-
10.08.2012 12:56
-
Die Kinder der anderen Rassen in Himmelsrand
|
Die Kinder der Nord und der Kaiserlichen, man möge es mir verzeihen sollte ich eine Rasse vergessen haben, sind ja in den Städten und Dörfer, in ganz Himmelsrand, zu finden.
Doch was ist, mit dem Nachwuchs, der anderen Rassen in Himmelsrand passiert? Ich konnte bis Dato weder kleine Argonier noch Khajiit usw. ausfindig machen. Nehme ich z.B. die Abgeschworenen und Banditen so scheinen diese ja völlig untätig zu sein –in Bezug auf Nachwuchs- und das obwohl es bei denen Augenscheinlich reichlich Weibliche Mitglieder/Anhänger gibt. Ich kann keine Logische Erklärung dafür finden. Einen kleinen Khajit hätte ich doch so gerne mal zu Gesicht bekommen, ich mag Katzen auch im RL , von daher hätte ich gerne einmal in die, kleinen runden Kinder Augen, eines kleinen Khajiit gesehen. Ich empfinde es als wirklich Schade und sehr befremdlich, daß es keine weiteren Kinder, als die der von mir genannten Rassen (wenn ich sie denn alle benannt habe), in das Spiel integriert worden sind. Gibt es dafür eine Logische Erklärung, warum es sich so in Himmelsrand mit dem Nachwuchs verhält? Habe ich evtl. etwas übersehen? Ist in den Teilen der TES Reihe vor TESV irgendetwas vorgefallen, daß ich, Aufgrund meiner noch Unerfahrenheit mit der TES Reihe, gar nicht wissen kann? Wie seht ihr das mit dem Nachwuchs? Bei den Abgeschworenen und Banditen erkläre ich es mir immer so, sollte ich ein Lager Auslöschen, die vorhandenen Kinder nicht alle samt zu Waisen werden. Ich stelle mir vor der Nachwuchs wird in einem Versteck verborgen gehalten und erst an das Tageslicht gelassen wenn sie reif genug, für das harte Leben in Himmelsrand sind. Aber hätte dieser Umstand nicht auch anders gelöst werden können? Oder bin ich evtl. nur der einzige dem es etwas kurios vorkommt?
LG
Kiam
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2012 13:04
|
Lehrling
Da hat Bethesda einfach aus Bequemlichkeit heraus es unterlassen, auch für die anderen Rassen/Banditen etc. Kinder zu erstellen.
Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf eine Mod, die hier nachbessert und den Kindern ein bisschen ein individuelleres Aussehen verleiht. Die Kindermod für Morrowind war bspw. total schön gemacht.
|
|
-
10.08.2012 13:05
|
Die Erklärung ist eher einfach, denke ich: Beth war einfach zu faul, mehr Kindermodelle zu programmieren. In Morrowind gab es überhaupt keine Kinder, da hat Emma, die schwedische Supermodderin, die legendäre Mod 'Children of Morrowind' programmiert, ohne die ein vernünftiges Spielen dieses Games ja gar nicht mehr vorstellbar ist. In Oblivion gabs auch keine Kinder, einfach zu mühsam für Beth.
Für Skyrim gibts die Mod 'Better Children Plus Beasts', ist aber derzeit nicht erhältlich. Dieser Mod schafft abhilfe bzgl. Kindern.
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart
|
|
-
10.08.2012 13:24
|
Und außerdem haben Banditen meist andere Dinge im Kopf als Nachwuchs zu produzieren. Nachkömmlinge kann man ja bestens rekrutieren, da muss man nicht selbst Abhilfe schaffen.
|
|
-
10.08.2012 14:09
|
Naja, es gibt schon ziemlich einfache andere Erklärungen als Beth's Faulheit. Für Argonier, Elfen und Khajiitkinder gibt es einfach nicht genügend Vertreter der Rassen. Mir fällt kein einziges Tierrassenpaar ein und nur weil weil es Elfenpaare gibt, müssen die ja auch noch keine Kinder haben. Da man Kinder auch nicht töten kann, haben die auch nichts in feindlichen Unterschlüpfen zu suchen, da hat Bethesda's Grundsatz eben Vorrang vor dem Realismus und da hab ich kein Problem mit.
