Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LarJaden

LarJaden ist offline

ich kann die konsole nicht öffnen

ich hab mir nun durchgelesen wie das mit dem marvin mode und der konsole funktioniert ich wollts einfach mal probieren den marvinmode an und ausschalten geht schnell allerdings bekomme ich bei mir die konsole nicht auf ich hab vista, weder die ^ taste noch die kombination mit den zwei shift tasten (sind ja meines wissens die umschalttasten) + die pos 1 taste bringen bei mir irgendeine reaktion auser das ich nen heiltrank trinke ich spiele mit dem neuesten comuniti patch ich glaub das is die 1,75 (hab mir das spiel erst vor zwei tagen auf dem rechner instaliert + patch, woran liegts oder bin ich zu blöd um die konsole zu öffnen. danke für die antworten
    Leben und Leben lassen!!! So wie es in den Wald hineinruft so schalt es auch wieder hinaus!!!
    lordofdarkljb@aol.com

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Geändert von Orkklopper (04.08.2012 um 17:48 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

LarJaden ist offline
    laut der systemsteuuerung ist der treiber für meine tasta am leppi aktuell, auch die alternative taste § funktioniert nicht. ich verwende vista hab nen hp notebook auch habe ich keine infrarot tastatur oder eintichtung, der treiber steht drin von 2007 wenn ich über meine systemsteuuerung gehe is für mich zwar schwer vorzustellen das es seidem keine aktuellen treiber mehr gibt aber die treiber suche im netz ergibt nix.
    in gothic 1 und 2 hat ich mir der console keine probleme.
    gibt es noch eine möglichkeit ?
    Leben und Leben lassen!!! So wie es in den Wald hineinruft so schalt es auch wieder hinaus!!!
    lordofdarkljb@aol.com

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von LarJaden Beitrag anzeigen
    laut der systemsteuuerung ist der treiber für meine tasta am leppi aktuell, auch die alternative taste § funktioniert nicht. ich verwende vista hab nen hp notebook auch habe ich keine infrarot tastatur oder eintichtung, der treiber steht drin von 2007 wenn ich über meine systemsteuuerung gehe is für mich zwar schwer vorzustellen das es seidem keine aktuellen treiber mehr gibt aber die treiber suche im netz ergibt nix.
    in gothic 1 und 2 hat ich mir der console keine probleme.
    gibt es noch eine möglichkeit ?
    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post12567985

Du hast das im Link schon versucht aber es könnte ja klappen.
    Du mußt Dir Deine Treiber von der HP Downloadseite runterladen.Die Aktuellsten wirst Du da auch nicht finden aber vielleicht niccht ganz so alt.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

LarJaden ist offline
    ich hab nun auch auf der hp seite nach uptates für den treiber meiner tastatur gesucht, auch dort wird mir gesagt das keines zur verfügung steht, und mein rechner auf dem neuesten stand ist.
    die shift kombination + die pos 1 taste hab ich auch ausprobiert es geht nicht .
    Ich kann zwar den marvin mode aufrufen aber nicht die konsole öffnen.
    Lol da hab ich gedacht ich hab nen gothic was einwandfrei auf meinem rechner funzt lol und dann haut wieder was nich hin irwie is das schon komisch ... lach naja gut falls irgendjemandem von euch noch was einfallen sollte ich würde mich freuen.
    lordofdarkljb@aol.com

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Orkklopper ist offline
    ich hab nun auch auf der hp seite nach uptates für den treiber meiner tastatur gesucht, auch dort wird mir gesagt das keines zur verfügung steht, und mein rechner auf dem neuesten stand ist.
    die shift kombination + die pos 1 taste hab ich auch ausprobiert es geht nicht .
    Ich kann zwar den marvin mode aufrufen aber nicht die konsole öffnen.
    Lol da hab ich gedacht ich hab nen gothic was einwandfrei auf meinem rechner funzt lol und dann haut wieder was nich hin irwie is das schon komisch ... lach naja gut falls irgendjemandem von euch noch was einfallen sollte ich würde mich freuen.
    Das liegt nicht an G3 das Du die Konsole nicht öffnen kannst sonder an Deinem Tastaturlayout.Acer,Asus und HP sind bekannt dafür obwohl nicht alle Laptops davon betroffen sind.Du bist leider einer der Unglücklichen den es erwischt hat.

Vielleicht findest Du hier eine Möglichkeit Deine Tastatur umzustellen.
    http://www.google.de/search?sourceid...0&aqi=g4&pbx=1

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

LarJaden ist offline
    hmm bei mir is das deutsche tastenlayout eingestellt gibt esw da untershceidliche wie im englischen ?

warum wurde dise tastenkombination um den marvin oder aber die konsole zu öffnen eigentlich verändert bei g1 u g2 hat ich damit keine probleme lol, ich les mich mal durch danke für den hinweis.
    lordofdarkljb@aol.com

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Orkklopper ist offline
    hmm bei mir is das deutsche tastenlayout eingestellt gibt esw da untershceidliche wie im englischen ?

warum wurde dise tastenkombination um den marvin oder aber die konsole zu öffnen eigentlich verändert bei g1 u g2 hat ich damit keine probleme lol, ich les mich mal durch danke für den hinweis.
    mal eine Frage: wie hast du die Marvin Mode denn aktiviert...?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

LarJaden ist offline
    meinst du in g1 oder g2 oder meisnt du in g 3 ?

G1+ G2 Taste B dann "marvin mode" eingeben wieder b
    konsole öffnen ging mit f2

bei G3 raus aus laufendem spiel über esc dann bei mitwirkend rein esc taste gedrückt gehalten wärenddessen marvin eingegeben danach zweimal kurz hinternander esc gedrückt meldung im spiel marvin mode aktiviert oder deaktivert.
    nur die taste "^" oder "§" reagieren bei mir nicht ebenso nicht die shift kombination mit pos 1
    wen nich nu nversuch die konsole zu öffnen wies im forum beschrieben is.
    lordofdarkljb@aol.com

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Orkklopper ist offline
    In der G3 ini kann man unter (Game) TestMode=false in TestMode=true ändern dann ist die Marvin Mode dauerhaft aktiv und Du brauchst den Code nicht mehr im laufenden Spiel eingeben.Ob das Dein Problem löst,kA. Aber Du kannst Dir sicher sein das der Marvin eingeschaltet ist und alle Tasten durchprobieren.Viel Hoffnung das Du es schaffst die Konsole zu offnen habe ich aber nicht,leider.

Etwas würde vielleicht doch gehen.Schließe eine Tastatur am USB Anschluß an und und probiere es damit,vielleicht ist es möglich das Du so Deinen Laptop überlisten kannst.
    Geändert von Orkklopper (07.08.2012 um 03:14 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Bei meinem Asus funzte es mit externer Tastatur.
    Es liegt an der Tastaturmatrix und den Treibern von manchen Notebooks.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

LarJaden ist offline
    hmm dann muss ich mal schauen ob die tasta vom anderen rechenr mit dm marvin mode klarkommt danke für den hinweis
    lordofdarkljb@aol.com