Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Moin,

es besteht das wohl nicht unerhebliche Risiko, dass ich hier im Moment der einzige bin, der sich mit dem Spielen von Risen 2 beschäftigt. In Anlehnung an einen meiner Lieblingsthreads gehe ich es aber ein. Vielleicht finden sich doch ein paar Leute, die über ihre Ingame-Erfahrungen und Abenteuer plaudern wollen. Gern auch über Tipps und Tricks.

!!! Ab hier generelle Spoilerwarnung !!!

Also los!

Ich muss schon sagen, seit der Ankunft auf Takarigua bin ich etwas orientierungslos. Nicht nur, weil ich keine Karte hatte, sondern vor allem weil ich mich bis jetzt nicht entscheiden konnte in welche Richtung ich skillen soll. Folglich habe ich bisher kaum was geskillt und knapp 4000 Rufpunkte warten auf Verwertung.

Vor kurzem habe ich das Piratennest erreicht und bin vorwiegend dort am Questen.

Das Naheliegende wäre wohl, zunächst mal ein paar Diebesfähigkeiten zu lernen. Weil die von einigen Piraten, allen voran natürlich Largo, der noch im Knast hockt, gelehrt werden. Andererseits würde ich gern mal 'ne Flinte ausprobieren. Oder ein paar böse Tricks?

Das größte Problem ist dabei im Moment das Heranschaffen von Kohle. Egal was ich mache, 500 Gold sind das Minimum für egal was ich lernen will. Und ich hab gerade mal 745 auf'm Konto. Irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, womit sich leicht was verdienen lässt.
    Diese schöne Quest, wo man Alister mit Lola ablenken soll um Boozes Quartier zu plündern hat mich am Ende mehr gekostet als ich eingenommen habe. Erst die 100 für Morris und dann kann ich mangels Skill ja noch nicht mal die Kisten öffnen. Und dann musste ich noch 100 Lehrgeld drauflegen, weil mich der blöde Zuhälter umgehauen hat, weil ich mit seinen Miezen geklönt hab. Stahlbart war davon auch nicht sonderlich beeindruckt. Tolle Aktion.

Immerhin hab ich dieses mal schon früh das Hemd gefunden.

Naja im Moment schleiche ich auf der Insel rum und versuche mich nicht von Sandteufeln und Warzenschweinen umhauen zu lassen. Diese drei entlaufenen Wilden hab ich auch noch nicht gesehen... die sind bestimmt hinter diesem Jaguar verschanzt.

Sardine
    Sardine ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    ne die sind hinter der zukerrohr plantage in der nähe des Kapitalen Wartzen schweins

der Gouverneur gibt dir eine Karte umsonst und 200 Gold wenn Du es Richtig anstellst

Du kannst auch über die zuker quest Geld bekommen, wenn Du den Typ der die Kisten Falsch zählst erpresst kannst Du 300 gold forden und davon nur 150 an den Gouverneur abgeben !

wenn Du schnell viel Geld wilst würde ich die Jagdt werkzeuge besorgen, und dann Hauer,Augen,oren,Herzen verkaufen das lohnt sich
    Don Cruz ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Schöne Idee Sardine, so etwas vermisste ich hier auch. Nein, die Gründe dafür interessieren nicht. Ich bin ja selber nicht sehr weit gekommen, aber ich würde dir gerne in einem Punkt vielleicht behilflich sein. ICh wusste auch nicht wofür ich den Rum, den ich "angehäuft" hatte, ausgeben wollte. Wie man weiß kommt man ja auch erst später zu den Eingeborenen, dementsprechend muss man wohl mit dem erlernen von Voodoo warten, wenn man auf Voodoo skillt.
    Ich habe es dann so gelöst, dass ich einen allgemeinen Speicherstand anlegte, auf dem ich möglichst alle Rufpunkte habe. Nur Sachen, die ich sicher haben wollte, durften auf dem Speicherstand sein (Lockpicking), alles andere habe ich nicht geskillt. Da es relativ einfach möglich ist/war, fast alle Mobs ohne eine Skillung zu besiegen, habe ich auf dem Speicherstand so viele Rumpunkte wie möglich angehäuft, und im Anschluss bin ich alle möglichen Skillvariationen, die mir einfielen, Spaß versprachen, interessant und sinnvoll schienen, ausprobiert. Natürlich jede mit einem seperaten oder meinem normalen Speicherstand. Man kann ja immer wieder zu diesem extra Speicherstand zurückkehren. Vielleicht hilft dir das dabei dich zu entscheiden.
    Falls dir die Methode allerdings nicht zusagt weiß ich auch nicht weiter.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich das Piratennest erreicht und bin vorwiegend dort am Questen.

