-
Durchlauf als Zweihänder
Hallo,
Das letzte Mal habe ich das Spiel als Bogenschütze durchgespielt; wie ich schon davor beraten wurde, bevor ich als Bogenschütze angefangen habe, war dies sehr leicht und einer der leichtesten Charakter und vor allem für mich der erste Charakter, wo ich Stufe 54 erreicht habe. Doch jetzt möchte ich als Zweihandkämpfer spielen und habe so meine Zweifel, dass das Spiel ein Zuckerschlecken wird im Gegensatz zum Bogenschützen, wo ich ehrlich gesagt auch so meine Probleme manchmal im Spiel hatte. Man teilt zwar mehr Schaden aus, aber man ist dafür auch langsamer.
Im Minental gegen die Überzahl der Orks werde ich bestimmt Probleme kriegen, weil ich langsamer bin. Sollte ich von Anfang an Zweihand trainieren oder erst mit Einhand anfangen (30%)? Außerdem gibt es auch bestimmt Stellen, wo man als Zweihänder Probleme bekommt als mit Einhänder, z.B. mehr als zwei Gegner gleichzeitig.
Nur ist es 'ne Weile her mit dem Spiel und bräuchte ein paar Tipps für den Zweihänder. Das letzte Mal wurde ich sehr gut beraten und war so gut wie informiert über Kleinigkeiten im Spiel.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
-
als 2 händer kommt man für nacht des rabens verhältnisse recht gut durch. als bogenschütze ist der anfang schwerer, weil man bei npcs oft in den nahkampf gehen muss. kannste ruhig mal machen, ist denke ich nicht wirklich schwerer als als 1 hand krieger.
-
Durchlauf als Zweihänder
Als Zweihänder bietet es sich an zur Söldnergilde zu gehen denn Cord lehrt Zweihänder bis maximum also 100.
Bevor du ins Minental gehst lerne bei Cord Zweihänder und bei Jarvis Stärke und Armbrust.
Dann gehst du nach Jhakendar und erledigst dort alles lerne auch von Myxir die drei Sprachen. wenn du Beliars Klaue erobert hast geh zum Beliarschrein und verbessere sie.
Beliars Klaue macht Extraschaden mit dem Teil haust du auch bis zu drei Orks auf einmal um, besorge dir trotzdem die beste Armbrust die du bekommen kannst. wenn sich deine Stärke und dein Zweihand verbessert kannst du am Beliarschrein jederzeit Beliars Klaue verbessern. die Steintafeln die du sammelst benutzt du erst kurz bevor du ins Mienental gehst und verbesserst auch Beliars Klaue. Kleiner Tip noch. wenn es zu viele Orks auf einmal werden, lock sie zur Orkramme, stell dich drauf und erledige die Orks von der Orkramme mit der Armbrust. die Orkramme brauchst du nur ein kleines Stück rauf gehen kein Ork oder Warg kommt da rauf und du bekommst keinen Kratzer ab. Aber bedenke das Beliars Klaue sofort Tötet, wenn du die Quest Bullco also noch offen hast solltest du befor du ihn angreifst eine andere Waffe anlegen.
-
 Zitat von Chippie
als bogenschütze ist der anfang schwerer, weil man bei npcs oft in den nahkampf gehen muss.
Ja.
Genau deswegen ist es vielleicht mit dem Zweihänder etwas leichter. Was aber nur diesen betrifft.
 Zitat von -Escudo-
Als Zweihänder bietet es sich an zur Söldnergilde zu gehen denn Cord lehrt Zweihänder bis maximum also 100.
Das ist der Knackpunkt. Ich möchte diesmal zu den Paladinen gehen, da mein letzter Spieldurchgang Söldner/Drachenjäger war. Etwas Abwechslung. 
Zweihand für Miliz/Paladine lehrt ja Wulfgar in der Stadt, oder? Gildenlos kann ich den Anfang bei Rod machen, er lehrt ja bis 90%.
Es gibt aber bestimmt Zweihandschwerter, die mindestens genauso gut sind wie die Klaue Beliars, oder? Denn ich benutze nie die Klaue, nur einmal als Einhandkämpfer habe ich sie benutzt. Ich möchte nämlich kein Leben dafür opfern.
Beliars Klaue macht Extraschaden mit dem Teil haust du auch bis zu drei Orks auf einmal um
Macht der Blitz also Flächenschaden? Das wäre ja praktisch.
