wird dir die Harpyie wahrscheinlich auch angezeigt.

Spitzhacke:
    Zitat von BiesterKiller:
    In der Mine steht ganz unten eine Wache, die da nicht weggehen will, vor einem Haufen Kisten. Wühl da mal ein bisschen rum.

Verschwundener Bandit:
    Zitat von Biesterkiller:
    Auf halbem Weg zwischen Johnnys Harpyie und dem Eingeborenendorf. An der Felswand liegt allerlei Gerümpel, da findest du die Leiche.
    Zitat von Folken:
    Geh jetzt zu dem Boss der dir den auftrag gegeben hat.Du wirst ihm sagen das du einen schlussel bei der leiche gefunden hast und er wird dir sagen das das der schlussel fur die tur in

kneipe ist[neben Patty]Dort findest einen zettel und den bringst du zu dem boss[Schakal war es?]Somit sollte die quest abgeschlossen werden.

Schatzkreuze:
    Zitat von Matteo18
    Es gibt ne quest von jones, bei der du die teile einer schatzkarte finden musst, erst wenn du alle teile hast und die karte zusammengefügt hast, kannst du die schätze bergen
    ich glaub die quest kriegst du, nach dem du ihn ein bier ausgibts und patty mal nach jones fragst, für 5 gold

Norriks Kleidung
    workaround: Insertcode: "ItMi_KleidungNorrik"

Kap2

Biesterkiller:
    Du warst wohl noch nicht in der 'Khardimon-Gruft' aus G2. So lange bekommst du bei Ray EXP und Gold, so viel du willst, das hört erst auf, wenn du in dieser Gruft etwas Seltsames entdeckst.

Dann geht es mit der Story weiter.

Jodob:
    leider hänge ich in dem neuen Level bei den dessertierten Goblins fest, finde keinen Weg, wo es weitergeht, rundherum scheint alles abgeschottet worden zu sein.
    Biesterkiller:
    Die Goblins hast du ja befreit, dann hast du ja auch die 3 Echsenmenschen gekillt. Bei denen ist eine Truhe, in der ein Blatt Papier zu finden ist. Mit dem gehst zu dem Anführer der Goblins

in der Höhle. Der macht dir daraus einen Zauber, der die magische Barriere am Tempeleingang aufhebt. Und dann viel Spass mit Ryanus.

Gegengift:
    Zitat von Folken-:
    Das gegengift ist in dem raum[truhe] wo der skeltkrieger Gorazz[korigiert mich] ist,er hat den Schlüssel.
    Der Typ heißt nach meiner Erinnerung Gorzah,

Kap3
    5 Feuer anzünden im Adanostempel:
    Zitat vo Caspa:
    Es gibt in diesem Raum zwei Plattformen mit Symbol drauf. Betritt man sie erscheint beliebig oft ein Feuerwaran. Den lockt man zur Feuerstelle und tötet ihn dort. Damit zündet man die Feuer an.

Zitat vo Folken:
    Das 3 kapitel die Stachelgrube. Die platform kannst du nur mit eine levitation spruchrolle durch fliegen. Du kommst an diese schriftrolle in den Raum wo die vier schalter sind[wo der demon und die kriegerinen waren]. Die schalter aktiviern[glaube mir das ist viel schwierieger als es aussieht ^_^] dann erscheint der schwarzmagier Ryaunus, gegen ihm kaemfst du[es gibt 4 runden] in der letzte runde kaemfst du gegen den Lich und untote orks. Nach dem kampf von den Lich[seine Leiche] nehmst du die spruchrolle levitation, und die benutzt du in den Raum mit den unsichtbaren Boden.

Einige Insertcodes, wenns gar nicht mehr weitergeht.
    3 Foki: Itmi_Focus_01, Itmi_Focus_02, Itmi_Focus_03
    3 schwarze Perlen: Itmi_DARKPEARL

Ach, und Biesterkiller hat ein recht gutes, privates, mühsam erarbeitetes Nachschlagewerk verfasst, allerdings noch nicht redigiert. Da könnt ihr immer nachfragen (hoffe er steinigt mich nicht für diesen Hinweis).
    Geändert von DerAlte (24.02.2014 um 10:17 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin

OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Ein freundlicher Moderator
    möge es bitte unter Tipps und Tricks verlinken.
    Sehr gerne.

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline
    Danke OldCoin, vielleicht kommt ja im Lauf der Zeit noch einiges dazu und Bttlrppr15 rafft sich auf und macht noch eine Reparatur.
    Mal sehen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

Stao ist offline
    Zitat von Bttlrppr15
    1. Hat Norrik
    2. liegt in einer Truhe neben dem Sumpftempel
    3. Liegt da, wo die Skelette von Kayor waren (kleine Ruine im hinteren Teil des Sumpfes)
    4. In der Höhle wo man gestoppt hat, als man mit Dolok gejagt hat (vom Banditenlager aus rechts über die Holzbrücke, sind ganz viele Fleischwanzen und ein Schattenläufer in der Höhle)
    hm ich hab 3 Karten.
    Bin mir nicht 100% sicher welche fehlt, aber ich denke die im Sumpftempel. Wo find ich den? Damit ist nicht der Tempel neben den Eingeborenen gemeint, wo man Minecrawler jagt oder?