-
05.10.2012 05:47
-
Hearthfire - Bekomme Grundstückskauf nicht
|
Kein Brief vom Jarl aus Falkenring sondern einer aus Weisslauf, in dem steht, dass ich ein Kinderzimmer in Brisenheim einrichten kann. Der Jarl wollte dann mein Alchemielabor da entfernen und ein Kinderzimmer einrichten. Der hat sie doch nicht alle. Jetzt bin ich zum Jarl in Einsamkeit. Der hatte für Gut Stolzenglan ebenfalls ein Kinderzimmer im Angebot Das habe ich dann gekauft. Das Kinderzimmer ist im 1. Stock, direkt neben meinem Schlafzimmer.
Ich so einen Balg adoptiert. Der ist aber nicht alleine mitgekommen. Der hatte meine Gattin Ilona im Schlepptau. Die hat unaufgefordert Honigheim verlassen und ist mir nach Einsamkeit gefolgt. Ist auch recht. Jetzt habe ich wenigstens in Rifton meine Ruhe. Nur wollte ich eigentlich ein Häuschen im Grünen bauen und keines meiner Häuser, die ich besitze, mit einem Kinderzimmer ausstatten.
Ich habe das ganze mit einem Level 50-Char getestet, der bis auf Windhelm alle Häuser besitzt. Mods und PI's habe ich keine Installiert. Dawnguard ist aktiviert.
Haben andere auch dieses Problem mit dem Jarlbrief
|
|
 |
|
 |
-
05.10.2012 07:37
|
Lehrling
Es gibt unterscheidliche Briefe von den Jarls. Und auch wenn du bezüglich Grundstückskauf keinen bekommst ist das nicht weiter schlimm.
Gehe einfach nach Morthal, Falkenring oder Dämmerstern um dort Thane zu werden. Danach kannst du ein Grundstück kaufen.
|
|
-
05.10.2012 08:46
|
Das mit dem Thane war ein guter Hinweis. Ich habe da mit einem meiner ersten Chars getestet und bin nicht auf den Trichter gekommen, dass der als Level 50 irgendwo noch nicht Thane sein könnte 
In Morthal hat es mit dem Grundstückkauf geklappt
|
|
-
|
Auch von mir ein danke für den Hinweis!
|
|
-
06.10.2012 16:45
|
Hierzu habe ich jetzt auch mal ne Frage.
Wollte gerade einfach nur testen, wie das mit dem Bau funktioniert, nachdem mir ein Kurier die Einladung nach Dämmerstern gebracht hat. Wie gesagt, erstmal nur ein Test. Also ab nach Dämmerstern und schon die erste Ungereimtheit.
Es heißt ja überall, dass ich Thane sein müsse. In Dämmerstern habe ich allerdings nie eine Quest angenommen. Einzig und allein für die Bürgerkriegsquest war ich mal zufällig in Dämmerstern vorbei gekommen. Wie dem auch sei, ich bin kein Thane und das wurde mir auch vom Jarl gesagt. Die Gesprächsoption um das Grundstück zu kaufen war dennoch verfügbar. Ich wählte die Option und in der Erwartung, dass der Jarl etwas sagen würde, was sie aber nicht tat, kam direkt die nächste Option ("Ja, ich nehme es.").
Wie dem auch sei, ich habe das Grundstück gekauft und bekam die Besitzurkunde überreicht.
Nachdem ich am Grundstück war, fing ich fleißig an das Haus zu bauen. Zuerst das Fundament, welches allerdings trotz Fertigstellung nicht erschien. Also baute ich das komplette Haus zusammen mit Stall und Garten. Aber weit und breit war von dem Häuschen nichts zu sehen.
Nun stehe ich erlich gesagt ein wenig auf dem Schlauch. Wo ist denn mein Haus? 
EDIT: Mein Problem wäre erledigt. Lag an einem unscheinbaren Mod ("Eindeutige Regionsnamen"), den ich bei der ersten "Deaktivierungswelle" übersehen haben muss.
|
|
 |
|
 |
-
07.10.2012 12:25
-
Neue Frage
|

Abenteurer
Hallo!
