Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Nightflyer
    Hallo zusammen,

ich spiele gerade erneut DA:O und habe bezüglich dem LEvelverhalten von Gegenständen eine kurze Frage (Beispiele s.o.). Ab welchem Spielerlevel bekomme ich die genannten Gegenstände auf Level 7? Gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände nachträglich noch aufzuwerten? Und finde ich eventuell hier im Forum eine Liste aller "levelnder" Gegenstände inklusive einer Angabe der sich verändernden Werte?

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Eine eigene Recherche via Suchfunktion hat leider noch keine befriedigenden Ergebnisse gebracht. Angerissen habe ich lediglich, dass ein "aufleveln" eventuell per Truhe am Soldatengipfel oder Händlern möglich ist. Genauer wurde dies jedoch nicht erklärt. Ebenso wenig habe ich eine Levelgrenze gefunden (Bspw: Level 16 --> alles max oder so ).

Viele Grüße

Nightflyer
    Nightflyer ist offline
  2. #2 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Eine Übersicht die teilweise das liefert was du suchst findest du im DA-Wiki KLICK

Die meisten Sets leveln aber gar nicht mit, sondern haben feste Werte
    Jhonson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heyhey,

die Seite hat auf jeden Fall schonmal weitergeholfen . Die Molochenrüstung levelt also nicht mit . Ich dachte die könnte man auch mit Tier 7 bekommen, wohl ein Irrtum .

Nach Analyse der Seite bleiben damit folgende für mich relevanten, levelnden Gegenstände:

1) Cailan's Armor Set [Tier 5 – 7]
    2) Warden Commander Armor Set [Tier 3 – 7]
    3) Maric's Blade [Tier 5 – 7]
    4) Duncan's Sword [Tier 5 – 7]
    5) Duncan's Dagger [Tier 5 – 7]

Wobei noch nicht ganz klar wird, ab wann man sie mit Tier 7 bekommt. Die Seite tippt auf Level 18, ist sich aber offensichtlich nicht sicher . Kann jemand aus eigener Erfahrung diesen Wert bestätigen?

Weiterhin würde mich interessieren, ob euch neben den genannten Gegenständen in Origins spontan weitere levelnde Gegenstände einfallen (Amulette, Ringe etc. habe ich bspw. keine gefunden? Gibt's auch keine? )

Bezüglich des Aufwertens wird als einzige Methode in der PC-Version das Verkaufen an Michael Dryden und anschließende zurückkaufen vorgeschlagen. Allerdings mit Neuladen zwischen den beiden Akten. Treibt das den Preis nicht ungemein in die Höhe?
    Nightflyer ist offline
  4. #4 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Ab Level 20 (Spielerchar) sind die Items in jedem Fall auf Stufe 7. Das weiß ich nur noch weil ich zuletzt mit Level 20 mal "Rückkehr nach Ostagar" gespielt hatte. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen bzw. genauere Angaben.

In Dragon Age leveln in der Regel keine Items mit ... nur einige aus dem DLC. So wirst du die einzigen, welche mitleveln, in der "Wächterfestung" und in "Rückkehr nach Ostagar" finden (die du schon genannt hast). In einem Guide bin ich kurz mal auf Cailans Beinschienen eingegangen ... also wie die grob mitleveln (also auch die Anforderungen).

Neben der bekannten Möglichkeit die Items zu verkaufen, Gebiet neu zu laden und wieder einzukaufen kannst du die Items auch einfach in deine dortige Gruppentruhe packen. Sollte denselben Effekt haben.

Letztendlich lohnt es sich, meiner kleinen Meinung nach, nicht wirklich die Items mitleveln zu lassen. Das ist auch erst recht spät möglich. Und da man dann schon fast durch ist und mit Awakening weitermacht ... sind die Items dann eh überholt (in Awakening gehen die Items dann bis Stufe 9 ... wenn ich mich grade nicht irre).
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Also ich gehe meist wie folgt vor:

Nach Lothering -> Zirkel der Magi -> Honnleath -> Wächterfestung -> Ostagar zum 2. ...