-
Die Klaue Beliars macht keinen Flächenschaden aber der Extraschaden nimmt einem Eliteork mit einem Treffer die hälfte seiner hp mit dem zweiten Treffer fällt er. Wulfgar lehrt nur bis 60. Aber ein Tip zu den Orks. Du mußt genau in dem Monemt zuschlagen wenn er seine Axt oder sein Schwert hebt, damit unterbrichst du seine handlung und er muß von vorne anfangen.
-
Ja, das mit dem Trick bei den Orks kenne ich schon. Problematisch wird es nur, wenn drei oder mehrere auf einmal gestürmt kommen.
-
Ist auch als Paladin kein wirkliches Problem. Eigentlich sogar etwas angenehmer, weil du dich nicht fragen musst, ob du nur 90% Zweihand lernst, um knallhart auf den jeweiligen Erzdrachentöter zu kalkulieren. Dazu hättest du für wenig LP die Magie, die vor Allem, da sie immer trifft, schon recht nützlich ist und bspw. genutzt werden kann um Orks und andere mögliche Ziele vorher etwas auszudünnen.
Zweihand musst du eh nur bis maximal 75% lernen, 20% geben dir Tafeln, 5% gibts durch Luteros Buch. Laut Mondgesänge reicht dafür sogar Wulfgar. Das Problem ist eher, dass die guten Waffen zwar früh verfügbar sind, aber recht viel Stärke verlangen, also musst du schauen, ob du erst sehr viel Stärke (samt Alchemie +/- Sprachen) lernst, oder lieber wartest und dich mit schwächeren Waffen durchschlägst.
Eine andere Frage ist, was du mit deinen übrig gebliebenen Kronstöckeln machst. Es gibt nicht annähernd so viele Drachenwurzeln wie Goblinbeeren, daher könntest du bspw. den Trank für zusätzliche HP lernen, oder, was ich empfehle, den Geschicklichkeitstrank. Mit vielleicht noch 10-20 Punkten (also 1-2 Level Ups) ist es gewiss möglich ganz gute Werte zu erreichen, was für akzeptablen Armbrustschaden, falls gewünscht, sowie Taschendiebstahl sorgt.
Von der zweihändigen Klaue halte ich nicht so viel. Dass man aber auch bei blockenden Gegnern Schaden machen kann ist nicht zu unterschätzen.
-
Ja, das mit dem Trick bei den Orks kenne ich schon. Problematisch wird es nur, wenn drei oder mehrer
Dann stell deine Tastatur so um, dass du Schlagkombinationen ausführen kannst. Spätestens nach der dritten Kombi macht dein Held einen Rundumschlag und trifft alles was sich in der Nähe befindet.
-
Ich finde auch, dass die Klaue Baliers als Zweihänder nicht so gut geeignet ist, da man langsamer zuschlägt, also seltener den Extraschaden macht. Zusätzlich verliert man 100 Lebenspunkte, die man noch braucht, und die 2000 Exp sind auch nicht zu verachten.
Ich hab vor kurzem das Spiel zum 2. Mal mit Zweihändern durchgespielt und fand es viel einfacher als mit Einhandwaffen. Im Gegensatz zum Einhänder ist man langsamer, macht dafür aber viel mehr Schaden und kann Gegner auf Distanz halten.
Lediglich der Anfang ist schwer. Man findet noch keine brauchbaren Zweihandwaffen, weil sie recht hohe Stärkeanforderungen haben. Weil man aber so viel Stärke trainiert, bleibt keine LP für Waffentalent über und es gibt auch keine Waffen mit Bonus.
Nimm keine Spitzhacke (zu geringe Reichweite). Mit Kampfstäben kam ich auch nie so gut klar, weil sie im Vergleich zu den verfügbaren Einhandwaffen nur geringen Schaden verursachen. Ich laufe deswegen mit Einhändern rum, bis ich genug Stärke habe. Trainiere aber lieber keinen Einhandwaffenskill sondern Stärke, bis du welche anlegen kannst.
Bei meinem 1. Spieldurchgang mit Zweihändern bin ich lange Zeit mit dem Taifun herumgelaufen. Die Waffe kann man im 2. Kapitel bei Cronos (neue Welt) kaufen. Sie braucht nur 45 Stärke, bietet 70 Schaden, 130 Reichweite und 5 Bonus auf Zweihänder. Es lohnt sich, schnell in die neue Welt zu können, um diese Waffe schnell zu bekommen. Ich gehe dafür möglichst schnell ins 2. Kapitel und locke den Ork beim Teleporter zu den Stadtwachen und lasse ihn sterben und Lares bringt mich dann zu den Wassermagiern. Bei den Goblinskeletten renne ich einfach durch. Die Steinwächter lasse ich von Lares oder den Bauern erledigen. Erfahrung geht dabei verloren, aber man ist schnell in der neuen Welt und bekommt so auch schnell die Waffe. Zudem kann man im Jakhendar gut leveln, weil die Quests dort viel Erfahrung bringen und einfach sind, solange man gegen Level 10 Gegner einfach ankommt. Man wird dadurch in kurzer Zeit ein ganzes Stück stärker.
-
 Zitat von -Escudo-
Dann stell deine Tastatur so um, dass du Schlagkombinationen ausführen kannst. Spätestens nach der dritten Kombi macht dein Held einen Rundumschlag und trifft alles was sich in der Nähe befindet.
Ich kann schon Schlagkombinationen machen, nur bringt das nicht viel bei den Orks. Besonders nicht mit dem Addon, da sie stärker sind und mehr aushalten. Außerdem habe ich ja nur eine handvoll Lebenspunkte, die die Orks schnell runterschalten können.
Doch dass der Rundumschlag jeden um mich herum trifft, ist mir neu. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass man jeden trifft. Ich dachte nur den, der im Fokus steht!?
Ach ich spiele übrigens auch mit der Maus.
 Zitat von Arkain
Eigentlich sogar etwas angenehmer, weil du dich nicht fragen musst, ob du nur 90% Zweihand lernst, um knallhart auf den jeweiligen Erzdrachentöter zu kalkulieren.
Hat das Schwert, das man bei Harad als Paladin bekommt, auch einen Bonus?
 Zitat von Marthog
Ich laufe deswegen mit Einhändern rum, bis ich genug Stärke habe. Trainiere aber lieber keinen Einhandwaffenskill sondern Stärke, bis du welche anlegen kannst.
Ja, diese Vorgehensweise habe ich jetzt auch vor. Lieber Stärke als Lernpunkte in Einhand verschwenden. Als Paladin hat man ja außerdem das Glück, dass man für die Ritter und Paladinrüstung kein Gold ausgeben muss. Ein Schwert obendrauf kommt auch noch.
-
 Zitat von Dark Apocalypse
Hat das Schwert, das man bei Harad als Paladin bekommt, auch einen Bonus?
Nein. Übrigens gibt es durchaus auch Zweihänder für schwächere Charaktere, wie diese:
- Kampfstab (15 Stärke, 30 Schaden)
- Richtstab (35 Stärke, 50 Schaden)
- Kampfstab des Rings des Wassers (30 Stärke, 60 Schaden)
- Stab der Feuermagier (30 Stärke, 60 Schaden, +3% 2H)
- Stab der Wassermagier (35 Stärke, 65 Schaden, +4% 2H)
- Ulthars Stab (40 Stärke, 70 Schaden, +4% 2H)
- Taifun (45 Stärke, 75 Schaden, +5% 2H)
Für einige davon muss man zu Gorax bzw. gibt es sie erst bei Cronos in der Addonwelt zu kaufen, aber zumindest ersteres Problem lässt sich relativ leicht lösen: Gildenlos ins Kloster von Nachtwanderer
Und auch beim Rundumschlag in einer Schlagkombination trifft man eigentlich nur den anvisierten Gegner.
-
Danke für die Infos.
-
Es ist ohne weiteres möglich den Helden in Kapitel 1 auf 160 Stärke zu bekommen, ohne in jharkendar gewesen zu sein. man kann ihn noch höher bekommen wenn man den Weg über die Berge zum Pass und damit ins Mienental kennt!
Geändert von -Escudo- (10.10.2012 um 06:30 Uhr)
-
Wenn es für dich moralisch vertretbar wäre, könntest du Rods Zweihänder für eine Weile ausleihen. (40/130/30) Ansonsten wäre noch der Zauberstab zu erwähnen, da diese Waffe durch die +20 Mana nach Anlegen einer besseren Waffe nicht komplett sinnlos wird. (z.B. für mehrere Teleporte, ohne zwischendurch Mana nachladen zu brauchen)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|