|
 |
|
 |
-
30.07.2012 10:23
-
Zwei-Waffen-Krieger Rüstungsfrage
|
Lehrling
|
|
-
30.07.2012 12:09
|
§welcome im Forum
Zu deinen Fragen:
 Zitat von Spellshade
Ist Cailans Rüssi (Jetzt ganz Drachenknochen) besser als die Molochrüstung?
Für einen Verteidiger (oder auch "Brescher" oder "Tank" genannt) im großen und ganzen ja. Aber für einen zwei Waffen Krieger- den du ja spielen möchtest - würde ich maximal eher eine schwere Rüstung empfehlen und keine massive. Eine mittlere oder schwere Rüstung zieht nämlich nicht so viel Aufmerksamkeit der Gegner auf sich wie eine massive.
 Zitat von Spellshade
Hab mir jetzt beim 3ten DA Durchgang nen Krieger auf Zwei-Waffen gemacht
was wären die Besten Waffen für den??
Gute Frage, hängt je nach Vorliebe ab. Wenn es zwei Einhand-Schwerter sein sollen, würde ich zum Beispiel 'Sternreißer' und 'Marics Klinge' oder die 'Klagende Klinge' empfehlen. Die Veshialle zusammen mit dem Sternreißer oder der klagenden Klinge sind natürlich auch keine schlechte Wahl.
 Zitat von Spellshade
Ich überlege aber ob nicht Dorn der Rose und Marics Klinge
Waffen wären, die man in Betracht ziehen könnte ...
Sicherlich auch eine Variante die man in Betracht ziehen könnte, bei entsprechender Skillung des Charakters natürlich. Dann selbstverständlich Marics Klinge in die Haupthand und den Dolch in die Nebenhand. So würde ich es dann jedenfalls empfehlen.
Kombiniere einfach mal ein wenig und überprüfe so, was dir am ehesten zusagt. Genügend Kombinationsmöglichkeiten sollten im Spiel ja vorhanden sein .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
 |
|
 |
-
30.07.2012 13:20
|
Lehrling
|
|
 |
|
 |
-
30.07.2012 14:36
|
 Zitat von Spellshade
und was ist eigentlich der große vorteil von dolchen?
Ihre schnelle Angriffsrate. Vor allem Schurken profitieren davon, wohingegen Krieger wohl besser mit dem Schwert, Streitkolben oder der Axt beraten sind. Jedenfalls meiner unverbindlichen Ansicht nach.
 Zitat von Spellchade
Nurnoch mal so um sicherzusein moloch ist trotz niedrigerer grundstats besser?
Nicht grundsätzlich. Es kommt auch hier drauf an was einem lieber ist. In diesem Fall lieber höhere Grund- sowie passive Werte (Cailans Rüstung, Rüstung des Wächterkommandanten et cetera), oder höhere Resistenzwerte (Moloch). Mir ist zum Beispiel Cailans Rüstung lieber bei "meinem" Verteidiger als die Moloch Rüstung.
 Zitat von Spellshade
@Klingenwirbler ich hab keine schweren rüssis mehr xD
Dann schau doch bitte mal bei Mikhael Dryden beim Soldatengipfel vorbei. Wahrscheilich hat er noch reichlich Rüstungen verschiedenster Art auf Lager. Vielleicht findest du ja dort noch was passendes für deinen Charakter .
Der Sternreißer ist Nebenbestandteil des offiziellen Zusatzinhaltes 'Wächterfestung'.
Die Klagende Klinge kann man erlangen, wenn man diversen Hinweisen im Spiel nachgeht um dann später einen gefährlichen Gegner zu konfrontieren.
Und was die DLC-Problemlösungen angeht, hast du dich da im Thread vermutlich verlesen oder etwas verwechselt. Die 'Wächterfestung' ist ein offizieller Zusatzinhalt, den man während des Hauptspiels spielen kann. Auch die Aufgabe um die Klagende Klinge muß man im Hauptspiel abschließen, ist aber im Gegensatz zum Sternreißer kein Bestandteil eines Zusatzinhaltes sondern gehört bereits zum Grundspiel.
|
|
 |
|
 |
-
30.07.2012 16:33
-
:D
|
Lehrling
Hey thx für die Info 
Also diese Klinge...kannstu mal was posten wo ich ne genaue Anleitung find oder wie die Quests/Notizen heissen?
weiss nicht was ich googeln soll 
Shade
|
|
-
30.07.2012 17:22
-
Kann ich noch einmal nerven?^^
|
Lehrling
Bin jetzt auf Veshialle und Klinge der Klage gegangen,
was ist denn jetzt mit Duncans Waffen?
Kann man die ganz vergessen?
