Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Hey, ich studiere auch in Bochum (Jura).
    Hungry Neutron ist offline

est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, das wurde dir in der Schule anders vermittelt. Schön, dass die Mauer auch 2012 noch bei manchen Kleingeistern im Kopf ist.
    Hätte ich aufpassen sollen?
    Die Mauer gibts nicht mehr, aber ihr seid trotzdem Ossis.
    Macht ja nix, wir haben euch adoptiert und nun seid ihr auch offiziell Deutsche

Spaß beiseite, ich hab natürlich nix gegen Ossis. Nur euer sächsischer Dialekt ist..gewöhnungsbedürftig. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    @Missi und Daugi:
    Schettland Ponys sind noch etwas kleiner als normale Ponys:
    [Bild: shetlandponys.jpg]
    Da gibbet also was für das Missilein
    Da könnte sie glatt draufpassen^^
    Dauganor ist offline

Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Spaß beiseite, ich hab natürlich nix gegen Ossis. Nur euer sächsischer Dialekt ist..gewöhnungsbedürftig.
    Seit wann wird im Osten nur gesächselt?
    Zyankali~ ist offline

Ehrengarde Avatar von Missi Love
    Der Himmel sieht so unglaublisch melancholisch schön aus... habe gerade schön in Decke eingekuschelt gelesen und entspannt, bis mein Mann auf die Idee kam, seine Mutter auf mich zu hetzen
    Oh Gott, bin ich angenervt

Jetzt versuche ich mein Fernweh aufzubauen und zu träumen... ich will nach Finnland!!! [Bild: traeumende-smilies-0003.gif]

@ Pony: Das ist soooo süß Ich wollte schon immer mal reiten
    Missi Love ist offline Geändert von Missi Love (11.09.2012 um 19:50 Uhr)

Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Hätte ich aufpassen sollen?
    Die Mauer gibts nicht mehr, aber ihr seid trotzdem Ossis.
    Macht ja nix, wir haben euch adoptiert und nun seid ihr auch offiziell Deutsche
    Aso, doch keine Ausländer? Na dann. Danke Genosse Daugi, kapitalistischer Feind.

Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Seit wann wird im Osten nur gesächselt?
    Seit es kleingeistige Wessis gibt.

Gewitter ist bei uns grab vorbei gezogen, hat ordentlich gebumst.

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

Österreich hat abgeloost
    Missi Love ist offline

Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Zitat Zitat von Missi Love Beitrag anzeigen
    DIch wollte schon immer mal reiten
    Hast du nicht einen Mann zu Hause? Also sollte das mit dem reiten kein Problem sein.
    Butzilla ist offline

Ehrengarde Avatar von Orome
    Zitat Zitat von Hunter91 Beitrag anzeigen
    Ein wenig Neid spielt dabei auch eine Rolle. Wir Naturwissenschaftler (Physikstudium Bochum) müssen eigentlich ständig aktuell sein und immer den Stoff parat haben, wogegen die Geisteswissenschaftler meist mit sehr viel Freizeit gesegnet sind. Habe einige Freunde in den Geisteswissenschaften, welche das ganze Semester über Eierschaukeln und die letzten Wochen vor der Klausuren (meist 2 Wochen davor in etwa) damit beginnen, zu pauken, zu lernen und manchmal auch Nächte durchzumachen. Noch dazu sind Geisteswissenschaften (zumindest was Klausuren betrifft) reines Auswendig lernen.

Auch vllt ein Grund, warum Naturwissenschaften keinen NC haben, weils kaum jemand aufgrund des Schwierigkeitsgrads studieren möchte ^^
    Ich kenne einige Naturwissenschaftler, die auch erst ein paar Tage vor der Klausur lernen und während des Semesters nichts machen.
    Solche Studenten würde ich einfach als 'faul' bezeichnen - andererseits: wenn es funktioniert? Warum nicht? ^^

Ich muss in meinen Fächern übrigens auch immer den aktuellsten Forschungsstand kennen (Anglistik und Geschichte).
    In meiner letzten Hausarbeit lieferte die neuere Literatur ganz andere Ansätze und brachte viel neues hervor. Vor allem in der
    Geschichte werden immer mal wieder Thesen widerlegt, Ereignisse klarer oder gar völlig anders dargestellt.
    Auch was die englischen Sprachwissenschaften angeht kommen immer wieder neuere Analysen hervor: man vergleiche nur einmal die Satzanalyse von vor 30 Jahren und heute. Völlig anderer Ansatz!

Wir Geisteswissenschaftler arbeiten also auch und zudem müssen wir ebenfalls die Gesetze der Logik und sogar der Naturwissenschaft berücksichtigen. (Ich sage nur Radicarbonmethode )
    Reines Auswendiglernen ist es auch nicht. Ja, es gibt diese 'Kreuzen Sie mal das richtige Jahr an'-Klausuren bei einigen Dozenten, aber es gibt auch genug Klausuren, in denen irgendwelche Daten einem nicht mehr weiterhelfen. In mündlichen Prüfungen ohnehin nicht mehr.
    Also, alles Vorurteile!
    Heard a cry of pain so he's wide awake
    Now for Heaven's sake he's become insane
    How we feared the worst of a world gone mad
    Never been so bad with a curse of his immortal soul at stake
    Hear the storm clouds break...
    He will find you! Goes for your throat!
    Mesmerize you! He is the METALIZER!
    Orome ist offline

corridore netto  Avatar von eis engel
    Hi, ihr lieben

Hast du nicht einen Mann zu Hause? Also sollte das mit dem reiten kein Problem sein.
    das ist aber nochmal ein großer Unterschied, ob man einen Mann oder ein Pferd reitet... mal nur so am Rande erwähnt

~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (11.09.2012 um 22:15 Uhr)

Hallo Orome

Wie geht es dir?

