|
|
-
31.08.2012 11:36
-
Reinheitsgebot - auch ich, aber anders
|
Folgendes Problem:
Bislang hat das immer geklappt (bei den vorherigen Durchgängen), weiß also theoretisch wie das geht. Nur was jetzt kommt, da weiß ich nicht mehr weiter.
Also, ich werd angeredet, erkläre meine Bereitschaft zu helfen. "Dein Begleiter verläßt deine Dienste" - ist ja klar. Vilkas kommt auch mit nach draußen, reist mit zum Grab .... und dann dreht er sich um und geht... Er betritt nicht mit mir das Grab. Er ist dann wieder bei den Gefährten zu finden. Ich sag ihm "folge mir" aus Verzweiflung ... er meint, ich habe ja schon jemand bei mir.
Ich also zur Begleitung, die mir auch mitteilt, sie könne nicht mit kommen, ich habe ja schon jemand bei mir.. und keiner der beiden folgt mir.
Und ich wollte doch nur Werwolf bleiben bis die Questreihe der Gefährten zu Ende ist.
Jemand ne Idee? Console is nich, da PS 3 - Danke
|
|
-
31.08.2012 13:50
|
 Zitat von Markaha
Folgendes Problem:
Bislang hat das immer geklappt (bei den vorherigen Durchgängen), weiß also theoretisch wie das geht. Nur was jetzt kommt, da weiß ich nicht mehr weiter.
Also, ich werd angeredet, erkläre meine Bereitschaft zu helfen. "Dein Begleiter verläßt deine Dienste" - ist ja klar. Vilkas kommt auch mit nach draußen, reist mit zum Grab .... und dann dreht er sich um und geht... Er betritt nicht mit mir das Grab. Er ist dann wieder bei den Gefährten zu finden. Ich sag ihm "folge mir" aus Verzweiflung ... er meint, ich habe ja schon jemand bei mir.
Ich also zur Begleitung, die mir auch mitteilt, sie könne nicht mit kommen, ich habe ja schon jemand bei mir.. und keiner der beiden folgt mir.
Und ich wollte doch nur Werwolf bleiben bis die Questreihe der Gefährten zu Ende ist.
Jemand ne Idee? Console is nich, da PS 3 - Danke
Da du das Spiel auf der Plattform PS3 spielst, hoffe ich du hast noch einen Älteren Spielstand.
Denn meiner Meinung nach wird dir nichts weiter übrig bleiben als diese Quest neu zu beginnen.
Deine Skyrim-Version ist auf dem Aktuellen Stand?
|
|
 |
|
 |
-
31.08.2012 20:24
|
Wahrscheinlich versucht du Vilkas zu heilen, bevor du Farkas geheilt hat. Dann kann das Problem auftauchen, dass Vilkas irgendwann vorzeitig kehrt macht. Also immer erst Farkas heilen, dann läuft Vilkas später auch problemlos mit. Solltest du allerdings Farkas schon geheilt haben: null Plan.
|
|
-
01.09.2012 21:27
|
Danke für die Antworten. Falkas redet mich nicht darauf an - na ja, dann such ich eben einen alten Speicherstand, weiß aber nicht, welchen und wie weit ich zurück gehen muß.
|
|
-
02.09.2012 23:27
|
Leute, ich hab den Fehler jetzt gefunden, nicht mehr neu geladen, sondern was anderes versucht.
Wie ich denke, ist folgendes passiert:
Nach dem Schluchweiherhexenzirkel hab ich gleich "den Alten" geheilt. Die verbliebenen Köpfe hab ich abgelegt, weil ich erst noch die Hircine quests machen wollte. Als die erledigt waren, hab ich aus welchem Grund auch immer, zwei Köpfe ins Inventar genommen.
Mit den zwei Köpfen im Inventar redet mich Vilkas an, kommt kurz mit und entscheidet sich um, weil er ja noch nicht an der Reihe ist. Er kommt mit, weil er zwei Köpfe sieht und davon ausgeht, daß bereits Farkas gereinigt ist?
Das Problem war dann keines mehr, als ich einen dritten Kopf ins Inventar nahm. Vilkas hat seine normalen Gesprächsoptionen und erwähnt seine Reinigung mit keinem Wort mehr, dafür aber Falkas.....und alles nahm seinen normalen Gang.
Seltsam - aber so ist es geschehen .
|
|