|
-
Windows Vista oder Windows 7
Hi,
also ich kriege endlich bald ein neuen Rechner. Leider ist auf dem Rechner, den ich bald kriege, immer noch XP drauf. Und falls dieser Rechner sehr viel Speicher hat, dachte ich, vielleicht sollte ich Windows 7 holen. Aber ich weiß nicht, was besser ist. Vista oder 7? Windows 7 ist ja das neue Betriebssystem, aber vielleicht ist ja Vista besser als Windows 7. Was denkt ihr?
Was soll ich holen? Windows Vista oder Windows 7?
-
Ich habe Vista und bin zufrieden damit, was ich eigentlich nach einer kurzen Umstellungsphase immer war. Zu Windows 7 kann ich nicht viel sagen, ich hab es nicht. Wenn du jedoch eh noch etwas warten musst, warum nimmst du nicht gleich Windows 8?
-
Hab selber nie Vista gehabt, aber Win 7 ist schon mMn besser als XP und ich bin voll zufrieden. Habe viel negatives zu Vista gehört, habs aber wie gesagt selber nie benutzt. Ich kann dir nur Win 7 empfehlen.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
-
Wenn du die wahl hast nimm Windows 7.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Vista-...-7-420394.html
Sehe keinen grund Vista zu nehmen wenn man die wahl hätte auch win7 zu nehmen, das ist ja so als ob man fragt ob man Win XP oder Win 2000 nehmen soll.
-
-
Da der Release von Win 8 schon vor der Tür steht und Win 7 für MC sozusgen am auslaufen ist, wird es dir sowieso schwer fallen einen Rechner zu kaufen mit einem 2 Episoden zurück liegenden Betriebssystem.
Ich weiss noch was das für ein Theater war, als ich ein LapTop kaufen wollte mit XP, als Vista schon draussen war. Die wenigen verbliebenen in den Geschäften waren plötzlich teurer als die mit dem neuen Betriebssystem. Wir haben dann halt selbst dran gebastelt.
Beim Rechner ist das etwas einfacher, da man sich ja auch einen Rechner zusammen stellen kann. Die Frage ist, eben dann ob die von dir ausgewählte Firma, dir ein Vista drauf macht oder du ohne Betriebssystem kaufen kannst und das selber installieren.
Ich frage mich allerdings, warum jemand für sein Geld einen 2 Generationen zurückliegenden Ladenhüter kaufen will, denn du schreibst ja, du willst einen "neuen" Rechner und überlegst gerade einen "neuen alten" zu kaufen.
Deine Frage kann also nur lauten ....
..... kaufe ich Win 7 oder kaufe ich Win 8
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
Geändert von Dalai Zoll (10.08.2012 um 10:22 Uhr)
-
Also wenn du schon die Wahl hast kannst gleich Windows 7 nehmen.
Windows Vista hat zwar aufgeholt, trotzdem finde ich 7 besser. Warum eine noch ältere Version kaufen?
Ausserdem hatte ich bisher noch keinen Bluescreen mit Win7oder sonst was. Einiges ist gewöhnungsbedürftig aber es hält sich im Rahmen.
Geändert von Kersoph (10.08.2012 um 10:25 Uhr)
-
Ich habe LEIDER VISTA, ist fins ich voll der Müll. Voll verbugt und langsam und schrottet den Arbeitsspeicher. (hab ich gelesen).
Der Schläfer ist verbannt
Die Drachen besiegt
Doch eine neue Bedrohung zieht heran
Um sie abzuwenden muss das Unmögliche getan werden
Die Götter selbst müssen von der Welt verbannt werden
Gothic - Expulsion of the Gods
Silvian Team
-
Ihr habt gewonnen! Ich werde Windows 7 nehmen. Habe auch gelesen, dass Windows 7 schneller läuft als Vista. Windows 8 eher nicht, weil das viel zu viel für mich kompliziert aussieht. Hier nochmal eine Vorschau zu Windows 8: http://www.youtube.com/watch?v=stgxjDQg0L4
-
Ich denke, wer Win 7 hat, der wird erst wieder bei einem eventuellen Win 9 oder 10 umsteigen müssen/wollen, wenn das ganze wieder etwas ausgereifter sein wird.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Das ist ein Witz, nicht? Es ist doch bekannt, dass Vista nicht gut ist. Nimm Windows 7 - 64 bit.
-
Hab jetzt dank relativ neuem Laptop Windows 7 und finds ganz gut.
Hatte mit Vista allerdings auch keine Probleme, bis mein Desktop PC dann auf einmal völlig ausgerastet ist und sich nichtmal mehr anmachen lässt.
-
man kann Vista noch kaufen? oO Dachte alle Rechner die verkauft werden haben inziwschen Windows 7, wenn man nich n extra Wunsch äußert
-
Windows 7, das bisher gelungenste Windows.
-

Abenteurer
Ich würde dir zu Windows 7 empfehlen. Ich habe zwar selbst Vista und dies ist ab dem SP2 auch brauchbar, aber Win7 ist neuer und stabiler
-
Windows 7 
Ist imho schneller und leistungsfähiger. Einige ältere Spiele werden darauf zwar nicht mehr laufen, das war aber bei Vista nicht anders.
-
Also ich muss sagen, das ich mit Windows 7 keine Probleme habe... Find es echt gut sowie Bentzuerfreundlich^^
-
Windows 7 ist natürlich besser.
Allerdings hat Vista seinen schlechten Ruf längst nicht mehr verdient. Service Packs drauf und es ist ganz in Ordnung.
-
Da sich Windows 7 und Vista in Bedienung und Oberfläche für den normalen Benutzer fast gleichen und auch genug Zeit hatten Kinderkrankheiten zu überwinden würde ich das neuere Windows 7 nehmen.
Ob sich der Wechsel für dich überhaupt lohnt ist die Frage, wo liegt bei XP das Problem?
 Zitat von Dalai Zoll
Ich weiss noch was das für ein Theater war, als ich ein LapTop kaufen wollte mit XP, als Vista schon draussen war. Die wenigen verbliebenen in den Geschäften waren plötzlich teurer als die mit dem neuen Betriebssystem. Wir haben dann halt selbst dran gebastelt.
Was gibt es da zu basteln?
Festplatte formatieren, Windows XP drauf und fertig, kann jeder der ein Programm installieren kann und dauert maximal eine Stunde. Einzige Problematik kann sein dass man keine freie Windows XP Lizenz mehr hat.
 Zitat von Dalai Zoll
Beim Rechner ist das etwas einfacher, da man sich ja auch einen Rechner zusammen stellen kann. Die Frage ist, eben dann ob die von dir ausgewählte Firma, dir ein Vista drauf macht oder du ohne Betriebssystem kaufen kannst und das selber installieren.
Welche Firma? Einen PC kann man auch komplett selbst zusammen bauen, es sei denn man hat 2 linke Hände.
Aber auch hier, wo ist das Problem die Festplatte zu formatieren und manuell sein lieblings Betriebssystem zu installieren?
Für ihn ist das aber scheinbar gar keine Frage, liest sich als bekäme er ein gebrauchtes Gerät
 Zitat von Malak
[...]Ich versuche immer wieder meine Eltern [...] zu erziehen[...].
Geändert von Edward Cullen (10.08.2012 um 15:55 Uhr)
-
Nimm dir Windows 7. Außerdem rate ich dir nicht Windows 8 zu holen.