|
-
Minecrawler ersetzen
Hallo,
Wie ich schon in meinem anderen Thread ( http://forum.worldofplayers.de/forum...nster-ersetzen ) geschrieben habe möchte ich die Minecrawler durch andere Monster ersetzen. Ich kenne mich aber mit dem Modden in Gothic überhaupt nicht aus. Gibt es ein Programm mit dem ich das machen kann? Ist es überhaupt möglich?
LG
Arythya
-
wie wäre es wenn du einen freund da schnell durchlaufen lässt mit cheats? oder augen zu ---> godmode und los!
zu deiner moddingfrage: denke nicht das das möglich ist, aber ich bin ja selbst NOCH ein anfänger
Punks forever! Ich mach was aus mir um der Welt zu zeigen auch Punks können was erreichen!
-
Im Prinzip sollte es gar nicht so schwer sein. Letztlich reicht dir ja ein anderes Aussehen, sprich, man könnte das Visual austauschen.
Spielst du mit Mods?
-
würde es helfen wenn die viecher rosa sind? oder in der art? denn dann könntest du einfach die texturen mit photoshop/paint anmalen xD
Punks forever! Ich mach was aus mir um der Welt zu zeigen auch Punks können was erreichen!
-
Das sollte auch gar kein Problem sein. Irgendwann heute Abend kann ich dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben. Ich vermute mal, du hast noch keine Erfahrung darin, selbst eine Mod zu erstellen?
-
über so eine anleitung würde ich mich auch freuen das wäre dann schonmal ein kleiner schritt für mich in richtung modder
-
Dann kann ich, glaube ich, schonmal sagen, ohne Milky-Way vorgreifen zu wollen (damit du auf seine Anleitung vorbereitet bist): lade dir das Gothic 2 Modkit herunter und installiere es.
-
Da es wohl um G1 geht, bringt das wenig
-
Hey Arythya,
meine Idee, damit es wenigstens etwas logisch aussieht, von wegen dem Nest und so, die Minecrawler durch Feldräuber aus Gothic II auszutauschen. Außer die sind für dich auch zu schlimm.
Dann könnte man nähmlich einfach das Aussehen der Minecrawler austauschen und müsste nicht in der Startup die ganzen Einträge ändern. 
LG, Wunddorn
-
Ach, tut mir Leid.^^ Dann halt nochmal das ganze, das Gothic 1 MDK.
-
leute, wieso tauscht ihr bitte das VISUAL aus? man kann doch einfach in der Startup die einträge ändern und statt einem minecrawler ein anderes beliebiges monster einfügen.
aber installier erstmal das modkit
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
-
 Zitat von Assasine91
leute, wieso tauscht ihr bitte das VISUAL aus? man kann doch einfach in der Startup die einträge ändern und statt einem minecrawler ein anderes beliebiges monster einfügen.
aber installier erstmal das modkit
Ich hätte nur evtl das Visual getauscht, wenn es mit Feldräubern weniger Probleme gegeben hätte.
-
ich glaub, die G2-feldräuber einzubinden ist dann doch etwas aufwändiger als die monster zu ersetzen. aber so spinnenähnlich sehen die crawler dann auch nicht aus, ich fühlte mich eher an... keine ahnung irgendwas knackiges erinnert, aber sonst...
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
-
Hallo Arythya,
hier eine kleine Anleitung, wie du dir die Monster deiner Wahl anstelle der Minecrawler setzen kannst.
Für Gothic I
Zunächst installierst du das ModKit für Gothic I
Dann gehst du in den Ordner ...\Gothic\_work\DATA\scripts\content\Story
und öffnest die "Startup.d" Datei mit dem Editor.
Gehst dann auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen". Gib nun den Suchbegriff "Minecrawler" ein und der Editor springt nun zum ersten Eintrag.
Bsp.
// ------------------ Minecrawler ----------------------------------
Wld_InsertNpc ( OTMinecrawler, "TPL_066" );
Um den Minecrawler nun mit einem anderen Monster auszutauschen musst du nun den rotmarkierten Bereich verändern. Das musst du natürlich bei jedem gefundenen Eintrag für "Minecrawler" verändern.
Es gibt die:
Tempelminecrawler - OTMinecrawler
Minecrawler - Minecrawler
Minecrawler Königin - MinecrawlerQueen
Minecrawler Warrior - MinecrawlerWarrior
Dort kannst du z.B. folgende Sachen eintragen:
Schwarzer Goblin - BlackGobboMace
Goblin Krieger - BlackGobboWarrior
Blutfliege - Bloodfly
Bluthund - Bloodhound
niederer Dämon - OTDemon
Dämonenlord - DemonLord
Feuerwaran - FireWaran
Goblin - GreenGobboSword
Harpie - Harpie
Lurker - Lurker
Fleischwanze - Meatbug
Molerat - Molerat
Beisser - OrcBiter
Orc-Hund - OrcDog
Razor - Razor
Scavenger - Scavenger
Schattenläufer - Shadowbeast
Snapper - Snapper
Sumpfhai - Swampshark
Waran - Waran
Wolf - Wolf
Troll - Troll
Zombie - Zombie, Zombie2, Zombie3, Zombie4 (Die Zahlen ändern nur das Aussehen, sprich helle oder dunkle Haut usw.)
Ork Jäger - OrcScout
Ork Kämpfer - OrcWarrior1
Ork Krieger - OrcWarrior2
Ork Klankrieger - OrcWarrior3
Ork Tempelkrieger - OrcWarrior4
Skelett - Skeleton
Skelett Späher - SkeletonScout
Skelett Krieger - SkeletonWarrior
Skelett Magier - SkeletonMage
Tempelwächter - UndeadOrcWarrior
So, die grünmarkierten Stellen kannst du anstelle des rotmarkierten setzen und du hast das Monster deiner Wahl anstelle der Minecrawler.
Nun gehst du in den Ordner \Gothic\system
und startest die "GothicStarter_mod.exe" dort setzt du ein Haken bei "Skripte parsen" und startest das Spiel. Sollte nun alles sein. Für Gothic 2 hab ich grad leider keine Zeit und Lust mehr dir die ganzen Namen rauszuschreiben. Sorry. Noch nen Tipp: Pass auf, dass du die richtigen Monster setzt, nicht dass du in der Alten Mine zu starke Monster rumrennen hast. ;-)
Falls noch Fragen auftreten, kannst du sie jederzeit stellen. Gibt hier viele nette User, die dir bestimmt gerne helfen. Und falls ich was vergessenhabe, ich hab schon etwas länger nicht mehr gemodded. Sollte aber eig. alles sein.
Grüße,
Wunddorn
-
Ich kann die Datei "GothicStarter_mod.exe" nicht finden. Im Ordner "...\GOTHIC MOD Development Kit\gothic\system" sind 4 Dateien: "defaultmod.ini", "spacer.exe", "zSpy.exe" und ein Ordner mit dem Namen "help". Im Ordner von Gothic war die Datei auch nicht.
E: Ich hatte das Playerkit noch nicht installiert.
EE: Ich habe den Hacken in der "GothicStarter_mod.exe" bei Skripte parsen gesetzt und das Spiel gestartet. Der Mauszeiger wird die ganze Zeit angezeigt und ich kann im Menü nichts machen. Das Spiel kann ich dann nur noch mit dem Task-Manager beenden.
Geändert von Arythya (31.08.2012 um 17:26 Uhr)
-
 Zitat von Arythya
EE: Ich habe den Hacken in der "GothicStarter_mod.exe" bei Skripte parsen gesetzt und das Spiel gestartet. Der Mauszeiger wird die ganze Zeit angezeigt und ich kann im Menü nichts machen. Das Spiel kann ich dann nur noch mit dem Task-Manager beenden.
Hmmm... wenn das nur beim ersten parsen passiert, ist das natürlich nervig, aber man kanns überleben. Irgendwas hat mich früher auch immer am Gothic I Modding gestört, könnte sowas gewesen sein.
Jedenfalls versuch mal nach den Änderungen Gothic einmal mit parsen zu starten. Wenns dann fertig ist, vllt. mit dem Taskmanager killn und dann einfach nochmal starten. Brauchst dann auch eig. nicht mehr den Haken bei parsen. Wenns nicht klappt, sag Bescheid. :-S
-
Es geht bei mir nur wenn ich Gothic über GothicStarter.exe starte. Ich war schon in der Mine und wurde von Wölfen angegriffen 
Danke für deine Hilfe
-
Es könnte theoretisch zu Fehlern kommen, wenn man für eine Quest bestimmte Monster töten muss (und diese nun nicht mehr in der Welt sind). Ob das irgendwo der Fall ist, weiß ich nicht (weshalb ich die Instanz auf ein anderes Monster umgelenkt hätte - Vorteil wäre auch gewesen, dass man keinen Monsterspawn, der ja überall stattfinden könnte, übersehen kann).
-
is ewig her das ich das letzte mal gothic gespielt hab, aber es ist doch ne aufgabe die minecrawlerkönigin zu töten? ich denke einmal für die leute in der mine damit die wieder arbeiten können und die eier für cor calom... denk ich mal, wenn du die einfach so mit wölfen ersetzt, au weia...
-
Vielleicht kann man ja die Königin respawnen lassen, die sieht ja im Vergleich zu den Minecrawlern nicht gerade spinnenmäßig aus. Eher wie ein dicker großer Wurm. Vielleicht geht das ja. Ich zeige dem Threadersteller mal ein Bild in Spoilern, falls er es sehen will. Denn es könnte durchaus sein, daß das Probleme verursacht, und das Spiel so nicht weitergeht.
Falls das aber auch nicht geht, und es Probleme machen sollte, hätte ich immernoch eine Idee, wie man es lösen könnte: Der Threadersteller könnte ein Savegame hochladen vor dem Nest. Ich oder irgendwer, der will, räuchert es aus, speichert, und übergibt es wieder dem Threadersteller. (Alle Minecrawler außer der Königin kann man ja trotzdem ersetzen, falls man später im Spiel nochmal auf welche trifft).