Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 114
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline

Abschied und Neubeginn - Korallenkette wendet sich neuen Aufgaben zu

So - meine Lieben!
    Nach ungefähr sechs Jahren PE-Moderation gebe ich meinen Posten frei für hoffnungsvollen Nachwuchs.

Es war eine tolle Zeit, das Herzstück des Forums zu moderieren, mit Medi an der Seite, dazu Martok, Ponti und MisterMeister - tolle Kollegen, von denen die drei Jungs meine Freunde geworden sind.
    Aber auch sie gehen andere Wege und so schien es mir der richtige Zeitpunkt zu sein, auch meinerseits Adieu zu sagen.

O - ich weiß noch, wie mir anfangs das Herz klopfte, wenn ich jemanden ermahnen oder verwarnen musste - ich bin ja eigentlich sowas von harmoniesüchtig. Doch tat es auch meiner Entwicklung (man lernt eben nie aus) gut, hier und da entschieden aufzutreten und mal "halblang" zu sagen.
    Inzwischen wird mir sowas geradezu fehlen

Aber wirklich wichtig für mich war es, eine Mitverantwortung innerhalb dieses tollen Forums zu übernehmen. Ohne den Modposten hätte ich mich außerdem vielleicht schon viel früher etwas ausgeklinkt - dabei hat es mir doch aber soviel gebracht, mit Euch herumzudiskutieren, Scherze zu machen, einfach nett zum Beispiel im Nachtthread zu plaudern und möglichst viele Threads zu eröffnen, mit Themen, die mich selbst sehr interessierten.

Ach - die orangenen Sternchen werden mir sicher fehlen, es hat ja was, eine etwas besondere Rolle in so einer Community einzunehmen, das kann ich nicht leugnen. Und nun werde auch ich mich mit der 45-Sekunden-Sperre abfinden müssen und kann nicht mehr im "Internen" über "Problemuser" sprechen

Doch was solls - ich bin sicher, das Nachfolgeteam wird Euch und mich meinen Abschied locker verschmerzen lassen.

Haut rein, liebe PEler - ich jedenfalls kann Euch in kürzester Zeit nichts mehr tun

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus

Humpaaa ist offline
    Aber du bleibst uns doch wohl hoffentlich als userin erhalten?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Aber du bleibst uns doch wohl hoffentlich als userin erhalten?
    Ich werde einem der neuen Mods beraten, damit er kapiert, wie man verschiebt, löscht, verwarnt und solche Dinge.

Alles weitere wird man sehen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Es war eine tolle Zeit liebe Korallenkette, es hat mich wirklich gefreut wie eng wir vier hier. und vorallen in Realität zusammen gewachsen sind.

Zum moderativen will ich jetzt garnicht viel sagen, es hatte ja immer harmoniert zwischen uns.

Aber es war eine tolle Zeit in der PE, die Diskussionen, die nächtlichen Gespräche, das gemeinsame Wachen über den ein oder anderne Problemfall.

Ich fand es toll wie oft ich in Diskussionen schauen konnte und wusste, ich brauche nichtmehr viel dazu schreiben, weil du ohnehin schon die wesentlichen Punkte, welche ich angesprochen hätte, gepostet hattest.

Es war toll mit dir, sowohl als moderator, als auch vorallem als User und Mensch.

Und mit etwas Glück können wir beide ja bald mehr Zeit miteinander verbringen!

Aber auch mit meinen beiden anderen ex-kollegen verbindet mich noch immer eine Menge, und ich hoffe es bleibt dabei. Martok sehe ich ja morgen wieder für einige Zeit, und MisterMeister hoffentlich auch bald wieder in Realität.

Und jetzt muss ich aufhören und mich zu calapuno ins Bett legen, den ex-mod, den du gemeinerweise unterschlagen hattest!
    Waren zwar nur ein paar Monate, und keine sonderlich engagierte moderation, aber trotzdem, er war einer von uns

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ursuppe

Ursuppe ist offline
    dann kannst du ja mal wieder ein bisschen ins nacht-tus schauen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Xeron

Xeron ist offline
    NEEEEIIIIIIIN <-- Mein Gedanke, als ich den Threadtitel las

Ich hatte noch ein kleines bisschen Hoffnung, dass dus nicht machen würdest, obwohl ich mir schon dachte, dass sie bestimmt vergebens ist.

Naja, kann man wohl nichts dran ändern. Verdient hast du dir die Entspannung jedenfalls. Hätte nicht gedacht, dass es schon 6 Jahre sind. Ansonsten kann ich mich nur Humpaaa anschließen, was seine Hoffnungen für die Zukunft angehen.

Falls sie sich nicht erfüllen, werd ich dich vermissen, auch wenn diese Empfindung nicht auf Gegenseitigkeit beruhen sollte. Fühl dich gedrückt und: Danke schön
    Dream along
    [Bild: TYTUS2.jpg]

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte

Blechmatte ist offline
    Ich finde es schade. Sehr schade. Buhuhuhuuuu .....

Koralli war doch immer unsere starke, auf uns aufpassende Autorität.

Und plötzlich ist sie nicht mehr da für uns...

Nun ja, ich weiß, dass wir uns bald wieder sehen werden und ich demzufolge nicht auf dich verzichten muss.

ABER: Was machen all die anderen, die dich lieben, brauchen?

Nicht nur als Ratgeberin, Aufpasserin, Einschreiterin. Nein, auch als Institution!!!

Denn das bist du mittlerweile geworden.

