|
|
-
01.08.2012 18:28
-
Beste Verzauberungen?
|
Ich skill gerade auf Verzaubuerung und möchte wissen,was der höchste Wert für Zerstörungszauber verstärken, wenn man bei 100 ist und alle Perks drauf geskillt hat.
Ich will halt mal alle RÜstungsteile + Amulett + Ring so hoch pushen, dass meine Zerstörungszauber um ein Vielfaches stärker sind. Das Gleioche mach ich auch grad mit Nahkamopwaffen, selber schmieden und schärfen, und dannmit Azuras Stern noch irgendein Zauber draufknallen.
Möcht ehlat wissen, wie hoch die maximalen Werte sinbd. Vielen Dank im Voraus.
|
|
-
01.08.2012 20:44
|
Die Verzauberung "Zerstörung verstärken" macht nicht das, was die Bezeichnung eigentlich impliziert, sondern senkt "nur" den Magickaverbrauch von Zerstörungszaubern.
Mit ausreichend starken Alchemieskill (für Tränke, die Verzauberung verstärken) und ausgebautem Verzauberungs-Baum kannst du deine Ausrüstung (4 Teile) so verzaubern, dass die Verwendung von Zerstörungszaubern gar kein Mana mehr verbraucht. Ich glaube, der Wert pro Teil lag dann bei etwa 28% oder so... aber nagle mich nicht darauf fest, ist zu lange her, dass ich das mal ausgereizt habe. Wahrscheinlich geht's eh noch höher, aber keine Ahnung.
|
|
-
01.08.2012 21:59
|
Soweit ich weiß , kannst Du die 3 Zerstörungsarten ( Feuer, Blitz u. Frost ) jeweils 2* verstärken . Beim 1.Mal um 25% beim 2. Mal weiß ich es nicht. Danach gibt`s auch noch eine weitere Steigerung . Sieh Dir mal den Fertigkeitsbaum an! Ich habe deshalb auf Zerstörung verzichtet, denn manchmal hat Gegner mit verschiedenen Resistenzen.
Wenn Du mir mit Zerstörungszaubern ans Fell wolltest, würdest Du Dich wundern. Habe als Bretone 25% Magieresistenz , 30% aus Veränderung = verbesserte Magieresistenz und lege bei Bedarf noch Ring und Halskette mit je 29% Magieresistenz an. Diese wirken gegen alle 3 Zerstörungen.
Da gehe ich lieber mit dem Bogen los und das noch im Schleichmodus; bringt viel mehr Schaden, bleibst unbemerkt und landest auch unter Meister etliche Onehits ( bei Mammut oder Todesfürst und Drachen mit Zielkunsttrank + 130%).
Da kommst Du mit weniger als 6 Stufen aus.
|
|
-
01.08.2012 23:24
|
Nun ja, ich benutze oft den Schrei Todeszeichen, und nach 3-5 doppelten Feuerbällen (sprich ein gemeinsamer Ball) sind die meisten Drahcen und Mammuts/Riesen weg. War bisher nur mit einem +15% Boost auf die Rüstung, aber ich will meine Teile noch weiter boosten, geht ja anscheinend laut dem 2. Post nicht.
Und nun ja, Bogen hat auch was, aber Magie bietet halt von der Optik her das Meiste.
|
|
-
01.08.2012 23:33
|
 Zitat von Alpha
..., aber Magie bietet halt von der Optik her das Meiste.
Ist aber nunmal das Schwächste in Skyrim, wenn man jetzt den Nahkampf oder Bogen als Referenz nimmt.
|
|
-
02.08.2012 06:10
-
02.08.2012 06:54
|
Man kann aber auch Schleichen und Zerstörung kombinieren. Im Illusions-Tree gibt es einen Perk, mit dem man für andere lautlos zaubert. Man selbst hört die geräusche noch ganz normal, Gegner aber offenbar nicht mehr.
Gibt zwar ungemoddet keinen Schadensmultiplikator für Zauber beim Schleichen, aber es ist doch durchaus sehr hilfreich, wenn man einen Gegner aus einer sicheren Deckung heraus erledigen kann, ohne dass gleich all seine Kumpel auf einen zustürmen.
|
|
-
02.08.2012 09:36
|
Ich benutze zur Zeit halt diese Mods: http://skyrim.nexusmods.com/mods/9286
Diese fügt etliche Perks zu paar Skilltrees hinzu, diese sind wunderbare Boosts. Aber irgendwie mach ich doppelten Schaden bei erfolgreichem Schleichen (ingame Meldung). Vielleicht lags an der Mod.
|
|