Das Naheliegende wäre wohl, zunächst mal ein paar Diebesfähigkeiten zu lernen. Weil die von einigen Piraten, allen voran natürlich Largo, der noch im Knast hockt, gelehrt werden. Andererseits würde ich gern mal 'ne Flinte ausprobieren. Oder ein paar böse Tricks?
    ja, Diebstahl lohnt sich, aber nur im Zusammenhang mit Taschendiebstahl und Schlösser knacken, dafür brauchst du aber Stufe 4, so ganz schnell geht das also auch nicht, ist aber noch auf Takarigua locker zu schaffen. so schnell wie möglich eine Flinte zu kaufen ist definitiv kein Fehler, sie braucht ja erstmal keine Skills und wenn du mit Patty unterwegs bist, kannst du sie für die Drecksarbeit vorschicken und aus dem Hintergrund ballern.

Das größte Problem ist dabei im Moment das Heranschaffen von Kohle. Egal was ich mache, 500 Gold sind das Minimum für egal was ich lernen will. Und ich hab gerade mal 745 auf'm Konto. Irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, womit sich leicht was verdienen lässt.
    der Anfang ist geldmäßig gesehen wie immer mühsam. ein paar Tipps: die Pflanzen kannst du alle verkloppen bis auf die mit perma-Eigenschaften. viel zu holen gibt es in den Tempeln, alles was du dort findest kannst du verkloppen. die Schätze bringen viel Gold, teilweise muss man aber die Schatzkarten erst kaufen oder auch per Trinkspiel "erwerben". und vergiss nicht die Werkzeuge zum Tiere ausnehmen zu kaufen.

Und dann musste ich noch 100 Lehrgeld drauflegen, weil mich der blöde Zuhälter umgehauen hat, weil ich mit seinen Miezen geklönt hab. Stahlbart war davon auch nicht sonderlich beeindruckt. Tolle Aktion.
    neuladen bis du den Kerl verdroschen hast, das lässt du dir ja wohl nicht bieten.

Naja im Moment schleiche ich auf der Insel rum und versuche mich nicht von Sandteufeln und Warzenschweinen umhauen zu lassen. Diese drei entlaufenen Wilden hab ich auch noch nicht gesehen... die sind bestimmt hinter diesem Jaguar verschanzt.
    in der Tat.
    auf Takarigua lohnt es sich wie gesagt Patty im Schlepptau zu haben. man hat halt noch nicht viel drauf und sie schlägt sich schon ganz gut.
    Gothaholic ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    neuladen bis du den Kerl verdroschen hast, das lässt du dir ja wohl nicht bieten.
    Das ist etwas blöd gelaufen. Wirklich. Er überrumpelt mich und verschwindet noch während ich am Boden liege in Boozes Wirtschaft um ein Bier zu heben. Ich denk mir "den nehme ich mir später nochmal vor" und geh' erst mal pennen. Und als ich ihm viel später in der Wirtschaft über'n Weg laufe spricht er mich an und knöpft mir die 100 Ocken ab, weil er ja vorher gewonnen hat. Hrrr, hätte ich das gewusst. [Bild: smilie_wut_005.gif] Und jetzt lässt er sich dummerweise nicht mehr herausfordern.

@all: Danke für die Tipps! Ihr dürft sie in diesem Thread aber natürlich gern mit eigenen Spiel-Erfahrungen anreichern... (wir sind hier ja nicht im Hilfe-Forum, ne?)