Naja, ich wünsche dir viel Spaß, Glück, Erfolg und weiß der Kuckuck bei dem was du jetzt machen willst.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda

Paknoda ist offline
    Schade...

aber Danke für Nachtthreads, Themen und vieles anderes! ^^
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Alexandra Victoria

Alexandra Victoria ist offline
    Na dann, viel Glück noch.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.

Felicia von Tyzvan ist offline
    Aber... aber... ich kenne die PE doch gar nicht anders, als von Dir moderiert! [Bild: verysad.gif]
    Als ich Ende 2007 hier ankam, hattest Du schon orangefarbene Sterne. Irgendwie war es immer so. ^^
    Danke für Deine Zeit als gewissenhafte und fast immer faire Moderatorin!

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir beim Umsetzen Deiner aktuellen Pläne. [Bild: blumenelf2.png]
    Ich hoffe, Du bleibst uns als Userin erhalten.

Deine Nachfolger werden in sehr große Fußstapfen treten müssen...

11. #11 Zitieren
    Dark_Bauer
    Gast

Es kommt mir vor wie gestern, als ich schrob, dich könne eh niemand ersetzen. Und jetzt gehst du tatsächlich. Liest sich irgendwie so falsch.

Aber trotzdem viel Glück und Spaß auf deinen weiteren Wegen

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Liebe Koralli,

dass es so kommt hast du ja schon angedeutet, doch dass es nun so schnell kommt stimmt mich etwas unwohl. Natürlich respektiere ich deine Entscheidung, doch wirst du mir als Mod sehr, sehr fehlen. Deswegen danke ich dir für die vielen Jahre in du hier moderiert hast und wir uns auch persönlich kennenlernen durften.

Ich hoffe einfach nur, dass du uns als Userin erhalten bleibst, da meiner Meinung nach, sonst dem Forum ein wichtiger Teil fehlen würde.

[Bild: 162.gif]
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hazzel

Hazzel ist offline
    Hast das Forum immer toll moderiert! Ich werd dich als Mod vermissen!

Ich wünsch dir auch alles Gute!

Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Aber... aber... ich kenne die PE doch gar nicht anders, als von Dir moderiert! [Bild: verysad.gif]
    Als ich Ende 2007 hier ankam, hattest Du schon orangefarbene Sterne. Irgendwie war es immer so. ^^
    Geht mir auch so. Hier geht tatsächlich eine Ära zu Ende!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Ich weigere mich, dass zu akzeptieren. Wäre ich Medi, würde ich dein Rücktrittsgesuch zerreißen.

Aber im Ernst, du wirst deine Gründe haben und ich hoffe, dass du dem Forum und auch den Seehausen CT´s treu bleibst.
    Du warst hier immer so was wie der gute Geist der PE, immer nett.
    Ich werd dich als Mod hier sehr vermissen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (14.09.2012 um 07:24 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Baby
    Gast

kenne dich schon relativ lange als moderatorin der pe und mit dir wird definitiv ein großer teil der vergangenheit gehen.
    du hast deine arbeit stets gut gemacht, wie ich finde, zumal du dir auch für späße nicht zu schade warst und threads oftmals mit guten kommentaren gefüllt hast.
    ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren lebensweg, bleib wie du bist und halt die ohren steif.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    na toll

vielleicht kommt ja wirklich ein Mod, der dich ersetzen kann, aber ich bin wenig davon überzeugt. Soll heißen, du hast wirklich gute Arbeit geleistet und nicht nur das, du hast auch menschlich voll und ganz überzeugt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass du jetzt auch uns hier verlässt - du warst irgendwie noch immer so wie in den ersten Tagen (). Es wäre schade, wenn du der PE ganz verloren gehen würdest, aber wie dem auch sei, machs gut und viel Spaß und Erfolg, was immer auch kommen möge.

ein letzter Knuff ()
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer

adVenturer ist offline
    Bist du jetzt Kriegsbericht erstatter geworden? Oder wieso hast du keinen bock mehr den aufseher zu spielen?
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie

Balvenie ist offline
    Och Möööönsch Koralli.

Einerseits finde ich es einfach nur schade; andererseits kann ich deinen Schritt gut verstehen. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass du als einfache Userin noch Zeit und Lust hast, um auch weiterhin mit uns zu quatschen.

Vielen, lieben Dank für deine großartige Arbeit und deine interessanten Threads.
    Deine Gelassenheit bei der Moderation empfand ich immer als beneidenswert.

Ein kräftiges Knuff aus Düsseldorf.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer

Bluna-Tar ist offline
    Da schaut man nach längerer Zeit mal wieder in die PE und dann liest man sowas ...

Ich finde, du hast einen wunderbaren Job gemacht!
    Und nicht nur als Mod hast du in diesem Forum einen "guten" Posten eingenommen, auch als Userin - sei es nun per einfachem Smalltalk oder per Diskussion etwas ernster gewesen; ich finde, du hast dich genau so verhalten, wie man es sich von einer "Respektsperson" erwünscht.

Ich war zwar die letzten 3 Jahre selten in der PE, aber die 4 Jahre davor habe ich dich ja auch schon kennengelernt und du warst in einem Großteil dieser Zeit schon Mod hier - deswegen sage ich einfach mal: Danke!

PS: Vielleicht findest du jetzt ja auch wieder Zeit, ins TuS zu schauen, wenn du Lust hast; du bist dort immer gern gesehen ...

Ansonsten kriegst du bestimmt bald wieder eine PN von mir. :-)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Alter Tobis

Alter Tobis ist offline
    Wer sind denn die neuen Mods?
    Mein System
    GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
    Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
    250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »