Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Dean

Dean ist offline

Question Windows Vista oder Windows 7

Hi,

also ich kriege endlich bald ein neuen Rechner. Leider ist auf dem Rechner, den ich bald kriege, immer noch XP drauf. Und falls dieser Rechner sehr viel Speicher hat, dachte ich, vielleicht sollte ich Windows 7 holen. Aber ich weiß nicht, was besser ist. Vista oder 7? Windows 7 ist ja das neue Betriebssystem, aber vielleicht ist ja Vista besser als Windows 7. Was denkt ihr?

Was soll ich holen? Windows Vista oder Windows 7?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe Vista und bin zufrieden damit, was ich eigentlich nach einer kurzen Umstellungsphase immer war. Zu Windows 7 kann ich nicht viel sagen, ich hab es nicht. Wenn du jedoch eh noch etwas warten musst, warum nimmst du nicht gleich Windows 8?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven

OuterHaven ist offline
    Hab selber nie Vista gehabt, aber Win 7 ist schon mMn besser als XP und ich bin voll zufrieden. Habe viel negatives zu Vista gehört, habs aber wie gesagt selber nie benutzt. Ich kann dir nur Win 7 empfehlen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    Wenn du die wahl hast nimm Windows 7.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Vista-...-7-420394.html

Sehe keinen grund Vista zu nehmen wenn man die wahl hätte auch win7 zu nehmen, das ist ja so als ob man fragt ob man Win XP oder Win 2000 nehmen soll.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal

Skaal ist offline
    Zitat Zitat von Huukerenses Beitrag anzeigen
    Wenn du die wahl hast nimm Windows 7.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Vista-...-7-420394.html

Sehe keinen grund Vista zu nehmen wenn man die wahl hätte auch win7 zu nehmen, das ist ja so als ob man fragt ob man Win XP oder Win 2000 nehmen soll.
    Dito.

Darüber hinaus ist Vista einfach Crap. Nimm Windows 7 und überspring nachher auch gleich Windows 8.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    Da der Release von Win 8 schon vor der Tür steht und Win 7 für MC sozusgen am auslaufen ist, wird es dir sowieso schwer fallen einen Rechner zu kaufen mit einem 2 Episoden zurück liegenden Betriebssystem.

Ich weiss noch was das für ein Theater war, als ich ein LapTop kaufen wollte mit XP, als Vista schon draussen war. Die wenigen verbliebenen in den Geschäften waren plötzlich teurer als die mit dem neuen Betriebssystem. Wir haben dann halt selbst dran gebastelt.

Beim Rechner ist das etwas einfacher, da man sich ja auch einen Rechner zusammen stellen kann. Die Frage ist, eben dann ob die von dir ausgewählte Firma, dir ein Vista drauf macht oder du ohne Betriebssystem kaufen kannst und das selber installieren.

Ich frage mich allerdings, warum jemand für sein Geld einen 2 Generationen zurückliegenden Ladenhüter kaufen will, denn du schreibst ja, du willst einen "neuen" Rechner und überlegst gerade einen "neuen alten" zu kaufen.

Deine Frage kann also nur lauten ....

..... kaufe ich Win 7 oder kaufe ich Win 8
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (10.08.2012 um 10:22 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Kersoph

Kersoph ist offline
    Also wenn du schon die Wahl hast kannst gleich Windows 7 nehmen.
    Windows Vista hat zwar aufgeholt, trotzdem finde ich 7 besser. Warum eine noch ältere Version kaufen?

Ausserdem hatte ich bisher noch keinen Bluescreen mit Win7oder sonst was. Einiges ist gewöhnungsbedürftig aber es hält sich im Rahmen.
    Mein Natur & Siedlungsbau-Simulationsspiel: Of Life and Land
    Geändert von Kersoph (10.08.2012 um 10:25 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von black mage

black mage ist offline
    Ich habe LEIDER VISTA, ist fins ich voll der Müll. Voll verbugt und langsam und schrottet den Arbeitsspeicher. (hab ich gelesen).
    Der Schläfer ist verbannt
    Die Drachen besiegt
    Doch eine neue Bedrohung zieht heran
    Um sie abzuwenden muss das Unmögliche getan werden
    Die Götter selbst müssen von der Welt verbannt werden