Dass alle vorhandenen Kinder gleich aussehen liegt allerdings eindeutig an Faulheit.^^
|
|
-
10.08.2012 14:20
|
 Zitat von Manwe
Naja, es gibt schon ziemlich einfache andere Erklärungen als Beth's Faulheit. Für Argonier, Elfen und Khajiitkinder gibt es einfach nicht genügend Vertreter der Rassen. Mir fällt kein einziges Tierrassenpaar ein und nur weil weil es Elfenpaare gibt, müssen die ja auch noch keine Kinder haben. Da man Kinder auch nicht töten kann, haben die auch nichts in feindlichen Unterschlüpfen zu suchen, da hat Bethesda's Grundsatz eben Vorrang vor dem Realismus und da hab ich kein Problem mit.
Es gibt aber doch, in Winterfeste, ein eigenes Viertel für ein paar der Rassen. Und auch dort finde ich keine Kinder, der von mir angesprochenen Rassen, vor. Das hebelt, für mich, deine angesprochene "Theorie" aus. Für die Kahjiit würde ich es ja gelten lassen, wobei auch dort Paare aufzufinden sind. Des Weiteren kommt es doch, meiner Meinung nach, immer darauf an wen der Spieler als Feind deklarieren möchte. Nehmen wir das Beispiel der Orks, ich bin den Orks Gegenüber nicht Feindlich gestimmt und auch in deren Lager ist Nachwuchs nicht zu finden.
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2012 14:32
|
 Zitat von Kiam
Es gibt aber doch, in Winterfeste, ein eigenes Viertel für ein paar der Rassen. Und auch dort finde ich keine Kinder, der von mir angesprochenen Rassen, vor. Das hebelt, für mich, deine angesprochene "Theorie" aus. Für die Kahjiit würde ich es ja gelten lassen, wobei auch dort Paare aufzufinden sind. Des Weiteren kommt es doch, meiner Meinung nach, immer darauf an wen der Spieler als Feind deklarieren möchte. Nehmen wir das Beispiel der Orks, ich bin den Orks Gegenüber nicht Feindlich gestimmt und auch in deren Lager ist Nachwuchs nicht zu finden.
In Windhelm, für die Dunmer. Und weißt du wie viele Dunmerpaare es dort gibt? Keines. 3 oder 4 Dunmer leben dort insgesamt, in diesem "Viertel" einer der größten Städte Himmelsrands. Wenn man da mit Kritik was den Realismus angeht anfangen will, sollte man glaub ich woanders ansetzen..
Naja, ist ja wohl klar, dass Dungeons dafür vorgesehen sind, alles darin abzuschlachten, sonst wäre darin ja nicht jeder feindlich. Städte im Normalfall nicht. Kinder sind in Dungeons nur im Weg.
An die Orkfestungen hab ich jetzt nicht gedacht, dort ist es allerdings auch nicht soo unrealistisch, wenn sie halt momentan keinen Nachwuchs haben, es gibt ja jeweils nur einen Mann, der Kinder zeugen darf, das kann ja noch kommen.
Man muss wie gesagt woanders ansetzen, man kommt irgendwo an seine Grenzen. Die Welt hätte nicht noch viel größer sein können, damit die Einwohnerzahlen in den Städten realistisch sind, das ist einfach nicht umsetzbar.
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2012 14:36
|
Hi,
ich bin auch der Meinung, dass Beth zu faul war und so wie die Kinder ausschauen sin die eh alle miteinander verwand.
Wer sagt außerdem, dass nur Argonier/Argonier oder Mensch/Mensch geht? Es sin alles Humanoide, also müsste es theoretisch möglich sein, dass die Rassen miteinander fruchtbar sind. Die Möglichkeit müsste man dabei auch in Betracht ziehen. Woher willst wissen, dass es net irgendwo eine kleine Familie Norgonier oder Altjiit gibt? Bissl extrem gewählt, aber ich kenn kein Fantasyuniversum, in dem es keine Halbelfen doer sowas gibt.