LG Shade
|
|
-
30.07.2012 22:30
|
 Zitat von Spellshade
Bin jetzt auf Veshialle und Klinge der Klage gegangen,
was ist denn jetzt mit Duncans Waffen?
Kann man die ganz vergessen?
LG Shade
Zumindest Duncans Schwert ist dank der Ausdauerregeneration mMn zumindest noch einen Blick wert.
Duncans Dolch ist beim Schurken besser aufgehoben (Es sei denn du willst zwei Dolche nutzen und alles in Geschicklichkeit stecken). Die Veshialle ist ab einem bestimmten Stärkewert die beste Einhandwaffe, dannach wohl der Sternenreißer, dann kann man Duncans Schwert, Die klagende Klinge oder die Blutlinie nehmen (hängt bei mir vom Character ab welche ich nutze).
|
|
-
31.07.2012 14:12
-
thx
|
Lehrling
Hab jetzt grade 2 Schwert Krieger (lv 25) 65 stärke 42 ges (hatte nur 36 ursprünglich,war aber erst später beim turm hab da jetzt also mehr als nötig) , 39 kosti und 19 klugheit, wegen manipulation
welche wären denn unter den bedingungen die besten waffen? (ohne sternreisser den DLC hab ich net)
Die Veshialle und Duncans schwert ODER Marics klinge ODER Klagende Klinge oder oder oder
|
|
-
01.08.2012 12:17
|
Tja das musst du selbst wissen . Wenn du im Kampf Probleme mit der Ausdauer hast nimm das Schwert von Duncan, ansonsten ist es egal. Funktioniert mit jeder halbwegs brauchbaren Waffe.
Kandidaten wären:
Marics Klinge, Klagende Klinge, Kaiserliche Schneide, Ehre des Oberflächlers, Blutlinie, Axameter, Aodh, Axt der Grauen. Das sind jetzt 4 Äxte und 4 Schwerter (und es gibt noch einige mehr), da sollte doch was dabei sein.
|
|
-
02.08.2012 12:29
-
Erstmal ths fürs schieben :D
|
Lehrling
|
|
 |
|
 |
-
02.08.2012 14:24
|
 Zitat von Spellshade
@Klingenwirbler: Ostagar ist etwas kurz und ich hätt es mir epischer Vorgestellt aber alles in allem
ein guter DLC, in dem man auf nem hohen level noch so um die 100 sovereigns rausholen kann,
wegen den ganzen Drachenknochensachen
Korrekt, während dieses Zusatzinhaltes kann sich die Gruppe durchaus ein nettes Sümmchen dazuverdienen.
 Zitat von Spellshade
Dieser Nekromant (Totenbeschwörer) kann den Oger in dem Duncans waffen steckten wiederbeleben
.Warum kann man mit so einer Magie eig nich auch einfach Cailen wiederbeleben O_o?
Dragon Age: Origins ist nunmal nicht Dungeons & Dragons, wo sowas gewiß möglich ist. In Dragon Age hingegen ist es im Spielverlauf ganz und gar nicht vorgesehen, daß König Cailan wiederbelebt wird. Er fällt storybedingt in Ostagar, was weitere Auswirungen nach sich zieht.
|
|
 |
|
 |
-
03.08.2012 19:23
-
Awakening
|
Lehrling
Hab mir heute mal das Add-On awakening geholt.ich finde dieser ,,dumats stachel'' sieht wie ne gute waffe aus
nützt der denn was für nen zweihand krieger?
mfg spell
|
|
-
03.08.2012 21:42
|
Hallo,
Kleine Frage zu Cailan's Rüstung: Die Rüstung verbessert sich selbstständig, wenn man Ostagar später besucht? Das heißt, dass die Rüstung umso schlechter ist, wenn man so schnell wie möglich nach Ostagar reist?
Wann genau im Spiel, besteht Cailan's Rüstung vollständig aus Drachenknochen?
|
|
-
04.08.2012 10:10
|
Es gibt mehrere Items, die je nach dem Level des Chars aus anderem Material bestehen (die genauen Level weiß ich nicht).
Man kann diese Gegenstände auch verkaufen und auf höherem Level wieder kaufen, um sie zu verbessern.
|
|
-
04.08.2012 13:46
-
Ja du hast recht!
|
Lehrling
Je schneller man nach Ostagar geht um so schlechter ist die Rüstung!
ich bin mit lv 23 (!!!) da hin (hab den elfenwurzel-trick benutzt) und hatte noch nicht
alles aus drachenknochen
2 Teile silberit 2 Drachenknochen , marics klinge war sogar nur roter stahl.
die einzige möglichkeit ist dann eben an npc geben, speichern, ausloggen und neu kaufen.#
dann hat die das material deines aktuellen levels angenommen.
so hab ich bei mir alles, auch duncans waffen auf drachenknochen gemacht
(Das funktioniert aber nicht bei allen items also vorsicht ^^)
mfg Spell
(PS: Die ist wohl nur ganz aus Drachenknochen wenn du mit 25 oder so da hingehst.Nur dann musst du entweder 40 sovereigns für elfenwurzeln zahlen oder du hast keinen Profit davon mehr weil du sie erst so spät erhältst
|
|
-
04.08.2012 15:06
-
:)
|
Lehrling
Ich habe aber selbst auch nochmal ne Frage.
