Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Grundig TV 6110 C an Laptop/PC anschließen & PS2?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Hallo! :O

ich komm mal wieder mit paar Fragen an Euch und hoffe Ihr könnt sie mir beantworten xD

also heute kam mein Grundig 6110 C bei mir zuhauße an und bin auch vollkommen zufrieden mit ihm, er erkennt meine USB Festplatte, hat ein schönes full HD Bild, einfache Bedinung usw =)

Aaaaber wenn ich meine PS2 an den 32 Zoller anschließe, sind die Bildverhältnisse zum k**** oben schwarzer balken unten schwarzer balken rechts schwarzer balken nur links ist das bild ganz am rand >.< schon alles mögliche am TV ausprobiert alle Formate durch, im BIOS von der PS2 reingeguckt aber dort auch nix, ja sogar RGB und Yr/Scab/Jop oder wie das heißt ausprobiert, half leider nichts und so kann ich nicht zocken =(
    Hat da jemand evtl. ne Idee wie ich normal zocken kann???

Naja und ich hab hier ein Acer 7750G mit ner AMD Radeon HD 6650M mit 2GB VRAM und konnte ihn mit meinem Fernseher über HDMI verbinden, problemlos. Problem ist aber auch hier das Seitenverhältnis, jedoch konnte ich es beheben mit "Over Scan" aber was genau ist das und empfange ich damit HD? also das Bild sah jedenfalls richtig gut aus auf dem TV und oben standt auch 1080i 60Hertz

Das gleiche Problem hab ich mit meinem Desktop PC. Er hat eine HD 5770 mit hDMI anschluss, jedoch konnte ich hier nicht das richtige seitenverhältniss auswählen, es gab iwie iwo immer schwarze balken. Als ich aber das VGA kabel drangeklatscht habe, hatte ich perfekte seitenverhätlnisse, jedoch kam es mir iwie nicht blueray vor obwohl es in der Bildauflösung standt also 1920x1080. Wie könnt ich das Seitenverhältnissproblem mit dem HDMI lösen? Evtl mit einem ATi Tool oder so?

Dann gibt es noch ein Problem mit dem USB Anschluss vom Gerät. Und zwar wenn ich eine .mkv Datei abspiele sehe ich nur das Bild und höre nicht den Ton (laut angaben unterstüzt der TV .mkv) hat dort jemand eine Lösung???

So das wär erstmal alles, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vieelen Dank schonmal
    Saiyajin ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    du hast bestimmt voher mit der PS2 an einen röhren fernseher gespielt? du mußt es allso in der ps2 einstellen das du jetzt ein 32zoll tv hast. und dann kann ich dir noch sagen warum du bei den MKV (film) keinen ton hast. der film hat bestimmt DTS-ton, und dein fernseher gibt kein dts ton aus.
    sylvio0711 ist offline

3. #3 Zitieren
    Hey, Danke für deine Antwort. Wo kann ich den Einstellen das die PS2 jetzt 32 Zoll anzeigen soll und wie kann ich beim VLC die Tonspor vom Film herausfinden? O-O
    Saiyajin ist offline

4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Zitat Zitat von sylvio0711 Beitrag anzeigen
    du hast bestimmt voher mit der PS2 an einen röhren fernseher gespielt? du mußt es allso in der ps2 einstellen das du jetzt ein 32zoll tv hast. und dann kann ich dir noch sagen warum du bei den MKV (film) keinen ton hast. der film hat bestimmt DTS-ton, und dein fernseher gibt kein dts ton aus.
    Selten so viel shit gelesen:
    Das ist der PS2 scheiss egal ob da ein 13 zöller oder ein 100 Zöller angeschlossen ist, das einzige was für die PS2 etwas bedeutung hat ist die Auflösung.
    Und beim Ton kommt es auf den Audioausgang an, und auf sonst nichts.

Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Hey, Danke für deine Antwort. Wo kann ich den Einstellen das die PS2 jetzt 32 Zoll anzeigen soll und wie kann ich beim VLC die Tonspor vom Film herausfinden? O-O
    Vermutlich führt die Toneinstellung der PS2 nicht zum fernseher sondern ins nichts, wenn du über HDMI angeschlossen hast musst du der PS2 sagen sie soll den Ton über HDMI weitergeben.