Es stimmt zwar, dass es net viele Argonier/Khajiits gibt, aber mir fallen dafür einige (auch theoretische) Paare ein:
1) Rifton in der Taverne (denen hilft man bei der Heirat)
2) Die Karawanen (sin glaub ich 2 verschiedene mit jeweils 4 oder 5 Khajiits)
3) Banditen (hört man ja öfter "Ich könnte einfach mein Kopfgeld bezahlen..." und dann ab auf Partnersuche)
Serya
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2012 14:48
|
 Zitat von Serya
Es stimmt zwar, dass es net viele Argonier/Khajiits gibt, aber mir fallen dafür einige (auch theoretische) Paare ein:
1) Rifton in der Taverne (denen hilft man bei der Heirat)
2) Die Karawanen (sin glaub ich 2 verschiedene mit jeweils 4 oder 5 Khajiits)
3) Banditen (hört man ja öfter "Ich könnte einfach mein Kopfgeld bezahlen..." und dann ab auf Partnersuche)
Serya
Tja, praktisch ist es aber anders. Es ist doch nicht unglaubwürdig, dass zwei Personen keine Kinder haben, nur weil sie zusammen sind. Oder nur weil ein paar Leute verschiedenen Geschlechts zusammen einen Beruf ausüben, müssen sie doch noch lange nicht alle eine Beziehung miteinander führen? Wo würde das denn hinführen.^^ Das sind doch keine Argumente dafür, dass es unbedingt Kinder geben muss. Ich kenne auch zwei Personen (frag mich nicht, wie ich so jemanden kennenlernen konnte) die verheiratet sind und kein Kind haben. Unfassbar oder?
|
|
-
|
 Zitat von Manwe
In Windhelm, für die Dunmer. Und weißt du wie viele Dunmerpaare es dort gibt? Keines. 3 oder 4 Dunmer leben dort insgesamt, in diesem "Viertel" einer der größten Städte Himmelsrands. Wenn man da mit Kritik was den Realismus angeht anfangen will, sollte man glaub ich woanders ansetzen..
Naja, ist ja wohl klar, dass Dungeons dafür vorgesehen sind, alles darin abzuschlachten, sonst wäre darin ja nicht jeder feindlich. Städte im Normalfall nicht. Kinder sind in Dungeons nur im Weg.
An die Orkfestungen hab ich jetzt nicht gedacht, dort ist es allerdings auch nicht soo unrealistisch, wenn sie halt momentan keinen Nachwuchs haben, es gibt ja jeweils nur einen Mann, der Kinder zeugen darf, das kann ja noch kommen.
Man muss wie gesagt woanders ansetzen, man kommt irgendwo an seine Grenzen. Die Welt hätte nicht noch viel größer sein können, damit die Einwohnerzahlen in den Städten realistisch sind, das ist einfach nicht umsetzbar.
Kritik am Realismus, daß war nicht der Grund meiner Thread Eröffnung, sollte der EP dennoch so herüber kommen, war es nicht beabsichtigt von mir. Ich habe lediglich in Erfahrung bringen wollen, warum es sich so verhält, mit dem Nachwuchs in TESV, und dafür habe ich eine, für mich, plausible Erklärung gesucht. Bei der Anzahl an Orklagern, in Himmelsrand, verwundert mich die Tatsache dann schon, daß es in keinem der Lager auch nur eine Spur von Kindern gibt. Daß es mit der technischen Umsetzung Zusammenhängen könnte, weshalb keine weiteren Kinder in das Spiel implementiert worden sind, dessen war ich mir schon vor meinem Thread bewusst und auch nicht Grundlage meiner Fragestellung. Mir persönlich hätte auch eine Erklärung in Form einer Lektüre ala "Momentan ist die Geburtenrate sehr zurück gegangen. Aus dem Grund da die Zukunft von Himmelsrand ungewiss ist...". Aber nein es wird fröhlich weiter geheiratet.
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2012 14:59
|
Hi,
@ Manwe: deswegen sagte ich ja auch theoretisch. Sollte net darauf raus laufen, dass jeder mit jedem Kinder haben oder zusammen sein muss, nur weil sie irgendwie miteinander zu tun haben. Wenn es so rüber kam tuts mir leid, so meinte ich das net. Und ich kenn sogar mehrere, die verheiratet sin, aber keine Kinder haben wollen. Also für mich is das nicht unfassbar, sondern eher Alltag.
Serya
|
|
-
10.08.2012 17:03
|
Für Beths faulenheit was Kinder anbelangt, spricht auch das alle vorhandenen Kinder gleich alt sind. Es gibt weder Kleinkinder, noch Jugendliche in Himmelsrand. Auch scheinen die meisten Kinder allesamt miteinander verwand zu sein, so ähnlich (gleich) wie sie alle aussehen...
|
|
-
10.08.2012 18:17
|
 Zitat von no23
Für Beths faulenheit was Kinder anbelangt, spricht auch das alle vorhandenen Kinder gleich alt sind. Es gibt weder Kleinkinder, noch Jugendliche in Himmelsrand. Auch scheinen die meisten Kinder allesamt miteinander verwand zu sein, so ähnlich (gleich) wie sie alle aussehen... 
Was diese These ebenfalls stüzt ist der Umstand, dass die Kinder der Redguards (Braith, kA, ob es noch mehr Redguard-Kinder gibt) sich bis auf einen minimalen Rot-/Braunstich in der Hautfarbe auch in keinster Weise von den Nord unterscheiden. Außerdem tragen sie in der Tat alle die gleiche Visage spazieren. Himmelsrand - Land der Klone.
|
|
-
10.08.2012 19:15
|
Bethesda als Faul abzustempeln, ist unverschämt. O_o
Würdigt doch mal lieber das, was sie überhaupt getan haben!
Alleine die Tatsache, dass sie den Spielern genehmigen,
Mods zu erstellen und ins SPiel zu pflanzen. Sowas habe ich in
sonst noch keinem Spiel gesehen.
Skyrim hat vielleicht das ein oder andre, was hätte besser gemacht
werden können.
Aber sie sind alles andre als Faul wenn man bedenkt, wie lange sie
ihre Zeit für Skyrim geopfert haben.
Natürlich wäre es schön zu sehen, dass auch Khajiits Kinder haben.
Aber wenn ich es mal realistisch sehe:
Khajiits sind Reisende. Da sind Kinder oftmals Fehl am Platz.
Und Banditen sowie manche andre haben wohl besseres zutun,
als Kinder in die Welt zu setzen.
Abgesehen davon:
Die Kinder nerven mich ohnehin, sobald ich sie sehe.
Ich bin froh, mehr Erwachsene zu sehen.
Es ist schließlich Krieg!
Ich hätte auch besseres zutun, als im Krieg Kinder zu zeugen O_o
|
|
-
10.08.2012 19:27
|
 Zitat von Mythana
Und Banditen sowie manche andre haben wohl besseres zutun,
als Kinder in die Welt zu setzen.
Also ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass es manchmal etwas unverschämt ist, Bethsoft gleich als faul abzustempeln und immer nur die Haare in der Suppe zu suchen. Natürlich wäre dies und das noch schön gewesen - aber man kann nun nicht alles haben. Doch das zitierte Argument ist meiner Meinung nach nicht richtig - GERADE Banditen haben NICHTS Besseres zu tun, als "Kinder in die Welt zu setzen". Glaubst du nicht, dass einer der Banditen mal auf die fixe Idee kam, eine hübsche Reisende aufzuschnappen und zu vergewaltigen? Oder mit einer Banditin zu schlafen? Kondome und Pillen wird es in Skyrim wohl kaum geben...
Es ist schließlich Krieg!
Ich hätte auch besseres zutun, als im Krieg Kinder zu zeugen O_o
Auch im Krieg gibt es Vergewaltigung und auch im Krieg wird miteinander geschlafen - schau' dir doch nur mal Mittelalterfilme an, da ist auch keine "Ruhe in der Kiste", wenn Krieg ist, warum sollte es in Skyrim anders sein? Die werden sich sicher denken: "Wir werden Nachwuchs brauchen, wenn der Krieg vorbei ist und viele tot sind" oder ähnliches.
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2012 20:00
|
 Zitat von Tob94
Glaubst du nicht, dass einer der Banditen mal auf die fixe Idee kam, eine hübsche Reisende aufzuschnappen und zu vergewaltigen?