Danach ist mein Main Char in der Regel Level 12, in seltenen Fällen Level 13. Danach reise ich dann nochmal zur Wächterfestung, wo es in normal Fall ca.10 Minuten und genauso viele Ladevorgänge braucht um die von Dir aufgezählten Ausrüstungsgegenstände auf Drachenknochen zu bringen.

Gruß Steam
    Steamroller ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Gaara
    Das mit dem Leveln wusste ich noch garnicht. Kenne sowas nur von mmo's...

Was mich jetzt verwundert ist, dass in dem Link von Jhonson, die Moloch-Rüstung mit einem Wert von 27.31 und die DKPR von Wade mit 28.76 angegeben sind.
    Angeblich haben die ja feste Werte und leveln nicht aber bei mir sind die Werte nie so hoch gewesen

Die waren glaub ich bei mir immer:

Moloch 18.**
    DKPR 21.**
    Gaara ist offline
  7. #7 Zitieren
    18.38 ist der Rüstungswert des Molochenbrustpanzers. Addierst du aber noch Helm, Handschuhe und Schuhe dazu, kommst du auf den auf der Seite genannten Wert von 27.31 Rüstung.
    Nightflyer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Kann ich an dieser Stelle bestätigen. Die 27.31 Rüstschutz beziehen sich auf das ganze Set der Moloch Rüstung. Jenes besteht wie hier im Thread schon erwähnt aus vier Teilen:

Brustpanzer
    Handschuhe
    Helm
    Stiefel

Das Set ist auf Tier 6 Niveau, was im Spiel bedeutet daß es aus Silberit ist.

Das Verhältnis zwischen 27,31 (Moloch; Tier 6) zu 28,76 (Drachenknocken Plattenpanzer; Tier 7) fällt nur deshalb so gering aus, weil das besagte Drachenpanzer Set nur aus drei Teilen besteht: Brustpanzer, Handschuhe und Stiefel.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #9 Zitieren
    Achsooo

Ich persönlich nehme zum Schnellvergleich immer nur die Werte der Brustpanzer, eben weil ja die Rüstungssets aus unterschiedlich vielen Teilen bestehen können.

Auf die Idee, dass das der Gesammtwert ist bin ich daher nicht gekommen... *schäm*

Aber ich muss Kansul zustimmen, ist blöd das die Waffen und Rüstungen erst ab Level 20 die höchsten Werte haben. Ist allgemein immer doof, wenn man erst kurz vor Schluss wirklich ready to fight ist.

Leveln Rüstungen und Waffen in Awakening auch?
    Ich weiß das die DLC Rüstungen und Waffen, die man Automatisch in die Tasche bekommt, dann besser sind als ihre "Vorgänger" in DA:O.

Ich weiß allerdings nicht wie das mit den altbekannten Waffen ist, die man in Awakening zufällig beim Händler bekommt^^ Wie: Yusaris, Lederstiefel aus Antiva usw... Hab nie nachgeschaut ob die auch bessere Werte haben.

Und was neue Rüstungen und Waffen in Awakening angeht, da hab ich ja eh nicht wirklich was nachgeprüft, da ich ja nicht wusste das sowas überhaupt geht.

Liebe Grüße Jessie
    Gaara ist offline
  10. #10 Zitieren
    Wie ich meinem Post oben geschrieben habe: Ab Level 12 oder 13 kann man die einzelnen Sachen in der Wächterfestung Leveln. Da werden die Sachen, dann auch schon in Drachenknochen mit gelevelt. Ich gebe zu es ist manchmal ein geduldsakt, der sich dann aber im Endeffekt positiv auswirkt. Denn es ändern sich ja nicht die Zusatz Stats, wie die Feuerresistenz oder sonstiges, denn die bleiben in jedem Material gleich. Sondern nur noch die Rüstungswerte ändern sich. Deswegen ist die Aussage, das man die besten und stärksten Rüstungen erst mit Level 20 oder später bekommt. Schlicht und einfach nicht zutreffend.

