Ergebnis 1 bis 6 von 6

Z906 mit Fernseher verbinden?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von blackhardt
    Hey,

ich habe mir letztens das Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem gekauft. Nun wollte ich fragen, wie ich es an den Fernseher anschließen kann, das Kabel was dabei ist war zu kurz, dann hab ich mir ein Audio Anschlusskabel (2x Cinch Stecker <-> 3,5mm Klinkenstecker (stereo) gekauft, über das Kabel lass ich nun Musik über mein Handy laufen, aber das passt auch nicht in den Fernseher, das ist ja nur ein stecker der dann ja irgendwo in den Fernseher muss.

Mein Fernseher ist ein Panasonic TX 37 LZD 85 F 94. Wie bekomme ich das angeschlossen? Brauch ich ein neues Kabel?

„Krieg ist wie Vergebung, zuerst Schreie, danach Stille“
    blackhardt ist offline

2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Was hat der Fernseher denn Ausgangsseitig für Anschlüsse zur Verfügung?
    (Mach im Zweifelsfall mal ein Foto von den Buchsen.)
    Die Logitech-Anlage bietet ja einiges an Eingängen an, würde mich wundern, wenn da nichts passendes dabei wäre.
    Matteo ist offline

3. #3 Zitieren
    blackhardt ist offline

4. #4 Zitieren
    Also das müsste mit deinem 2 x Cinch auf 3,5 mm Klinke-Kabel das du gekauft hast eigentlich schon fuktionieren
    Verbinde mal die hinteren Cinch-Audio-Out Anschlüsse (weiß = links, rot = rechts) des Fernsehers mit dem Klinkeneingang der Anlage.
    Dann musst du vermutlich noch über das Bedienmenü der Anlage die richtige Audioquelle auswählen.
    Matteo ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Also das müsste mit deinem 2 x Cinch auf 3,5 mm Klinke-Kabel das du gekauft hast eigentlich schon fuktionieren
    Verbinde mal die hinteren Cinch-Audio-Out Anschlüsse (weiß = links, rot = rechts) des Fernsehers mit dem Klinkeneingang der Anlage.
    Dann musst du vermutlich noch über das Bedienmenü der Anlage die richtige Audioquelle auswählen.
    Ich versteh nur Bahnhof.

Das Kabel ist aber auch zu Kurz. In einem HiFi Forum wurde gesagt ich brauch das Kabel. Andere Vorschläge?
    blackhardt ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von blackhardt Beitrag anzeigen
    Ich versteh nur Bahnhof.
    Auf dem Foto sind hinten am Fernseher zwei Buchsen (rot und weiß) über denen "Audio-Out" steht. Da steckst du die beiden Chinch-Stecker an.
    Die Anlage hat laut Datenblatt einen 3,5-mm-Eingang. Der sollte üblicherweise blau sein oder mit "Audio In" o.ä. beschriftet sein. Da steckste das andere Ende des Kabels an.

Zitat Zitat von blackhardt Beitrag anzeigen
    Das Kabel ist aber auch zu Kurz. In einem HiFi Forum wurde gesagt ich brauch das Kabel.
    Nein. Das ist ein optisches TOSLINK Kabel. Bei den Fotos von deinem Fernseher kann ich aber keinen optischen Ausgang sehen...
    (Das HiFi Forum solltest du evtl. nicht mehr konsultieren.)
    Matteo ist offline