Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ebbi
    Hallo,

weiß jemand wie ich in Falkenring per Konsolenbefehl Thane werde? Ich hab jetzt schon alle Quest erledigt und auch Gefallen für die Einwohner erledigt, und es kommt einfach nicht die Möglichkeit Thane zu werden, dabei will ich da mein Grundstück kaufen.

Grüße und Danke im Vorraus.
    Ebbi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Hier solltest du alles finden *Klick Mich* oder auch *Klick Mich*
    Kiam ist offline
  3. #3 Zitieren
    AH, Super, das im ersten Link hat geklappt. Nu steht dem Häuslebau nix mehr im Weg. Vielen Dank.
    Ebbi ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Bei mir sind seit Hearthfire auch alle Thanequests, die ich bis jetzt gemacht hab, verbuggt. Die Gefallen der Einwohner stehen auf 0, obwohl ich schon welche erfüllt habe. Das ist jetzt in Falkenring und Pale vorgekommen, ich geh mal davon aus, dass das mindestens in Hjaalmarsch auch noch so ist. Ich musste beide Male einen Konsolenbefehl benutzen (gibt's im ersten Link) und die Tagebucheinträge für die Gefallen verschwinden nicht. Nur mal für's Protokoll, passt hier ja optimal rein.
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Ich versuche momentan auch verzweifelt Thane in Falkenring zu werden um mein Haus dort zu bauen.
    Weder beim Jarl noch beim Vogt bekomme ich bisher eine Quest. Der Jarl sagt zwar immer wieder, ich solle zwecks Auftrag später wieder kommen, aber es tut sich nix. Und vom Vogt bekomme ich auch nix, nichtmal Kopfgeld-Quests.

Bisher habe ich fünf Quests erledigt: alter Jarl, Jäger suchen, Werwolf töten, Friedhof und die Hundequest, bis zu dem Punkt, dass ich Lod gesagt habe, dass der Hund mir über den Weg gelaufen ist. Kohl habe ich auch noch verkauft, was an anderer Stelle mal empfohlen wurde.

Die Bürgerkriegsquest habe ich komplett fertig und es sitzt der Kaiserreich-treue Jarl auf dem Thron.
    Ich möchte nur ungern die Konsole benutzen. Aber ich glaube langsam nicht mehr daran, dass sich beim Jarl und dem Vogt die Gesprächsoptionen noch ändern werden.
    Finjas ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Muss man den Thane in Falkenring sein, um ein Haus bauen zu können?

Ich bin noch nicht Thane, und konnte trotzdem ein Grundstück erwerben.

Nachdem ich Hearthfire installiert hatte, ist in Falkenring sofort ein Bote erschienen, der mir einen Brief gab, in dem stand, ich solle mit dem Thane sprechen.
    Der gab mir den Auftrag ein Banditennest auszuräuchern, und als ich ihm vom Erfolg berichtete, bekam ich die Option ein Grundstück kaufen zu dürfen.
    Den Grundstückskauf habe ich dann mit dem Vogt des Jarl abgewickelt, und jetzt bin ich fleissig am Bauen.

Bis jetzt habe ich nur zwei Einwohnern geholfen, und so steht es bei mir auch im Quest-Log.
    Diotima ist offline
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von Diotima Beitrag anzeigen
    Muss man den Thane in Falkenring sein, um ein Haus bauen zu können?
    .
    Der Spieler muss kein Thane in Falkenring sein um an ein Grundstück zu gelangen.
    Kiam ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Ist ja egal, ob man nun Thane sein muss oder nicht. Fakt ist, dass ich nun sämtliche Quests abgeschlossen habe und mir weder der Jarl noch der Vogt eine Quest geben will. Wie soll ich also nun das Grundstück kaufen können?
    Finjas ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von RudiMentaer
    Leider ist Falkenring verbuggt. Wenn man weder einen Brief vom Jarl erhält, noch den Auftrag erhält für den Jarl Bier aus Rifton zu besorgen, kommt man hier ohne Konsole nicht weiter.

Ein Bürgerkrieg auf Seiten der Sturmmäntel könnte evtl. noch etwas (neuer Jarl?) bringen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert...
    RudiMentaer ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Hallo!
    Ich habe dieses Problem auch.
    Im Tagebuch stehen noch 2 Einträge das ich meine Belohnung abholen soll die nicht weggehen und der Jarl bietet mir immer wieder die erledigten Aufträge neu an.
    Eine Nachricht mich wegen eines Grundstücks bei Jarl zu melden habe ich noch nicht von einem Kurier bekommen.
    Lord Schlumpf ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ohne Konsole geht es leider nicht, oben im Link der Befehl funzt dann. Da sollte Bethesda für den nächsten DLC aber eine bessere Qualitätskontrolle durchführen.
    Ebbi ist offline
  12. #12 Zitieren
    Einmalposter
    Also wenn ich das Problem habe muss ich einfach "setstage Favor258 20" in die Konsole eingeben und dann kann ich das Grundstück kaufen, oder habe ich da was falsch verstanden?
    DecimoArt ist offline