Nunja. Aber da gehe ich davon aus, wenn die Frau nicht umgebracht worden ist, dass das Kind bei der Mutter lebt. Und wer weiß, wie die Kinder in zB Weißlauf entstanden sind?
Kann doch gut sein, dass die vergewaltigte Frau in Weißlauf o.a. lebt und man schon dort auf das Kind getroffen ist? Ich glaube wohl kaum, dass die Mutter zum Banditen zurückgeht und das Kind dort abgibt ;D
 Zitat von Tob94
Auch im Krieg gibt es Vergewaltigung und auch im Krieg wird miteinander geschlafen - schau' dir doch nur mal Mittelalterfilme an, da ist auch keine "Ruhe in der Kiste", wenn Krieg ist, warum sollte es in Skyrim anders sein? Die werden sich sicher denken: "Wir werden Nachwuchs brauchen, wenn der Krieg vorbei ist und viele tot sind" oder ähnliches.
Stimmt schon. 
Das Argument war wirklich nicht allzu Sinnvoll von mir,entschuldige.
|
|
-
10.08.2012 21:00
|
Im Krieg sind immer dann viele Kinder entstanden, wenn die Männer Kurzurlaub von der Front bekamen. Kann man gut bei meinem Vater und seinen Geschwistern sehen. 
Also denke ich, dass es durchaus auch in Himmelsrand so sein könnte.
Aber mal davon abgesehen, weiß ich nicht, inwieweit es mich in meiner Zestörungswut hemmen würde, in einem Banditenlager Kinder vorzufinden. Ich denke, ich würde dann nicht mehr einfach so reinpreschen und alles platt machen können. Wahrscheinlich würde ich dann wie ne Küchenschabe durchs Camp kriechen um nicht entdeckt zu werden.
|
|
-
10.08.2012 21:22
|
 Zitat von Hasenfuß
Aber mal davon abgesehen, weiß ich nicht, inwieweit es mich in meiner Zestörungswut hemmen würde, in einem Banditenlager Kinder vorzufinden. Ich denke, ich würde dann nicht mehr einfach so reinpreschen und alles platt machen können. Wahrscheinlich würde ich dann wie ne Küchenschabe durchs Camp kriechen um nicht entdeckt zu werden.
Richtig!
Vorallem, weil Kinder unbesiegbar sind. (Ok, bei mir nicht, aber das sei mal
dahin gestellt ;'D)
Jetzt stell dir mal vor, die Kinder würden da umher rennen weil die Eltern
gegen dich kämpfen..
Ich denke, dass sich Bethesda schon seinen Teil gedacht hat und
ich finde es, so wie es gemacht wurde, perfekt so o_o
Sinn ist es, eine Höhle auszurotten und jeden Feind niederzumetzeln.
Das funktioniert eben nicht mit kleinen nervigen kindern ;D
|
|
-
10.08.2012 22:06
|
 Zitat von Hasenfuß
Naja, was will man machen, wenn die Kinder einen angreifen - Banditen werden im Spiel so oder so getötet, da käme man dann um angreifende Kinder nicht drumrum. Klar kann man in diesem Fall auch auf Kinder verzichten, aber wenn man es mal ganz genau nehmen und glaubwürdig haben will, hätte man auch in Banditenlagern Kinder einbauen müssen. Ob das die Spieler gut finden oder nicht, sei mal dahingestellt - ich hätte eigentlich nichts dagegen gehabt, weil ich mir gerade bei virtuellen Kindern nicht viel draus mache, aber ich akzeptiere es auch, wenn man darauf verzichtet.
 Zitat von Mythana
Kann doch gut sein, dass die vergewaltigte Frau in Weißlauf o.a. lebt und man schon dort auf das Kind getroffen ist? Ich glaube wohl kaum, dass die Mutter zum Banditen zurückgeht und das Kind dort abgibt ;D
Nun gut, das kann man gelten lassen, aber es gibt ja immer noch all die weiblichen Banditen.
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2012 22:09
|
@Tob94
Ja, da hast Du Recht. Zu einer glaubwürdigen Umgebung würden Kinder schon gehören, ich selbst bin aber froh darum, dass es nicht so ist.
|
|