Wenn das probelm acuh mit einer Grafikkarte bestand ist es definitiv der Fernseher der das Bild falsch darstellt.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

5. #5 Zitieren

Also der TON der PS2 funktioniert problemlos, nur der ton meiner .mkv Datei spielt mein fernseher nicht ab.

bei der PS2 hab ich nur das Auflösungsproblem und wie kann ich den meine PS2 per HDMI verbinden ? O_O
    Saiyajin ist offline

6. #6 Zitieren

Also der TON der PS2 funktioniert problemlos, nur der ton meiner .mkv Datei spielt mein fernseher nicht ab.

bei der PS2 hab ich nur das Auflösungsproblem und wie kann ich den meine PS2 per HDMI verbinden ? O_O
    Sry, leider keine Ahnung, aber MKV dürfte auch nur ein Kontainer sein, genauso wie AVI.

Ich weiss nur das das was Silvio geschrieben hat so nicht stimmen kann.

Beim PC kann man mit dem CCC relativ viel regeln, auch die Seitenverhältnisseinstellungen
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Multithread ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    oh sorry habe mich verlesen.du hast ja die PS2.ich dachte die PS3. die ps2 hat keinen HDMI anschluß. bei den film den du hast, den mußt du mal am pc mit (VLC PLAYER) öffnen, und wen der film läuft gehst du oben auf extras und dann auf Codec-information. da steht dann bei audio ob der film dts ton hat.

PS: Du kannst im System Menu der PS2 (Ohne Spiel Starten) umstellen, welchen TV Typ Du hast. Das heisst Du musst erstmal auf 16:9 umstellen, damit die Ränder verschwinden.
    Dort kannst Du auch umstellen, wie Deine PS2 angeschlossen ist. RGB....etc und so auch nochmal ein wenig Qualität rauskitzeln.
    sylvio0711 ist offline Geändert von sylvio0711 (12.10.2012 um 18:33 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Ritter
    [QUOTE=Chrysalis;19960470]Selten so viel shit gelesen:

DANKE!
    sylvio0711 ist offline

9. #9 Zitieren
    [QUOTE=sylvio0711;19963676]
    Zitat Zitat von Chrysalis Beitrag anzeigen
    Selten so viel shit gelesen:

DANKE!
    Zumindest im Bezug darauf das die PS wissen muss ob vorher ein Röhrenbildschirm dran war stimmt es aber, das ist ihr egal, einzig das seitenverhältniss kann manchmal zum Problem werden, wobei es eben auch 16:9er Röhrenbildschirme gibt

ansonsten, sry, waren vielleicht etwas hart gewählt die worte, hatte nen Schlechten morgen

Multithread ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter
    [QUOTE=Chrysalis;19964301]
    Zitat Zitat von sylvio0711 Beitrag anzeigen
    ansonsten, sry, waren vielleicht etwas hart gewählt die worte, hatte nen Schlechten morgen
    weiber! war scherz, grins.
    sylvio0711 ist offline

11. #11 Zitieren
    Danke noma für die Antworten :O

Also wenn ich meinen Laptop mit HDMI an das TV-Gerät anschließe und im TV unter Seitenverhältnisse "Over Scan" auswähle, habe ich die perfekten Seitenverhältnisse (was ist eigenltich Over Scan?)

Nur wenn ich meinen normalen Desktop PC mit dem TV-Gerät verbinden, bleiben umdrum überall schwarze Balken (habe schon alle Seitenverhätlnisse EIngestellt im CCC war ich aber jedoch noch nicht, gibts da eine extra funktion für TVs ??
    Und wegen der PS2, im BIOS war ich schon und hab dort schon alles ausprobiert, RGB Seitenverhältnisse usw. aber es bleiben jedoch immer die gleichen schwarzen Balken hm.. gibt es einen "von PS2 zu LCD-TV HDMI Stecker" ?
    Und mein TV-Gerät unterstüzt ja .mkv Datein also müsste er normalerweise ja auch den TON abspielen können oder?

Was mir am wichtigsten von den drei Sachen/Zitaten ist, ist die PS2 Auflösung, weil ich hab mir den TV extra nur für Filme (usb, externes Laufwerk, Laptop anschließen) und PS2 spielen bestellt >.< oder gibts dafür extra gemachte TVs ? wollt halt nicht mehr als 200-300euro ausgeben, aber falls es so ein Gerät gibt der extra nur für Spiele und Filme gedacht ist kann ich den anderen ja wieder zurückschicken!
    Saiyajin ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter
    mit der ps2 ging die einstellung nicht 16:9? ist dann immer noch das bild im viereck kasten? auch das hauptmenü,wen du die ps2 startest?

und wen du den laptop anschließt ist auch alles im viereck kasten,oder wie?