@ Butzi
    Naja, reiten ist ansichtssache
    Missi Love ist offline

@Orome:
    Du meinst so wie in unserer Management, Organisation und Change Management Prüfung:

Wie würden Sie einen Wandel initieren?

Da kannst du auch nicht eine vorgefertigte und auswendig gelernte Antwort geben. Schliesslich mussten wir 5 verschiedene Change Management Modelle kennen und was man in den verschiedenen Stufen so alles macht und danach seinen Weg finden und sauber begründen und argumentieren.

Da dies die letzte Frage war und ich 2 Seiten vorher schon das Change-Modell von Kotter erklären musste war meine Antwort aus Faulheit und aufgrund der Sicherheit, dass ich genug richtige Antworten gegeben hatte einfach:

Nach Kotter

So ist der Geisteswissenschaftler nun mal und vielleicht gefällt das den Naturwissenschaftlern nicht so. Ob ich dafür Punkte erhalten habe, keine Ahnung, aber bestanden habe ich die Prüfung.
    Butzilla ist offline

Ritter Avatar von Missing-Link
    Bei mir war auch viel mit auswendig lernen verbunden. Aber das ist nicht immer so. Man hat auch teilweise sehr abstrakte Fächer. Auf dem Level muss man erst mal richtig denken und die einzelnen Themen miteinander verknüpfen können, das ist auch nicht so einfach (Stichpunkt Systemtheorie und Handlungstheorie. Lies niemals einen Text von Luhmann, da haben sich bei mir immer die Nackenhaare aufgestellt). Aber manchmal hatte es auch damit zu tun, dass ich Sozialwissenschaften studiert habe und Sozialwissneschaftler nicht einfach und verständlich schreiben können...und keine Ahnung von logischen Textstrukturen haben...und sich nicht kurz halten können...und manchmal auch saudoofe Schlüsse ziehen.
    Zudem haben wir ja auch Statistik und müssen multivariate Analysen machen, das kann auch ganz schön biestig sein.

Ich hab überlegt, ob ich noch einen Kommentar zum Thema Männer und reiten hinzufüge, aber da ich eh den Stempel weg hab, lass ich das mal und zieh mich dezent zurück.
    Missing-Link ist offline

Ehrengarde Avatar von Mason Cooper
    Guten Morgen

kaum bin ich eine Zeit lang nicht online steigt das Niveau so dermaßen an das ich da alleine schon gar nicht entgegenwirken kann.........gibts hier eigentlich jemanden der nicht studiert/studieren gegangen ist? Ich komme mir gerade bisschen doof vor

War gestern im Kino und hab mir "the expendables 2" angesehen. Mein Fazit ist erstaunlich positiv ausgefallen. Mir hat der erste Teil nicht so wirklich gefallen aber der Zweite ist so genial.
    Es gibt keinen Schauspieler oder Film-Klischee das nicht auf die Schippe genommen wurde. War echt wieder schönes Popkorn-Kino
    Mason Cooper ist offline

Guten Morgen ihr Lieben

Na gut geschlafen? Ausgeruht? Null Bock auf Arbeit?

Mason
    .gibts hier eigentlich jemanden der nicht studiert/studieren gegangen ist? Ich komme mir gerade bisschen doof vor
    Fühl dich geknuddelt, ich habe nicht studiert...habe eine klassische Ausbildung nach der Schule gemacht
    Ich wollte damals Geld verdienen und hatte keine Lust auf weiteres lernen ^^
    Mittlerweile würde ich aber viell. etwas anders machen, wäre ich nochmal 15/16
    Früher war studieren was besonderes, heute machts jeder
    Missi Love ist offline

Ach ich habe auch die Schule besucht, dann Berufslehre, Berufsmaturitätsschule, dann Militär, dann 2 Jahre gearbeitet und nun seit einem Jahr Betriebsökonomie-Student. Allerdings an einer Fachhochschule und nicht an der Uni. Ist vom Niveau her etwas ähnlich, nur dass wir viel mehr Praxisbezogen ausgebildet werden, während die Uni-Leute eher die Theoretiker sind.

Jetzt bist du überrascht was? Tjaha Missi, auch ich habe schon Mal gearbeitet.
    Butzilla ist offline

Jetzt bist du überrascht was? Tjaha Missi, auch ich habe schon Mal gearbeitet.
    Ein gebildeter Panda Das sollte jetzt nicht heißen, das niemand arbeitet *grins*
    Missi Love ist offline

Oh gleich vorweg ich meinte das auch nicht das alle Studenten Faul sind. Natürlich gibt es genug die auch brav arbeiten gehen.
    Ich hab im Moment selber so eine Fasse in der ich überleg die FH zu besuchen. In meinem Freundeskreis sind grad erst wieder 3 Leute so weit das sie studieren neben dem normalen Job.

Aber ich glaub ich werde es lassen, es muss ja auch "normale" Arbeiter geben die überdurchschnittlich gut sind. Auf der bzw nach der FH wäre ich nichts besonderes mehr
    Mason Cooper ist offline

Naja, so ein berufsbegleitendes Studium ist schon nicht schlecht.
    Butzilla ist offline

Ja schon klar nur ich bin grundsätzlich stinkfaul und weiß das ich mich wahrscheinlich das erste Jahr rein knie und dann meine Leistung kontinuierlich abnehmen würde.

Abgesehen davon sehe ich das bei meinen Freunden wie wenig Freizeit die haben. Das ist nichts für mich auch wenn ich wenn ich mich nur bissl bemühen würde es wahrscheinlich ohne grobe Probleme schaffen würde.
    Mason Cooper ist offline

Ach, ich bin auch äusserst lernfaul und habe es bisher geschafft.
    Butzilla ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »