|
-
Empfehlt mir Pfeifentabak
Er soll sehr mild sein, dazu aber auch sehr aromatisch. Am besten so, dass man das Aroma auch rausschmeckt und nicht nur riecht.
Aroma von fruchtig - bis vannillig. Kein Schokozeug. Auch was würzigem (mit türkischem Tabak zum Beispiel) bin ich nicht abgeneigt.
Es geht hier um edle Bruyére, nicht um Wasserpfeifen/Shisha/Bong/whatever.
Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich ja nur rumprobieren will.
Links sind erwünscht.
-
Geh am besten in den Tabakladen deines Vertrauens und lass dich beraten. Guter Pfeifentabak kostet leider auch gutes Geld.
Mein Lieblingstabak ist die Hausmischung meines Lieblingstabakladens, kostet dann aber auch 20€ die Dose.
-
-
ich bezweifle, dass es hier viele pfeifenraucher gibt
da werden sich mehr kiffer finden
jeg vil være første mannen
-
 Zitat von Last Legend
Die meisten Tabakläden schätze ich aber weitaus weniger kompetent als das WoG ein 
Entweder überswchätzt du die WoG enorm, oder du hast bisher nur sehr schlechte Tabakläden aufgesucht.
Beim letzten Pfeifen Thread den ich hier verfolgt habe gab es gar kein Ergebnis, es wurde nur von allen Seiten immer wieder behauptet Pfeiferauchen sei nur was für alte Herren.
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Entweder überswchätzt du die WoG enorm, oder du hast bisher nur sehr schlechte Tabakläden aufgesucht.
Beim letzten Pfeifen Thread den ich hier verfolgt habe gab es gar kein Ergebnis, es wurde nur von allen Seiten immer wieder behauptet Pfeiferauchen sei nur was für alte Herren.
Pfeiferauchen ist nur was für alte Herren. Oder Poser.
-
Ich habe früher selbst mal Pfeife geraucht und eigentlich nie einen Tabak gefunden, der genauso gut schmeckt wie er riecht, aber vlt habe ich auch nicht lange genug gesucht
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
-
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
-
Ich empfehle shisha- tabak!
-
-
Starbuzz Code 69 ist recht gut [Bild: Troll_Chiller05.gif]
-
 Zitat von Last Legend
Er soll sehr mild sein, dazu aber auch sehr aromatisch. Am besten so, dass man das Aroma auch rausschmeckt und nicht nur riecht.
Aroma von fruchtig - bis vannillig. Kein Schokozeug. Auch was würzigem (mit türkischem Tabak zum Beispiel) bin ich nicht abgeneigt.
Es geht hier um edle Bruyére, nicht um Wasserpfeifen/Shisha/Bong/whatever.
Preis spielt erstmal keine Rolle, da ich ja nur rumprobieren will.
Links sind erwünscht.
Punkt 1:
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn deine Heimat eine größere Stadt ist oder zumindest in der Nähe einer solchen liegt, solltest du ausdauernd versuchen einen gemütlichen Pfeifenladen zu finden der wirklich auf Pfeifen spezialisiert ist ( was nicht heißt das er nur Pfeifen verkauft, aber eben in der Hauptsache ) . Du wirst nirgendwo kompetenter beraten als in einem solchen Laden, am besten wenn er noch eine Pfeifenwerkstat hat.
Denn exakt das ist mein Stammladen zum Thema Pfeiferauchen. Dort und nur dort kaufe ich auch meinen Pfeifentabak, zur Zeit rauche ich Merkers Mischung 23, eine milde vanillige Note mit der man praktsich nichts falsch machen kann.
Punkt 2
Das Altherrenklischee ist dermaßen falsch und ich finde es schade, dass man Pfeifenrauchen immer in eine solche Ecke schiebt. Ich bin Student und rauche um abzuschalten und den Kopf klar zu bekommen, denn wenig ist so dezent beruhigend wie ein gutes Pfeifchen. Damit bin ich einer von vier Leuten aus meinem engeren Freundeskreis die sich dem Pfeifengenuss verschrieben haben. Denn eins ist wohl mal klar, die Sache hat Kultur!
-
Ich muss mir auch mal eine Pfeife kaufen. 
Findet ihr es übertrieben, wenn man 1 Kopf Wasserpfeife in 1 Woche raucht? (zu 2 versteht sich)
Meine Kiste:
Intel Core i7 920
Prolimatech Megahalems CPU Kühlung
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Asus P6T SE Motherboard
6Gb Ram
Corsair 850Watt
Silverstone Raven Gehäuse
-
kann man mit ner pfeife eigentlich auch gras rauchen? hab das noch nie probiert.
-
 Zitat von kalizzy
kann man mit ner pfeife eigentlich auch gras rauchen? hab das noch nie probiert.
Das wundert mich sehr. Eigentlich kommst du mir immer zugedröhnt vor.
-
 Zitat von Slash
Das wundert mich sehr. Eigentlich kommst du mir immer zugedröhnt vor.
"immer" hatten wir echt schon so lange das vergnügen?
aber das zugedröhnt nehme ich mal als kompliment eines "unwissenden".
-
 Zitat von kalizzy
"immer" hatten wir echt schon so lange das vergnügen?
aber das zugedröhnt nehme ich mal als kompliment eines "unwissenden". 
Das immer bezog ich nur auf deine Anwesenheit hier im Forum.
Um dann auf deine Frage Gras in der Pfeife zu rauchen, geht prima und das ist nicht der rat eines "unwissenden".
Aber wir sollten das nicht vertiefen. Das gibt Ärger mit den Mods.
-
 Zitat von Slash
Das immer bezog ich nur auf deine Anwesenheit hier im Forum.
Um dann auf deine Frage Gras in der Pfeife zu rauchen, geht prima und das ist nicht der rat eines "unwissenden". 
Aber wir sollten das nicht vertiefen. Das gibt Ärger mit den Mods.
nö wieso? konsum ist nicht strafbar und schon gar nicht das gerede darüber. 
aber klar, schalten wir nen gang runter.