und noch mal zu den filmen,MKV kann er lesen. er kann aber den DTS-ton nicht lesen.
    da hilft nur eins,du mußt den DTS-ton zu AC3 ton umwandeln.
    oder du kaufst dir noch ein mediaplayer der dts-ton kann.
    sylvio0711 ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter
    sylvio0711 ist offline

14. #14 Zitieren
    mit der ps2 ging die einstellung nicht 16:9? ist dann immer noch das bild im viereck kasten? auch das hauptmenü,wen du die ps2 startest?

und wen du den laptop anschließt ist auch alles im viereck kasten,oder wie?

und noch mal zu den filmen,MKV kann er lesen. er kann aber den DTS-ton nicht lesen.
    da hilft nur eins,du mußt den DTS-ton zu AC3 ton umwandeln.
    oder du kaufst dir noch ein mediaplayer der dts-ton kann.
    Doch ich konnte in der PS2 4:2 | Full Screen | 16:9 auswählen aber es hat trotzdem leider nichts geholfen :/ die schwarzen balken bleiben.

Und wenn ich den Laptop anschließen, wie gesagt kann ich die Schwarzen Balken per Over Scan wegmachen, dann wird das ganze Bild gefühlt.

Das klappt jedoch nicht bei meinem Desktop PC wieso auch immer.

Kann ich mit einem Programm nur die Tonspur in einem Video umändern? Geht sowas o.o
    Saiyajin ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter
    Kann ich mit einem Programm nur die Tonspur in einem Video umändern? Geht sowas o.o

http://board.gulli.com/thread/169966...ac3-umwandeln/
    sylvio0711 ist offline

16. #16 Zitieren
    Jop das PopCorn programm war erfolgreich auch wenn die Audioquali jetzt nicht so berauschend ist und leise, egal ;D es funks!

Dann ist das Problem von 3 schonma gelöst :O

Achso ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich ne ganze menge Filme auf meinen PC die ich gerne auf meinem TV angucken möchte, jedoch ist es zimmlich nervig die erst auf die externe Festplatte zu tun und dann rüber zum TV zu tragen, gibt es evtl. ein USB zu USB Kabel also so das ich mein Fernseh direkt mit den Computer verbinden kann und das das Fernsehgerät mein Computer als USB gerät erkennt ??

Also ich will den Fernseher nicht als Bildschirm nutzen nur für FIlme zu schaun, aber ich hab keine Lust erst die ganzen Filme auf die externe zu tun weil meine externe läuft mit Strom und es ist nervig jedes mal das umstecken und dann sich hinter den Fernseher zu quetschen weil der so blöd steht undso, ihr kennt sicherlich das problem xD
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (13.10.2012 um 17:21 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Ritter
    hast du ein HDMI anschluß am pc? wen ja dann HDMI kabel vom pc zu tv.
    wen du kein HDMI anschluß am pc hast, müßtest du aber ein DVI anschluß haben. da gibt es auch adapter zu kaufen,die heisen dann dvi auf hdmi adapter.
    sylvio0711 ist offline

18. #18 Zitieren
    ich hab VGA, DVI und HDMI aber ich will ja mein Fernseher nicht als Bildschirm nutzen sondern nur für Videos

Weil wie gesagt, wenn ich den Fernseher als Bildschirm nutze, erscheinen schwarze Balken und kein richtiges Full HD. Und glaub auch kaum das es ein 15 - 20meter langes HDMI kabel gibt oder? o.o
    Saiyajin ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter
    was meinst du mit schwarze balken? sind die nur oben und unten?
    wen ja, dann haut das schon hin. da hast du filme die im kino format vorliegen (21:9).
    und wen du filme da hast die 21:9 sind,ist es klar das du bei einen 16:9 fernseher oben und unten schwarze balken hast. man könnte es dann auch ausfühlen am fernseher, da haben die leute aber dann eierköpfe.
    sylvio0711 ist offline

20. #20 Zitieren
    was meinst du mit schwarze balken? sind die nur oben und unten?
    wen ja, dann haut das schon hin. da hast du filme die im kino format vorliegen (21:9).
    und wen du filme da hast die 21:9 sind,ist es klar das du bei einen 16:9 fernseher oben und unten schwarze balken hast. man könnte es dann auch ausfühlen am fernseher, da haben die leute aber dann eierköpfe.
    Nein also ich meinte, wenn ich den mit meinem PC verbinden sind oben, unten, links, rechts überall schwarze Balken :/ also das hat nix mit den Filmen zu tun oder so.. ich schließ den nacher nochmal an evtl kann ich dann mehr sagen
    Saiyajin ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »