Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Hallo liebe Leute

Da ich mir vor kurzen die Ultimate Edition zugelegt habe (zuvor ohne Awekening und DLCs durchgespielt), habe ich gerade einen neuen Durchgang gestartet. Nun habe ich Shale rekrutiert und möchte den Golem gern als DD an meiner Seite nutzen. Ich habe ja schon gelesen das "er" der beste Tank im Spiel sei. Da ich aber selbst einen Tank spiele wäre es ziemlich Sinnfrei das Ungetüm auch als Tank mitzunehmen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Attribute ich dem Golem verpasse, klar Stärke als Hauptattribut, aber wie verhält sich das mit Konstitution?
    Habe halt schon ein paar Kristalle gefunden die ein Mindesmaß als Grundanforderung haben, oder sind das nur Kristalle die den Golem als Tank fördern?
    Ist Willenskraft auch nötig, also verbraucht er viel Ausdauer als DD?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Fen
    Fenvarion ist offline
  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Zwei "Tanks" gleichzeitig in der Gruppe ist in der Tat etwas ineffektiv, da gebe ich dir gerne recht. Was für Attribute du Shale als Schadensmacher zuteilst, würde ich davon abhängig machen ob du "ihn" vorwiegend im Nahkampf oder Fernkampf nutzen möchtest. Wenns denn vorwiegend Nahkampf sein soll, würde ich persönlich dem Golem meist Stärke, Geschick und Konstitution zuteilen. Als Kristalle würde ich dann vermutlich die Feuerkristalle nehmen.

Für den Fernkampf würde ich Konstitution gegen Willenskraft austauschen, da einige Fähigkeiten schonmal ganz schön an die Ausdauer gehen können. Als Kristall dann vermutlich Blitz oder Geist. Halt je nachdem was für Fähigkeiten sie unterstützen sollen.

Bisher ist Shale bei mir so ganz gut gefahren als Schadensmacher und der Schadensoutput war daher auch ganz passabel. Aber natürlich schließe ich nicht aus, daß es noch weitere hilfreiche Tipps in dieser Angelegenheit gibt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Vielen Dank für die Antwort

Dunkle Brut zerquetschen scheint dem Golem Spaß zu machen.
    Fenvarion ist offline
  4. #4 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Gerne geschehen.

Shale zerquetscht jedoch nicht nur gerne Dunkle Brut, sondern schätzt das Zerquetschen an sich. Egal ob Dunkle Brut, Banditen, sonstige Häscher, oder auch Tauben.

Na dann, gute Jagd mit dem Golem in der Gruppe. Jedoch Obacht, denn Shale hat zudem noch ein ziemlich loses Mundwerk, was einen schonmal zum Schmunzeln bringen kann.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Da hast Du recht, das passt zwar nicht so zu meinem Rechtschaffend Guten Wächter den ich eigendlich vorhabe zu spielen, aber grinsen ist denen ja wohl nicht verboten...
    Obwohl, wenn ich an Amonen denke... gg
    Fenvarion ist offline