Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kingdom Hearts 1 Widescreen Hack für PCSX2

Abenteurer
    Falls es euch interressiert nemesis2000 hat einen Widescreen Hack für die US Version von
    Kingdom Hearts 1 veröffentlicht. Ich habe mir nun die Mühe gemacht diesen für die deutsche, japansiche
    und die Final Mix Version anzupassen.

Hier erfahrt ihr alles
    http://www.youtube.com/watch?v=KYXEF...1&feature=plcp

und für alle die kein english können:

How to install.
    Packt den elf-patch der version die ihr spielen wollt in den ordner, wo ihr eure iso gespeichert habt. ladet die iso im cdvd tab des pcsx2. dann startet ihr die elf datei die ihr zu der iso kopiert habt. ihr müsst natürlich die elf nehmen die zu eurer kingdom hearts version passt. für final mix nehmt ihr die aus dem final mix ordner, für die deutsche version die aus dem KHGER ordner. wie die us version installiert wird übersetz ich euch nich, ihr werdet wohl kaum die us version spielen wollen, wenn ihr kein english könnt. die japanische elf ist übrigens auch dabei, falls ihr ne version von kh auf japanisch habt, die funktioniert auch. (jap ist nicht die final mix version)

viel Spass mit dem Patch und einem richtig geformten sora
    soraownz ist offline Geändert von soraownz (30.08.2012 um 19:00 Uhr)

Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Dir ist aber schon klar, dass sowas im WoP prinzipiell verboten ist, oder?
    Sinistra Sundown ist offline

Abenteurer
    Zitat Zitat von Sinistra Sundown Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass sowas im WoP prinzipiell verboten ist, oder?
    Warum sollte das verboten sein? Patches verstossen nicht gegen Urheberrechte oder so.
    Das funktioniert auch mit der Cd im Laufwerk ohne Probleme.
    Theoretisch funktioniert das sogar mit der echten PS2 konsole. elf dateien können von der memory card geladen werden.
    soraownz ist offline

banned
    ich bin mir gerade auch nicht sicher, wie das einzustufen ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du im Besitz einer rechtmäßig gekauften Kopie von KH1 bist, und drücke mal ein Auge zu.

Edit: Ließ dir bitte trotzdem noch einmal die Foren-Netiquette durch ^^
    Chilli ist offline

Abenteurer
    Zitat Zitat von Chillmister Beitrag anzeigen
    ich bin mir gerade auch nicht sicher, wie das einzustufen ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du im Besitz einer rechtmäßig gekauften Kopie von KH1 bist, und drücke mal ein Auge zu.

Edit: Ließ dir bitte trotzdem noch einmal die Foren-Netiquette durch ^^
    sry das mit den bildern wusste ich nich, ich hab se wieder rausgenommen, das video zeigt ja was der patch macht.

nochmal um klarheit zu verschaffen, diese patch dateien verändern im originalspiel gar nichts, sie geben dem emulator nur den auftrag das bild anders zu berechnen. das kann die ps2 genauso, nur das das bei der ps2 zu rucklern führen wird, weil die konsole nicht die rechenpower hat, die ein pc hat. ohne das spiel an sich, kann man mit diesen patches überhaupt nichts anfangen, das heisst man muss sich das spiel trotzdem kaufen, um es zu spielen.
    soraownz ist offline Geändert von soraownz (30.08.2012 um 19:06 Uhr)

Ritter Avatar von Yuki Arisato
    Vielleicht kann ich da ein bisschen abhilfe schaffen.

Im Grunde ist das genauso wie der Englisch Patch für den Final Mix Plus.
    Solange man die Original CD's besitzt und davon dann ein Backup nutzt verstößt man gegen keine Urheber- oder Lizenzrechte.
    Von daher kann der Thread hier stehen gelassen werden.

Nun aber mal zum Topic.
    Ich bin generell der Typ der solche feinen Unterschiede nicht wirklich sehen kann ._. Aber ich hab im allgemeinen auch schlechte Augen und brauch eigentlich ne Brille.
    Bin bisher immer relativ gut mit der normalen Sicht klar gekommen und werde den Patch daher wohl nicht nutzen. Obwohl es immer angenehm ist zu wissen das es sowas gibt :3

Was mich aber mal interessieren würde, hast du den Patch für Re:CoM mitlerweile zum funktionieren gekriegt? Den Dub Patch? XD Vielleicht würd ich mich dann doch nochmal zu durchringen dieses Spiel nochmal zu spielen. xP Und ja ich weiß dass das jetzt OoT ist XD
    Yuki Arisato ist offline