Gruß Steam
    Steamroller ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
    Wie ich meinem Post oben geschrieben habe: Ab Level 12 oder 13 kann man die einzelnen Sachen in der Wächterfestung Leveln. Da werden die Sachen, dann auch schon in Drachenknochen mit gelevelt. Ich gebe zu es ist manchmal ein geduldsakt, der sich dann aber im Endeffekt positiv auswirkt. Denn es ändern sich ja nicht die Zusatz Stats, wie die Feuerresistenz oder sonstiges, denn die bleiben in jedem Material gleich. Sondern nur noch die Rüstungswerte ändern sich. Deswegen ist die Aussage, das man die besten und stärksten Rüstungen erst mit Level 20 oder später bekommt. Schlicht und einfach nicht zutreffend.

Gruß Steam
    Wenn es doch schon so recht früh möglich ist lohnt es sich ggf. ja doch. Das hatte ich nicht mehr im Kopf und bin so von Level 20 ausgegangen. Ist schon eine Weile her. Ist aber gut zu wissen da ich selber grade wieder einen Durchgang begonnen habe (bin aber erst beim ersten Oger). Danke.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  12. #12 Zitieren
    Oh, ich bin von dem Ausgegangen was Kansul gesagt hat (Level 20).

Wenn die Rüsstung ihr Max. aber mit Level 12 erreichen kann ist das super.

Aber wie steht es jetzt zu meiner Awakening-Frage?
    Gaara ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Gaara666 Beitrag anzeigen

Also bei der Frage kann ich Dir nicht mit Sicherheit antworten. Aber rein von der Sache her, würde ich sagen, sofern man sie in Awakening bekommt... Müssten sie eigentlich mit Leveln...

Gruß Steam
    Steamroller ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    So weit ich das bisher beurteilen kann, leveln dort Set Rüstungen nicht mehr weiter*. Das heißt, wenn man beispielsweise ein Tier 8 Rüstset findet dieses dann auf Tier 8 Niveau bleibt. Das gilt dann auch für die importierten Tier Sets aus dem Hauptspiel und dessen Zuatzinhalten. Zum Beispiel wird Cailans Rüstset auf Tier 7 Niveau bleiben, wenn man es so importiert hat.

Ausnahme sind ein paar Gegenstände, welche man in diversen Zusatzinhalten freigespielt hat und die einem Char dementsprechend ins Inventar gelegt werden. Jene werden dann etwas angehoben. Einige Beispiele:

Rüstung des Provokateurs
    Bregans Bogen
    Die Trauer Arlathans
    diesen einen Streitkolben aus 'Golems von Amgarrak'

* Modifikationen die das zu ändern vermögen nicht mit einbegriffen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  15. #15 Zitieren

Mein Hirn ist fast wie ein Sieb ... nur sind die Löcher um ein vielfaches größer. Grade bei sowas kann mir daher leider oft mal ein Fehler unterlaufen bzw. eine falsche Vermutung. Nimm es mir bitte nicht übel.

Zu Awakening wurde ja schon was gesagt und Klingenwirbler hat es da gut auf den Punkt gebracht. In Awakening wüßte ich jetzt auch kein einziges Item das levelt ... ist wirklich nur in den beiden genannten DLC von Origins so.

Der DLC, womit man Items je für Origins/Awakening freischalten kann, hat je 2 eigene Module für die Items. Eines für das Item zu Origins und eines für das Item zu Awakening. Wenn du deinen Char von Origins nach Awakening importierst werden die (schwächeren) DLC-Items von Origins entfernt (z.B. die Rüstung von Lelianas Lied) und die (höhere) Awakening-Version ins Inventar gepackt.
    ---
    Kansul ist offline