Gothic - Expulsion of the Gods

Silvian Team

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Dean

Dean ist offline
    Ihr habt gewonnen! Ich werde Windows 7 nehmen. Habe auch gelesen, dass Windows 7 schneller läuft als Vista. Windows 8 eher nicht, weil das viel zu viel für mich kompliziert aussieht. Hier nochmal eine Vorschau zu Windows 8: http://www.youtube.com/watch?v=stgxjDQg0L4

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    Ich denke, wer Win 7 hat, der wird erst wieder bei einem eventuellen Win 9 oder 10 umsteigen müssen/wollen, wenn das ganze wieder etwas ausgereifter sein wird.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis

Xerkrosis ist offline
    Das ist ein Witz, nicht? Es ist doch bekannt, dass Vista nicht gut ist. Nimm Windows 7 - 64 bit.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase

Seifenblase ist offline
    Hab jetzt dank relativ neuem Laptop Windows 7 und finds ganz gut.
    Hatte mit Vista allerdings auch keine Probleme, bis mein Desktop PC dann auf einmal völlig ausgerastet ist und sich nichtmal mehr anmachen lässt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von Mareju

Mareju ist offline
    man kann Vista noch kaufen? oO Dachte alle Rechner die verkauft werden haben inziwschen Windows 7, wenn man nich n extra Wunsch äußert

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer

Sir-Notter ist offline
    Ich würde dir zu Windows 7 empfehlen. Ich habe zwar selbst Vista und dies ist ab dem SP2 auch brauchbar, aber Win7 ist neuer und stabiler

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Don Cortez

Don Cortez ist offline
    Windows 7
    Ist imho schneller und leistungsfähiger. Einige ältere Spiele werden darauf zwar nicht mehr laufen, das war aber bei Vista nicht anders.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Isomir

Isomir ist offline
    Also ich muss sagen, das ich mit Windows 7 keine Probleme habe... Find es echt gut sowie Bentzuerfreundlich^^
    Deal with it

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor

Mormaethor ist offline
    Windows 7 ist natürlich besser.
    Allerdings hat Vista seinen schlechten Ruf längst nicht mehr verdient. Service Packs drauf und es ist ganz in Ordnung.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Edward Cullen

Edward Cullen ist offline
    Da sich Windows 7 und Vista in Bedienung und Oberfläche für den normalen Benutzer fast gleichen und auch genug Zeit hatten Kinderkrankheiten zu überwinden würde ich das neuere Windows 7 nehmen.

Ob sich der Wechsel für dich überhaupt lohnt ist die Frage, wo liegt bei XP das Problem?

Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Ich weiss noch was das für ein Theater war, als ich ein LapTop kaufen wollte mit XP, als Vista schon draussen war. Die wenigen verbliebenen in den Geschäften waren plötzlich teurer als die mit dem neuen Betriebssystem. Wir haben dann halt selbst dran gebastelt.
    Was gibt es da zu basteln?
    Festplatte formatieren, Windows XP drauf und fertig, kann jeder der ein Programm installieren kann und dauert maximal eine Stunde. Einzige Problematik kann sein dass man keine freie Windows XP Lizenz mehr hat.

Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Beim Rechner ist das etwas einfacher, da man sich ja auch einen Rechner zusammen stellen kann. Die Frage ist, eben dann ob die von dir ausgewählte Firma, dir ein Vista drauf macht oder du ohne Betriebssystem kaufen kannst und das selber installieren.
    Welche Firma? Einen PC kann man auch komplett selbst zusammen bauen, es sei denn man hat 2 linke Hände.
    Aber auch hier, wo ist das Problem die Festplatte zu formatieren und manuell sein lieblings Betriebssystem zu installieren?

Für ihn ist das aber scheinbar gar keine Frage, liest sich als bekäme er ein gebrauchtes Gerät
    Zitat Zitat von Malak
    [...]Ich versuche immer wieder meine Eltern [...] zu erziehen[...].
    Geändert von Edward Cullen (10.08.2012 um 15:55 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    banned

Kloakentaucher ist offline
    Nimm dir Windows 7. Außerdem rate ich dir nicht Windows 8 zu holen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »