Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Laia
    Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Triggern einer Quest. Habe hier im Forum und bei google schon geschaut, aber eine Lösung hab ich direkt nicht gefunden.

Problem: Gefährtenquestreihe.
    Ich war mit Aela im 'Galgenfelsen', hab den 'Hautabzieher' besiegt und Skjor tot vorgefunden. Aela sagt dann, dass die Silberne Hand überall in Himmelsrand ihr Unwesen treibt - und das war's dann.
    Spreche ich sie an, fragt sie mich nur, ob ich mich schon um die Rache gekümmert hätte - was ich ja gerne täte, nur weiß ich halt nicht, wie und wo.

Das Komische ist, ich hab das bestimmt schon fünfmal mit anderen Charakteren durchgespielt und hatte vorher nie diesen Bug. Ich spiele auf dem PC und wenn mir irgendjemand vielleicht mit einem Konsolenbefehl o.ä. weiterhelfen könnte, wäre das echt toll.

Zum Laden eines alten Spielstands: Ich hab mir beim Verlassen des 'Galgenfelsens' blöderweise nichts dabei gedacht und war der Meinung, ich müsste Aela in der Halle der Gefährten auf die Rache ansprechen. Inzwischen habe ich eine Menge anderer Dinge erledigt und würde nur höchst ungern so weit zurückgehen.
    Laia ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Andere Gefährten geben dir auch keine Quest?

Du könntest "setstage C03 200" versuchen, damit schließt man die Quest mit dem Hautabzieher ab.
    henrychinaski ist offline
  3. #3 Zitieren
    Erst mal danke für deine rasche Antwort.

Andere Gefährten geben dir auch keine Quest?
    Nein. Aela steht an der Tür in der Halle der Gefährten, so wie sie es immer tun, wenn sie einem eine Quest gegeben haben und warten.
    Spreche ich sie an, sagt sie: Die silberne Hand durchstreift die Welt auf der Suche nach weiteren Stücken von Wuuthrad.
    Mit allen anderen hab ich schon gesprochen, da kommt nix.

Ich hab das ja schon ein paar Mal gespielt und weiß, dass die Folgequest noch innerhalb des 'Galgenfelsens' hätte losgehen müssen, gleich neben der Leiche von Skjor. Aber schon da hat Aela nicht mehr den richtigen Dialog gebracht. So'n Mist aber auch.

Das Konsolenkommando hat nichts bewirkt.
    Laia ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Hier findest du alle Quests der Gefährten, in den einzelnen Questbeschreibungen findest du auch die Queststufen.
    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Companions#Quests
    Vielleicht kannst du so eine Folgequest starten.
    henrychinaski ist offline
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Laia Beitrag anzeigen
    Aber schon da hat Aela nicht mehr den richtigen Dialog gebracht. So'n Mist aber auch.
    Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, wenn man schon bekannte Quest Dialoge vorzeitig abbricht, das es dann zu solchen Problemen kommt wo der eigentlich noch folgende Satz dann nicht mehr generiert wird.

Was kommt denn bei getstage C03
    HeinzS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, wenn man schon bekannte Quest Dialoge vorzeitig abbricht, das es dann zu solchen Problemen kommt wo der eigentlich noch folgende Satz dann nicht mehr generiert wird.
    Exakt. Das ist der gleiche Schluss, zu dem ich auch gekommen bin. Ich habe einen Spielstand unmittelbar vor dem 'Galgenfelsen', und habe gestern dann probeweise den Dungeon nochmal durchgespielt. Ich hab mich dabei dran erinnert, dass Aela beim vorigen Durchgang mitten in dem Dialog, wo sie einen drauf hinweist, dass man gleich am Ziel sei und Kev, der Hautabzieher, um die Ecke lauere, durch einen Angriff unterbrochen worden ist. Sie hat den Dialog nicht wieder aufgenommen und vermutlich deshalb auch den Folgedialog nicht gebracht.
    Jedenfalls habe ich als Anschlussquest 'Die Wiederbeschaffung' bekommen.

Das Konsolenkommando hat nichts gebracht.

Ich hab mich jetzt entschlossen, doch nochmal alles zu wiederholen und zwar im leichtesten Schwierigkeitsgrad, damit es schneller geht. Ich spiele 'ne Vollmagierin auf Meister, bin auf Stufe 18, und muss auf jeden Fall Mzulft nochmal machen, das jedenfalls weiß ich noch .
    Und Haus 'Seeblick' nochmal einrichten, aber das macht eh Spaß.

Zum Glück bin ich noch nicht nach Labyrinthion aufgebrochen
    Laia ist offline