Ergebnis 1 bis 8 von 8

Netzwerkdrucker HP Officejet 6600 lässt sich im Netzwerk nicht finden

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Hi Leute,
    wir haben seit ca. 3 Wochen einen neuen Drucker. Bei dem Gerät handelt es sich um einen HP Officejet 6600 welcher in der Lage ist sich mittels WLAN mit unserer Fritz Box zu verbinden und ihn als Netzwerkdrucker zu benutzen. Das funktioniert bei den Rechnern meiner Eltern nur bei mir nicht. Ich musste heute mein Windows 7 neu aufsetzen und ich hatte gehofft das sich dieses Problem gleich mit auflöst aber das hat es nicht und deshalb frage ich hier mal nach ob jemand weiß woran das liegen könnte. Um ihn zu installieren bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Den Drucker mithilfe des Assistenten mit dem Netzwerk verbunden(Fritz Box gibt Name, IP sowie die Signalstärke durch, Drucker hat auch einen super Empfang)

Die Treiber-CD eingelegt und installiert(Toolsbars weggelassen), das Setup gestartet und das Netzwerk automatisch durchsuchen lassen, dabei wurden keine Drucker gefunden. Bei dem Versuch die IP manuell einzugeben wir ebenfalls nichts gefunden. Mein Rechner ist per LAN angeschlossen und die Firewall habe ich probehalber abgeschaltet, auch so kann der Drucker nicht gefunden werden. Mir sind inzwischen die Ideen ausgegangen...

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

Mfg Pasi

P.S. AirPrint über das iPhone geht auch nicht, kurz nach der Einrichtung hat es noch tadellos funktioniert doch keines der 3 Handys kann es derzeit. Möglicherweise liegt auch da ein Fehler vor.
    Pasi ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Versuch mal den Drucker an zu pingen:
    Start => Ausführen (bzw bei Win7 die Suchzeile) => cmd eingeben und [Enter] drücken => schwarzes Fenster erscheint => In dieses ping {IP-des-Druckers} eingeben. Was kommt da raus?
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Auch hier kann ich ihn nicht erreichen. Zielhost nicht erreichbar.
    Des weiteren viel mir auf das der Drucker erst gar nicht erreichbar war. Erst als ich hingegangen bin und auf den Touchscreen gedrückt habe hat der Router ein WLAN Signal empfangen. Sollte der Drucker nicht ständige Bereitschaft haben?
    Pasi ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ok, also ist es eher ein Netzwerk-Problem.
    Welche IP-Adresse hat der Drucker denn? (Lässt sich bestimmt im Display ablesen)
    Und welche IP-Adresse hat dein Rechner? (Start => Ausführen => cmd => ipconfig
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Mein Rechner: 192.168.178.34
    Der Drucker: 192.168.178.20
    Pasi ist offline

6. #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Auch hier kann ich ihn nicht erreichen. Zielhost nicht erreichbar.
    Des weiteren viel mir auf das der Drucker erst gar nicht erreichbar war. Erst als ich hingegangen bin und auf den Touchscreen gedrückt habe hat der Router ein WLAN Signal empfangen. Sollte der Drucker nicht ständige Bereitschaft haben?
    Vlt. mal Standby-Modus des Druckers probeweise ausschalten wenn das geht? Oder auf den Touchscreen drücken, so dass der Drucker Empfang hat und währendessen per cmd anpingen un schauen obs dann geht. Brauchst vlt. noch ne Person^^
    Kellendil ist offline

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Vlt. mal Standby-Modus des Druckers probeweise ausschalten wenn das geht? Oder auf den Touchscreen drücken, so dass der Drucker Empfang hat und währendessen per cmd anpingen un schauen obs dann geht. Brauchst vlt. noch ne Person^^
    Das hat auch nicht funktioniert.
    Pasi ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Der Ducker hat eine Verbindung zur FritzBox? Du hast eine Verbindung zur FritzBox? Wie ist der Drucker an die FBox angeschlossen? Per WLAN oder per Kabel? Kannst du von deinen Eltern aus den Drucker anpingen? Du hast den Treiber bei dir richtig installiert?
    Ich habe gestern bei einem Kunden den HP Laserjet P1102w einrichten müssen und dort brauchte ich zum Konfigurieren das USB Kabel. Der Unterschied war, dass der Drucker dann als Access Point fungiert hat und der Laptop des Kunden sich direkt mit dem Drucker verbinden konnte (der neue Laptop war nicht für den Internetgebrauch gedacht, sondern lediglich ein Word-Laptop). Wird der Drucker bei euch auch als AP angezeigt oder verbindet sich dieser direkt mit der FBox und "streamt" dann ins Netzwerk?

MfG
    Illuminatum ist offline