Hey, ich studiere auch in Bochum (Jura).![]()
Hätte ich aufpassen sollen?
Die Mauer gibts nicht mehr, aber ihr seid trotzdem Ossis.
Macht ja nix, wir haben euch adoptiert und nun seid ihr auch offiziell Deutsche
Spaß beiseite, ich hab natürlich nix gegen Ossis. Nur euer sächsischer Dialekt ist..gewöhnungsbedürftig. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
Da gibbet also was für das Missilein
Da könnte sie glatt draufpassen^^
Der Himmel sieht so unglaublisch melancholisch schön aus... habe gerade schön in Decke eingekuschelt gelesen und entspannt, bis mein Mann auf die Idee kam, seine Mutter auf mich zu hetzen
Oh Gott, bin ich angenervt
Jetzt versuche ich mein Fernweh aufzubauen und zu träumen... ich will nach Finnland!!! [Bild: traeumende-smilies-0003.gif]
@ Pony: Das ist soooo süßIch wollte schon immer mal reiten
![]()
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
Gesang der Veränderung
Ich kenne einige Naturwissenschaftler, die auch erst ein paar Tage vor der Klausur lernen und während des Semesters nichts machen.
Solche Studenten würde ich einfach als 'faul' bezeichnen - andererseits: wenn es funktioniert? Warum nicht? ^^
Ich muss in meinen Fächern übrigens auch immer den aktuellsten Forschungsstand kennen (Anglistik und Geschichte).
In meiner letzten Hausarbeit lieferte die neuere Literatur ganz andere Ansätze und brachte viel neues hervor. Vor allem in der
Geschichte werden immer mal wieder Thesen widerlegt, Ereignisse klarer oder gar völlig anders dargestellt.
Auch was die englischen Sprachwissenschaften angeht kommen immer wieder neuere Analysen hervor: man vergleiche nur einmal die Satzanalyse von vor 30 Jahren und heute. Völlig anderer Ansatz!
Wir Geisteswissenschaftler arbeiten also auch und zudem müssen wir ebenfalls die Gesetze der Logik und sogar der Naturwissenschaft berücksichtigen. (Ich sage nur Radicarbonmethode)
Reines Auswendiglernen ist es auch nicht. Ja, es gibt diese 'Kreuzen Sie mal das richtige Jahr an'-Klausuren bei einigen Dozenten, aber es gibt auch genug Klausuren, in denen irgendwelche Daten einem nicht mehr weiterhelfen. In mündlichen Prüfungen ohnehin nicht mehr.
Also, alles Vorurteile!
Heard a cry of pain so he's wide awake
Now for Heaven's sake he's become insane
How we feared the worst of a world gone mad
Never been so bad with a curse of his immortal soul at stake
Hear the storm clouds break...
He will find you! Goes for your throat!
Mesmerize you! He is the METALIZER!
Hallo Orome
Wie geht es dir?
@ Butzi
Naja, reiten ist ansichtssache![]()
@Orome:
Du meinst so wie in unserer Management, Organisation und Change Management Prüfung:
Wie würden Sie einen Wandel initieren?
Da kannst du auch nicht eine vorgefertigte und auswendig gelernte Antwort geben. Schliesslich mussten wir 5 verschiedene Change Management Modelle kennen und was man in den verschiedenen Stufen so alles macht und danach seinen Weg finden und sauber begründen und argumentieren.
Da dies die letzte Frage war und ich 2 Seiten vorher schon das Change-Modell von Kotter erklären musste war meine Antwort aus Faulheit und aufgrund der Sicherheit, dass ich genug richtige Antworten gegeben hatte einfach:
Nach Kotter
So ist der Geisteswissenschaftler nun mal und vielleicht gefällt das den Naturwissenschaftlern nicht so. Ob ich dafür Punkte erhalten habe, keine Ahnung, aber bestanden habe ich die Prüfung.![]()
Bei mir war auch viel mit auswendig lernen verbunden. Aber das ist nicht immer so. Man hat auch teilweise sehr abstrakte Fächer. Auf dem Level muss man erst mal richtig denken und die einzelnen Themen miteinander verknüpfen können, das ist auch nicht so einfach (Stichpunkt Systemtheorie und Handlungstheorie. Lies niemals einen Text von Luhmann, da haben sich bei mir immer die Nackenhaare aufgestellt). Aber manchmal hatte es auch damit zu tun, dass ich Sozialwissenschaften studiert habe und Sozialwissneschaftler nicht einfach und verständlich schreiben können...und keine Ahnung von logischen Textstrukturen haben...und sich nicht kurz halten können...und manchmal auch saudoofe Schlüsse ziehen.
Zudem haben wir ja auch Statistik und müssen multivariate Analysen machen, das kann auch ganz schön biestig sein.
Ich hab überlegt, ob ich noch einen Kommentar zum Thema Männer und reiten hinzufüge, aber da ich eh den Stempel weg hab, lass ich das mal und zieh mich dezent zurück.
Guten Morgen
kaum bin ich eine Zeit lang nicht online steigt das Niveau so dermaßen an das ich da alleine schon gar nicht entgegenwirken kann.........gibts hier eigentlich jemanden der nicht studiert/studieren gegangen ist? Ich komme mir gerade bisschen doof vor
War gestern im Kino und hab mir "the expendables 2" angesehen. Mein Fazit ist erstaunlich positiv ausgefallen. Mir hat der erste Teil nicht so wirklich gefallen aber der Zweite ist so genial.
Es gibt keinen Schauspieler oder Film-Klischee das nicht auf die Schippe genommen wurde. War echt wieder schönes Popkorn-Kino![]()
Guten Morgen ihr Lieben
Na gut geschlafen? Ausgeruht? Null Bock auf Arbeit?
Mason
Fühl dich geknuddelt, ich habe nicht studiert...habe eine klassische Ausbildung nach der Schule gemacht.gibts hier eigentlich jemanden der nicht studiert/studieren gegangen ist? Ich komme mir gerade bisschen doof vor![]()
Ich wollte damals Geld verdienen und hatte keine Lust auf weiteres lernen ^^
Mittlerweile würde ich aber viell. etwas anders machen, wäre ich nochmal 15/16
Früher war studieren was besonderes, heute machts jeder![]()
Ach ich habe auch die Schule besucht, dann Berufslehre, Berufsmaturitätsschule, dann Militär, dann 2 Jahre gearbeitet und nun seit einem Jahr Betriebsökonomie-Student. Allerdings an einer Fachhochschule und nicht an der Uni. Ist vom Niveau her etwas ähnlich, nur dass wir viel mehr Praxisbezogen ausgebildet werden, während die Uni-Leute eher die Theoretiker sind.
Jetzt bist du überrascht was? Tjaha Missi, auch ich habe schon Mal gearbeitet.![]()
Oh gleich vorweg ich meinte das auch nicht das alle Studenten Faul sind. Natürlich gibt es genug die auch brav arbeiten gehen.
Ich hab im Moment selber so eine Fasse in der ich überleg die FH zu besuchen. In meinem Freundeskreis sind grad erst wieder 3 Leute so weit das sie studieren neben dem normalen Job.
Aber ich glaub ich werde es lassen, es muss ja auch "normale" Arbeiter geben die überdurchschnittlich gut sind. Auf der bzw nach der FH wäre ich nichts besonderes mehr![]()
Ja schon klar nur ich bin grundsätzlich stinkfaul und weiß das ich mich wahrscheinlich das erste Jahr rein knie und dann meine Leistung kontinuierlich abnehmen würde.
Abgesehen davon sehe ich das bei meinen Freunden wie wenig Freizeit die haben. Das ist nichts für mich auch wenn ich wenn ich mich nur bissl bemühen würde es wahrscheinlich ohne grobe Probleme schaffen würde.