Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fifa 13

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Hab mir vor ein paar Tagen FIFA 13 zugelegt, und nachdem ich ca. 5 Stunden mit der Installation zugebracht habe (Origin ist so verdammt schlecht), habe ich es angezockt, und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, im Vergleich zu FIFA 12 ist der Rage-Faktor doch deutlich geringer

Ich habe allerdings trotzdem ein paar Fragen an die Experten unter euch.

1.) Kann ich irgendwas dagegen machen, dass meinen Spielern der Ball bei der Annahme so unglaublich verspringt? Ich hab ja schließlich keine Kreisklasse Spieler (spiele momentan mit Werder Bremen), und meine Spieler liegen alle irgendwo zw. 75 und 80, aber selbst bei einfachen Pässen verspringen den Spielern bei der Annahme die Bälle teilweise mehrere Meter weit, ohne dass ich den rechten Analog-Stick bewege (mein ganz großer Favorit ist da Lukas Schmitz), und dann hat der Gegner direkt mal den Ball. Habe gelesen, das das irgendwie mit Fifa13 geändert wurde, und es da auf Positionierung und so ankommt, aber wie habe ich mich denn zu positionieren?)

2.) Wie gewinne ich Kopfbälle? Defensivkopfbälle bei langen Abschlägen geht meistens, aber bei eigenen Ecken erziele ich nie Tore, wenn ich mal an den Ball komme, köpfen sie meilenweit drüber, und bei gegnerischen Ecken ist meine Abwehr häufig am Schwimmen) Genauso Flanken? Habe zwar das Skill-Spiel Flanken sehr erfolgreich absolviert, aber egal wie doll ich die Flanken schlage, entweder segeln sie in den Rückraum, oder weit über den Strafraum hinaus, bzw. zum RF (spiele 4-3-3, aber auch bei anderen Systemen ist es nicht besser). So bleibt mir meist nichts anderes über, als mich mit kurzen Bällen oder hohen Laufpässen durchs Mittelfeld zu spielen.

3.)Zweikämpfe? Spiele momentan noch ohne Tricks, da ich damit noch nie so gut klar kam, und das sowieso als ne alberne Neuerung empfinde (ja, ich weiß, das gibts schon länger, aber früher ist man auch ohne ausgekommen), wenn ich aber in einem normalen Zweikampf bin, in dem man nebeneinander herläuft, verliere ich meist über kurz oder lang den Ball, auch wenn der Gegner gar nicht hinter mir herkommt, dann stochert er einfach irgendwie durch meine Beine und hat den Ball, auch mit Elia, der ja eigentlich ziemlich schnell ist, oder sie drängen mich in meinen Augen unfair ab, meine Spieler gehen auch zu Boden, aber Foul wird trotzdem fast nie gepfiffen. Kann ich da irgendwas machen?
    Und wie genau geht das, das man so rückwärts läuft, aber weiter vorwärts guckt? Gegner machen das oft, wenn ich mal aggressiv auf sie drauf gehe, dass sie einfach einen Schritt zurück gehen, dann nen Sidestep machen und dann an mir vorbeilaufen...

4.)Desweiteren habe ich keine Zuschauer. Sehe nur ein paar Fahnen auf den Rängen, Fangesänge sind auch da. Habe gelesen, das man die Grafik runterstellen soll, bzw. das Rendering, aber wenn ich das mache, werden die Spieler übelst häßlich. Bei Fifa12 konnte ich die Spieler ziemlich gut erkennen, aber jetzt bei FIFA13 ist das irgendwie schlechter geworden. Gibts überhaupt irgendwo Grafikeinstellungen, außer dem bevor man das Spiel startet?

5.)Wenn ich zwischen Menues wechsele, kommt es manchmal zu Abstürzen, Musik spielt zwar weiter, und das Ladezeichen links unten beim EA-Zeichen läuft auch weiter, aber das nächste Menu wird nicht geladen. Kommt unterschiedlich oft vor, hatte es heute 3 mal...in den letzten Tagen aber nicht so oft.

6.) Ich werde ständig aus EA games abgemeldet, und zwar immer während einzelspieler spielen. Es passiert nicht in jedem Spiel, aber relativ häufig. An sich eigentlich nicht weiter schlimm, aber ich würde gerne die historischen Trikots freischalten. Dafür brauche ich aber diese FifaCredits oder so, und die bekomme ich nur, wenn ich am Ende des Spiels verbunden bin. Und nein, ich habe keine Internetprobleme. Und wenn ich mich nach dem Spiel erneut verbinden will, geht das problemlos.

7.) Letzte Frage:
    Die Namen auf den Trikots sind irgendwie verbuggt? Grundsätzlich haben alle meine Spieler und auch die des Gegners alle den gleichen Namen aufm Trikot stehen, und zwar den Namen eines Spieler aus dem Spiel davor. Ist dann schon doof, wenn alle Spieler Al-Fellini heißen. Wird sogar von Ultimate Team auf Karriere übertragen.

Okay, ich weiß, dass waren mal wieder ein paar mehr Fragen, aber ich dachte mir, ich sammel sie erstmal^^

Hoffe auf eure Hilfe
    PewP3w ist offline

2. #2 Zitieren
    Okay, hab zwar keine Antworten bekommen, habe aber generell nochmal ne Frage, wie man gegen bessere KI ankommt. Halbprofi ist kein Problem für mich, habe nach 5 Spielen auf Profi hochgestellt. Aber die bringt mich zum verzweifeln. a.) fühle ich mich, als würde ich gegen 15 Gegner spielen, im Angriff stehe ich immer vor einer Mauer und wenn sie angreifen, ist meine Defensive nur ein Flickenteppich, b.) wenn ich mich dann doch mal durch kombiniere, haben die meisten Mannschaften einen zweiten Olli Kahn auf der Linie, gerade eben habe ich gegen Freiburg gespielt, ihr Torwart hatte 72, Chancen waren 21 - 1, und davon waren einige richtig gut, habe trotzdem nur 1:1 gespielt... und damit c.) wie mache ich Kopfbälle? Bei jedem Konter versuche ich alles, um sie von der Flanke wegzukriegen, weil sie, wenn sie zur Flanke kommen, bei jedem zweiten Versuch ein Tor machen, ich habe zwar zwei Verteidiger, die größer als 1,90 sind, aber das ist egal, auch echt kleine Leute überspringen mich, und im Angriff bzw. bei Ecken köpfen meine Spieler entweder drüber, oder kommen nicht an den Ball ( ca. 50-50)
    PewP3w ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    1) lt! aso die tricktaste bei der annahme drücken. hab damit gute erfahrungen gemacht

2) timing^^ und halt gute kopfballer. ich spiel ultimate team, hab da kissling vorne stehn, wenn da die flanken gut kommen macht der gerne mal tore

3) ehrlich gesagt ka, ich pass immer recht schnell, laufduelle verlier ich auch dauernd

4) ka, ich hab zuschauer (okay, so platte tapeten...)

5) kenn ich, ka warum, kann mir serverprobleme vorstellen.

6) hab ich aktuell nichmehr, hatte icha ber auch schon. auh da schieb ich das auf serverprobleme...

7) hab ich auchnich, vielleicht mal instalaltion in origin überprüfen/neu installieren?

zu dem neuen:

meien angriffe bestehen entweder aus schnellen kurzpässen in der mitte inkl abschließdendem fernschuss/versuch in den strafraum zu gehn je nach situation oder aus flügelläufen, flanken (auch da, kurz vor der flanke und bei der flanke die tricktaste drücken(lt) um abzubremsen. flanken aus vollem lauf kommen trotzdem meistens nich gut. du kansnt auch 2 oder 3 mal x drücken, um die flankenhöhe zu beeinflussen (2 mal x is halbhoch, 3 mal x flach)

in der abwehr steh ich sehr defensiv, da viele leute gerne lange bälle mit schnellen spielern spielen (die ki tut das auch). angreifen tu ich meistens erst 10m um den strafraum rum, manchmal auch zu spät, dann kann der gegner leide rper fernschuss treffen, da also aufpassen. udn die spieler nicht zuweit von ihren positionen abziehen, lieber öfter wechseln.

zu 1.1 situationen: es soll helfen die andrehen taste (rb) beim schuss zu drücken, also antippen und schuss direkt drücken, muss man aber durchaus üben, ich bekomm das auch nich sogut hin.

Daepilin ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    1) lt! aso die tricktaste bei der annahme drücken. hab damit gute erfahrungen gemacht Hab ich mittlerweile auch rausgefunden

2) timing^^ und halt gute kopfballer. ich spiel ultimate team, hab da kissling vorne stehn, wenn da die flanken gut kommen macht der gerne mal tore
    Spiele Ultimate Team, Saisons und Karriere und normale SPiele mit Kumpeln alles durcheinander...Ich hab mir sogar extra gute Kopfballer zugelegt. Bin eigentlich auch kein schlechter Spieler, wechsle zw. Liga 1 und 2 online. Das es aufs Timing ankommt, habe ich auch schon raus. In ca. der hälfte der Fälle komme ich auch an den Ball, aber sie köpfen IMMER vorbei. Heute habe ich mein erstes Kopfballtor in FIFA13 erzielt. Und ich habs bestimmt 200 mal versucht

