Hola a todos
Ich hoffe, einige von Euch kennen noch das Spiel die Fugger 2.
Ist das Spielprinzip in die Gilde 2 identisch?
Oder gibt es da sehr grosse Unterschiede?
Besten Dank für Eure Antworten
Hola a todos
Ich hoffe, einige von Euch kennen noch das Spiel die Fugger 2.
Ist das Spielprinzip in die Gilde 2 identisch?
Oder gibt es da sehr grosse Unterschiede?
Besten Dank für Eure Antworten
Nein, würde ich nicht sagen. Mal davon abgesehen, dass Die Fugger II soweit ich mich erinnere aus '96 ist und somit auch vom Gameplay her keine allzu großen Parallelen vorhanden sind. Die einzige Verbindung, ist wohl das gemeinsame Spielziel, Geld, Ansehen und Ruhm zu erlangen.
Ich habe Die Gilde 2 selbst ziemlich lange gespielt und kann sagen, dass es ein ziemlich umfangreiches, aber auch leider sehr unausgereiftes Spiel ist. Mit den aktuellen Patches und Erweiterungen kann man über die meisten Fehler allerdings hinwegsehen und hat im Endeffekt eine mittelmäßige, aber keine gute oder sehr gute Mittelaltersimulation. Es kann durchaus Spaß machen, je nach dem, wie man sich für diese Art von Spielprinzip begeistern kann. Ist ähnlich wie Die Fugger II auch ein Spiel, bei dem man sich fleißig in die Spielmechanismen einarbeiten muss um dann letzten Endes auch dem Spielziel näher zu kommen. Mit steigender Spielerfahrung wächst allerdings auch die eigene Dynastie und man muss sich um immer mehrere lose Enden kümmern, die man miteinander verknüpfen will. So zum Beispiel das Gründen einer Familie, das Zeugen und Fördern von Kindern und Kindeskindern. In Die Gilde II und Erweiterungen kann man aus vielen Berufssparten und Handwerkszünften wählen und hat somit auch eine Motivation für eine zweite oder dritte Spielpartie.
Wenn du genauere Fragen hast, nur her damit.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
sag mal, wer kann mir denn weiterhelfen, wenn ich gerne mal wieder die fugger 2 spielen würde??? habe leider nur n mac ohne cd laufwerk und habe es auch noch nicht als browsergame gefunden!!!
irgendeine idee??
Die Gilde 2 ist noch 5 Stunden lang im Humble Bundle für 1$ erhältlich: https://www.humblebundle.com/weekly
Ich hab schon viel über das Spiel gehört und wüsste gerne, ob sich das lohnt.
Ist es noch halbwegs zeitgemäß? Wie ist das Gameplay, was muss man machen? Mit welchen Spielen lässt es sich vergleichen?
Klar, es ist kostet nur 1$, aber ich hab schon einen Haufen Geld für Bundles ausgegeben, die ich im Prinzip nie spiele, weil meine Steam-Bibliothek mittlerweile überfüllt ist...
~ That is not dead which can eternal lie
~ And with strange aeons even death may die
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
Es ist eine Simulation. Man kann in die Politik eintreten. Ein Handwerk betreiben. Kirche/Land/Hospital/Werkstadt alles. Intriegen schmieden. Du hast Feinde / Freunde. Du kannst Sabotieren alles. Mir z.b macht es riesigen Spaß. Familie Gründen in der Politik aufsteigen. Bestechen. Alles was es gibt. Gericht alles. Zeitgemäß? Nun es schaut nicht schlecht aus. Also in meinen Augen lohnt es sich. Mit was man es aber vergleichen kann das weis ich leider nicht.
Oh Mann. Jetzt hab ich mir das Bundle gekauft und hinterher festgestellt, dass sich das Spiel bereits in meiner Bibliothek befindet.
Naja, nun hab ich immerhin noch zwei Addons
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
So, nachdem ich das Spiel heute Nacht 5 Stunden am Stück gesuchtet habe, muss ich nun doch mal ein paar Fragen stellen.
1. Die Verwaltung der Betriebe ist auf Dauer sehr eintönig. Kann ich das ganze (größenteils) einfach von der KI verwalten lassen oder bringt das Nachteile mit sich?
2. Ich spiele derzeit "Auslöschung", also muss ich irgendwie die gegnerische Dynastie loswerden. Aber wie soll das funktionieren? Ich meine, wenn der Gegner heiratet und 20 Kinder bekommt, wie zur Hölle soll ich das letzte von ihnen loswerden? (Wow, das hört sich jetzt sehr makaber an)
3. Jemand hat mal um meine Tochter geworben. Angenommen, meine Tochter heiratet - kann ich meine Dynastie dann noch mit ihr weiterführen und wechselt sie zur anderen Familie über? Letzterer Fall sehe mit meinen 4 Töchtern und 0 Söhnen nämlich ziemlich schlecht für mich aus
4. Ich habe das Spiel nun 3-mal in meiner Steam-Bibliothek. Einmal als "The Guild II", einmal als "Pirates of the European Seas" und einmal als "Renaissance". Sind letztere beiden Stand-Alone-Addons? Sollte ich lieber das Standard-Spiel spielen oder sind die Addons besser?
1: Ja mann kann die KI das verwalten lassen. Nachteile habe ich eigentlich nicht gefunden.
2: Nun du kannst auch anklagen und hoffen Todesstrafe zu erwirken. Ansonst Häuser angreifen / Die Personen angreifen.
3: Wenn sie heiratet die Tochter dann wechselt sie zur anderen Familie. Also kannst du sie nicht mehr steuern usw.
4: Also The Guild 2 selbst habe ich nun nicht gespielt. Habe hier die "Gold" Edition liegen also Pirates of the European Seas das spiele ich aktuell und es ist sehr gut. Noch so mit Piraten und so also "mehr" als nur Guild 2 denke ich. Wie Renaissance ist weis ich aber nicht. Und ja sind wohl so Stand-Alone-Addons. Vermute ich jedenfalls![]()
Renaissance ist standalone und der letzte Aufschrei der Gilde 2, der am wenigsten schlimm verbuggte Teil, der noch einige Erweiterungen bietet; es enthält aber glaube ich weder Tutorial noch die Original-Kampagne(n) aus Gilde 2. Hat mich nicht völlig überzeugt, deswegen habe ich es nicht. Gilde 2 Gold gammelt aber noch in irgendeiner Ecke...
http://www.pcgames.de/Die-Gilde-2-Re...-Spiel-769924/
Für Gilde 2 gab es aber auch noch irgendwo eine recht umfangreiche community-Mod... aus der Renaissance einiges verinnerlicht haben sollte. Stichworte: Back to the roots und später dann "Herrscher-Edition". http://www.gilde2.de/downloads.php?do=cat&id=4