Ich habe auch eine Frage zu Heartfire (PC) Player Level 60
Nach dem Lesen des Briefes in Weißlauf bin ich zum Vogt, der aber im Bezug auf die neue Einrichtungsmöglichkeit keine Gesprächsoption anbietet.
Die Einrichtungsfibel habe ich auch nicht mehr.
Was nun?
|
|
-
07.10.2012 16:55
|
Lehrling
Ich bekomme nichtmal ne Nachricht vom Kurier. Bin schon tagelang in allen möglichen Städten rumgelaufen und nix passiert... Dann hab ich's in Mortal beim Jarl versucht und in Dämmerstern - auch Fehlanzeige. Ich bekomme keine Gesprächsoption um ein Grundstück zu kaufen, obwohl ich überall Thane bin...
|
|
-
07.10.2012 18:55
|
Lehrling
 Zitat von Lord Schlumpf
Hallo!
Ich habe auch eine Frage zu Heartfire (PC) Player Level 60
Nach dem Lesen des Briefes in Weißlauf bin ich zum Vogt, der aber im Bezug auf die neue Einrichtungsmöglichkeit keine Gesprächsoption anbietet.
Die Einrichtungsfibel habe ich auch nicht mehr.
Was nun? 
In Weißlauf kannst du kein Grundstück kaufen (und auch kein Haus bauen), sondern ausschließlich in Falkenring, Morthal und Dämmerstern.
Ich bekomme nichtmal ne Nachricht vom Kurier. Bin schon tagelang in allen möglichen Städten rumgelaufen und nix passiert... Dann hab ich's in Mortal beim Jarl versucht und in Dämmerstern - auch Fehlanzeige. Ich bekomme keine Gesprächsoption um ein Grundstück zu kaufen, obwohl ich überall Thane bin...
Grundstücke gibt es beim jeweiligen Vogt des Jarls, nicht beim Jarl selbst.
|
|
-
08.10.2012 20:11
|
Lehrling
Auch die Vögte wollen mir kein Grundstück verkaufen... *seufzt* Die reden nichtmal mit mir
|
|
-
09.10.2012 10:39
|
Lehrling
Hast du irgendwelche Mods laufen?
|
|
-
09.10.2012 22:46
|
Hallo,
ich habe auch ein Problem und zwar kann ich in Morthal kein Grundstück mehr erwerben.
Nachdem ich Hearthfire aktiviert habe, bin ich dann in Morthal zum Jarl, ohne zu wissen, daß mir ein Grundstück angeboten wird.
OK,
ich habe mit dem Jarl gequatscht, die Option des Grundstückes kam und ich habe erstmals abgelehnt, da ich mein Haus woanders bauen wollte, denn es hieß: im Fürstentum.
Eigentlich wollte ich eines bei Weißlauf in der Tundra haben, bis ich mitbekam, daß die Standorte der Häuser vorgegeben sind.
Nungut, in Falkenring habe ich dann mein erstes Haus gebaut; nun bin ich wieder in Morthal und will dort ein Grundstück erwerben. Der Jarl oder besser gesagt, die Jarlin bietet mir keine entsprechende Gesprächsoption an.
Thane bin ich schon in diesem Dorf und der Huscarl wartet in der Halle auf mich.
... den Vogt finde ich auch nicht.
Beim Jarl befindet sich ein Echsenmensch, mit dem auch nicht gut zu sprechen ist.
Edit
So,
Pactur ist der neue Vogt von Morthal, nachdem die Sturmmäntel in Himmelsrand gesiegt haben.
Jedoch verstehe ich nicht, wieso er sich nicht beim Jarl Sorli befindet, sondern in Steinbühel.
|
|
 |
|
 |
-
10.10.2012 17:26
|
Lehrling
 Zitat von RudiMentaer
Hast du irgendwelche Mods laufen?
*kopfkratz* nicht, dass ich wüsste. Ich hab das ein oder andere Mal die Konsole benutzt, um neue Pfeile zu besorgen oder so, aber nix großartiges...
|
|