3) ehrlich gesagt ka, ich pass immer recht schnell, laufduelle verlier ich auch dauernd Ich pass auch schnell, gerade weil man sonst keine chance hat. Finds nur irgendwie komisch, ich fühle mich immer, als hätten alle Gegenspieler mega lange Beine

zu dem neuen:

meien angriffe bestehen entweder aus schnellen kurzpässen in der mitte inkl abschließdendem fernschuss/versuch in den strafraum zu gehn je nach situation oder aus flügelläufen, flanken (auch da, kurz vor der flanke und bei der flanke die tricktaste drücken(lt) um abzubremsen. flanken aus vollem lauf kommen trotzdem meistens nich gut. du kansnt auch 2 oder 3 mal x drücken, um die flankenhöhe zu beeinflussen (2 mal x is halbhoch, 3 mal x flach) Flankenhöhe kenne ich. Flanken sind nicht so präzise, wenn man schnell läuft? Gut zu wissen. Bei mir flanken die allerdings häufig in den Rückraum, obwohl ich da definitiv nicht hinziele. Liegt wohl an der Flankenhilfe. Hab Ecken auch mal in der Trainingsarena geübt, aber da treffe ich fast jedes Ding. Nur im Spiel wirds nie was, obwolh ichs genauso mache.

in der abwehr steh ich sehr defensiv, da viele leute gerne lange bälle mit schnellen spielern spielen (die ki tut das auch). angreifen tu ich meistens erst 10m um den strafraum rum, manchmal auch zu spät, dann kann der gegner leide rper fernschuss treffen, da also aufpassen. udn die spieler nicht zuweit von ihren positionen abziehen, lieber öfter wechseln.
    zu 1.1 situationen: es soll helfen die andrehen taste (rb) beim schuss zu drücken, also antippen und schuss direkt drücken, muss man aber durchaus üben, ich bekomm das auch nich sogut hin.
    Damit habe ich jeweils keine Probleme. Defensiv stehe ich eig gut, mache aber lieber früh Druck mit R1 um den zweiten Verteidiger zu rufen.
    Danke für die Antworten! Ich finde btw. diesen Shot Error ziemlich lächerlich, manchmal schießen die SPieler meilenweit vorbei. Total lächerlich.
    PewP3w ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Ich habe da mal eine Frage an die Spieler der PC Version.

Habe mir von einem Kollegen Fifa 13 mal für die PS3 geliehen und mir einen Pro erstellt. Die Liste mit den Kommentarnamen ist sehr dürftig. Ist dies bei der PC Version auch so? Habe Fifa 11 für den PC und dort ist die Liste ellenlang und habe dort sogar meinen Namen gefunden der dann auch von den Kommentatoren genutzt wurde.
    Finde es etwas schade, wenn der Spieler nicht namentlich erwähnt wird.
    Reni ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage an die Spieler der PC Version.

Habe mir von einem Kollegen Fifa 13 mal für die PS3 geliehen und mir einen Pro erstellt. Die Liste mit den Kommentarnamen ist sehr dürftig. Ist dies bei der PC Version auch so? Habe Fifa 11 für den PC und dort ist die Liste ellenlang und habe dort sogar meinen Namen gefunden der dann auch von den Kommentatoren genutzt wurde.
    Finde es etwas schade, wenn der Spieler nicht namentlich erwähnt wird.
    Jap sehr wenige Namen sind dabei. NHL 09 hatte damals schon mehr Namen dabei.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    DarkInside ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Das ist sehr schade. Wie gesagt, waren es auch bei Fifa 11 genügend Namen.
    Danke dir für die Antwort.
    Reni ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    vielleicht kann ich helfen wenn ich wüsste welche fragen offen sind ( zu faul zum lesen )
    Spiele verbinden,fördern und machen uns zu dem was wir sind.
    Drak Elenor ist offline

9. #9 Zitieren
    An die, die online spielen:

Kommts bei euch auch ab und zu vor, das die Gegner absurd laggen? Habe heute 7 Spiele gemacht, und beim letzten fing es auf einmal an, absurd zu laggen, aber immer erst, wenn der Gegner an den Ball kam. Ich musste immer erahnen, was er macht, denn nach einem kurzen Freeze lief das Spiel für drei Sekunden blitzschnell weiter, und der Gegner und Ball waren schon wo ganz anders. Und einfach das Spiel verlassen kann ich ja auch nicht, weil ich dann ja die Abbruchs-Mali bekomme. Und melden geht ja soweit ich weiß auch nicht...
    PewP3w ist offline