In DA: Awakening gibt es doch nach dieser Quest den ,,Golempanzer'' (Von Wade geschmiedet)
Gibt es zu dem Set noch andere (Wenigstens äusserlich) passende Setteile?
Mfg Spell
PS:Würde sich für einen 2 Waffenkrieger nicht auch ein wirklich guter Dolch (Samterne Stimme) lohnen?
Stats:
84 STR
29 WILLE
52 GES
32 KONST
(Zusätze schon einberechnet)
|
|
-
04.08.2012 16:12
|
 Zitat von Spellshade
In DA: Awakening gibt es doch nach dieser Quest den ,,Golempanzer'' (Von Wade geschmiedet)
Gibt es zu dem Set noch andere (Wenigstens äusserlich) passende Setteile?
Der Golempanzer ist ein Einzelstück und gehört zu keinem Set. Du könntest sie ja visuell mit ein paar Teilen mit dem Kal'Hirol-Set oder dem Bewahrer-Set mischen. Aber ich selbst würde diese Sets nicht außeinanderdividieren sondern als ganzes lassen.
 Zitat von Spellshade
PS:Würde sich für einen 2 Waffenkrieger nicht auch ein wirklich guter Dolch (Samterne Stimme) lohnen?
Wie schon erwähnt, kannst du es handhaben wie du möchtest. Jedoch wäre es meiner Ansicht nach sinnvoller für einen Krieger, wenn man ihm Schwerter, Axte oder Streitkolben statt Dolche in die Hände drückt. Zumal wie er in deinem Fall schon 84 Stärke hat. Aber wie gesagt, entscheiden mußt du selber.
|
|
-
04.08.2012 19:16
-
Oki thx
|
Lehrling
Ok the für die Antwort ^^
Aber was ist diese ,,Bewahrer-Rüstung''?
ich hab bis jetzt nur das Kal Hirol Set und nen Haufen Einzelstücke gefunden
(Edit: Hab jetzt aber glaub ich ne gute Kombi gefunden:
Helm, Handschuhe und Stiefel von Kal'Hirol und Muschelschalen-Plattenrüssi
Da haben meine Stats den höchsten Bonus bekommen und auch mein Schaden ging auf 60,8/60,5 hoch )
|
|
-
04.08.2012 22:31
|
 Zitat von Vierzweisieben
Es gibt mehrere Items, die je nach dem Level des Chars aus anderem Material bestehen (die genauen Level weiß ich nicht).
Man kann diese Gegenstände auch verkaufen und auf höherem Level wieder kaufen, um sie zu verbessern.
Gibt es eigentlich eine Liste mit solchen Items? Muss ja nicht unbedingt sein, aber wäre gut zu wissen.
 Zitat von Spellshade
(PS: Die ist wohl nur ganz aus Drachenknochen wenn du mit 25 oder so da hingehst.Nur dann musst du entweder 40 sovereigns für elfenwurzeln zahlen oder du hast keinen Profit davon mehr weil du sie erst so spät erhältst
Was genau hat es mit diesen 40 Sovereigns auf sich, das habe ich nicht so ganz verstanden. Warum Elfenwurzeln?
|
|
-
04.08.2012 23:02
-
Zu deinen Fragen:
|
Lehrling
Wenn du den einer Gruppe geholfen hast, kannst du in deinem Lager Gegenstände für sie spenden,
um EP zu erhalten.Und nachdem du den Elfen geholfenhast, kannst du in deinem Lager
Elfenwurzeln für EP tauschen.Und der Händler Varathorn bei den Elfen verkauft ziemlich billig unendlich Elfenwurzeln, die du kaufen und dann spenden kannst.Und von dem Lv was du nach Redcliffe und den Elfen hast aus musst du für etwa 40 Sov
Elfenwurzeln kaufen, um lv 25 zu erreichen, nur durch die gespendeten Wurzeln
Zu deiner anderen Frage:
Es gehen nicht (Im Hauptspiel)
Alle Teile der Moloch Rüstung
Die Veshialle
Und 95% der anderen Items die man am NPC gekauft hat und die sonen ,,speziellen'' Namen haben
Mfg Spell
|
|