Ergebnis 1 bis 9 von 9

zu viel Bass auf Headset

1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Hallo,

ich hab mir Gestern ein neues Headset zugelegt, nun funktioniert alles soweit ganz gut, allerdings hat das Headset viel zu viel Bass.

Finde im Windows nichts womit ich das veraendern kann, ausserdem wird mein Headset als Lautsprecher ausgegeben und nicht wie bei meinem vorherigen Kopfhoerern als Kopfhoerer.

Vorherige 'Kopfhoerer' billige Sony MP3 Kopfhoerer wo der Bass nich wirklich zu hoeren war aber es war okay.

Jetzt: Sennheiser PC 151 Bass klingt gut, leider viel zu viel.
    Soundkarte/Chip ist von Realtek, nen neuen Treiber hab ich auch schon versucht, hat auch nichts gebracht.
    Galatea ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zumindest wenn du es aus und einsteckst sollte bei Windoof was aufploppen, Soundblablablaiwas wo man dann einstellt was es ist. Aber ob das dein Bassproblem löst glaub ich nicht, schätze mal nicht.
    10203040 ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Soundblablablaiwas
    Soundwas?

Aber dass das "Headset" als "Lautsprecher" angezeigt wird, ist bei analogen völlig normal und auch nicht weiter schlimm. Woher soll Windows denn wissen, was genau angeschlossen ist.

Zu dem Bass-Problem: Auf Amazon sagen die Bewertungen teils, dass das Ding sehr bassarm ist. Möglicherweise ists sogar defekt, am besten wohl einfach zurückschicken/bringen.
    devZero ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Soundwas?

Aber dass das "Headset" als "Lautsprecher" angezeigt wird, ist bei analogen völlig normal und auch nicht weiter schlimm. Woher soll Windows denn wissen, was genau angeschlossen ist.

Zu dem Bass-Problem: Auf Amazon sagen die Bewertungen teils, dass das Ding sehr bassarm ist. Möglicherweise ists sogar defekt, am besten wohl einfach zurückschicken/bringen.
    Es ist Klinke seh ich, zumindest hat mein Windows als ich meine Boxen reingesteckt habe erkannt das ich Boxen reingesteckt habe, bei meinem Headset ebenfalls.
    10203040 ist offline

5. #5 Zitieren
    Vielleicht bin ich auch einfach wenig Bass gewohnt, ich hatte vor 2 Jahren schon mal das gleiche Headset und dort konnt ich aber noch damals in WinXp den Bass runterstellen, also kaputt wirds net sein.
    Der Bass ist auch nur bei Musik so extrem hoch, in Skype und in Games ist es ganz in Ordnung.
    Galatea ist offline

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    bass kannst wenn nur im Musikprogramm selber runterfahren
    Amsterdamer ist offline

7. #7 Zitieren
    Auf Youtube ist es auch extrem, also im Flashplayer - dort sogar noch schlimmer als im WMP. Wo kann man im WMP den Bass verstellen?

edit: eben noch einmal mit einem MP3 Player getestet, dort ist es nicht so - muss also an Windoof liegen. -.-
    Galatea ist offline Geändert von Galatea (10.10.2012 um 01:52 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Hero Avatar von Thoddy
    Gab's nicht auch mal so ein Tool, wo mit den Bass regeln konnte?
    Ich habe auch ein Headset von Sennheiser, aber funktioniert der Bass völlig normal (hör meistens über 'ne Anlage von daher kann es sein, dass ich an Bass gewöhnt bin). Ansonsten hilft einfach umtauschen. Vielleicht können dir da die Angestellten noch Tipps dazu geben oder so. Hoffe es funktioniert bald.

Thoddy ist offline

9. #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    In der Systemsteuerung solltest du unter "Realtek HD Audio-Manager" den Manager öffnen können. Unter Soundeffekte kann man da den manuellen Equalizer anschalten und die tiefen Frequenzen anpassen.

Edit: Im WMP musst du in die Wiedergabe-Ansicht, dort RMB => Erweiterungen => Grafikequalizer
    Kellendil ist offline