Sardine
    Sardine ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Schön das meine Idee hier für Risen 2 weitergeführt wird.

So dann lasst es mal ordentlich krachen! Falls es denn noch was zu berichten gibt
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Das ist etwas blöd gelaufen. Wirklich. Er überrumpelt mich und verschwindet noch während ich am Boden liege in Boozes Wirtschaft um ein Bier zu heben. Ich denk mir "den nehme ich mir später nochmal vor" und geh' erst mal pennen. Und als ich ihm viel später in der Wirtschaft über'n Weg laufe spricht er mich an und knöpft mir die 100 Ocken ab, weil er ja vorher gewonnen hat. Hrrr, hätte ich das gewusst. [Bild: smilie_wut_005.gif] Und jetzt lässt er sich dummerweise nicht mehr herausfordern.

@all: Danke für die Tipps! Ihr dürft sie in diesem Thread aber natürlich gern mit eigenen Spiel-Erfahrungen anreichern... (wir sind hier ja nicht im Hilfe-Forum, ne?)

Sardine
    noch ein tip,
    wenn Du Largos Klamotten findest und ihm bringst kriegst Du 1000 gold

Du soltest auf jedenfall treten lernen das kann dir das leben retten
    Don Cruz ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    noch ein tip,
    wenn Du Largos Klamotten findest und ihm bringst kriegst Du 1000 gold
    lohnt sich IMO nicht, denn dann musst du auch die schwarze Perle (Gerissenheit +1) abgeben.
    Gothaholic ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    lohnt sich IMO nicht, denn dann musst du auch die schwarze Perle (Gerissenheit +1) abgeben.
    kannst Du die ihm nicht zurück stehlen ?

die besonderen items wie der schrumpf kopf oder stifel bringen dir doch auch 1 Gerisenheit?
    Don Cruz ist offline

10. #10 Zitieren
    kannst Du die ihm nicht zurück stehlen ?
    ich glaube nicht (müsste ich aber mal nachschauen, da bin ich jetzt nicht sicher)

die besonderen items wie der schrumpf kopf oder stifel bringen dir doch auch 1 Gerisenheit?
    der linke Stiefel: ja, der Schrumpfkopf ist Einschüchtern +10
    man kann sich mit der Schwarzen Perle halt eine Stufe Ruhmpunkte investieren sparen, das finde ich langfristig wertvoller als die 1000 Gold, außer am Anfang ist Gold ja wie immer nicht wirklich rar.
    Gothaholic ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    klar , aber weißt Du zufällig ob es die perle im spiel nicht zweimal gibt?

viele Ringe/Amulette gibts doppelt.
    Don Cruz ist offline

12. #12 Zitieren
    Hab lange überlegt, ob ich Largo die Perle zurückgeben soll und mich letztlich dafür entschieden. Vor allem aus ästhetischen Gründen. Schließlich steht der sonst quasi nackt im Taverneneingang rum. Ok, die 1000 konnte ich gut gebrauchen.

Aber ihr hattet recht, mittlerweile beginnt sich die finanzielle Situation zu entspannen. Nachdem ich endlich die richtige Kampftaktik gegen das niedere Viechzeugs gefunden habe (Button mashing bis der Arzt kommt ), konnte ich einiges an Gold und Krempel auftreiben.

Kämpfe gegen Menschen finde ich fordend. Während ich Meeks noch geschafft habe, war sein Unterwasserkumpel eine deutlich zu harte Nuss. Aber zum Glück stand Blake in der Nähe, so dass ich den sehenswerten Zweikampf zwischen den beiden in aller Ruhe abwarten konnte und es mir auch nicht nehmen ließ, das geschwächte Monster per finalem Rettungsschuss selbst zu erlegen.

Zwischenzeitlich war ich auch mal in so'nem Tempelgrab. Allein. Autsch, da gab's aber ganz schön Haue. Bin ich allein viel zu lausig für. Das gleiche gilt für die drei Flüchtlinge, die mich an einer Stelle überraschten, an der ich damit nicht gerechnet habe.

Letztlich habe ich mich zu Jack dem Leuchtturmwärter durch Herden von Warzenschweinen durchgeschlagen. Diese Warzenschweine sind momentan meine Angstgegner. Dagegen waren die Termiten unter dem Leuchtturm, wenn man sie einzeln erledigt, geradezu einfach!

Nachdem ich Booze also endlich Wasser und Zucker organisiert habe, gab's diesen Dialog zwischen ihm und Stahlbart, in dem sie den Preis aushandeln. Herrlich, sowas gibt's nur in PB-Spielen.

Nun bin ich also Pirat. Mitsamt der kompletten Kluft, die ich aus Faranga mitgebracht habe. Ich persönlich find ja, dass die etwas arg aufträgt. Hatte mich an das dreckigste Hemd der Welt schon richtig gewöhnt gehabt.

Stahlbarts Schwur erinnerte übrigens ein klitzekleines bisschen an gewisse Beschwörungsrituale aus Spielen längst vergangener Zeiten...

Sardine
    Sardine ist offline

13. #13 Zitieren
    Zwischenzeitlich war ich auch mal in so'nem Tempelgrab. Allein. Autsch, da gab's aber ganz schön Haue. Bin ich allein viel zu lausig für. Das gleiche gilt für die drei Flüchtlinge, die mich an einer Stelle überraschten, an der ich damit nicht gerechnet habe.
    ja, das ist am Anfang ziemlich haarig, da empfiehlt sich halt Patty als Begleiterin. du hast vermutlich ziemlich früh mit Stahlbart gesprochen, danach bleibt Patty ja auf dem Schiff. wenn man sie auf Takarigua die ganze Zeit als Begleiterin haben will, empfiehlt es sich alle Aufgaben zusammen mit ihr soweit zu erledigen und erst kurz vor der Abfahrt mit Stahlbart zu reden.
    Gothaholic ist offline

14. #14 Zitieren
    banned
    Diese Warzenschwein
    das scheint ein Runging Gag von PB zu sein, seit das Schwein als Gegner eingefürt wurde war es der Ultimative Angstgegner

bei R1 gibt ja den sreen auf dem steht, das man bei zu starken Gegnern Flüchten soll und auf dem Bild sind 3 Wildschweine

vobei in R2 sind sie nur im Rudel gefärlich, die Pistole ist sehr evizent gegen diese Vicher!
    Don Cruz ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Wenn es dir zu schwer ist spiel Musketier (Vorsicht SEHR SEHR LEICHT)

1) gehe zum Tempel, unteres x http://i50.tinypic.com/msyfeo.png
    schaufel findest du vor der Truhe, dadrin befindet sich neben Gold was echt brauchbares.

2)wenn möglich lade neu, largos Perle ist sehr, sehr mächtig, +1 Gerissenheit finde ich besser als das bisschen Gold.

3)Auf der nächsten Insel sich der Inquisition anschließen, dann gibt es gute Waffen, auf der ersten Insel gibt es eine Muskete mit 40 Schaden (verkauft einer beim Zuckerrohrfeld). Damit kann man auch ordentlich was reißen. (Habe mal just vor Fun den Endgegner mit Stufe 2 Schusswaffen und dieser Knarre besiegt, wurde nie getroffen, grottigs Kampfsystem)

4) würde erstmal Ruhm in Gerissenheit investieren und mein erstes Gold für taschendiebstahl, Truhen knacken und Diebeskunst 1+2 ausgeben. Das reicht erstmal, später findet man einen Ring mit +20 Diebeskunst, damit kann man dann fast alles knacken. Anschließend Ruhm in Schusswaffen skillen bis zum Maximum. Gebe kein Gold für Sachen wie Silberzunge aus, lohnt sich nicht.

5) Tipp es gibt einige Stellen wo man schlecht an Munition und Grog drankommt, häufe dir davon einen guten Vorrat an wobei du als Musketier sehr selten Grog trinken solltest.
    Teron Gorefiend ist offline

16. #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Haha, oh man... irgendwie war mir klar, dass ich nicht der einzige bin, der beim Kampf gegen mehr als 3 Warzenschweine sich ins Hemd macht Ehrlich, die Viecher sind im Vergleich zu den Termieten sau schwer tot zu kriegen...

Zum Glück habe ich durch die Risen 2 CE die Piratenklamotten und somit gleich ab Beginn einen Ruhmbonus-ring und eine gute Pistole - die hilft ungemein gegen die lästigen Biester...

'
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]
    NeKo LeXuS ist offline

17. #17 Zitieren
    ja, das ist am Anfang ziemlich haarig, da empfiehlt sich halt Patty als Begleiterin. du hast vermutlich ziemlich früh mit Stahlbart gesprochen
    Logo, sobald ich ihn auf seinem Kahn hab stehen sehen, bin ich hin! Dass ich Patty als Begleitung dadurch bis zur Abfahrt verliere, ist mir natürlich erst aufgegangen, als Du es oben erwähnt hast. Allein und ungeskillt war es jedenfalls genau so wie ich es von PB gewohnt bin - wenn du unbedarft den Weg verlässt... bist du tot! Vielleicht hat es mir deshalb bisher so viel Spaß gemacht.

Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    Wenn es dir zu schwer ist spiel Musketier (Vorsicht SEHR SEHR LEICHT)
    Nein es ist nicht zu schwer. Hmmm, die Warnung hört sich deshalb etwas abschreckend an.

Zitat Zitat von NeKo LeXuS Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich durch die Risen 2 CE die Piratenklamotten und somit gleich ab Beginn einen Ruhmbonus-ring und eine gute Pistole - die hilft ungemein gegen die lästigen Biester...
    Mir war gar nicht klar, dass der Ring und die Pistole Teil des Piratenoutfits sind. Aber jetzt, wo du's sagst...
    Allerdings hilft mir die Pistole bei den Warzenschweinen nicht weiter. Die Viecher umzingeln einen und dann kommt die Rammattacke in den Rücken.

Ich konnte leider bisher nicht weiterspielen. Keine Zeit. Aber ich scheine hier ja auch wirklich der einzige zu sein, der im Moment spielt und was dazu posten will.

Sardine
    Sardine ist offline

18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Ich konnte leider bisher nicht weiterspielen. Keine Zeit. Aber ich scheine hier ja auch wirklich der einzige zu sein, der im Moment spielt und was dazu posten will.
    Vor 4 Tagen waren es laut Steam noch 700 Leute. Von denen ist dann wohl keiner hier im Forum angemeldet oder hat keine Lust was zu schreiben.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    zu den Warzenschweinen...

Spielst du alleine oder mit Begleiter (Patty)

versuche, dass die Viecher ihre Attacken auf deine Begleitung konzentrieren, dann fügst du eine Angriffsserie gegen 1 viech durch und bringst sie einem nach dem anderen zum Fall.

Als Musketier hit and run.

Wenn du Vodoo lernst kannst du ab einem gewissen Schwarze Magie wert die viecher gegen ein ander aufhetzten. Aber Vorsicht, die Gegner können sich dank dem genialem Kampfsystem Kilometerweit vom Kampfplatz entfernen.
    Teron Gorefiend ist offline

20. #20 Zitieren
    banned
    ich spiele zur zeit, oder besser bis vor 3 Wochen hab ich gespielt momentan hab ich leider wenig zeit, aber in den Herbst Ferien setze ich wider Segel

und was ich Dir auf jeden fall empfehlen kann, speichere bevor Du die Ganzen Dialoge abarbeitest, und nimm Cani oder Patty auf der Piraten insel gibts ein paar sehr lustige Dialoge, Patty kriegt Konkurrenz ein See man will ihren Platz als Steuermann einnehmen, der Dialog ist Göttlich oder Alvares und Cani

Cani kann ganz schön Blutrünstig sein, und es gibt ein Missverständnis zwischen dem Held Patty und einem Freuden Mädchen
    Don Cruz ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »