Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Folgendes Problem:

Ich spiele einen einfachen Block-und-hau-drauf-Char, der mit Magie und ähnlichen Sachen absolut nichts am Hut hat.

Mittlerweile habe ich aber schon zwei Quests angesammelt, für die ich eigentlich der Akademie in Winterfeste beitreten müsste. Einmal wäre es ein Teil der Dawnguard-Questreihe und die andere Quest befasst sich mit dem Sammeln dreier Amulettbruchstücke. Es würde mir RPG-technisch sehr gegen den Strich gehen, wenn ich der Akademie beitreten muss um beide Quests zu erledigen. Gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit?

Ein ähnliches Problem habe ich bei der Hauptquest. Da bin ich momentan an dem Punkt, an dem mir in Rifton Brynjolf Informationen über eine Person geben soll. Der stellt sich natürlich stur und stiftet mich erstmal zum Diebstahl an. Für meinen rechtschaffenden Krieger undenkbar. Ist das hier der einzige Lösungsweg?

Es wäre ein Unding, wenn ich aus RPG-technischen Gründen die beiden Hauptquests links liegen lassen müsste. Aber mein Krieger als "angehender Erzmagier" ist einfach nicht mehr mein Krieger.
    Finjas ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Dawnguard
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bezüglich der Akademie glaube ich dass es ohne nicht geht, weil man ja durch die Tür muss, die sich erst nach der Aufnahme öffnet.

HQ
    Bzgl. der Hauptquest reicht es einfach, Brynjolf links liegen zu lassen und durch den Rattenweg, die zerbrochene Flasche und dann in die unteren Kanäle zu gehen. Dort müsste Esbern ja sein.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Das mit der Hauptquest erleichtert mich etwas.

Allerdings ärgert es mich enorm, dass ich gezwungen werde, mich der Akademie anzuschließen. Immerhin habe ich mir extra einen Nord-Krieger erstellt, da ich nach mehreren Startversuchen feststellen musste, dass ich mich mit keiner anderen "Klasse" in die Story hineinversetzen konnte.

Da werd ich ausnahmsweise zur Konsole greifen, um die Tür zu öffnen. Immerhin habe ich für Dawnguard bezahlt und möchte die Quest auch beenden. Die Quest mit den drei Fragmenten werde ich aber zähneknirschend nicht machen können. Schade.
    Finjas ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Wenn du in die Akademie musst, kannst du einfach sagen, dass du Drachenblut bist, dann lassen sie dich schon rein.
    NamelessRebel ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Diese Gesprächsoption gibt es bei mir gar nicht.
    Finjas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DownFromTheSky
    Nein, um die Dawnguard Questreihe abzuschliessen, musst du nicht in die Akademie. Dir wird dort lediglich eine wichtige Information gegeben, wohin du musst, um die Elder-Scroll zu finden. Allerdings ist es auch möglich dies ohne den Hinweis selbst zu tun.
    Ich gib dir einfach mal einen Hinweis, wo du hin musst, um die Elder Scroll selbst zu finden (in der Akademie wird dir nichts anderes gesagt):

Klick

Da ich selbst momentan einen reinen Krieger spiele und Skyrim in und auswendig kenne, bin ich auch nicht zur Akademie gegangen, hab diesen Schritt sozusagen übersprungen und hab mir direkt die Elder Scroll besorgt.

Ein Tipp und Spoiler für dich noch am Rande:
    Indem du dir für die Dawnguard Questreihe die Elder Scrolls besorgst, sparst du dir dieselbe Arbeit, für die Hauptquest. Nachdem du Esbern mitgenommen hast, erhältst du bald darauf ebenfalls die Aufgabe eben diese Elder Scroll zu finden.
    Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
    Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.

"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
    DownFromTheSky ist offline Geändert von DownFromTheSky (21.10.2012 um 09:36 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Straly
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    HQ
    Bzgl. der Hauptquest reicht es einfach, Brynjolf links liegen zu lassen und durch den Rattenweg, die zerbrochene Flasche und dann in die unteren Kanäle zu gehen. Dort müsste Esbern ja sein.
    Das bringt nichts. Wenn du es so machst, bleibt die Tür verschlossen.

Stattdessen umgeht man Bryn einfach und fragt Keerava im Bienenstich nach dem verrückten Alten im Rattenweg.
    Straly ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Zitat Zitat von Finjas Beitrag anzeigen
    Diese Gesprächsoption gibt es bei mir gar nicht.
    Du musst in der Hauptquest weit genug kommen. Nach der Mission im Rattenweg kommen noch zwei kleinere und danach musst du für eine Mission in die Akademie und darfst als Dhovakiin hinein.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Super, Danke euch allen. Dann werde ich die HQ noch ein wenig voran treiben.

Die Tür nach Saarthal wird mir als Nicht-Magier wohl dennoch verschlossen bleiben. Da muss ich hin um eines der drei Fragmente für eine Quest zu holen. Schade.
    Finjas ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Straly
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Du musst in der Hauptquest weit genug kommen. Nach der Mission im Rattenweg kommen noch zwei kleinere und danach musst du für eine Mission in die Akademie und darfst als Dhovakiin hinein.
    Was aber leider nichts daran ändert, dass der Spieler ab dem Zeitpunkt als zur Akademie zugehörig gilt und die Akademiequest im Log wie in Stein gemeißelt drin steht.
    Straly ist offline